Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Hat der Torwart auch gedacht.^^
Van Persie ist nur zwei Jahre älter als Gomez. Wo kommen wir denn dahin zu sagen 29 Jahre würden quasi das Karriereende bedeuten. Der spielt noch zwei, drei Jahre auf hohem Niveau. Martinez ist ein guter Mann mit einer Menge Potenzial. Trotzdem keine 40 Mille wert. Da kannst du andere Spieler noch so kleinreden.
Ist doch auch vollkommen egal ob du den dir bei den Bayern vorstellen kannst.
Van Persie ist nur zwei Jahre älter als Gomez. Wo kommen wir denn dahin zu sagen 29 Jahre würden quasi das Karriereende bedeuten. Der spielt noch zwei, drei Jahre auf hohem Niveau. Martinez ist ein guter Mann mit einer Menge Potenzial. Trotzdem keine 40 Mille wert. Da kannst du andere Spieler noch so kleinreden.
Ist doch auch vollkommen egal ob du den dir bei den Bayern vorstellen kannst.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Hab doch garnicht gesagt, dass er mit 29 nicht mehr spielen kann. Ich habe nur erwähnt das man einem neuen Vertrag, falls dieser denn 4-5 Jahre sein sollte, keine Ablöse mehr bekommen würde !
Für einen 33-34 jährigen Stürmer bekommt man keine bzw. kaum noch ne Ablöse.
Um dir das mal klarzumachen. Ich nehme jetzt folgende Daten "an":
VP: 30 Mio Ablöse + 5*10 Mio Gehalt = 80 Millionen - 10 Mio = 70 Mio
Martinez: 40 Mio Ablöse + 5*6 Mio Gehalt = 70 Millionen - 40 Mio Verkauf = 30 Mio.
Ein VP würde mit 34 keine Ablöse mehr generieren, wobei Martinez mit 28 Jahren wohl auf seinem Zenit wäre und wenn er sich bei Bayern gut entwickelt (wovon ich hier ausgehe), mindestens die 40 Mio wieder einspielen wird.
VP kostet also im Paket 70 Mio. und Martinez 30 Mio, sprich nur das Gehalt
Für einen 33-34 jährigen Stürmer bekommt man keine bzw. kaum noch ne Ablöse.
Um dir das mal klarzumachen. Ich nehme jetzt folgende Daten "an":
VP: 30 Mio Ablöse + 5*10 Mio Gehalt = 80 Millionen - 10 Mio = 70 Mio
Martinez: 40 Mio Ablöse + 5*6 Mio Gehalt = 70 Millionen - 40 Mio Verkauf = 30 Mio.
Ein VP würde mit 34 keine Ablöse mehr generieren, wobei Martinez mit 28 Jahren wohl auf seinem Zenit wäre und wenn er sich bei Bayern gut entwickelt (wovon ich hier ausgehe), mindestens die 40 Mio wieder einspielen wird.
VP kostet also im Paket 70 Mio. und Martinez 30 Mio, sprich nur das Gehalt
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
nur dass du halt nich davon ausgehen kannst das er sich gut entwickelt, da is dann das risiko worauf man sich einlassen muss. es ist halt immer die frage risiko gehen oder etablierte kräfte holen.
özil hat scheinbar keine lust mehr. kopf runter trabt nur noch. vllt mal götze für ihn rein
özil hat scheinbar keine lust mehr. kopf runter trabt nur noch. vllt mal götze für ihn rein
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ein gewisses Risiko nimmst du bei jedem Transfer in Kauf. Die Spieler könnten sich verletzten, sich nicht so entwickeln wie man glaubt oder wie man seit Breno weiß auch ins Gefängnis gehn....LILShady hat geschrieben:nur dass du halt nich davon ausgehen kannst das er sich gut entwickelt, da is dann das risiko worauf man sich einlassen muss. es ist halt immer die frage risiko gehen oder etablierte kräfte holen.
Reus gefällt mir, freu mich auf die Dortmund-Bayern Duelle nächste Saison =)
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Pfund...
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Puh, heute läuft aber alles
Naja, Hauptsache Rethy redet sich um Kopf und Kragen.
Naja, Hauptsache Rethy redet sich um Kopf und Kragen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr, sehr schön gespielt. =)
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
"Der Spielführer Jerome Boateng" Wie absurd das klingt. 
