Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Castle78 hat geschrieben: Sind die Updates jetzt schneller wenn man die Konsole Weihnachten auspackt ? Und wurde was geändert das die Konosole nicht kaputt geht wenn im Update der Router ausfällt oder Stromausfall ist, vielleicht einer versehentlich nen falschen Stecker an der Steckdosenleiste sieht oder mitm Fuß hängen bleibt ?

Wie schnell ist das Wlan im Verlgeich zu meiner Slim und vor allem wie weit reicht es ? Ist das alles ähnlich zur PS3 oder hat sie vielleicht nen besseren Wlan Adapter ?

Eine Konsole ist noch nie gebrickt nur weil der Router "ausfällt" ... (das kann mir beim besten willen niemand erzählen) ...
Wenn der Strom während des Updaten selbst aus fällt, ist sogut wie kein Gerät ohne Ersatz-Firmware-Chip dagegen gefeilt. auch die WiiU nicht. Diese Horror-Szenarien sind absoluter Wahnsinn.

Der WLAN-Adapter ist relativ egal. Es sind eher Nintendos Server die hier begrenzen. Und nein. Zu Weihnachten wird das kaum besser sein, als zum Launch. (Stoßzeiten und so) ... im Zweifel einfach anfangs das WLAN nicht einrichten, und erstmal los daddeln. Update kann später dann immernoch gemütlich gezogen werden.

Zur Reichweite des WLAN-Adapters kann ich leider nichts sagen.

@Peta --- ... Browser ohne Video-Unterstützung?? .. erzähl doch keinen Blödsin. Was nicht unterstützt wird ist Flash. Und das ist gut so. Jede Seite da draußen die was auf sich hält, hat dem aber eh schon davon verabschiedet. Sind die Videos wie State-of-the-art per HTML5 eingebunden, wird tadellos alles abgespielt.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Die WiiU schaltet generell bei Updatevorgängen nicht automatisch aus.
Dabei ist es egal ob es sich um das große Eröffnungsupdate handelt oder ein Miniupdate bei Mario.

MFG
Jowy
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Peta --- ... Browser ohne Video-Unterstützung?? .. erzähl doch keinen Blödsin. Was nicht unterstützt wird ist Flash. Und das ist gut so. Jede Seite da draußen die was auf sich hält, hat dem aber eh schon davon verabschiedet. Sind die Videos wie State-of-the-art per HTML5 eingebunden, wird tadellos alles abgespielt.
Hast tatsächlich recht. Ich ging automatisch davon aus, weil das erweiterte Youtube Feature angeboten wurde.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Die Horrorszenarien hab ich ja nur gelesen und nicht selbst aufgestellt ;) Einer PS3 kann man ja auch nicht den Stecker ziehen beim installieren des Updates und verlangen das sie danach geht.

Aber noch mal nachgefragt. Wieviele Updates gabs denn und wenn ich jetzt eins ziehe sind alle in einem drin?

Und ich habs schon mal irgendwo gefragt. Gibts ne Aussicht auf ein Street Fighter für die U ? Oder gibts nen alten Titel vielleicht im Store ?

Und was mich brennend interessiert, wenn ich meinen Wii Umzug mache, brauche ich doch kein einziges Game auf der SD Karte haben oder ? Die kann ich doch über die Downloadliste ziehen ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leider momentan kein Streetfighter in Aussicht.

es gab 2 updates. werden aber afair direkt zusammen gezogen.

für den Wii-Umzug brauchst du eh eine (afaik) leere SD-Karte. Was zum Zeitpunkt des Umzuges auf deiner Wii-SD-Karte drauf ist, würd eh nicht erfasst, da dort die "umzugskarte" drin steckt.
du kannst danach aber problemlos deine Wii-SD-Karte im WiiU-Wii-Mode benutzen :) ...

(und trotzdem finde ich es blöd, dass die Speicherdaten auch alle von der Ursprungswii "gelöscht" werden :( ...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Die Youtube App wurde extra eingerichtet weil die Seite an sich im Browser nichts abspielen kann.

Btw. für den Techniknoob, was ist der Unterschied ziwschen HTML 5 und Flash?

Das ein älterer Street Fighter Teil geportet wird, glaube ich auch nicht. Aber wer weiß? Vielleicht bastelt Capcom ja schon an Street Fighter 5. Wenn ein neuer Teil kommt, dann ziemlich sicher auch für WiiU.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ein älterer Street Fighter Teil geportet wird, glaube ich auch nicht. Aber wer weiß? Vielleicht bastelt Capcom ja schon an Street Fighter 5. Wenn ein neuer Teil kommt, dann ziemlich sicher auch für WiiU.
Unwarscheinlich. Erst kommt noch street Fighter IV G, gefolgt von Street Fighter IV HD und alles was sich sonst noch für mögleiche Kürzel und Kombis anbieten. Kürzlich haben sie wieder Okami neu aufgelegt, nachdem sie es das letzte mal vor Jahren für die Wii umgesetzt haben.

