Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
So so.. nur wenige Torchancen zugelassen... also wenn Portugal mit nem Stürmer spielen würde, hätten wir locker 1-2 oder 1-3 verloren.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
naja, kahn war halt Torwart und kein Fußballer.Vernon hat geschrieben:Wobei irgendwas dazwischen auch net schlecht wäre. Wie schlug sich der Khan als Ko.Kommentator?=paradoX= hat geschrieben:Wie Recht du doch hastBoesor hat geschrieben:Der scholl hat ja nur super spieler gesehen bei den Deutschen...ich will den netzer zurück!
Bei Netzer muss ich immer etwas an Reich-Ranicki denken.
das zeigt sich wie ich finde immer auch in seinen Kommentaren. Schon irgendwo unterhaltsam (war Kahn ja eh immer) aber nicht unbedingt erhellend.
- ciner
- Persönliche Nachricht:
Soooooooooo geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG.
Aber die letzten 13 Minuten waren nicht zum aushalten, unglaublich.
Hummels heute mit einem super Spiel, sein Platz neben Badstuber ist jetzt sicher.
Am Mittwoch dann gegen Holland, die werden sofort total offensiv spielen, wird schwieriger als gegen Portugal.
Aber auch gegen Holland werden wir am Mittwoch gewinnen!!!!
Edit: Ich glaub damit hat Gomez wieder alles für 2008, bei den Fans gutgemacht.
Morgen entspannt Italien-Spanien gucken.
Aber die letzten 13 Minuten waren nicht zum aushalten, unglaublich.
Hummels heute mit einem super Spiel, sein Platz neben Badstuber ist jetzt sicher.
Am Mittwoch dann gegen Holland, die werden sofort total offensiv spielen, wird schwieriger als gegen Portugal.
Aber auch gegen Holland werden wir am Mittwoch gewinnen!!!!
Edit: Ich glaub damit hat Gomez wieder alles für 2008, bei den Fans gutgemacht.
Morgen entspannt Italien-Spanien gucken.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Netzer war einfach Kult. Aber jemand der Tacheles redet passt einfach nicht zu dem Friede Freude Eierkuchen Laden des deutschen Fußballs und dessen Übertragung. Außerhalb des Sportplatzes ist der deutsche Fußball seit einiger Zeit recht langweilig. Wir brauchen wieder mehr Baslers, Lorants, Daums, Kahns, Meiers und wie die ganzen Stimmungskanonen alle hießen. Alles viel zu brav. Und wehe da ist was politisch nicht ganz korrekt, dann wird wieder nen riesen Faß aufgemacht. Humor scheint im deutschen Fußball nicht erwünscht zu sein.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich einfach nochmal der Gruppe bewusst sein, in der Deutschland steckt:
Dänemark war nie eine schlechte Mannschaft. Die standen immer gut hinten, und haben ab und zu nach vorne gespielt. Glaube 2004 war es, als sie die EM gewannen.
Portugal als ewige Mannschaft fürs Viertelfinale.^^
Holland als Vize-Weltmeister.
In den WM Halbfinalen sind gerne mal 3 europäische und 1 südamerikanische Mannschaften vertreten.
Dänemark war nie eine schlechte Mannschaft. Die standen immer gut hinten, und haben ab und zu nach vorne gespielt. Glaube 2004 war es, als sie die EM gewannen.
In den WM Halbfinalen sind gerne mal 3 europäische und 1 südamerikanische Mannschaften vertreten.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Dänemark ist nicht Griechenland.Vernon hat geschrieben:Man muss sich einfach nochmal der Gruppe bewusst sein, in der Deutschland steckt:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
porgnose: dänemark wird gruppenzweiter! holland wird mittwoch kalt gemacht, für die ist da endspiel. dänemark reicht ein unentschieden gegen portugal, wir könnten das letzte spiel gegen dänemark sogar verlieren.
