Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von johndoe803702 »

gegen so Leute wie dich sage ich auch nichts, mir ging es um die, die sich einfach gar nicht informieren, nichtmal eine Minute. Sprich alle Neukäufer, die bisher nur wenig Ahnung von der PS4 oder der Wii U haben und einfach blind irgendwas kaufen ohne überhaupt zu wissen was und vor allem welche Spiele.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Es wäre nett wenn du auch auf die anderen von mir geschriebenen Aspekte eingehen würdest, danke.
Ich habe mich nicht informiert und mir deswegen die PS4 gekauft, wohl wissend, dass es lange dauern würde, bis ordentliche Exklusivtitel erscheinen. Der Gund ist ganz einfach: Ich hole mir schon aus Prinzip keine Konsole für über250€ ins Haus, die technisch viel besser als meine PS3 ist, deren Performance mich gegen Ende der letzten Generation als PC-Spieler nur noch genervt hat. Die PS4 ist sicher auch nicht "das Gelbe vom Ei", spielt aber dennoch in einer ganz anderen Liga, die weit unter der WiiU liegt, dessen Exklusives erstklassig sind.

Ich mag die Wii U. Sie hat aktuell einige tolle Titel am Markt und ich spiele auch hin und wieder gerne damit. Aber ich weigere mich gegen die offenbare Einstellung Nintendos, dem sogenannten "core gamer" kkein Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Und da rede ich von halbwegs brauchbarer Hardware und einem Online-Service, kostenlosender nicht aaus Abzocke besteht.
Jetzt kann ich dir zustimmen
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Masters1984 hat geschrieben:Du stellst doch subjektive Meinungen als Tatsachen hin. Ich habe geschrieben, dass es völlig ok ist, wenn man die PS4 oder die Xbox One bevorzugt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Für mich persönlich reicht die Wii U als Hauptkonsole noch völlig aus. Morgen habe ich das Bayonetta Doppelpack und im Dezember kloppe ich los in Smash Bros. Du behauptest, dass die Wii U nur als Zweitkonsole taugt, dass ist aber unwahr, da es auch Leute gibt, die die Wii U als Hauptkonsole nutzen und den PC als Zweites Gerät oder die PS4 oder halt nur die Wii U. Manche brauchen auch nur die PS4, das ist auch völlig in Ordnung. Ich verstehe bloß nicht, wie man ohne sich zu informieren eine teure Anschaffung macht wie z.B. eine Konsole wie die PS4 oder der Wii U, ganz gleich welche. Wenn ich mir einen teuren Fernseher anschaffen möchte, so möchte ich doch auch wissen ob es Full-HD hat, welche Größe 24", 28" oder 32" der Fernseher hat usw. Schließlich ist es eine Investition für die nächsten Jahre. Ich gehe auch nicht hin und kaufe blind einfach irgendein Gerät, das will ich doch die ganze Zeit verdeutlichen. Wieso versteht das denn niemand?
Du willst es nicht verstehen. Aber ich habe es ja selber gesagt, du willst nur das verstehen, was dir in den Sinn passt und trotzdem habe ich es versucht.

Aber nur zur Klarstellung: ich habe behauptet, die WiiU eignet sich prima als Zweitkonsole und nicht, dass sie sich NUR als Zweitkonsole eignet. Ich habe geschrieben, VIELE (nicht ALLE) müssten auf der WiiU Einstriche machen, was Spiele angeht (das selbe gilt natürlich vice versa auf den anderen Konsolen).

Und du unterstellst weiter Leuten, dass die sich nicht informiert haben, ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben. Dir sagt man das ins Gesicht und trotzdem machst du es weiter. Und dann wunderst du dich, dass ich dich nicht ernst nehme. Meine Güte.
Und sowas wie Spassten will ich hier nicht hören ist das klar? - Weißt du überhaupt was das ist?- Anscheinend nicht Spassten bzw Spastiker sind nämlich die Personen, die mit einer schweren spastischen Behinderung und Lähmungserscheinungen zu kämpfen haben und mit sowas ist echt überhaupt nicht zu spaßen und sowas dulde ich auch nicht. Ich hatte selbst eine schwerbehinderte Schwester, die vor 2 Jahren verstorben ist und habe für solche Leute wie dich nur Verachtung übrig. Vielleicht müssen solche Leute selbst mal in solch eine Situation geraten, damit diese endlich toleranter werden.
Echt? Spastika ist eine Krankheit? Wooow, das habe ich nicht gewusst. Erzähl mal mehr...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Genaugenommen ist es eine Behinderung, die auch Lähmungserscheinungen bieten kann. Hände können zum Beispiel nicht richtig genutzt werden, ständiges Taubheitsgefühl und fehlende Kontrolle über die gesamte Hand. Andere Körperpartien können aber genauso betroffen sein.