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Du glaubst aber nicht wirklich das die "Marktwerte" auf transfermarkt.de den Werten entsprechen, die man wirklich auf dem Markt generieren könnte oder?silverarrow hat geschrieben:stimmt, ers sogar 33,5 mio mehr wert^^MoskitoBurrito hat geschrieben:
VP ist nicht 15 Mio mehr wert als Mandzukic.![]()
Nimm dir mal blind ein paar Spieler raus und schau dir Marktwerte an, das kommt Vertragsunabhängig absolut hin, wenn ich sehe VP hat n MW von 40 Mio und noch 2 jahre Vertrag, sind 30 ablöse absolut ok... und zu deiner rechnung, ok nehmen wir mal an das stimmt so, rechne mal 10 mio Trikotverkäufe extra, die VP einspielt, die bei Martinez ausbleiben^^ oder die Tore und Leistung, die ein VP GARANTIERT. das mit dem Risiko ist sone Sache, die ist bei einem Van Persie einfach deutlich geringer, normal... aber gut, es sind schon andere Vereine auf die Nase gefallen... schaut man sich einen Huntelaar an, für den Real einst 30 Mio bezahlt hat, dann AC Milan 15(?) und so richtig grandios war er dann erst (wieder) bei Schalke, die mit ihm ein Schnäppchen gemacht haben
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ob die wollen würden ist natürlich noch ne andere Sache.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich, wobei ein Thiago Silva wohl durch ein hohes Gehalt gelockt wurde, was ein FCB ja aus prinzip nicht machen würde.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub davon erzählt der Typ auch noch seinen Enkeln.
High-Five mit Lionel Messi.
Das Spiel der Nati war auch ganz klar besse als es das Ergebniss vermuten lässt. Die 2. Hälfte fand ich persönlich besser. Obs an den Spielern lag die kamen oder daran das die Argentinier nicht mehr 100% gegeben haben, kann ich nicht sagen.
Mittem bisschen mehr Glück gewinn se das, wenn sie ein wenig mehr Pech haben krigen sie ne komplette Klatsche. Das ganze auch noch in Unterzahl. Kann man mit zufrieden sein.
MfG Widdi
High-Five mit Lionel Messi.
Das Spiel der Nati war auch ganz klar besse als es das Ergebniss vermuten lässt. Die 2. Hälfte fand ich persönlich besser. Obs an den Spielern lag die kamen oder daran das die Argentinier nicht mehr 100% gegeben haben, kann ich nicht sagen.
Mittem bisschen mehr Glück gewinn se das, wenn sie ein wenig mehr Pech haben krigen sie ne komplette Klatsche. Das ganze auch noch in Unterzahl. Kann man mit zufrieden sein.
MfG Widdi
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Van Persie hat 1 Jahr Restvertrag, nicht 2. Und er ist sehr veletzungsanfällig, was ein hohes Risiko mitbringt.
Wieso sollen bei VP Trikoteinnahmen erwirtschaftet werden und bei Martinez ausbleiben?! o_0
Martinez hat übrigens nen Marktwert von 30 Mio. laut transfermarkt.de :wink:
Modric wechselt wie bereits erwähnt NUR nach Real, da dies sein absoluter Wunschverein ist.
Kagawa hätte ich auch gerne in München gesehn, aber der wäre selbst für 40 Mio. nicht nach München gekommen, weil ManU sein Traumverein ist.
Wieso sollen bei VP Trikoteinnahmen erwirtschaftet werden und bei Martinez ausbleiben?! o_0
Martinez hat übrigens nen Marktwert von 30 Mio. laut transfermarkt.de :wink:
Modric wechselt wie bereits erwähnt NUR nach Real, da dies sein absoluter Wunschverein ist.
Kagawa hätte ich auch gerne in München gesehn, aber der wäre selbst für 40 Mio. nicht nach München gekommen, weil ManU sein Traumverein ist.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss, aber Vertrag doch nurnoch 1 oder 2 jahre? Ich sag ja auch nicht, dass er n schlechter Spieler ist, aber da wir gerad diese gegenüberstellung hatten, ohne konkrete fakten und daten zu haben, würd ich ma behaupten van persie hat aufgrund seiner Leistungen in den vergangenen jahren eine deutlich höhere Anhängerschaft als martinez, uuund sowas wirkt sich dann eben auf die Trikotverkäufe aus ^^
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
mal ne ganz andere frage. Verfolgt hier i-jmd ein wenig die Eredivise und kann mir sagen wer Oussama Assaidi ist? Liverpool hat den überraschenderweise verpflichtet aber ich hab noch nie von ihm gehört