Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von speedie² »

meiner meinung nach schwächer, aber vom spiel her relativ gleichzusetzen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

speedie² hat geschrieben:der ist und bleibt für mich trotzdem einer der mittelstarken stürmer gleich zu setzen mit peckhardt vom fcn. ein richtiger stürmer brauch keine 4-5 chancen wie gomez. und das reicht bei gomez manchmal gar nicht was der an chancen verballert. das ist meine meinung und da halt ich auch dran fest ;)

forderung für mittwoch: leistungssteigerung.
stimmt, ein echter stürmer brauch keune 4-5 chancen, ronaldo ist mMn auch vollkommen überbewertet, wäre er ein echter , also wirklich guter fußballer hätte er heute 2 buden machen müssen! da muss real aber fix zusehen, dass sie den noch für bissl kohle an ManCity oder Paris verscherbeln, sone guten saisons wie die letzten paar jahre wird er niewieder haben, wurst :Häschen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Portugal war gestern hinten bestimmt nicht sooo stark. Wir waren nach vorne einfach ziemlich mies gestern. Die einzigen guten Aktionen kamen von Özil. Beim Kontern sind die Deutschen regelmäßig stehen geblieben, weil der Rest zu langsam war, um mitzulaufen. Und dann gab's Handball bis der Fehlpass kam. Mit diesem Offensivspiel gewinnen wir keinen Blumentopf bei der EM. Die Dänen haben das nämlich gestern besser gemacht als wir...

@Stürmerdiskussion
Man hat gestern wieder gesehen, wieso Klose mir als Stürmer viel besser gefällt. Der geht auch mal in einen Kampf mit 3 Abwehrspielern und gewinnt das. Der bringt sich ein, der spielt mit. Gomez steht halt im Strafraum rum und wartet auf die Flanke(und gestern hat die Nati wirklich alles auf Gomez gespielt, selbst wenn es bessere Anspielstationen gab).
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

So viele Chancen hatte Gomez doch garnicht. Bei dem kann man die Schuld doch garnicht suchen. Oder wurde es mit der Klose Einwechslung so viel besser?

Gomez war gestern noch einer der besseren. Da kam ja garnichts von Müller und Poldi. Anstatt es mal selbst zu versuchen schießt Müller schlechte Flanken und Podolski ballert den Ball weit drüber.

Auch Özil hat gestern schlecht gespielt. Bester Mann im Mittelfeld war Khedira, der hat wirklich gekämpft.
Ich würd Gomez weiter von Anfang an spielen lassen und evtl. Klose später bringen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Özil war nicht gut, aber der einzige, der mal mit Pässen ein bisschen Gefahr erzeugt hat und sich vom einerlei Handballspiel gelöst hat. Der ist unser wertvollster Spieler in der Offensive. Es war nunmal so, dass die Deutschen immer Gomez (versucht haben) anzuspielen. Heißt ja ned, dass sie das gut gemacht haben.^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MoskitoBurrito hat geschrieben:So viele Chancen hatte Gomez doch garnicht. Bei dem kann man die Schuld doch garnicht suchen. Oder wurde es mit der Klose Einwechslung so viel besser?

Gomez war gestern noch einer der besseren. Da kam ja garnichts von Müller und Poldi. Anstatt es mal selbst zu versuchen schießt Müller schlechte Flanken und Podolski ballert den Ball weit drüber.

Auch Özil hat gestern schlecht gespielt. Bester Mann im Mittelfeld war Khedira, der hat wirklich gekämpft.
Ich würd Gomez weiter von Anfang an spielen lassen und evtl. Klose später bringen.
Scholl hat das gestern nach dem Spiel schon nicht ganz falsch rübergebracht, mit der provokanten Frage, wie lange sich die Mannschaft Gomez vorne drin leisten kann. Weil es unglaublichen Aufwand bedeutet, ihn erfolgreich ins Spiel zu bringen. Klar, er hat das Tor gemacht. Und zwar absolut großartig. Aber abseits davon tut er eben kaum etwas fürs Spiel. Im Gegensatz zu Klose, der nach hinten arbeitet wie ein Tier. Wie hat Scholl sinngemäß gemeint: "Solche Stürmertypen wie Gomez passen eigentlich überhaupt nicht mehr in die Gegenwart des Spiels."
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Dafür hat der bullige/große Mittelstürmer aber eigentlich recht gut Konjunktur gerade.
Wir haben da auch gestern drüber diskutiert, sind zu dem Schluss gekommen, dass Löw darauf spekuliert das Gomez im Falle einer Spieldominanz gut in Position gebracht werden kann um früh für Tore zu sorgen, sei es durch Können oder Dusel. Was ein Mittelstürmer halt zu machen hat.
Ist das nicht der Fall hat er halt den etwas älteren Klose, der durch seinen größeren Anteil den er einem Spiel nehmen kann eher in der Lage ist ein Spiel zu kippen. So schont er halt etwas seine Beine.
Er darf dann halt nicht so lange warten, dass gestern würde zwar wieder ne Bestätigung sein, aber im Regelfall hätte ein Trainer schon viel früher eine Änderung vornehmen können. Ein Reus/Schürrle für die total ineffektiven Müller und Podolski oder ein Kroos für den desolaten Schweinsteiger (hätten wir qualitativ hochwertige Außenverteidiger auch Lahm :|). Oder eben Klose für Gomez.
Ich hab irgendwie die Befürchtung das diese Lethargie beim taktischen Umstellen uns auf kurz oder lang dann doch ein Spiel kostet, und das wäre mehr als unnötig.

edit: why the FUCK ist mein Avatar so riesig? Und vor allem der falsche?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

also DIE 3 besten deutschen waren: Hummels, Khedira und Gomez.. interessant, vor 20 seiten wurden genau diesen 3en absolute Unfähigkeit in der N11 zugeschrieben ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:also DIE 3 besten deutschen waren: Hummels, Khedira und Gomez.. interessant, vor 20 seiten wurden genau diesen 3en absolute Unfähigkeit in der N11 zugeschrieben ;)
Ich denke das Gomez nicht zu den besten Spielern zählte. dazu hat er, trotz des Tores, zu wenig gemacht.
khedira war doch eigentlich immer über alle zweifel erhaben, wüsste zumindest nicht, dass der mal groß in der Kritik stand.

naja und Hummels, wie schon oft erwähnt, seine bisherigen länderspiele waren testspiele mit zusammengewürfelten nicht eingespielten Mitspielern. Schön, dass der jetzt mal zeigen konnte das er nicht nur im verein glänzen kann.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:also DIE 3 besten deutschen waren: Hummels, Khedira und Gomez.. interessant, vor 20 seiten wurden genau diesen 3en absolute Unfähigkeit in der N11 zugeschrieben ;)
Ich denke das Gomez nicht zu den besten Spielern zählte. dazu hat er, trotz des Tores, zu wenig gemacht.
khedira war doch eigentlich immer über alle zweifel erhaben, wüsste zumindest nicht, dass der mal groß in der Kritik stand.

naja und Hummels, wie schon oft erwähnt, seine bisherigen länderspiele waren testspiele mit zusammengewürfelten nicht eingespielten Mitspielern. Schön, dass der jetzt mal zeigen konnte das er nicht nur im verein glänzen kann.
Auch wenn ich selbst nicht glauben kann, was ich da sage: ersetze Gomez durch Boateng. Dann stimme ich zu.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Bis auf Neuer, Hummels und Badstuber fand ich niemanden "gut". Khedira war in Ordnung, Özil bemüht, Gomez hat sein Tor gemacht. Die 4 Außen und Schweinsteiger spielten alle unter ihren Möglichkeiten.
Ich hätte es begrüßt, wenn Löw ab der 60. Minute mit Reus/Schürrle neuen Wind reingebracht hätte. Da hat man so geniale, frische Konterspieler auf der Bank. Gerade gegen Niederlande, die ihrerseits unter sehr großem Druck stehen, muss dieses Potential genutzt werden.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Auch wenn ich selbst nicht glauben kann, was ich da sage: ersetze Gomez durch Boateng. Dann stimme ich zu.
Tjoa. Boateng hatte den ein oder anderen Moment, aber diese allgemeinen Liebesbekundungen vom guten Beckmann hatte er dann eigentlich doch nicht ganz verdient. Man hätte fast meinen können, Beckmann hätte gerne anstatt dieser Dame mit Boateng auf dem Hotelzimmer "geredet".
Aber diese eine Szene, wo er Ronaldo die Pille noch vom Fuß gewischt hat, brannte sich wohl mächtig ein, beim Zweiergespann des ARD.
Genau wie die Parade von Neuer gegen Schluss. Das ganze Spiel einfach nur seinen Job gemacht (gut). Eine Parade und schon ist er in Scholls Augen wieder der Gott zwischen den Pfosten. Vielleicht war er als alter Bayer auch nur überrascht, dass Neuer sich den Ball dieses Mal nicht ins eigene Tor getreten hat. Neuer ist mit Sicherheit einer der Besten, aber diese ständigen Beweihräucherungen nerven einfach. Boateng und Neuer sind aber wahrscheinlich auch deshalb so aufgefallen, weil der Rest doch sehr verhalten war. Ihre Leistung gestern waren gut. Mehr nicht.
Diese zwei Kasper, Scholl und Beckmann kann ich mir aber sowieso kaum anhören. Delling und Netzer hatten wenigstens Unterhaltungswert, aber Beckmann und Scholl fallen eigentlich nur durch Unverständnis auf. Seit dem 2. Relegationsspiel zwischen DDorf und der Hertha, wo man laut ihren Kommentaren hätte meinen können, der 3. Weltkrieg sei ausgebrochen, sind die bei mir eh unten durch.