fazit vom spiel: lahm ungewohnt schwach, poldi zu unkonstant auf links (wieso jogilein den nicht rausgetan hat ist mir unbegreiflich, da schürrle letztens überzeugt hat), müllers flanken waren gut aber zu unpräzise (hätte ich schon zu spätestens 60. rausnommen und reus rein). schweini, hat mir heute auch nicht sonderlich gefallen. ansonsten, man of the match: hummels (2. boateng und neuer). tausendmal besser als merte, alle zweikämpfe gewonnen, noch kurz vor schluss ein solo gestartet, super spiel von ihm. ansonsten zum gesamten spiel: hässlich, schön, ergebnis passt. wir brauchen allerdings gegen holland eine leistungssteigerung. gomez viel zu unauffällg. da hat einfach der biss gefehlt. da wir ja aber eh eine tuniermannschaft sind, werden wir am mittwoch zeigen wo der hammer hängt (mit einem sieg sind wir im VF, holland damit raus). ich bin sehr positiv (und mittwoch dann schön autokorso
)
fazit vom spiel: lahm ungewohnt schwach, poldi zu unkonstant auf links (wieso jogilein den nicht rausgetan hat ist mir unbegreiflich, da schürrle letztens überzeugt hat), müllers flanken waren gut aber zu unpräzise (hätte ich schon zu spätestens 60. rausnommen und reus rein). schweini, hat mir heute auch nicht sonderlich gefallen. ansonsten, man of the match: hummels (2. boateng und neuer). tausendmal besser als merte, alle zweikämpfe gewonnen, noch kurz vor schluss ein solo gestartet, super spiel von ihm. ansonsten zum gesamten spiel: hässlich, schön, ergebnis passt. wir brauchen allerdings gegen holland eine leistungssteigerung. gomez viel zu unauffällg. da hat einfach der biss gefehlt. da wir ja aber eh eine tuniermannschaft sind, werden wir am mittwoch zeigen wo der hammer hängt (mit einem sieg sind wir im VF, holland damit raus). ich bin sehr positiv (und mittwoch dann schön autokorso
- MaexxDesign
- Persönliche Nachricht:
Dänemark ist 1992 Europameister geworden.
Im Endspiel haben sie Deutschland 2:0 bezwungen.
Dänemark war damals nicht einmal qualifiziert.
Sie sind nur deshalb bei der EM gestartet, weil in einem anderen Land, welches sich für die EM qualifiziert hatte,der Balkankonflikt herrschte (glaube Jugoslawien).
Dänemark ist in der Qualifikation vor Portugal geblieben.
Die Dänen sind keinesfalls zu unterschätzen.
Das hat man heute gegen die Niederlande gesehen. Auch wenn viel Glück dabei war.
Aber auch das definiert den Fußball.
Im Endspiel haben sie Deutschland 2:0 bezwungen.
Dänemark war damals nicht einmal qualifiziert.
Sie sind nur deshalb bei der EM gestartet, weil in einem anderen Land, welches sich für die EM qualifiziert hatte,der Balkankonflikt herrschte (glaube Jugoslawien).
Dänemark ist in der Qualifikation vor Portugal geblieben.
Die Dänen sind keinesfalls zu unterschätzen.
Das hat man heute gegen die Niederlande gesehen. Auch wenn viel Glück dabei war.
Aber auch das definiert den Fußball.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Also mich haben die Portugiesen ziemlich überrascht - ich hatte gedacht, dass die Offensiv spielen, da ihre Verteidigung löchrig ist - aber die Standen hinten echt gut. Das ist auch denke ich das, was dieses Spiel das bisher unspektakulärste der bisherigen EM gemacht hat - erstmalig hatten beide Mannschaften (bzw. überhaupt eine, wobei die von den Russen auch ok war) eine durchorganisierte und gute Verteidigung. Klar haben die Deutschen sich vorne viel zu wenig bewegt, aber selbst wenn mal Tempo da war war alles zu und man musste den Mut zur schlechten Flanke beweisen.
Dass die Deutschen nur mit Glück gewonnen haben und dass die Portugiesen ohne ihr Pech gewonnen hätten, finde ich nicht umbedingt. Deutschland hat ein Tor gemacht und hätte noch ein kriegen können (wenn der Schiedsrichter die Vorteilregel geahnt hätte), Portugal hat einmal auf der Linie und einmal in die Weichteile von Neuer geschossen. Im Prinzip alles ok.....
Was mich nur gewundert hat ist warum Lahm und Podolski eigentlich nichts auf die Reihe gekriegt haben und wo genau Schweinsteiger die 90 Minuten war - und wieso sich Löw die Dynamiklosigkeit vorne so lange angeschaut hat. Aber gut, Sieg ist Sieg, Holland wird am Mittwoch nicht stärker (klar waren sie vorne gut, bis auf den Abschluss, aber hinten war bei denen ja gar nichts) -also wir sind auf einem gutem Weg.
Dass die Deutschen nur mit Glück gewonnen haben und dass die Portugiesen ohne ihr Pech gewonnen hätten, finde ich nicht umbedingt. Deutschland hat ein Tor gemacht und hätte noch ein kriegen können (wenn der Schiedsrichter die Vorteilregel geahnt hätte), Portugal hat einmal auf der Linie und einmal in die Weichteile von Neuer geschossen. Im Prinzip alles ok.....
Was mich nur gewundert hat ist warum Lahm und Podolski eigentlich nichts auf die Reihe gekriegt haben und wo genau Schweinsteiger die 90 Minuten war - und wieso sich Löw die Dynamiklosigkeit vorne so lange angeschaut hat. Aber gut, Sieg ist Sieg, Holland wird am Mittwoch nicht stärker (klar waren sie vorne gut, bis auf den Abschluss, aber hinten war bei denen ja gar nichts) -also wir sind auf einem gutem Weg.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
erster^^
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Krass dass Portugal so stark hinten war. Das war das schwerste Spiel der Gruppe, Holland schießen wir ab, die warn ja peinlich in der Defensive und setzen offensiv die diesjährige Robbentechnik ein.
Und ich hab immernoch keinen Normalpuls, das nächste Spiel muss nervenschonender werden, das war ja schrecklich.
Aber ich gönne Gomez seinen Treffer. Er ist ja vor 4 Jahren völlig ungerechtfertigt zur Hassfigur vieler Deutscher geworden, was er seitdem - trotz perfekter Torquote - nicht losgeworden ist. Ich hoffe für ihn dass er in diesem Turnier diese Rolle abstreifen kann.
Und ich hab immernoch keinen Normalpuls, das nächste Spiel muss nervenschonender werden, das war ja schrecklich.
Aber ich gönne Gomez seinen Treffer. Er ist ja vor 4 Jahren völlig ungerechtfertigt zur Hassfigur vieler Deutscher geworden, was er seitdem - trotz perfekter Torquote - nicht losgeworden ist. Ich hoffe für ihn dass er in diesem Turnier diese Rolle abstreifen kann.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
glaub mir, das mit gomez wird nicht passieren. sollten die bayern nach der em zuschlagen war´s das für gomez, dann kann er seine karriere sogut wie beenden weil nochmal so viele tore schießt der nirgends mehr. der ist sowieso überbewertet aber abgesehen davon, ist mir das völlig wurscht bei der em, hauptsache wir werden europameister.machbetmu hat geschrieben:Krass dass Portugal so stark hinten war. Das war das schwerste Spiel der Gruppe, Holland schießen wir ab, die warn ja peinlich in der Defensive und setzen offensiv die diesjährige Robbentechnik ein.
und das ist das wichtigste (wobei jetzt am wichtigsten ein sieg gegen oranje sein muss!).
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Ach Speedie, mach dich nicht lächerlich. Auch wenn er von vielen nicht ernst genommen wird, man schießt nicht aus Versehen 26 Tore in der Bundesliga. Egal wen die Bayern verpflichten, gomez wird gute Chancen haben seinen Platz zu verteidigen, denn er ist Weltklasse, wirklich. Allein schon das Tor heute war ganz großer Sport.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
der ist und bleibt für mich trotzdem einer der mittelstarken stürmer gleich zu setzen mit peckhardt vom fcn. ein richtiger stürmer brauch keine 4-5 chancen wie gomez. und das reicht bei gomez manchmal gar nicht was der an chancen verballert. das ist meine meinung und da halt ich auch dran fest
forderung für mittwoch: leistungssteigerung.
-
Kairo
- Persönliche Nachricht:
awa, pekhart is sicher noch 'ne ganze ecke stärker.speedie² hat geschrieben:der ist und bleibt für mich trotzdem einer der mittelstarken stürmer gleich zu setzen mit peckhardt vom fcn. ein richtiger stürmer brauch keine 4-5 chancen wie gomez. und das reicht bei gomez manchmal gar nicht was der an chancen verballert. das ist meine meinung und da halt ich auch dran fest![]()