PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich werd mir rund um Weihnachten ne PS3 zulegen, allerdings hab ich noch eine Frage:
Wie viel Festplatte braucht man wirklich? Ich werde die Konsole vorrangig zum Spielen nutzen, nicht als MediaCenter/Server. Wieviel Platz frisst eine Spielinstallation nebst Patches und 1-2 DLCs? Die 160GB Varainate erscheint mir grad die billigste, alle in D angebotenen Bundles finde ich uninteressant bzw. zu teuer, weil es die Spiele meist mittlerweile billiger gibt, sodass man mit dem Bundle nichts spart. Aber reicht die vom Speicher, oder sollte es mindestns die 250er sein?
Danke...
ich werd mir rund um Weihnachten ne PS3 zulegen, allerdings hab ich noch eine Frage:
Wie viel Festplatte braucht man wirklich? Ich werde die Konsole vorrangig zum Spielen nutzen, nicht als MediaCenter/Server. Wieviel Platz frisst eine Spielinstallation nebst Patches und 1-2 DLCs? Die 160GB Varainate erscheint mir grad die billigste, alle in D angebotenen Bundles finde ich uninteressant bzw. zu teuer, weil es die Spiele meist mittlerweile billiger gibt, sodass man mit dem Bundle nichts spart. Aber reicht die vom Speicher, oder sollte es mindestns die 250er sein?
Danke...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
Das hat sich erledigt man muss erst die Testversion von dem Spiel laden und dann den Rest weil das gekaufte ist nur die Freischaltdatei die die Testversion zur Vollversion macht.Atze_on_tour hat geschrieben:Hey wollte gerade einem Kumpel mein Joe Danger aus dem PSN geben er hat sich bei mir eingeloggt alles hat geklappt. Aber wenn er es Herunterladen will geht das nur ein paar Sekunden und dann steht da Installation abgeschlossen das Spiele hat er dann natürlich nicht. Weiß jemand woran das liegt?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel kann bis 8GB (aber nur in den seltensten Fällen) brauchen, in der Regel 2-5GB oder auch die ein oder andere Ausnahme die nicht installiert. Installationszeit liegt 'in der Regel' bei 5-20 Minuten.
Ich bin übrigens mit meiner alten 60GB HDD auch prima hingekommen. Die größere Platte (300GB) habe ich nur, weil ich die PS3 mitlerweile auch als Multimediacenter nutze - und Installtionsdaten lösche ich nach wie vor nach einiger Zeit. Man spielt die Spiele schlieslich nicht für die Ewigkeit und so dramtisch finde ich Neuinstallation nicht. Macht man halt in der Zeit was anderes.
Ich bin übrigens mit meiner alten 60GB HDD auch prima hingekommen. Die größere Platte (300GB) habe ich nur, weil ich die PS3 mitlerweile auch als Multimediacenter nutze - und Installtionsdaten lösche ich nach wie vor nach einiger Zeit. Man spielt die Spiele schlieslich nicht für die Ewigkeit und so dramtisch finde ich Neuinstallation nicht. Macht man halt in der Zeit was anderes.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
160Gb sollte reichen, brauchst denn nichtmal ständig Spiele deinstallieren oder so. Ich behalte immer gerne Spiele, die ich evtl nochmal wieder spiele, installiert und kam mit 60GB egtl ganz gut hin, naja zum Ableben meiner 60er wurde es solangsam knapp, weil ich meine Rockbandbibliothek um einiges (RB2 RBL und RBGD Songs) erweitern möchte, aber ansonsten hatte ich nich wirklich Probleme.Supabock hat geschrieben:Moin,
Danke...
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Community,
ich hab eine Ps3 und hätte dazu eine Frage: Im Moment hab ich noch einen Röhrenfernseher der über Scart an die Ps3 angeschlossen ist. Kann ich trotzdem Bluerays gucken? Mir ist klar, dass das dann nichts mit der HD-Auflösung ist aber klappt das trotzdem oder geht das nur über HDMI und HD-Fernseher? Hab leider niemanden in der Reichweite, der eine BR zum testen hätte, hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen
LG
ich hab eine Ps3 und hätte dazu eine Frage: Im Moment hab ich noch einen Röhrenfernseher der über Scart an die Ps3 angeschlossen ist. Kann ich trotzdem Bluerays gucken? Mir ist klar, dass das dann nichts mit der HD-Auflösung ist aber klappt das trotzdem oder geht das nur über HDMI und HD-Fernseher? Hab leider niemanden in der Reichweite, der eine BR zum testen hätte, hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen
LG
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert trotzdem wie viel im Durchschnitt eine typische Installation benötigt.Kemba hat geschrieben:160Gb sollte reichen, brauchst denn nichtmal ständig Spiele deinstallieren oder so. Ich behalte immer gerne Spiele, die ich evtl nochmal wieder spiele, installiert und kam mit 60GB egtl ganz gut hin, naja zum Ableben meiner 60er wurde es solangsam knapp, weil ich meine Rockbandbibliothek um einiges (RB2 RBL und RBGD Songs) erweitern möchte, aber ansonsten hatte ich nich wirklich Probleme.Supabock hat geschrieben:Moin,
Danke...
So zwischen x und y?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hier o/ .. ich meld mich zu den Thema direkt: Blur-Rays sehen wirklich schlechter auf Röhre aus, als (die meisten) DVD ... Progressives Material (wie es die meisten BluRays nutzen sollten, aber vereinzelt auch schon auf DVDs platz findet) leidet häufig unter einen stark warnehmbares Kantenflimmern auf einer Röhre, was auf dauer sehr ermüdend für die Augen sein kann ...ShinmenTakezo hat geschrieben:ich hab gelesen es geht also über google
weiß aber leider nicht welches kabel man dafür benötigt
aber alle waren sich einig es bringt kein vorteil ne blu-ray anstatt ner dvd am röhren tv zu schauen
evtl hast du sogar probleme wegen der 24p geschichte also ruckler im film
gruß
wenn du nicht vorhaben solltest, in näherer Zukunft einen Flatscreen dir zu besorgen, solltest du wirklich darüber nachdenken, weiter DVDs zu kaufen. Teste es am besten mal selbst ... geh in die nächste Videothek, und leih dir beide Aus, dann wirst du feststellen, wie sehr es dich stört.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Den hab ich auf ignore. Er kann ja posten was er will ich muss es nicht lesen.Supabock hat geschrieben:Alter, Crewmate, was ist denn los mit dir in letzter Zeit?
Die Frage wurde von XChris im letzten Beitrag der vorletzten Seite (206)
beantwortet.
Karstadt hat heute ein Angebot mit PS3 160gb, bluray fernbedienung und inception drin für 320€. Damit sparen wir immerhin 10.
Bleibt nur noch die Frage nach dem richtigen Psn. Hat d as sony mittlerweile eingeschränkt und wo habe ich das beste angebot? Reicht österreich oder doch lieber UK?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Für dich alten Menschenfreund hier mal ein Quote. Wieviele Leute stehen auf deiner Igno-Liste?Ein Spiel kann bis 8GB (aber nur in den seltensten Fällen) brauchen, in der Regel 2-5GB oder auch die ein oder andere Ausnahme die nicht installiert. Installationszeit liegt 'in der Regel' bei 5-20 Minuten.
Kann Karstadt das nicht mit nem Spiel anbieten?
Sonst wäre das auf jeden Fall ne Überlegung wert.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht: