PS3-Verkäufe legen zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

El Konsolero hat geschrieben:
Sorry, aber das ist haltloser Quatsch! Die Cast ist aufgrund der katastrophalen PR und des desaströsen Marktetings von Sega untergegangen. Da hat die Sony (selbst wenn sie wollten) keine Aktien drauf. Den Mist hat Sega ganz alleine zu verantworten.
Nope, Quatsch ist was du hier gerade erzählst. Klar trägt Sega den Schaden auf seinem Rücken. Aber Sony hat da eine Menge dazu beigetragen. Daran gibt es keine Zweifel. Vergleiche das einfach mal mit den Aussagen die Sony zur 360 getätigt hat. Weit bevor sie ihre PS2/3 angekündigt haben. ;)
Nein! ;) Sony kann doch seine Konkurrenz nicht kaputt machen. Wenn sie das könnten wären MS und Nintendo grade nicht soweit vorne! Und dieses Marketinggeplärre gehört zum "guten Ton". So funktioniert Marketing nunmal und MS, Sony und Nintendo nutzen das nach wie vor bis zum Erbrechen...

Aber: Sega hat den Dreamcast-Tod ganz alleine zu verantworten. Da ist sich die Branche auch einig. Sega hatte ein katastrophales Marketing und hat das auch zugegeben. Sony hat nichts damit zu tun. Hier greift die alte Weisheit: Konkurrenz belebt das Geschäft, nur wenn man es nicht schafft der Konkurrenz auch Paroli zu bieten ist das ein Problem. Aber das ist die Schuld von Sega. Das sie versagt haben kann man Sony beim besten Willen nicht anlasten. Wer auf diesem Level antritt muss mit harten Bandagen kämpfen und das hat Sega nicht durchgestanden. Aber das ist defintiv nicht die Schuld von Sony. Wenn eine Firma scheitert liegt es meist (und vor allem hier) an der Firma selbst. Und sei es weil die Konkurrenz sich vermeintlich besser positioniert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aber das ist defintiv nicht die Schuld von Sony. Wenn eine Firma scheitert liegt es meist (und vor aselbst. llem hier) an der Firma
Du verdrängst alle Ausagen die Sony damals zum DC abgelassen hat. Ich erwähne nicht umsonst die 360 in diesem Zusammenhang.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja und? Dann hätte Sega einfach entsprechend kontern müssen. Aber mag sein, dass Sony hier ein deutlichen Vorteil als Nr. 1 durch die PS1 hatte. Da stand Sega deutlich schlechter da um ihre Konsole schmackhaft zu machen und sie hätten wohl deutlich mehr Geld ins Marketing pumpen müssen als Sony.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Niemand beklagt sich wirklich, 1&1 sind lediglich Betrüger.
Wer Flatrates verkauft hat Flatrates zu verkaufen und nicht Volumenverträge. Hier liegt kein falsches Benutzerverhalten vor sondern schlichtweg Betrug seitens des Providers!
Sie versuchen mit Flatrateangeboten die Kunden zu werben und drängen diese dann mit Abmahnung in eine Art freiwilliger Volumenvertag, wer nicht mitmacht dem wird gekündigt.
Das es in Deutschland nichts anderes gibt als eine „Beschwerde“ des Verbraucherschutzes ist ein Witz.
Andererseits eine nette Möglichkeit immer wieder aus Knebelverträgen rauszukommen, indem man schlichtweg das Angebot überstrapaziert bis dem Anbieter der Geduldsfaden reisst.
Immerhin eine Möglichkeit sich als Verbraucher zu wehren.
Alles andere fällt ja bei den imkompetenten Politikern unter Schlagworte wie "mitverdienen" oder "Arbeitsplätze OMG".
Klar trägt Sega den Schaden auf seinem Rücken. Aber Sony hat da eine Menge dazu beigetragen.
Ich denke SEGA selber trifft in vielerlei Hinsicht eine hohe Schuld am Untergang des Dreamcast. Alleine Schuld waren sie aber keinesfalls.
Ist ja okay wenn man Marketing und alles was dazugehört toleriert, auch der Kampf um die besten Marktanteile ist sicher ledigim, ändert aber auch nichts daran das der PR Hype zum PS2 Launch auf nichts als Lügen beruhte.
Sowas könnten sich Hersteller in kaum einer anderen Branche leisten.
Besonders Spieler scheinen in der Hinsicht nach wie vor relativ schmerzfrei zu sein wenn es um Qualität geht.

