Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb

Beitrag von johndoe1525641 »

Ich hab ja selbst eine 40"-Zoll-Samsung-Glotze und habe da etwa 3 m Guckabstand. (Wie Mama es mir beigebracht hat.) Aus der Entfernung sehe ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht, immer vorausgesetzt, es wird gut und nicht wischiwaschi hochskaliert. Was ich aber sofort sehe, sind Framerate-Drops, Tearing und Treppeneffekte.

Also, 1080p sind schön und gut, aber auch überbewertet. Für ein realistisches Erlebnis sind sie nicht entscheidend.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Next-Gen = 720p...Beifall bitte!
Ja Leute Spielspaß ist immer noch der zentrale Aspekt eines Spiels, aber dennoch:Sowas geht einfach gar nicht.Eine neue Konsole auf den Markt bringen und sich nichtmal auflösungstechnisch vom Vorgänger absetzen.Das ist einfach peinlich, aber naja wir brauchen ja unbedingt Kinect stimmts?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

BongoMan hat geschrieben:Next-Gen = 720p...Beifall bitte!
Ich sachs nochmal: bei 60 FPS mit hochqualitativem Antialiasing hätte ich keine Einwände.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Man nehme doch nur mal das neue "GTA", was hatte das denn. Ich schätze mal 480p hochskaliert, Framerate schwankend zwischen 10 und 30. Nur damit wir mal über Hausnummern reden.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

nexttothemoon hat geschrieben:Man nehme doch nur mal das neue "GTA", was hatte das denn. Ich schätze mal 480p hochskaliert, Framerate schwankend zwischen 10 und 30. Nur damit wir mal über Hausnummern reden.
Da kannste mal sehen, wie schlecht die 720p von GTA5 (auf beiden Konsolen) sind, du hast sie für 480p gehalten. :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

es hakt doch nur bei der xbone. die ps4 kostet 100 tacken weniger und schafft 1080p. ein 500euro pc auch. warum nicht die xbone? grafisch wäre also ghosts auf der xbone in etwa gleich auf mit der wiiU, nur mit dem unterschied dass die U nur 250 kostet.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Captain Obvious hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Man nehme doch nur mal das neue "GTA", was hatte das denn. Ich schätze mal 480p hochskaliert, Framerate schwankend zwischen 10 und 30. Nur damit wir mal über Hausnummern reden.
Da kannste mal sehen, wie schlecht die 720p von GTA5 (auf beiden Konsolen) sind, du hast sie für 480p gehalten. :D
Ich bin zwar selbst Software-Entwickler, aber bei Realtime-3D kann ich nicht so richtig mitreden. Ich hab da wenig Ahnung von. Ich weiß nur, wie ich cheaten würde: Ich würde 480p auf 1080p hochskalieren und bei den Punkten, wo die Leute wirklich hingucken, volle 1080 rendern. Ich glaube, so verfährt man bei Rockstar auch.

Alle sind fixiert auf Auflösung, aber für mich sind Frames per second viel ausschlaggebender. Das menschliche Auge ist viel mehr auf Bewegung geeicht als auf Auflösung. Das wissen die Profis aber auch.

Zum Antialiasing: das ist zwar ein simples mathematisches Problem, seit Jahrzehnten gelöst, dahinter steckt nicht viel mehr als eine Addition mit anschließender Division, man braucht nicht einmal Fließkommaberechnung dafür, aber in der Häufung ist das doch sehr rechenintensiv. Hier ist man eben auf Dritthersteller wie Nvidia angewiesen, daß die ihre Hausaufgaben machen und ordentliche Hardwarelösungen anbieten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

nexttothemoon hat geschrieben:Alle sind fixiert auf Auflösung, aber für mich sind Frames per second viel ausschlaggebender. Das menschliche Auge ist viel mehr auf Bewegung geeicht als auf Auflösung. Das wissen die Profis aber auch.
Auflösung und FPS sind zwei Seiten einer Medaille. Um eine Bewegung wahrnehmen zu können, muss man sie auch darstellen und identifizieren können. Und da kommen 720p - ab einer gewissen Entfernung - arg in Bedrängnis.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

du hast gta5 wohl nicht gespielt oder ? im gegensatz zum vierten teil läuft das spiel sehr sehr konstant OHNE schwankungen und wirkt in allem wesentlich detailreicher und schärfer. wenn man sich vor augen hält auf was für alter hardware das spiel läuft, kann man eigentlich nur daumen hoch zeigen! :Daumenrechts: 480p auflösung kann ich auch ned wirklich glauben, was hat den der vierte ? 120p ? 8O