Von Capcom möchte ich wieder ein neues Okami sehen mit besseren Kämpfen und mehr Gegnervielfalt. Auch wenn es sich wieder wie Blei in den regalen verkaufen wird, weil die Leute halt liber monster Hunter 3.1 und 3.2 kaufen, es ist das beste was sie in den letzten 6 Jahren hervorgebracht haben.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Peta4Ever hat geschrieben:
Unwarscheinlich. Erst kommt noch street Fighter IV G, gefolgt von Street Fighter IV HD und alles was sich sonst noch für mögleiche Kürzel und Kombis anbieten. Kürzlich haben sie wieder Okami neu aufgelegt, nachdem sie es das letzte mal vor Jahren für die Wii umgesetzt haben.

Von Capcom möchte ich wieder ein neues Okami sehen mit besseren Kämpfen und mehr Gegnervielfalt. Auch wenn es sich wieder wie Blei in den regalen verkaufen wird, weil die Leute halt liber monster Hunter 3.1 und 3.2 kaufen, es ist das beste was sie in den letzten 6 Jahren hervorgebracht haben.
Stimme ich zu! Nicht in Bezug auf Monster Hunter (echt jetzt, das sind immer schöne, anspruchsvolle Spiele), aber Okami hat mir auch sehr gut gefallen. Auf PS2 hats mich noch nicht gejuckt, aber auf der Wii war es klasse. Ich fand die Kämpfe gar nicht schlecht. Ein bisschen Abwechslung hat gefehlt.
Leider wird es mit sehr großer Sicherheit kein neues Okami geben. Hat sich einfach zu schlecht verkauft. Ein Jammer eigentlich, aber was will man machen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

scai88 hat geschrieben:Die Youtube App wurde extra eingerichtet weil die Seite an sich im Browser nichts abspielen kann.

Flash: ein CPU-Fressendes proprietäres Format zum Darstellen von Multimedialen Inhalten auf Webseiten.

HTML5. Der aktuelle offene Standard für Webseiten, der u.a. so ziemlich alles ermöglicht wofür früher Flash von nöten gewesen wäre.

einmal bitte diese Seite ansurfen, und HTML5 aktivieren. Danach wirst du feststellen, dass Youtube im Browser der U 100x besser ist, als die grausame sperrige Youtube app ... allein die Möglichkeit beim angucken, schon das nächste Video herrauszusuchen, oder woanders zu surfen, ist Gold wert :)
http://www.youtube.com/html5
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

scai88 hat geschrieben:Die Youtube App wurde extra eingerichtet weil die Seite an sich im Browser nichts abspielen kann.
Nö das stimmt nicht. Man kann ganz normal im Browser youtube.de besuchen und sehr komfortabel Videos gucken, man kann sogar am TV ein Video abspielen lassen, während man am Gamepad normal weitersurft.

Viele Leute (mich eingeschlossen) finden youtube über den Browser wesentlich besser als die spezielle Youtube-App.

edit: zu spät...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Levi hat geschrieben:

Flash: ein CPU-Fressendes proprietäres Format zum Darstellen von Multimedialen Inhalten auf Webseiten.

HTML5. Der aktuelle offene Standard für Webseiten, der u.a. so ziemlich alles ermöglicht wofür früher Flash von nöten gewesen wäre.

einmal bitte diese Seite ansurfen, und HTML5 aktivieren. Danach wirst du feststellen, dass Youtube im Browser der U 100x besser ist, als die grausame sperrige Youtube app ... allein die Möglichkeit beim angucken, schon das nächste Video herrauszusuchen, oder woanders zu surfen, ist Gold wert :)
http://www.youtube.com/html5
Danke für die Aufklätrung Levi, dann werd ich das mal machen. :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:

Stimme ich zu! Nicht in Bezug auf Monster Hunter (echt jetzt, das sind immer schöne, anspruchsvolle Spiele), aber Okami hat mir auch sehr gut gefallen. Auf PS2 hats mich noch nicht gejuckt, aber auf der Wii war es klasse. Ich fand die Kämpfe gar nicht schlecht. Ein bisschen Abwechslung hat gefehlt.
Leider wird es mit sehr großer Sicherheit kein neues Okami geben. Hat sich einfach zu schlecht verkauft. Ein Jammer eigentlich, aber was will man machen...
Ich befinde das Spiel immer, noch so als würde man träumen. Eine Abfolge von Ereignissen die so niemals stattfinden würden, es wankt zwischen schauerlichen Ereignis und wechselt ins kindlich naive. Und ich meine man muss Tiere füttern, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Wie süß war bitte das denn? Und dann die kahlen Landschaften die sich in einen Fleck voller Grün und Sonnenstrahlen verwandelt haben, nachdem man sie gesäubert hat. Wie als würde man aus einem Alptraum erwachen. Ich weiß das man sich von alten Ölbildern und Malereien hat inspiereren lassen. Aber o habe ich es nie befunden.