Was das informieren angeht bezog ich es nur auf alle die, sich einfach überhaupt nicht informieren und etwas blind kaufen ohne überhaupt zu wissen was sie da gerade gekauft haben. Jemand der sich auskennt und bewusst ein bestimmtes Gerät kauft, gegen den sage ich auch überhaupt gar nichts, da er sich ja auskennt, aber alle die sich nicht auskennen und einfach nur kaufen ohne sich zu informieren, denen galt es. Das kann man im Prinzip auf so ziemlich alle technischen Geräte übertragen, nicht nur auf Konsolen. Meinetwegen Fernseher, Borhmaschinen, Mikrowellen usw. Wenn ich mich nicht genügend auskenne aber gewisses Interesse habe, so sollte auch ich mich informieren bevor ich mir das dementsprechende Gerät kaufe.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

AtzenMiro hat geschrieben: Echt? Spastika ist eine Krankheit? Wooow, das habe ich nicht gewusst. Erzähl mal mehr...
Für dich hab ich auch nur Verachtung übrig, aus Gründen die Masters schon genannt hat.
Zuletzt geändert von sirisu am 23.10.2014 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Masters1984 hat geschrieben: Was das informieren angeht bezog ich es nur auf alle die, sich einfach überhaupt nicht informieren und etwas blind kaufen ohne überhaupt zu wissen was sie da gerade gekauft haben. Kann man auf alles übertragen nicht nur auf Konsolen. Meinetwegen Fernseher, Borhmaschinen, Mikrowellen usw.
Und wer macht das? Das ist doch die Frage die du einfach nicht beantworten willst und es sicherlich auch nicht kannst. Wer kauft sich die Konsolen ohne sich zu informieren? Wer ist diese ominöse Gruppe von Leuten und vor allem was hat sie mit der Diskussion zu tun? Warum hast du sie überhaupt erwähnt und ins Spiel gebracht?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

ich glaube ich gebe es auf. Ist Black & Decker also zu dumm etwas zu vermarkten, nur weil im Moment kein Werbespot läuft? - Ach egal.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

5Finger hat geschrieben:Und wer macht das? Das ist doch die Frage die du einfach nicht beantworten willst und es sicherlich auch nicht kannst. Wer kauft sich die Konsolen ohne sich zu informieren? Wer ist diese ominöse Gruppe von Leuten und vor allem was hat sie mit der Diskussion zu tun? Warum hast du sie überhaupt erwähnt und ins Spiel gebracht?
History:
Masters1984 hat geschrieben:Genau das meine ich ja damit. Das TV hat nicht mehr den selben Stellenwert wie damals und wenn man sich für irgendetwas interessiert, dann informiert man sich auch dementsprechend. Ich stelle mir das gerade ziemlich lustig vor, wie einige sich das vorstellen. Destiny-Werbung läuft - boah ich brauch dringend eine PS4, so läuft das heutzutage nicht mehr. Man muss schon Interesse zeigen an Spielkonsolen, ansonsten kauft man sich auch bei dementsprechender Werbung keine Konsole. Und wer Interesse hat, der ist auch gerne bereit sich zu informieren. Bloß weil ich eine richtig tolle Bohrmaschine sehe brauche ich diese nicht gleich zu kaufen.
Er sagt man informiert sich. Heute läuft das nicht mehr so mit unreflektierten Impulskäufen.
Er sagt viele informieren sich nicht, und tätigen unreflektiert Impulskäufe.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dafür hat aber Nintendo auf der diesjährigen E3 einiges wieder wett gemacht. Was vor 2 Jahren war ist nicht mehr heute, es ist einfach nicht mehr aktuell. Nintendo wandelt sich ja auch durch faire DLCs und Onlinemodi usw.