@topic
ich versteh die aufregung grad ned so wirklich, ich bin zwar alles andere als ein ms freund, aber das die bone jetzt schwächer ist als die ps4 ist doch zunächst nicht weiter schlimm. ms sollte einfach den preis anpassen und schon sieht die sache anders aus, kinect hin oder her. 400-450 euro und schon isset eher annehmbar. :wink:
als nintendo freund muss ich zugeben das die 300 euro für die wiiu weitaus schlimmer sind als 500 für das ms-gerät. jedenfalls seh ich das so.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:
du hast gta5 wohl nicht gespielt oder ? im gegensatz zum vierten teil läuft das spiel sehr sehr konstant OHNE schwankungen und wirkt in allem wesentlich detailreicher und schärfer. wenn man sich vor augen hält auf was für alter hardware das spiel läuft, kann man eigentlich nur daumen hoch zeigen!
Bin ich voll Deiner Meinung. Find ich irre, was die da aus der alten Xbox rausgeholt haben. Framerate war aber nie über 30. Wenn Du mal ein Spiel mit 60 FPS sehen willst, dann guck Dir mal "Gran Turismo" an, wie butterweich das läuft, da siehst Du den Unterschied. :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

nexttothemoon hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Naja, geht man allein vom Schwanzvergleich aus, war die PS3 natürlich stärker als die X360.
Na das ist halt einfach nicht der Fall, auch nicht auf dem Papier. Man bedenke: Naughty Dog hatten massiv Hilfe von Sony. Damit meine ich nicht das Finanzielle, sondern Know-How. Derartig krass ist das bei Microsoft nicht. Uncharted ist so zwar das schönste Spiel, es gibt aber schlichtweg kein Äquivalent dazu auf der Box, das unter ähnlichen Bedingungen entstanden ist.
Ein Spiel wie "Uncharted 3" wäre auf der Xbox nicht möglich gewesen.
...weil Sony Leute beschäftigt, die Naughty Dog kräftig unter die Arme gegriffen haben. Kannst mal nach ICE Team googlen, gibts auch auf Wikipedia was zu. Kenne von Microsoft nichts derartiges, bzw. war davon nie zu lesen. Von daher die Vermutung, dass Microsoft im "Low-Level-Bereich" garnicht derartigen Support bietet wie Sony das (besonders für ihre eigenen Studios) tun. Und genau sowas war überhaupt erst notwendig, um so eine Pracht wie Uncharted 2 auf der PS3 zum Laufen zu bringen.

Solche Technik-Kracher wie God of War, Uncharted hat Microsoft doch nie produzieren lassen, bzw. war jetzt seitens Microsoft nie der Wille erkennbar, die Konsole voll ausreizen zu lassen. Ich meine, da man auch so gute Ergebnisse bekommt (da kommt wieder dein Forza ins Spiel :P ), kann man ihnen das nicht umbedingt ankreiden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wenn man sich die ersten Anspielberichte von nichtfanboys durchließt, sind die ersten Games eh nicht beeindruckender als die letzten 360 games. Forza flimmert hat wohl wieder Ladezeiten aus der Hölle und die Umgebung ist unspektakulär wie eh und je.
Zoo tycoon flimmert.
dead rising wirkt wie current gen.
Nur bei Ryse sind sich die Leute noch nicht so ganz sicher , obs hier nich was beeindruckendes rauskommt....technisch gesehen natürlich...

Ist immer lustig zu sehen , was passiert wenn die ersten Versionen ihre wahre Hässlichkeit zeigen.....
Ich würd mir ja schon fast ne one jetzt kaufen, nur um um zu sehen, obs mich mehr beeindrucken kann.... kaufen
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

nexttothemoon hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
du hast gta5 wohl nicht gespielt oder ? im gegensatz zum vierten teil läuft das spiel sehr sehr konstant OHNE schwankungen und wirkt in allem wesentlich detailreicher und schärfer. wenn man sich vor augen hält auf was für alter hardware das spiel läuft, kann man eigentlich nur daumen hoch zeigen!
Bin ich voll Deiner Meinung. Find ich irre, was die da aus der alten Xbox rausgeholt haben. Framerate war aber nie über 30. Wenn Du mal ein Spiel mit 60 FPS sehen willst, dann guck Dir mal "Gran Turismo" an, wie butterweich das läuft, da siehst Du den Unterschied. :)
der unterschied zwischen 30 und 60 fps ist mir schon bekannt. :wink:
das man gta und gran turismo absolut gar ned miteinander vergleichen kann ist dir aber schon klar oder ?
bei konsolen find ich 30 fps jetzt ned sooo schlimm, solang sie wie gesagt konstant gehalten werden können von der kiste kann ich damit sehr sehr gut leben.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Nuja, "GT" und "GTA" fangen beide mit "GT" an, und ich mag beide Spiele sehr gerne. Das war's dann wohl schon mit den Gemeinsamkeiten. :)
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

lol, wenn interessiert denn das ?? manche denken echt das das ein unterschied um welten ist :hammer:
Kommt mal wieder runter ihr Ponny-Boys :mrgreen: