Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Chandra und Grinsende Bosheit gleichen sich auch wunderbar mit direkten Schaden ab + Aufstieg des Bluthäuptlings. Generell sind G/S und S/R mit vielen Decks kombinierbar. Das Auradeck habe mit GS und Chandra auch wunderbar im Griff. Was heute nur richtig lame war war Celestial Light und Crosswinds. Ich mit meinem Kumpel Chandra und Rakdos alles plattgemacht aber die heilten sich ständig mit Einsamer Missionar oder Kembas Himmelswächter. Crosswinds macht fast nichts außer 1 Bounce und packt dann im 5. Turn diesen beschissenen Panoptischen Spiegel aus mit Timewarp. Das war kein schönes Match!

Ich frage mich ja sowieso warum überhaupt noch Celestial Light gespielt wird. Durch den Patch ist es extrem abgeschwächt worden und eines der schwächsten Decks.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Mir hats irgendwie mein Savegame gekillt.

Habe mich auf der Arbeit auf ner 360 angemeldet, also mein Profil runtergeladen, dann das Spiel runtergeladen und nach dem Starten kam ne Meldung a la "BlaBlubb Änderungen festgestellt, Decks wurden resettet, Bla Blubb", habs nicht genau gelesen. Jedenfalls waren meine Singleplayer Fortschritte weg und auch meine Einstellungen (Tipps Aus, Keep Priority, Auto Damage, ect.).

Decks und freigeschaltete Karten waren aber auf dem normalen Stand. Selbst die entfernten Karten aus meinen Decks waren so wie immer.

Habe dann auf meiner 360 gerade nochmal die Kampagne begonnen, erste Level gemeistert aber ich finde immer noch kein Savegame zu Magic 2013, weder in der Cloud noch auf meiner Hd und auch nicht auf meinem USB Stick.

Wie schaut das bei euch aus?

Auf meiner Konsole wurde das jetzt jedenfalls gespeichert, also Kampagnen Fortschritt und Einstellungen. Aber ich finde da halt kein Savegame zu, nur das Spiel ansich, den Multiplayerdownload und den DLC.

Verwirrt mich etwas, dachte eigentlich das ich endlich mal die DLC Kampagne auf der Arbeit abschliessen kann :( . Derzeit habe ich aber den Status als wenn ich den Singleplayer nie gespielt hätte, außer gerade eben wieder das erste Level. Die DLC Decks dagegen sind frei, da ich die ja "damals" schon freigespielt hatte, nur nicht alle Karten halt, also das passt soweit.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

War bei mir auch so ,nach dem Neustarten der Konsole war aber alles wieder da.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Am 7.11. wird es das 1. Deckpaket geben welches denke ich mal 2 Decks enthält und von denen 3 Pakete nach und nach wie bei 2012 veröffentlicht werden für 240 Points.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Neue Decks? Noch nichts gehört davon... ist da schon was durchgesickert, was für Decks kommen?

Habe in der letzten Zeit wieder vermehrt online 1vs1 gespielt. Was mir lustigerweise aufgefallen ist: Die Decks mit der besten Siegesstatistik sind bei mir Liliana Vess und Golgari, beide mit geschätzten 4/5 Siegesstatistik. Zum einen liegt das wohl daran, dass die beiden blauen Decks sehr spezialisiert sind und die eigentlich wohl stärkste Farbe im 2013 nicht wirklich durchstartet. Man hat mit diesen Decks (vor allem mit Golgari) die beste Boardcontrol... was für blau schon recht bitter ist. Rakdos ist imo schwächer als die anderen beiden schwarzen Decks, da einem komplett die defense fehlt und man kaum reagieren kann, wenn der Gegner mal Überhand hat.

Lustigerweise wird im 1vs1 online kaum das Auradeck gespielt, entgegen meinen befürchtungen. Habe auber auch bisher kaum eine Partie dagegen verloren (glaube noch keine einzige). Ein bisschen schade finde ich, dass das g/w Tokendeck so schwach ist, wohl das schwächste Deck überhaupt. Mit gescheiter Manabeschleunigung oder/und gescheiten removals wärs vielleicht spielbar, aber so? Zu langsam und unglaublich anfällig gegen massenremoval...

Freu mich mal auf die neuen Decks...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wie schon meine Liste vor 1 oder 2 Seiten erwähnt sehe ich die DLC Decks in den Rängen. Beim Auradeck habe ich meine Meinung aber geändert es ist jetzt auf Platz 3 und Golgari auf 1.
Ich würde mich sehr gerne auf ein rot/weißes oder ein Artefaktdeck im Deckpaket freuen.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

'Go to the thoat' bisher genau deswegen momentan bisschen overpowered, weil es keine einzige (!) spielbare Artefaktkreatur im ganzen Spiel gibt... also ein universalremoval für läppische 2 Mana.

