Hatred: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Armin »

Hardcore_1982 hat geschrieben: Selbst wenn GTA genauso empfangen wurde, weichst Du meinem Punkt aus, ich finde nichts verwerfliches an der Gewalt oder Thematik. Für mich ist das ein Cashgrab und da hat selbst GTA3 mit seiner eingeschränkten open World mehr zu bieten und dank der naja "story" aber vor allen Dinge nwegen dem krtischem Humor deutlich mehr zu bieten. Wenn GTA das gleiche macht warum Cashgrab hatred kaufen wenn Du bei GTA mehr für dein Geld kriegst?
Es ist halt nicht das selbe. Und selbst wenn, reicht Dir ein Spiel pro Genre? :lol:

Ausserdem sind alle kommerziellen Spiele Cashgrabs, newsflash...
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Armin hat geschrieben:
Hardcore_1982 hat geschrieben: Selbst wenn GTA genauso empfangen wurde, weichst Du meinem Punkt aus, ich finde nichts verwerfliches an der Gewalt oder Thematik. Für mich ist das ein Cashgrab und da hat selbst GTA3 mit seiner eingeschränkten open World mehr zu bieten und dank der naja "story" aber vor allen Dinge nwegen dem krtischem Humor deutlich mehr zu bieten. Wenn GTA das gleiche macht warum Cashgrab hatred kaufen wenn Du bei GTA mehr für dein Geld kriegst?
Es ist halt nicht das selbe. Und selbst wenn, reicht Dir ein Spiel pro Genre? :lol:

Ausserdem sind alle kommerziellen Spiele Cashgrabs, newsflash...
Nicht jedes komerzilelle Spiel ist auf wir bringen dem Volk was kontroverses sie werden es fressen ausgerichtet. und ja tut mir leid wer daruf rein fällt ist dumm, wie bei nepper schlepper Bauernfängern. Genauso sehe ich Leute als Dumm an die sich Geolocks bieten lassen als solche Spiele zu boykottieren.
Wie es ist nicht dasselbe? Ich kann Amokläufe machen check. Will ich nur Amokläufe geht Postal check. Wo ist es nicht das selbe ausser das die Synchro scheiße ist und ich einen S/W effekt habe der die schlechten Polygonmodelle überdecken soll?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

:lol:

Selbst wenn wir mal annehmen, dass Du Recht mit Deinen Vergleichen hast (was die fans der Spiele sicher verneinen werden), dann gibt es halt 5 Spiele innerhalb von 30 Jahren mit dem Thema. Und wo faellt man denn auf irgendwas rein, man bekommt doch genau, was angepriesen wird.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben::lol:

Selbst wenn wir mal annehmen, dass Du Recht mit Deinen Vergleichen hast (was die fans der Spiele sicher verneinen werden), dann gibt es halt 5 Spiele innerhalb von 30 Jahren mit dem Thema.
Und warum werden Sie es verneinen? 5 Spiele reichen doch. Ist doch kein Problem. und wie gesagt in jedem GTA kann ich einen Amoklauf starten wenn ich will, ich muss aber nicht er sieht halt nur besser aus bei den neuen Teilen.
Also zurück zum Thema warum kauft Du das Game?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Weil es eben nicht das selbe ist wie eine killing spree in GTA, und 5 Spiele sind wirklich gar nix. Sagst Du das auch, wenn es um Fantasy RPGs geht? Mehr als 3 pro 30 Jahren sind zu viel ? :mrgreen:

Wegen der Kontroverse, Neugier mal eine neue Art spiel zu sehen, weil sich so viele Leute wegen des Spiels ins Hemd machen, weil sinnlose Gewalt in GTA schon lustig war

Warum kaufst Du es Dir nicht? Weil es schon 3 Spiele dieser Art in den letzten 30 Jahren gab, weil die Entwickler nur Kohle machen wollen, weil man auch in GTA metzeln kann :lol:
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:Weil es eben nicht das selbe ist wie eine killing spree in GTA, und 5 Spiele sind wirklich gar nix. Sagst Du das auch, wenn es um Fantasy RPGs geht? Mehr als 3 pro 30 Jahren sind zu viel ? :mrgreen:

Wegen der Kontroverse, Neugier mal eine neue Art spiel zu sehen, weil sich so viele Leute wegen des Spiels ins Hemd machen, weil sinnlose Gewalt in GTA schon lustig war

Warum kaufst Du es Dir nicht? Weil es schon 3 Spiele dieser Art in den letzten 30 Jahren gab, weil die Entwickler nur Kohle machen wollen, weil man auch in GTA metzeln kann :lol:
Nein ich kaufe es mir nicht weil es offensichtlich minimalsitische Entwicklung gekostet hat aber auf den möglichsten grössten Gewinn ausgerichtet war von Tag eins! Und das als Veröffentlichungs Politik. Das thema welches es anzuschneiden versucht nicht erreicht. Und im Gesamtbild eger durchwachsen ist und eher langweilig. Was soll ich mich mit langweiligen games abgeben? Damit es in Teikl 2 besser wird der dann weil Formel 1 funktioniert hat genauso ablaufen wird?
Zuletzt geändert von Hardcore_1982 am 31.05.2015 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Oh nein, sowas! Und das bei Computerspielen,die Kapitalisten muessen aber auch alles ruinieren :lol:
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:Oh nein, sowas! Und das bei Computerspielen,die Kapitalisten muessen aber auch alles ruinieren :lol:
Und die Kunden müssen auf jeden Scheiß reinfallen. Mündig ist out. Ich erinerre an den Xbox One kram wo mündige Kunden nein gesagt haben bis man fragwürdige Features gestrichen hat.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Und wieso ist das Dein Problem? Nur weil ein Spiel eventuell viel mehr einspielen will, als es in der Entwicklung gekostet hat, ist es ein Cashgrab auf den unmuendige Kunden hereinfallen? Eigentlich will das doch jedes Spiel.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:Und wieso ist das Dein Problem? Nur weil ein Spiel eventuell viel mehr einspielen will, als es in der Entwicklung gekostet hat, ist es ein Cashgrab auf den unmuendige Kunden hereinfallen? Eigentlich will das doch jedes Spiel.
Das wäre traurig wenn es so wäre aber es gibt, wenn auch selten andere Games da drausssen.
Natürlich wollen alle Geld verdienen abér hier es es offensichtlich. Kontroverses Thema, minimalistische Story und Gameplay = cash..
aber soll noch Entwicker geben die versuschen die Balance zu finden.
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

Hardcore_1982 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Und wieso ist das Dein Problem? Nur weil ein Spiel eventuell viel mehr einspielen will, als es in der Entwicklung gekostet hat, ist es ein Cashgrab auf den unmuendige Kunden hereinfallen? Eigentlich will das doch jedes Spiel.
Das wäre traurig wenn es so wäre aber es gibt, wenn auch selten andere Games da drausssen.
Natürlich wollen alle Geld verdienen abér hier es es offensichtlich. Kontroverses Thema, minimalistische Story und Gameplay = cash..
aber soll noch Entwicker geben die versuschen die Balance zu finden.
jo, dann lass den Entwicklern doch den "cash"... was kümmert es dich. wie immer gilt Angebot und Nachfrage, letztere beeinflusst durch Marketing. kaufst du auch kein apple? die haben verdammt viel "cash". die vermutete Gewinnspanne als Gegenargument zum Kauf zu nennen, ist ählich heuchlerisch wie die Diskussion um mögliche Amokläufe in andere Games *gäääähn*
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ach was soll's...
Zuletzt geändert von Kya am 31.05.2015 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Einigen wir uns doch einfach auf langweiligen Dreck, der außer seiner Kontroverse nix zu bieten hat. Und damit auch schon genug Seiten in diesem Forum gefüllt hat, als es eigentlich verdient.
Außer für die Zerstörungsengine! Die ist in der Tat wirklich beeindruckend.

