Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich denke nach Demon's Souls werd ich mir wohl oder übel DA:O kaufen müssen, was ich hier so lese :-(, mein armer Geldbeutel?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich hatte nur an manchen Stellen, hammerharte Probleme.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, die Zwerge sollte man wohl als letztes machen ;) Wobei der Kampf so oder so hart ist. Als ich da noch in das Gebiet mit meinen letzten 10 oder so Heiltränken bin und mir gesagt wurde, dass ich nicht zurück darf, dachte ich auch erst "na toll, das gibt'n Reload" ;)
Aber wenn man fleissig die Lyrium-Quellen nutzt, ist's schon machbar. Eigentlich hab ich fast garnichts gemacht. Meine party ging auf B**** los und mit Morrigan bin ich rumgerannt, hab die Quellen aktiviert und immer wieder von hinten mal irgendwas draufgecastet ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Ich bekomm die Heilerin leider nicht mehr^^

Morrigan war dagegen :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Also für mich ist DA:O ganz klar kein 90+ Spiel, nicht mit dem Balancing.
Für mich ist s ganz klar ein Must Have. Und wenn dir das Balancing auf die Nerven geht stell doch den Schwierigkeitsgrad um. Das geht doch on the fly, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Ich bin jetzt im Magier-Turm 4ter Stock und hatte nicht einmal das Gefühl, dass das Game mir gegenüber unfair oder zu leicht wäre. Es gibt immer Kämpfe, die man einfach laufen lassen kann. Vor allem wenn eine Heilerin dabei ist, aber meistens ist die richtige Mischung durchaus vorhanden.

Entweder versaut der Patch das Game komplett, oder ich spiele einfach anders.
Auf einfach ist das Spiel dummerweise so leicht, dass man fast nichts mehr machen muss (Ausnahme der Kampf oben, da musste ich selbst auf leicht noch pausieren und gezielt heilen).

Edit: Das Ganze hängt wohl auch stark von der Reihenfolge ab, in der man die Aufgaben angeht. Die Zwerge sollte man wohl definitiv erst am Ende machen. Den Magierturm habe ich als zweites gemacht und von ein optionalen Sachen einmal abgesehen, bin ich da auch gut durchgekommen.
Der Magierturm ist für mich recht easy. Morri, Wynne (schreibt man die so) Al und mein Krieger. Ist eine recht gute Mischung, gegen die selbst die orangenen recht schnell fallen.

Ich bin mal gespannt, wann es hart auf hart kommt. Aber ich habe nur Probleme, wenn ich eingekreist werden. Sobald ich die Kämpfe entzerren kann gewinne ich auch. Aber wenn du schon auf easy stellen musst ist die Stelle wohl definitiv zu schwer. Ich hätte mir auch etwas mehr Führung bei den Aufgaben gewünscht, damit man nicht in solche Schwierigkeiten kommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, die Zwerge sollte man wohl als letztes machen ;) Wobei der Kampf so oder so hart ist. Als ich da noch in das Gebiet mit meinen letzten 10 oder so Heiltränken bin und mir gesagt wurde, dass ich nicht zurück darf, dachte ich auch erst "na toll, das gibt'n Reload" ;)
Aber wenn man fleissig die Lyrium-Quellen nutzt, ist's schon machbar. Eigentlich hab ich fast garnichts gemacht. Meine party ging auf B**** los und mit Morrigan bin ich rumgerannt, hab die Quellen aktiviert und immer wieder von hinten mal irgendwas draufgecastet ;)
Habe ich auch versucht. Da B. aber sofort auf G. losgeht (der die Quellen nicht nutzen) kann und man sich spätestens nach 30 Sekunden mit allen Golems (darunter zwei Elitegolems) herumschlagen darf und vor allem, da Morrigan keine wirklichen mächtigen Zauber kann, die keinen Flächenschaden machen (den die Golems und B. immer besser als die eigne Party überstehen) hat das bei mir nicht funktioniert.

Ich habe versucht, alles auf B. zu werfen und sie zuerst zu töten (in der Hoffnung, dass der Kampf dann auch vorbei ist): Ging nicht. Dann habe ich versucht, zuerst die Golems rauszunehmen, weil 1 gegen 4 gewinnt man dann doch meisten irgendwie: Keine Chance. Ich habe versucht, gezielt mit den freundlichen Golems zusammenzuarbeiten: Umöglich, da die viel zu schwach sind. Ich habe es mit einer flächendeckenenden Kamikazetaktik versucht: Aussichtslos, da das die Gegner immer besser überstehen als die eigene Party und danach mindestens die Hälfte von denen auf Morrigan losgeht, die dann nicht mehr zu retten ist, ganz egal, was die anderen tun.

@ Howdie

Bei dem Kampf kämpfst du gegen mindestens drei, sehr bald gegen fünf extrem starke Tanks + einen sehr mächtigen Kriegerboss, der noch ein paar schmutzige Tricks auf Lager hat (die kann man zwar unterbinden, dafür muss man aber einen Charakter eine Weile aus dem Kampf entfernen).
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 11.11.2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Was ist DA:O genau? Japan-Zeugs, aber was genau, das das alle so toll finden? WOW-Copy? :?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GameChamp13 hat geschrieben:Was ist DA:O genau? Japan-Zeugs, aber was genau, das das alle so toll finden? WOW-Copy? :?
:roll:

@Trichter: Oha... klingt nach ner Menge Stress.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 11.11.2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Howdie hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:Was ist DA:O genau? Japan-Zeugs, aber was genau, das das alle so toll finden? WOW-Copy? :?
:roll:
:lach: mich würde jetzt mal interessieren was DA:O für dich ist @GameChamp13
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Ich geh mal weiter zocken, muss noch aus der Traumwelt rauskommen^^
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Was soll der Scheiß? Warum wollen die mich jetzt als Magier aufnehmen, wenn ich mich doch als Ordenskrieger beworben habe?!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Howdie

Ist es. Mach die Zwerge am Schluss. Du kannst schon mal zur Stadt gehen und ein paar Aufgaben lösen, aber spiel nicht zu weit!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Ist es. Mach die Zwerge am Schluss. Du kannst schon mal zur Stadt gehen und ein paar Aufgaben lösen, aber spiel nicht zu weit!
Ich würde nur gerne den Berserker bei Orgren abgreifen und dann was anderes angehen. Ist das möglich?

Was würdest du denn nach dem Magier-Turm und der Connor-Quest empfehlen? Elfen?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich hab Feierabend und ein laaaaanges Wochenende vor mir. Ich wünsche euch ne gute Zeit und wir sehen uns Montag wieder. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²TRichter
Okay, wenn man mit den Golems schon Schwierigkeiten hat, kann ich mir vorstellen, dass es extrem schwierig bis unmöglich wird.

Zumindest in meiner Situation war's aber doch normal machbar. Den Storyboss davor fand ich eher härter ;) (bei den Darkspawn mein ich jetzt)

Gezwungenermaßen hat ich ja 1 Tank mehr als sonst dabei, also außer Alistair noch G*******, dazu noch einen beschworenen Bären und meine Bogenschützin. Und bei mir sind in beiden Versuchen die feindlichen Golems schneller weg gewesen als die eigenen ;) Hab dann nurnoch drauf geachtet, einigermaße freies "coin of ice" Feld auf B***** zu haben und der Rest ist dann natürlich Formsache...
Einfach war's trotzdem nicht, aber wie gesagt, geht dann schon.