Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Ich glaub Italien hatte am Ende dann noch 2,3 100%ige, durch Konter, schade das sich sowas nicht gerächt hat.
Und mit diesem Aberglaube ist es jetzt vorbei für mich, von wegen immer wenn Deutschland bei der EM das 1. Spiel gewonnen hat, Finale, oder immer wenn Italien-Engalnd gespielt hatte hat GER das Turnier gewonnen.
Ein scheiß!
Und mit diesem Aberglaube ist es jetzt vorbei für mich, von wegen immer wenn Deutschland bei der EM das 1. Spiel gewonnen hat, Finale, oder immer wenn Italien-Engalnd gespielt hatte hat GER das Turnier gewonnen.
Ein scheiß!
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
und was hat deiner Meinung nach Deutschland richtig gemacht? kaum abschlüsse und gefährliche situationen waren ausser Reuß Freistoß nur zufallsprodukte, nene bei aller Fairniss: Italien ist (leider) absolut verdient weiter, wenn man spiel für spiel die selben Formtiefs spielen lässt ist man da am ende selber schuld wenn es sich iwann rächt, ich war ja schon froh, dass er endlich Müller auffe bank gesetzt hat und was tut der Löw, bringt ihn als letzte option, Glückwunsch -.-**MoskitoBurrito hat geschrieben:Wo war Italien denn heute besser, als in der Chancenverwertung?
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das man jetzt die Überheblichkeit mal zur Seite packt und die Mannschaft mal wieder auf den Boden der Tatsachen beläßt. Wenn man sich die Kommentare der letzten Zeit ankuckt dann geht man immer davon aus das Deutschland automatisch ins Finale kommt. Dabei wird halt gerne übersehen das die anderen Mannschaften mindestens gleichwertig sind, und uns jederzeit das Genick brechen können.
Ich würde mir für die nächste Weltmeisterschaft einen deutlich realistischeren Umgang mit der Truppe wünschen. Da wird nichts und niemand mal so schnell wegeputzt, noch sollte man auf andere Mannschaften "herabsehen". Hochmut kommt vor dem Fall. Und wie man heute mal wieder gesehen hat, sie haben noch viel zu lernen. Talent und Spielfreude alleine reichen halt einfach nicht aus um einen Titel zu holen....
Naja, zumindest kann ich mir diesmal das Finale schenken. Wer letzendlich gewinnt ist mit ziemlich Schnuppe. Hätte den Titel lieber einem "Außenseiter" gegönnt als den üblichen Verdächtigen.
Ich würde mir für die nächste Weltmeisterschaft einen deutlich realistischeren Umgang mit der Truppe wünschen. Da wird nichts und niemand mal so schnell wegeputzt, noch sollte man auf andere Mannschaften "herabsehen". Hochmut kommt vor dem Fall. Und wie man heute mal wieder gesehen hat, sie haben noch viel zu lernen. Talent und Spielfreude alleine reichen halt einfach nicht aus um einen Titel zu holen....
Naja, zumindest kann ich mir diesmal das Finale schenken. Wer letzendlich gewinnt ist mit ziemlich Schnuppe. Hätte den Titel lieber einem "Außenseiter" gegönnt als den üblichen Verdächtigen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wenn es Italien macht haben wir ja einen Aussenseiter als EM.anigunner hat geschrieben:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wäre zu einfach zu sagen weil es einige inviduelle Fehler gab die erheblich mehr angerichtet haben als eine fragwürdige Startaufstelltung, aber ja, es hat natürlich einen Teil dazu beigetragen... dazu noch komplette Totalausfälle auf Schlüsselpositionen an denen Löw festgehalten hat wie Schweinsteiger und Podolski... meistens geht es auf, und wenn mal nicht dann greift Löw wirklich immer richtig daneben, kennt man ja inzwischen.Vejieta hat geschrieben:bin ja immer noch der meinung das löw einfach scheisse mit der startelf gebaut hat....Boesor hat geschrieben:Neee, das wäre zwar ne schöne Erklärung und auch irgendwie tröstend, aber das geht an der Sache vorbei.
Italien war besser und zwar nicht durch Glück oder den Schiedsrichter.
Und das muss analysiert werden.