Und wie hier Einige zwarnhaft versuchen, dem Spiel irgendeinen Wert zuzusprechen ist absolut peinlich.
Das Spiel ist Rotz. Und jedes Ubisoft und EA hätte für ein Spiel dieses Inhalts (Gameplayinhalt nicht "Story") direkt von diesen Personen längst die gleiche Karte kassiert.
Aber man schwimmt gegen den Strom, den man ist voll kulturell und voll offen für alles.
Armin hat geschrieben:Oh nein, sowas! Und das bei Computerspielen,die Kapitalisten muessen aber auch alles ruinieren :lol:
Das Spiel besitz keinerlei Inhalt! Wirklich keinen! Keine Story, keine Aufgaben, langweilige schlechte Syncro, immergleiche Animationen, keine KI,nichts. Es IST ein billiger Cashgrab. Genauso wie die Titel im Android- und IOS- Store, oder die Flut an "Slender"abklatschen auf Steam. Billig produzierter schlechter Mist, darauf ausgelegt genug Bauern zu finden, die dafür 20 € hinblättern.
Aber hey, gibt ja genug, die es verteidigen. Weil sie ja so offen für alles sind. Und nicht so heuchlerisch wie Andere.

Ich hab mir das TB - Video angeguckt und wirklich: Alleine vom zugucken wirkt es langweilig. Die Zerstörungsphysik ist wirklich beeindruckend, warum man aus dem Titel nicht mehr gemacht hat? Eigentlich sogar schade drum.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

adventureFAN hat geschrieben:Postal 1 ist auch genauso montoner Mumpitz.

Ich verstehe diese ganzen GTA-Vergleiche auch nicht.
Die Grund-Intention von GTA ist doch eine ganz andere als die von Hatred oder Postal 1.
Alleine dieser Unterschied sollte doch jedem auffallen.

Zudem ist Hatred nur auf diesen sinnlosen Amoklauf ausgelegt, während die Gewalt bei GTA eher optional bzw. der Authentizität gilt.

Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, da es hier Einigen wahrscheinlich ums Prinzip geht.
Aber dieses Spiel ist unreflektierter Müll mit monotonen Gameplay... wer findet wirklich gefallen dran?
Wenn ich virtuell "die Luft rauslassen" will, gibt es eindeutig qualitativ besseres Material als sowas.

Ganz ehrlich?
Würde ein Freund von mir ankommen und mir erzählen, dass er Spaß bei diesem Spiel empfindet... ich würde die Freundschaft anzweifeln.
Aber zum Glück kenn ich meine Buddies gut genug.
Dass GTA und Hatred nicht vergleichbar sind, stimmt natürlich. Die Gewalt dient der Authentizität? Bei V labert der Stinker vom Genozid und metzelt aus nichtigen Gründen Gangs, MCs, alles was laufen kann, nieder. Im Dutzend billiger, versteht sich. Der Ex-Knacki, der sein leben ändern will, hat am Ende der Kampagne einen Bodycount jenseits der Tausend, der depressive Yuppie fühlt sich nur lebendig, wenn er Straftaten begeht, die die Mehrfachtodestrafe rechtfertigen würden. Es ist natürlich auch vieeel weniger moralisch verwerflich, X Polizisten niederzumachen, wegen dem Kontext, versteht sich. Denn: "Wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, kein Mensch. Und so haben wir uns mit ihnen auseinanderzusetzen."
Ich will nicht darauf hinaus, dass ich das moralisch verwerflich finde. Aber ich finde, dass die vehemente Verteidigung von GTA wenig Sinn ergibt. Zumindest dann, wenn man die gleichen Standards ansetzt.
Im Endeffekt läuft es doch ohnehin, zumindest während der Gefechte, und Hatred scheint ein einziges Gefecht zu sein, nur auf Reiz-Reaktion-Erfolg-Glücksgefühl hinaus. Wer denkt beim ballern darüber nach, warum er das gerade tut? das ist doch bloß ein Feigenblatt.
Und an alle Kulturpessimisten: Rock n Roll ist Teufelszeug!
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Billig produzierter schlechter Mist
zumindest beim soundtrack und sounddesign haben sie sich nicht lumpen lassen :lol:

obwohl, evtl. ist adam auch billig zu haben oder er hatte noch schulden bei einem der devs^^