Das Problem bei Monster Hunter 3 ist, das es zu sehr auf Stumpfes Grinding beharrt. Ständig hält man nach Kräutern ausschau, erlegt die gleichen Planzenfresser mit einem Hieb um an Fleisch zu kommen, und klappert die gleichen Gebiete wieder und wieder ab, die so klein sind, das man ständig durch ein Ladetor fliegt in den Kämpfen. Es war manchmal gar so das die gegner im Ladetor standen so das es gar nicht zu vermeiden war. Das einzige was mir positiv in Erinnerung bleibt ist die Größe der Gegner und ihre Lebendigkeit. Am schlimmten war das Dorf bzw. die Stadt die ja eigentlich als Rastlager dienen sollte. Da gab es praktisch nichts zu tun. Man kann sich bloß wieder eine gähnend langweilige Quest abholen. Hol dies, hol das. Und erneut. Let's go kill something. Und die NpC's machen alle so komische Stimmen. Heyo, uahhh.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Levi hat geschrieben: (und trotzdem finde ich es blöd, dass die Speicherdaten auch alle von der Ursprungswii "gelöscht" werden :( ...
Ich finds OK. Dann kann man entweder die Wii nackt verkaufen, ich behalte sie natürlich wegen Cube Titeln über Composite Kabel oder einfach in der Familie und im Freundeskreis rumreichen. Das sie die Titel nicht doppelt vergeben ist ja wohl logisch. Sonst würden ja alle ihre Wii´s verkaufen mit hohen Preisen weil x viele VC Games drauf sind.
scai88 hat geschrieben: Das ein älterer Street Fighter Teil geportet wird, glaube ich auch nicht.
Wenigstens gibts Turbo und Alpha 2 im Store. Und ich freu mir das mein Arcade Stick von der Wii dann wohl auch auf der U läuft :)

Wie ist das mit alten Titeln die ein online Modus haben ? Laufen die auch alle weiter wie vorher ? CoD ? Tatsunoko falls man da noch jemand findet ?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Das Problem bei Monster Hunter 3 ist, das es zu sehr auf Stumpfes Grinding beharrt. Ständig hält man nach Kräutern ausschau, erlegt die gleichen Planzenfresser mit einem Hieb um an Fleisch zu kommen, und klappert die gleichen Gebiete wieder und wieder ab, die so klein sind, das man ständig durch ein Ladetor fliegt in den Kämpfen. Es war manchmal gar so das die gegner im Ladetor standen so das es gar nicht zu vermeiden war. Das einzige was mir positiv in Erinnerung bleibt ist die Größe der Gegner und ihre Lebendigkeit. Am schlimmten war das Dorf bzw. die Stadt die ja eigentlich als Rastlager dienen sollte. Da gab es praktisch nichts zu tun. Man kann sich bloß wieder eine gähnend langweilige Quest abholen. Hol dies, hol das. Und erneut. Let's go kill something. Und die NpC's machen alle so komische Stimmen. Heyo, uahhh.
Ja die gebiete waren klein, das stimmt und das die Gegner teilweise in den Ladezonen standen hat mich auch genervt. Aber das Grinding ist nur am Anfang richtig schlimm. Später hat man mehr als genug und die Farm ist wesentlich ergiebiger als bei den älteren MH Teilen. Was man schon allein an Honig bekomm, später. Vielleicht ist es auch sehr Spielerabhängig. Ich liebe das gesammel einfach. Gibt nix schöneres wie die Truhe immer mehr zu füllen. Dazu die knackigen Kämpfe und der ganze Haufen an Rüstungen und Waffen (und auch das Grinden um die Zutaten zu bekommen) und ich bin zufrieden. Allerdings muss ich zugeben dass ich bei Monster Hunter echt ne Fanboybrille auf habe, denn es hat definitiv Schwächen. Mich stören sie jedoch nicht und ich liebe die Serie. Was mich aber nicht blind für die Schönheit eines Okami macht. Das Spiel war für mich wirklich ein Kunstwerk durch und durch. Die Tuscheeffekte wenn man ein Gebiet befreit hat und die Blumen überall wieder gewachsen sind waren genial. Mir war auch Amaterasu als Char sehr angenehm, man konnte ihr Wesen förmlich spüren, auch ohne Worte. das haben die Entwickler sehr gut hinbekommen. Dagegen hat mich das rumrennen als Wolf bei Zelda TP immer genervt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zumal Man in der Form anfälliger Auf schäden und Treffer war, als es es umgekehrt der Fall war, also als Link. Mal abgesehen von den befallenen Gebieten, wo der Wechsel unvermeidbar war, gab es später auch nur da nutzen, wo man ohne die Wolfsform eh nicht weiterkäme. Aber das Herumgerenne gefällt mir trotzdem.

Ja wegen Monster Hunter 3 nochmal. Das ganze Interface wirkt veraltet. Die Symbole für die ganzen Items sind so klein und haben cryptische Bezeichnungen. Mit einem schöneren Design, wäre ich auch auf meine Ausbeute und Taten stolz gewesen.