Bin ziemlich sicher, dass noch ein Artefaktbasiertes Deck kommt...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also das Zombiedeck hatte im 2012er ein extremes Problem gegen das Artefaktdeck eben weil es der fast einzige Removal in dem Deck war.

Es gibt eine Artefaktkreatur im Ajani Deck aber die ist nutzlos :ugly:
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Woher hast du eigentlich die Info über's Deckpack? Hab kurz gesucht und nichts gefunden...
Gut möglich, dass ein rot/grünes Werwolf-Deck kommt. Gebt ne Planechase Welt mit effekt auf Werwölfe... wäre ziemlich sinnlos wenn da nicht noch welche kommen!!

Gestern eines der geilsten Matches gedreht. Ich mit Liliana Vess gegen Aura-Deck. Ausgeglichener Anfang, Vorteile für mich nach 5 Runden, bis er Auramagier unzerstörbar mit Fussspuren castet und in der Folge Monstermagier, 2 davon unzerstörbar, beschwört. Ich halte mich mit der Opferung aller Kreaturen knapp am Leben, Kann Griselbrand beschwören und dank Lebensverknüpfung nach gegnerischem Angriff von -LP wieder in plus kommen... ziehe dann Multilate - zerstöre dass ganze board inkl. der unzerstörbaren und trotz x-fachem Totem-Armor - und kann im gleichen Zug Griselbrand wieder aus dem Friedhof casten. Gegner trotz ca 45 LP innert 3 Zügen tot ;-))) Muhaha herrlich

Lohnt sich einfach, nicht zu früh aufzugeben....
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Resaka hat geschrieben:Woher hast du eigentlich die Info über's Deckpack? Hab kurz gesucht und nichts gefunden...
Gut möglich, dass ein rot/grünes Werwolf-Deck kommt. Gebt ne Planechase Welt mit effekt auf Werwölfe... wäre ziemlich sinnlos wenn da nicht noch welche kommen!!
Das bedeutet leider gar nichts. Die Planechase Karten gibt es halt genauso 1:1 im "echten" Magic. Es gibt beim Xbox Spiel auch eine Planechase Karte die sich auf Plansewalker bezieht, die gibt es aber auch nicht, und ich bezweifel das davon welche kommen werden.

Und bei deiner genannten Karte bewirkt der Chaos Wurf doch das alle eigenen Kreaturen bis zum Ende der Runde zu Werwölfen werden.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Info hab ich von majornelson.com

Dort bei der was in den nächsten Wochen erscheint Tabelle unter Addons nachsehen.

Nein Mostblunted. Bei einem Werwolfdeck bzw. der Weltenkarte können keine Kreaturen angreifen die keine Werwölfe sind. Es wäre ziemlich unfair daraus ein Deck zu machen. Wenn schon grün/rot dann mit Eile und Burn aber bitte nicht so verhunzen wie das in 2012 das war das 2. schlechteste Deck.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Das hat was wegen den Werwölfen. Naja das ewige Kartengeswitche (was für ein Wort) ist eh nicht mein Fall.

Artefakte imo fast gesetzt, also was fehlt noch?

r/g > eben, solange nicht umgesetzt wie in '3samkeit der elemente' - das Deck war lausig

u/g > uralte tiefen war ziemlich cool. fand das Deck spassig...

r/w > gut möglich... 'march to war' war eins meiner lieblingsdecks im 12er - mal schaun ob und wie sie r/w diesmal umsetzen

b/u > gescheite deckstrategie ?

3färber > wirds wohl auch noch einen gegen, aber eben, nur nicht so wie in 3samkeit der elemente...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Was bedeutet das u?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Steht für BlUe, da das B im englischen schon für Black steht :D .

B/U Control is ne miese Sache, da hat man viele gemeine Optionen :twisted:
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Gerade Abwurf / reanimate hätte da potenzial, da aber Jace schon ein Mill-Deck hat, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Klar, mit b/u hätte man die möglichkeit auf massive boardcontrol mit counters von blau und den schwarzen removals. Mal schaun ob da was kommt.

Eventuell noch ein Themendeck? Vampire, Elfen, Meervolk (wär geil)... gibt ja bisher nur Goblins (und Odric/Krieger so halb...).

Werden die Decks am 7. auch bei uns freigeschaltet oder erst in Übersee?