Ja diese Impulskäufe meine ich. Damals gab es viel mehr Werbespots zu einem Thema und da wurde man oft ausreichend informiert. heutzutage ist dies nicht mehr so, die Spots werden deutlich kürzer oder sind fast gar nicht mehr existent und dann muss man sich eben anderweitig informieren. Und hier kommt das Internet ins Spiel. Die Informationsquelle für alles.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Masters1984 hat geschrieben:Genaugenommen ist es eine Behinderung, die auch Lähmungserscheinungen bieten kann. Hände können zum Beispiel nicht richtig genutzt werden, ständiges Taubheitsgefühl und fehlende Kontrolle über die gesamte Hand. Andere Körperpartien können aber genauso betroffen sein.
Meine Güte. Ich weiß sehr wohl, was Spastik ist. Meine Oma hatte schwere Folgen von sehr weit verbreiteten Metastasen und unter anderem, nach der Chemo-Therapie allerdings erst, immer häufer spastiche Anfälle. Ich kenne die Krankheit zu genüge. Auch mein Cousin mit Down-Syndrom hatte solche Anfälle, weil meine Tante zu geizig war und das Geld, dass sie für die heimische Betreuung bekommen hat lieber in Luxusartikel für sich selbst verschwendet hat, bis dann mein Cousin letzes Jahr nach vier Jahren ununterbrochenen Daueraufenthalt im Krankhaus verstorben ist.
Was das informieren angeht bezog ich es nur auf alle die, sich einfach überhaupt nicht informieren und etwas blind kaufen ohne überhaupt zu wissen was sie da gerade gekauft haben. Jemand der sich auskennt und bewusst ein bestimmtes Gerät kauft, gegen den sage ich auch überhaupt gar nichts, da er sich ja auskennt, aber alle die sich nicht auskennen und einfach nur kaufen ohne sich zu informieren, denen galt es. Das kann man im Prinzip auf so ziemlich alle technischen Geräte übertragen, nicht nur auf Konsolen. Meinetwegen Fernseher, Borhmaschinen, Mikrowellen usw. Wenn ich mich nicht genügend auskenne aber gewisses Interesse habe, so sollte auch ich mich informieren bevor ich mir das dementsprechende Gerät kaufe.
Wer informiert sich denn nicht? Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen. Das Einzige, was du machst ist ein Generalverdacht auszusprechen, dass sich Leute nicht informiert haben. Wir reden hier von Produkten, die können sich die meisten gar nicht als Impulskauf leisten, sondern müssen evt. zwei bis drei Monate etwas Geld zur Seite legen und trotzdem behauptest du, die informieren sich nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Warum ist dir das so wichtig, wer was warum kauft???
Oder glaubst du wirklich, Leute die Killzone, Assassins Creed oder Alien auf Konsole spielen wollen, würde sich in der Mehrheit nur ne Wiiu kaufen, weil es dort Mario und Bayonetta gibt??
Natürlich spielt Image oder Gewohnheit ne Rolle aber das ist doch bei Nintendo genauso. Und offensichtlich dort auch genauso gewollt, wenn man sich anschaut, wo und was beworben wird.

Aber schlechtes Marketing ansich ist keine Qualitätskritik sondern eine Geschäftskritik, auch wenn sich das im bitterbösen Internet miteinander vermischt (und natürlich auch die Richtung einer Konsole anzeigen kann), wo du keine Ausnahme machst.
Zuletzt geändert von superboss am 23.10.2014 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Masters1984 hat geschrieben:ich glaube ich gebe es auf. Ist Black & Decker also zu dumm etwas zu vermarkten, nur weil im Moment kein Werbespot läuft? - Ach egal.
Na ja, da musst du doch wirklich auch mal zustimmen. Warum verkauft sich die PS4 wie geschnitten Brot obwohl es realistisch betrachtet kaum brauchbare Spiele gibt? Warum haben Leute wie ich bei der WiiU letztlich lächelnd abgewunken? Diese Fragen muss sich Nintendo gefallen lassen.

Die Kiste wurde von Anfang an und von vorne bis hinten beschissen vermarktet. Fängt beim Namen an und hört beim Design auf.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr"

Beitrag von 5Finger »

Hatte Nintendo nicht sogar selbst gesagt, dass sie einige Fehler im WiiU-Marketing gemacht haben?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das haben sie sogar mehrfach gesagt.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Warum verkauft sich die PS4 wie geschnitten Brot obwohl es realistisch betrachtet kaum brauchbare Spiele gibt?
Ach komm. Die Zukunft der Konsole is doch längst in trockenen Tüchern. Alles Wichtige is angekündigt oder längst erschienen. Das einzige was einen noch abhalten könnte, wäre eine mögliche zukünftige Preisreduzierung. Ansonsten braucht man nich warten.

Bei der WiiU sieht das schon ganz anders aus.