Machen wir uns nichts vor:
Im Prinzip war es für Sega, schon dank der PS1 Anhängerschaft von Anfang bis Ende ein Kampf gegen Windmühlen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann muss man sich aber schon Fragen, wie MS dann gerade zu der Zeit mit der XBox einsteigen konnte. Das sie mit ihr nur Verluste gemacht haben, hat ja mehr mit der schlecht gewählten Hardware zu tun und weniger mit unnormal hohen Marketingkosten, denn von den Verkaufszahlen her war die XBox ja insgesamt nun nicht so schlecht für eine Erstkonsole und dann noch gegen eine übermächtige PS2.

Also ich denke Sega hätte da schon gut mitmischen können, wenn sie es nicht so versiebt hätten. Nur Sony hat es ihnen auch nicht leicht gemacht, aber auch nicht unmöglich.

Ich frag mich allerdings, ob diese Marketinglügen von Sony bezüglich der PS2 damals so überhaupt rechtens war. Schließlich gibt es ja auch in der Werbung Regelungen, was eine Firma darf und was nicht (Zum Beispiel das eigene Produkt als das weltweit Beste darzustellen oder gezielt die Konkurrenz schlecht zu reden).
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Ich denke ohne die Anti-MS Haltung vieler Leute wäre die Statistik für die Xbox1 sogar noch besser ausgefallen. MS hat halt wirklich viel Marketing investiert, und mit Onlinegaming eine Marktlücke entdeckt, die Sega hinterlassen hatte.
Die Xbox hatte was das angeht auch einen etwas günstigeren Zeitpunkt, weil gerade zu der Zeit die DSL Boom-Phase eingesetzt hatte.
Ich denke ohne Xboxlive, wäre die Xbox auch untergegangen.
Zumindest das hat MS viel besser als Sega gemacht. Also Schwerpunkt auf dieses Feature gelegt, und damit fast alle Spieler unter einem Banner vereint, die Spiele endlich Online spielen wollten.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

"Emotion Engine" hoert sich ja auch nach etwas an, was ich unbedingt haben muss.. ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ich denke ohne die Anti-MS Haltung vieler Leute wäre die Statistik für die Xbox1 sogar noch besser ausgefallen. MS hat halt wirklich viel Marketing investiert, und mit Onlinegaming eine Marktlücke entdeckt, die Sega hinterlassen hatte.
Die Xbox hatte was das angeht auch einen etwas günstigeren Zeitpunkt, weil gerade zu der Zeit die DSL Boom-Phase eingesetzt hatte.
Ich denke ohne Xboxlive, wäre die Xbox auch untergegangen.
Zumindest das hat MS viel besser als Sega gemacht. Also Schwerpunkt auf dieses Feature gelegt, und damit fast alle Spieler unter einem Banner vereint, die Spiele endlich Online spielen wollten.
Aber viele meinen xbox1 wäre ein totaler flopp weil MS soviel Minus gemacht hat, ist ja auch logisch. Wenn man in ein neues Geschäft einsteigt muss man erstmal investieren, das Geld hat MS dazu. Allein Rare für ne halbe Milliarde USD gekauft, bin mal gespannt was das nächste Banjoo Kazooje mitsich bringt:)

xbox1 hat sich in 5 Jahren 25 Millionen mal verkauft. Ich denke die 360 wird auf knapp 40 kommen.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

40 Millionen hat die XBOX360 schon jetzt geknackt, durch den Austausch von defekten Geraeten.. :)

Im Ernst, warum nur 40 Millionen? Wenn sich die PS2 120 Millionen Mal verkauft und der Markt offensteht, warum dann nicht hoeher hinausdenken? Der Markt waechst jaehrlich, mit 40 Millionen wird sich Sony bei der PS3 ganz sicher nicht zufrieden geben.
Zuletzt geändert von Pesttod. am 08.11.2007 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke die XBox360 wird auf über 40 Millionen kommen, allein schon deswegen weil die Konsole noch gar nicht am Massenmarkt angekommen ist.

Wieso sollte XBox 1 ein Flop gewesen sein? Hat sich doch ganz gut verkauft für die Konkurrenz am Markt. Ein finanzieller Flop für MS vielleicht.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Pesttod. hat geschrieben:40 Millionen hat die XBOX360 schon jetzt geknackt, durch den Austausch von defekten Geraeten.. :)
Unnötiger Kommentar. die 13Millionen verkauften Geräte sind auch in den Haushalten, Umtausch nach RRoD ist kostenlos.

Willste das jetzt die nächsten 3-4 Jahre noch posten mit RRoD? Kommt ja immer das selbe von dir :roll:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Beklekle hat geschrieben:
Pesttod. hat geschrieben:40 Millionen hat die XBOX360 schon jetzt geknackt, durch den Austausch von defekten Geraeten.. :)
Unnötiger Kommentar. die 13Millionen verkauften Geräte sind auch in den Haushalten, Umtausch nach RRoD ist kostenlos.

Willste das jetzt die nächsten 3-4 Jahre noch posten mit RRoD? Kommt ja immer das selbe von dir :roll:
Jo, man wirds von manchen Leuten auch in 5 Jahren noch hören, jeder Mensch braucht einen Strohhalm an den er sich klammern kann! :D
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Wenn ich Deine unnoetigen Kommentare bis jetzt zaehle, lieber Beklekle, komme ich genau auf 809, und ein weiterer wird mit Sicherheit folgen..
Bei Dir besteht auch jedes GT 5 Auto aus 200.000.000 Polygone... obwohl laut Deiner Aussage die PS3 nur 275.000.000 Polygone darstellen kann, ich frage mich bei Deiner Rechnng, wie man dann mehrere Autos darstellen will... lach. Final Fantasy 10 kam auf mehr als 1 DVD heraus. Sicher... was popelst Du Dir eigentlich den ganzen Tag aus der Nase?

In 5 Jahren wirst Du auch noch jeden Spass fuer bare Muenze nehmen und den "assozialen Haengern" die Augen oeffnen.

Warum meinst Du, ich reite immer auf dem RRoD herum? Na gut, wenn wir dabei sind... Austausch fuer RRoD Geaete ist kostenlos, fuer MS auch? ;) Schoen sticheln... na los, hol die Killzone Rendergeschichte wieder heraus, die darf nicht ins Jenseits fahren...
mir ist doch egal, ob Sony oder MS irgendwelche Flopps oder XBoxen oder sonstwas verkaufen. Ich will Uncharted haben!!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

40 Millionen hat die XBOX360 schon jetzt geknackt, durch den Austausch von defekten Geraeten..
Schnauze. ;)

Meine hatte noch kein Problem bisher, und das soll auch schön so bleiben.
Bei der Xbox1 ist mir gleich zweimal das Laufwerk verreckt, wie beim DC, der PS2 und bei der PSone auch einmal.
Nur den GC hab ich bisher problemfrei durchbekommen, und haha, den hab ich fast nie gespielt. :>

Liegt halt daran das die Hersteller alle viel zu billige DVD-Laufwerke in den heutigen Konsolen verarbeiten. Sollte man eigentlich mal abstellen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pesttod. hat geschrieben:Bei Dir besteht auch jedes GT 5 Auto aus 200.000.000 Polygone... obwohl laut Deiner Aussage die PS3 nur 275.000.000 Polygone darstellen kann, ich frage mich bei Deiner Rechnng, wie man dann mehrere Autos darstellen will...
Ganz einfach. Alle anderen Autos sind Sprites, die dann durch die Übermacht des Cell sogar hochskaliert werden können. Und der Hintergrund wird über Mode 7 emuliert. (Sofern man sich da mit Nintendo einige kann)^^