Ich denke ich hab dich verstanden. Ich hab mich mal heftig in eine Frau verliebt nur aufgrund von Mails. Da steckt schon was dahinter manchmal.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Naja ich finde es merkwürdig dass man in einer virtuellen "welt" oder eher ebene in der man vollkommen anonym ist und niemand einen sehen kann wenn man einen beitrag verfasst hass oder liebeserklärungen ausgesprochen werden.
Ist die menschliche Psyche so tiefgehend das man das Verhalten der Person die einen Beitrag verfasst soweit nachvollziehen kann dass man im unterbewusstsein einen charakter dazu kreirt?
Kann dies auch soweit gehen dass man diesen erschaffenen Charakter wirklich mag oder hasst und wie akkurat ist eigentlich die Vorstellung dieses erschaffenen wenn nicht sogar genau so vorhandenen Charakteres?^^
Ich hoffe es kann jemand meinen wirren gedanken folgen auch wenn die gerade etwas umständlich niedergeschrieben sind^^
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
stimmt, das hab ich sogar schon öfter beobachtet. viele sind im RL weit schüchterner oder zurückhaltender (ist zumindest meine erfahrung).Pyoro-2 hat geschrieben:Die Sache ist nur, dass man da das mag/nicht mag, was der andere im Inet porträtiert, der "echte" RL Charakter desjenigen kann ja ganz anders sein...
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Hmm da muss ich dir wiedersprechen pyo^^.
Es mag sein dass man zwanghaft versucht sich zu verstellen und jemand anderes zu porträtieren aber dennoch fließen immer wieder ungewollt eigene handlungsstränge in die antworten von einem ein.
Zwar nicht in jeder Antwort aber wie schon von hydro gesagt in der Masse der Beiträge erkennt man dann schon eine charakterisierung und egal wie sehr man sich versucht zu verstellen insgesamt sickert immer wieder der eigene charakter durch.
und mich stören gerade 2 sachen.
1. ich schreibe wirre scheisse^^
2. ich verstehe diese wirre scheisse auch noch
Es mag sein dass man zwanghaft versucht sich zu verstellen und jemand anderes zu porträtieren aber dennoch fließen immer wieder ungewollt eigene handlungsstränge in die antworten von einem ein.
Zwar nicht in jeder Antwort aber wie schon von hydro gesagt in der Masse der Beiträge erkennt man dann schon eine charakterisierung und egal wie sehr man sich versucht zu verstellen insgesamt sickert immer wieder der eigene charakter durch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
find das überhaupt keine wirre scheisse. und es sagt ja auch keiner, dass sich die leute absichtlich verstellen.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Es mag sein dass man zwanghaft versucht sich zu verstellen und jemand anderes zu porträtieren aber dennoch fließen immer wieder ungewollt eigene handlungsstränge in die antworten von einem ein.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Geld nur schon wieder versoffen, bevor du mir die Quittung fürs Finanzamt ausgeschrieben hast!hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das Geld ist nie angekommen!J3kyll- hat geschrieben:Ich hab schliesslich für bezahlt...hydro-skunk_420 hat geschrieben:N paar können mich auf den Tod nicht ausstehen und n paar würden gerne mal Sex mit mir haben.^^![]()
Also gibbet auch kein Schäferstündchen!
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass die hemmschwelle einfach tiefer ist mal mit der Saubolle reinzuhauen da man die Antwort eher verkraften kann als wenn jemand im RL vor einem steht. Da tun sich doch sehr viele Menschen schwer dem die Meinung zu geigen. Gerade Leute die im RL etwas schüchterner sind und anhand von anderen Menschen sehen wie offen/schlagfertig man sein kann, sehen sich da selbst in der Verantwortung sich das Gleiche beweißen zu wollen, das kräftigt das Selbsbewußtsein.
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Ja ok, aber das Problem ist wenn mir solche Gedanken kommen, dann muss ich die einfach niederschreiben.
Ansonsten passiert es mir des ich den Faden verliere und dann kommt da wirklich nur wirrer Mist >.<.
Ja und es mag sein, dass der Charakter etwas anders erscheint vom verhalten her. Aber das ist normal wenn man jemandem das erste mal gegenüber steht.
Man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen und verkrampft sich halt etwas, daher denke ich mal kommt dieser Eindruck bei den meisten.
Kenne ich auch da ich selbst so bin
aber wenn ich die Leute dann näher kenne und weiß, was ich mir in deren Gegenwart erlauben kann, dann verliere ich auch meine Hemmungen etwas.
Ansonsten passiert es mir des ich den Faden verliere und dann kommt da wirklich nur wirrer Mist >.<.
Ja und es mag sein, dass der Charakter etwas anders erscheint vom verhalten her. Aber das ist normal wenn man jemandem das erste mal gegenüber steht.
Man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen und verkrampft sich halt etwas, daher denke ich mal kommt dieser Eindruck bei den meisten.
Kenne ich auch da ich selbst so bin
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
is ja auch ganz normal so sonic. freunden gegenüber ist man nun mal offener. ich wirk hier sicher auch kommunikativer als in RL. wobei, wenns um computer und videospiele oder um wissenschaftliche themen geht wahrscheinlich nicht.
(ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich ganz selten smileys mache?)
(ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich ganz selten smileys mache?)
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Du emotionsloser Mensch, du!JesusOfCool hat geschrieben:is ja auch ganz normal so sonic. freunden gegenüber ist man nun mal offener. ich wirk hier sicher auch kommunikativer als in RL. wobei, wenns um computer und videospiele oder um wissenschaftliche themen geht wahrscheinlich nicht.