Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stimmt ja.. gen war das ja sogar, der zwischen zwei styles wechseln konnte, fand ich sehr interessant während des Arcademodusses ... könnte man auch mal drüber nachdenken :D ...

hmz ... noch nen potenzieller Kandidat ... ich kann mich einfach nicht entscheiden :( ... Sagat ist schon cool, und spielt sich für mich durch seine große reichweite auch super ... aber ich ahne, dass nach der ersten Euphorie für Ryu und Ken viele auch zu Sagat übergehen werden (steht ja relativ hoch in den Tiers)
und dann spiel ich nen Mainstream char :( .. darauf habsch keine Laune XD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Shoot

Okay, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Aufladen bedeutet, dass du eine Richtungstaste für eine bestimmte Zeit gedrückt halten musst. Dann lässt du die Taste los, drückst sofort die entgegengesetzte Richtungstaste + den entsprechenden Schlag/Tritt.

Beispielt: Guiles Sonic Boom. Für den musst du ca. 2 Sekunden nach hinten (also weg vom Gegner drücken, kannst auch nach unten/hinten drücken), dann nach vorne + Schlagtaste.

Edit: Levishadow

Sagat ist einfach wieder bärenstark. In SF2 fand ich den nie so gut, aber in SF4 ist der ein richtiges Monster.
Dont Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dont Shoot »

Levishadow hat geschrieben:stimmt ja.. gen war das ja sogar, der zwischen zwei styles wechseln konnte, fand ich sehr interessant während des Arcademodusses ... könnte man auch mal drüber nachdenken :D ...

hmz ... noch nen potenzieller Kandidat ... ich kann mich einfach nicht entscheiden :( ... Sagat ist schon cool, und spielt sich für mich durch seine große reichweite auch super ... aber ich ahne, dass nach der ersten Euphorie für Ryu und Ken viele auch zu Sagat übergehen werden (steht ja relativ hoch in den Tiers)
und dann spiel ich nen Mainstream char :( .. darauf habsch keine Laune XD
ich find cammy ganz toll nur hab ich probs gegen ryu und den anderen fuz der ganze zeit so blaue bälle schießt deswegn wollt ich jzt ma gen ausprobieren weißt du vielleicht wie man aufladet ?
Dont Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dont Shoot »

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Nightwolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightwolve »

Habe gestern den Mad Catz Fight Stick bekommen und muss sagen, dass er sein Geld auf jeden fall wert ist, sofern man online etwas erreichen möchte. Die reaktionszeiten mit dem stick sind schneller als mit Gamepad. die moves gehen flüssiger von der Hand und der Stick ist recht robust (meine Meinung) gebaut.Eindeutige Kaufempfehlung.
Endlich schaff ich auch den Ultracombo von Guile ohne größere Probleme:)

p.s.: PS3 und Xbox version des Fightsticks sind vollkommen mit dem Pc kompatibel, wobei der PS3 stick im Moment etwas günstiger zu bekommen ist.
Zuletzt geändert von Nightwolve am 08.07.2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cammy wäre der perfekte Ryu/Ken Killer, wenn ihr Fußfeger nicht so eine verflucht kurze Reichweite hätte. Aber gerade gegen die klassischen Dauerfeuerspieler ist Cammy dennoch enorm stark.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nebenbei ... aufladen ist hier auch nur son SF (oder allgemein Beat em up?) begriff.

also nicht denken, dass wenn du länger "auflädst" deine attacken auch stärker werden ;) ...

mit cammy kam ich in SSFII super zurecht ... aber bei IV gehts irgendwie überhaupt nicht mehr :( ...
Dont Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dont Shoot »

bei trialmodus hab ich diesen kopfsprung ned geschafft da formt sie sich so zu ner kugel und springt den typen am kopf
Nightwolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightwolve »

Mit Cammy kann ich prima zocken. Hadoukens am besten mit Sprüngen ausweichen
Dont Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dont Shoot »

Levishadow hat geschrieben:nebenbei ... aufladen ist hier auch nur son SF (oder allgemein Beat em up?) begriff.

also nicht denken, dass wenn du länger "auflädst" deine attacken auch stärker werden ;) ...

mit cammy kam ich in SSFII super zurecht ... aber bei IV gehts irgendwie überhaupt nicht mehr :( ...
ist mir klar das die attacke nicht stärker wird nur da stand eben aufladen und ich wusst nich was das soll :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dont Shoot hat geschrieben:bei trialmodus hab ich diesen kopfsprung ned geschafft da formt sie sich so zu ner kugel und springt den typen am kopf
Der Move ist mit ner Tastatur praktisch nicht zu machen, scheint aber auch nicht so wichtig zu sein.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

in die hocke z.b. gehen, sodaß beim drücken nach links, er nicht nach links geht. dann läd er auf.

wenn du z.b. nicht hockst, dann wird er einfach die entsprechende bewegung ausführen, also nach links gehen und damit nicht aufladen.

hab das so bei gouken rausgefunden, beim aufladen seiner bälle.

edit: hui, da kamen aber viele posts dazwischen. p.s. mit tastatur ist jeder move zu machen! die meisten einfacher, einige wenige etwas schwerer. :P
Zuletzt geändert von a.user am 08.07.2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dont Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dont Shoot »

Nightwolve hat geschrieben:Mit Cammy kann ich prima zocken. Hadoukens am besten mit Sprüngen ausweichen
ja tu ich ja und dann kommt der mit som kick und ich lieg wieder mal am boden voll doof :(
Nightwolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightwolve »

am besten im trainingsmenü gucken und die tastendruckdarstellung (ka, wie das nochmal heisst) einschalten. so könnt ihr gut das timing der combos üben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:in die hocke z.b. gehen, sodaß beim drücken nach links, er nicht nach links geht. dann läd er auf.

wenn du z.b. nicht hockst, dann wird er einfach die entsprechende bewegung ausführen, also nach links gehen und damit nicht aufladen.

hab das so bei gouken rausgefunden, beim aufladen seiner bälle.
Gouken lädt nicht wirklich auf. Da kann man die Taste halten, damit die Feuerbälle stärker werden (geht afaik nur bei ihm), aber im klassischen Sinne lädt der nichts auf. :wink:

(Die Erklärung oben stimmt dennoch.)