bin ich froh dass ich glücklich^^ verliebt bin
in amerika wollten so fanatiker bio verbieten.weil das anscheinend die schöpfungsgeschichte(das einzig richtige) als lüge bezeichnet^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Religion ist schön und gut, solange der Mensch noch frei leben und entscheiden kann.chotwm1 hat geschrieben:@ gamie: so ne situation ist nat. scheiße.
in amerika wollten so fanatiker bio verbieten.weil das anscheinend die schöpfungsgeschichte(das einzig richtige) als lüge bezeichnet^^
Dir ist bewusst das dich die Medien noch auf einer viel intensiveren Ebene beeinflussen. Religion tut dies nur zu offentsichtlich und aufdringlich! Ausserdem ist es populär Religion als Mist zu betrachtenGamePrince hat geschrieben:Religion ist schön und gut, solange der Mensch noch frei leben und entscheiden kann.chotwm1 hat geschrieben:@ gamie: so ne situation ist nat. scheiße.
Wenn einem die Religion zu sehr einschränkt oder einem die Menschlichkeit nimmt, wird das zuviel.
Davon, dass es populär ist Religion als Mist zu bezeichnen weiß ich nix ... es ist meine Meinung und ich hab meine Gründe dafür.R_eQuiEm hat geschrieben:Dir ist bewusst das dich die Medien noch auf einer viel intensiveren Ebene beeinflussen. Religion tut dies nur zu offentsichtlich und aufdringlich! Ausserdem ist es populär Religion als Mist zu betrachten
Stimmt leider.iconoclasm hat geschrieben:Der überweigend größte Teil der großen Kriege auf unserem Planeten waren religionsgeführte Kriege oder hatten einen religiösen Hintergrund. Leider sind die Welreligionen sehr auslegungsfreudig.
das stimmt nicht so ganz. Kriege wurden in Laufe der Geschichte eigentlich fast ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen geführt. Religion war immer nur ein geeigneter Vorwand!iconoclasm hat geschrieben:Der überweigend größte Teil der großen Kriege auf unserem Planeten waren religionsgeführte Kriege oder hatten einen religiösen Hintergrund. Leider sind die Welreligionen sehr auslegungsfreudig.
sagst du aus deiner Position. Es gibt viele Menschen auf der Welt, denen dieses Erbärmliche Hoffnung und Trost gibt. Egal was für eine Meinung du und ich dazu haben. Religion kann auch gutes verrichten!Religion ist als ob du freiwillig Rollstuhl fährst, weil du Angst hast, beim selber Laufen auf die Fresse zu fallen.
Da nur erbärmlich, mehr nicht.