Trotzdem würde ich nicht sagen das es ein schlechtes Turnier war, es kam am Ende eben einfach alles zusammen gegen einen Gegner der derzeit wirklich gut in Form ist.. da muss man einfach so fair sein und dem verdienten Sieger gratulieren und ihm glück gegen Spanien wünschen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Deutschland war bis zum 1:0 klar besser. Danach war's einfach grottig, was von Deutschland kam. Defensiv klar, aber die Offensive hat keine Torchancen herausgespielt. Wer das nicht schafft, kommt verdient nicht weiter. Simple as that.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist es überheblichkeit wenn man den Gegner respektiert und sagt das es eine schwere Aufgabe wird, aber trotzdem von der Mannschaft überzeugt ist das sie gewinnt weil sie die Qualität für den Titel mitbringt und das eben in den letzten Turnieren auch immer gezeigt hat ? Irgendwo muss man schonmal eine Grenze ziehen zwischen Pessimusus und überheblichkeit, und ich denke das wurde dieses mal in ordentlichem Maße getan.anigunner hat geschrieben:Ich hoffe das man jetzt die Überheblichkeit mal zur Seite packt und die Mannschaft mal wieder auf den Boden der Tatsachen beläßt. Wenn man sich die Kommentare der letzten Zeit ankuckt dann geht man immer davon aus das Deutschland automatisch ins Finale kommt. Dabei wird halt gerne übersehen das die anderen Mannschaften mindestens gleichwertig sind, und uns jederzeit das Genick brechen können.
Und selbst nach diesem Spiel bin ich fest überzeugt das die Mannschaft unter normalen Umständen durchaus eine Chance auf den Titel hatte, aber es gab soviele Spieler die nur bei 50% und wirklich nicht in Bestform waren + ein paar von Löws seltsamen Bauchgefühlen und festhalten an fragwürdigen Stammkräften das es wohl einfach nicht sein sollte.
Kann man jetzt nicht ändern, aber dadurch sollte man wirklich nicht anfangen die Mannschaft kleiner zu machen als sie ist
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja. So ist das.Steppenwälder hat geschrieben:Deutschland war bis zum 1:0 klar besser. Danach war's einfach grottig, was von Deutschland kam. Defensiv klar, aber die Offensive hat keine Torchancen herausgespielt. Wer das nicht schafft, kommt verdient nicht weiter. Simple as that.
Am meisten graut es mich vor dem zwangsläufig kommenden Gerede vom Potential der Mannschaft und den ganzen jungen Spielern, die ihre Zukunft ja noch vor sich haben und die aus den Fehlern lernen werden und bla, bla, bla.
Viermal hintereinander. Es reicht jetzt. Echt. Das nächste Turnier ignoriere ich.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon richtig, man sollte mit gutem Selbstwertgefühl in so ein Spiel gehen. Aber wenn Schweinsteiger oder auch Lahm vor dem Spiel große Reden schwingen und dann so eine Leistung ablieferen, muss man sich Gedanken machen. Schlimmer sind nur noch die deutsche Presse und die Fans, die sich für die Elite Europas halten. Ein bisschen Respekt sollte man sich bewahren.Armoran hat geschrieben:Kann man jetzt nicht ändern, aber dadurch sollte man wirklich nicht anfangen die Mannschaft kleiner zu machen als sie istanigunner hat geschrieben:Ich hoffe das man jetzt die Überheblichkeit mal zur Seite packt und die Mannschaft mal wieder auf den Boden der Tatsachen beläßt. Wenn man sich die Kommentare der letzten Zeit ankuckt dann geht man immer davon aus das Deutschland automatisch ins Finale kommt. Dabei wird halt gerne übersehen das die anderen Mannschaften mindestens gleichwertig sind, und uns jederzeit das Genick brechen können.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Erstmal frag ich - als in Deutschland lebender Italiener - wie bitteschön kommst du darauf, dass Franzosen sonderlich gut zu sprechen sind auf uns?ciner hat geschrieben:Aber der Schiri ist hier der größte hurensohn überhaupt, verficker Franzose...typisch frankreich-italien die halten doch zusammen wichser!
Spätestens seit ... na? Materazzi? Zidane?
Ooooh wenn du die Hassmeldungen gesehen hättest.
Die Zeitungen, wie sie vor dem nächsten Aufeinandertreffen (EM-Quali, Frankreich hat 3:1 gewonnen) geschrieben haben.
Nein - Frankreich mag Italien genauso wenig wie Deutschland.
Schnitt.
Was wurd vorher überall getönt, auch hier: Deutschland ist auf jeder Position nahezu gleichwertig doppelt besetzt.
Aber wehe, es spielt Gomez. Oder Podolski. Schweinsteiger. Kroos. Neeeeiiiiiiiin, Löw, wie kannst du nur.
Jetzt lese ichs wieder überall: Schiris is schuld. Platz. Mafia is auch schuld. Alle sind sie schuld.
Ich weiß noch das Freundschaftsspiel 2011, 1:1 ... nächsten Tag großer Artikel "10 Gründe, warum wir nicht gegen Italien gewonnen haben" (oder 9 oder 11, keine Ahnung).
Platz, Wetter, Schiri ... da wurd ALLES aufgefahren.
Erinnert mich ein bisschen an Dr. House ... "Es ist niemals Lupus."
"Es ist niemals die Überlegenheit des Gegners."
Macht mal die Augen auf, Deutschland.
Das war ein Duell heute auf Augenhöhe, beide Teams hatten ihre Großchancen. Italien hat seine zwei größten in der ersten Hälfte genutzt. Sie waren fahrlässig mit den Kontern, das 3:0 hätte fallen können.
Deutschland brauchte hingegen einen sehr strittigen Elfmeter (Leute! Hand aufs Herz! Der Ball sprang vom Körper an den Arm, da Absicht zu unterstellen ...), den Özil zugegebenermaßen hervorragend geschossen hat.
Alle Achtung, in so einer Situation.
Seid froh, dass Özil "türkischer Abstammung" ist, und nicht englischer
Zuletzt geändert von Nuracus am 29.06.2012 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nö. Es geht darum, das Turnier zu gewinnen. Und ich leg mich da jetzt mal fest: mit Löw wird das leider nix. Nach drei gescheiterten Anläufen einfach nur mit der nächsten WM-Quali weiterzumachen und die Geschichte abzuhaken kann es irgendwie nicht sein.kindra_riegel hat geschrieben:Von Schönreder bis Mimimi-Typen zu Besserwissern. Alle nerven. Egal ob im Internet oder auf der Straße =/
Solche Sätze wie "Das nächste turnier ignoriere ich" zeigt ja schon, dass es wohl weniger um den Sport als viel mehr um diese Massenbegeisterung geht.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Wers im 4. Anlauf nicht packt mit solch einem Potenzial auch nur einen Titel zu holen soll seinen Hut nehmen und verschwinden. Auch wenn ich ihn nicht ausstehe...aber Sammer muss her!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Fans oder Presse reden doch sowieso nur Unsinn bzw sagen überhaupt etwas solange alles positiv läuft, aber wehe wenn es beginnt mal knapp zu werden... wer nimmt die heutzutage denn überhauptnoch ernst ? Alleine was von Holland/England im Vorfeld des Turniers wieder alles kam, immer das gleiche eben.Deadringer hat geschrieben: Schlimmer sind nur noch die deutsche Presse und die Fans, die sich für die Elite Europas halten. Ein bisschen Respekt sollte man sich bewahren.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ist ja mein Tipp garnicht mal soweit entfernt das Spanien den titel wieder gewinnt :wink: 
Zuletzt geändert von The Prodigy am 29.06.2012 00:35, insgesamt 3-mal geändert.
- ciner
- Persönliche Nachricht:
AhBelle hat geschrieben:Wers im 4. Anlauf nicht packt mit solch einem Potenzial auch nur einen Titel zu holen soll seinen Hut nehmen und verschwinden. Auch wenn ich ihn nicht ausstehe...aber Sammer muss her!
Wurde ja schon gesagt, das Löw selbst bei nem ausscheiden nicht gefeuert wird.
So wars auch bei Holland, vllt tritt Löw ja auch selbst zurück, wie van Marwajk oder wieder der heißt.
Infant_Prodigy hat geschrieben:Da ist ja mein Tipp garnicht mal soweit entfernt das Spanien den titel wieder gewinnt
Ähm ja, das hat eh so gut wie jeder getippt.
Zuletzt geändert von ciner am 29.06.2012 00:30, insgesamt 1-mal geändert.