Mich hat gestern vor allem aufgeregt, wie man über Gomez gesprochen hat. Gomez bringt das ganze Jahr über seine Leistung, macht das selbe Spiel. Bei den Bayern ist das in Ordnung und in der NM wird er dann als Antifußballer enttarnt. Er soll sich mehr ins Spiel einbringen. Das Problem ist wohl nur. Er kann es nicht. Gomez ist kein Techniker, sondern ein reiner Verwerter. Gomez kann weder gescheit dribbeln, noch den Ball anständig annehmen. Wie soll so jemand helfen, ein Spiel aufzubauen? Er ist außerhalb des 16ers in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Als Verwerter ist er gut, aber ansonsten? Schön, dass Scholl und Beckmann bis zu den Turnieren brauchen, um das zu erkennen und sich plötzlich darüber beschweren, er solle mehr mitarbeiten. Gomez Spiel passt einfach nicht so ins deutsche Spiel. Dass er gesetzt war, ist aber meiner Meinung nach Löws Fehler und nicht Gomez seiner. Aber es ist wenigstens schön, dass die 2 mal einen tatsächlichen Schwachpunkt entdeckt haben.
Man hätte sich trotzdem lieber mal anderen Gestalten annehmen sollen. Da liefen viele rum, die weit unter ihrem normalen Niveau gespielt haben.

Aber gut. Es war das erste Spiel und dann auch noch gegen eine vernünftige Mannschaft. Die Jungs müssen sich natürlich erst mal zurechtfinden. Nur Löw kann ich in mancherlei Hinsicht nicht verstehen. Schweinsteiger bringt schon einige Zeit (gut, war verletzt) alles andere als Topleistungen, ist aber immer gesetzt. Warum wird nicht mal ein bisschen variiert, wenn man sieht, dass es wieder nicht läuft. Man merkt doch auch als Spieler, wenn man nen schlechten Tag hat. Man wirds dann wohl verkraften können, wenn man in der 60.sten rausgeholt wird und ein Kollege die Chance bekommt, sich zu bewähren und die Mannschaft vielleicht zum Erfolg verhilft. Mal sehen, ob wir die Müllabfuhr nach Hause schicken können. Vielleicht verschießt Robben ja auch noch mal nen Elfmeter.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ach du kacke, wenn ich mir mal die Aufstellung vom EM Finale 2008 angucke: :ugly:

Deutschland: 1 Lehmann – 3 Friedrich, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 16 Lahm – 8 Frings, 15 Hitzlsperger – 7 Schweinsteiger, 13 Ballack, 20 Podolski – 11 Klose
Ersatz: 12 Enke, 23 Adler – 2 Jansen, 4 Fritz, 5 Westermann, 6 Rolfes, 9 Gomez, 10 Neuville, 14 Trochowski, 18 Borowski, 19 Odonkor, 22 Kuranyi

Wenn man das mit unserem Heutigem Kader vergleicht!!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Diese Werbung da mit Kloppi, sich nicht zu rasieren solange Deutschland im Turnier verbleibt, inspiriert irgendwie.
Ich stelle mir grad einige andere Regeln vor, die der Klopp statt dessen nennen könnte, z.B.:

Solange Deutschland im Turnier verbleibt, ... nicht die Toilettenspülung zu benutzen.
oder... die Haustiere nicht zu füttern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zwar erst paar Mins gespielt, aber die Italiener spielen positiver als ich erwartet hätte ^^