PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Levi  hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:
Klär mich auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Passwort

Vll. ist deine Formulierung auch einfach nur grottig ...
Aber vll. hast du auch Recht, die Welt wäre ein besserer Ort ohne Passwörter :D
danke ^^

... mist ... hatte vergessen den edit auch abzuschicken ... egal, dann gibts den eben nachgereicht:

zur info: in irgend einer form müssen sie das Passwort nunmal speichern. Unverschlüsselt zu speichern ... jap ... das wäre grob fahrlässig ... aber so wie du es schreibst kommt das nicht so rüber, als würdest du dir diesen Unterschied bewußt sein.
Sie müssen das Passwort nicht speichern, auch nicht verschlüsselt. Man speichert Hashwerte und Salts.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Träxx- hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:da draussen ich hasse euch alle ihr seit die pest des 21-jahrhunderts das es aus zu roten gilt.!.

Bild

Probier dich erstmal an einem Ausmalbild bevor du die Hacker anmalst.
Zuerst sollte er sich den Duden schnappen, aber hey hätte man mir mit 12 meine Playi an Ostern weggenommen wäre ich auch sauer!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich hab kein Hass auf Hacker, es ist Sonys schuld, wenn die Sicherheitsmaßnahmen nicht Hoch genug sind, und das nachdem sie schon mim Jailbreak auf die Fresse gefolgen sind.

Aber über Sonys Fehler darf man nicht reden lieber noch so was schreiben wie scheiß Hacker oder in Wirklichkeit war auch daran Hotz schuld (FACEPALM)
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Sony hat ja mal total verkackt... das kommt eben davon, wenn man so ne unsympatische Firma ist...
Selbst Schuld, wenn sie versuchen alles zu verklagen, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Und ja, ich habe eine Playstation 3 und bin kein Microsoft-Fan.

Hey schaut mal, was BILD.de geschrieben:

"Besitzer der Playstation 1 und 2 können aufatmen, da ihre Konsole die Online-Dienste noch gar nicht unterstützt."

WOAH, WIRKLICH??? HÄTT ICH NIE GEDACHT!!!!!111
Aber wann werden die Konsolen endlich den Online-Dienst nutzen können????????
Besonders bei der Playstation 1 interessiert mich das.

Man bin ich jetzt beruhigt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

bouncer19 hat geschrieben:Ich hab kein Hass auf Hacker, es ist Sonys schuld, wenn die Sicherheitsmaßnahmen nicht Hoch genug sind, und das nachdem sie schon mim Jailbreak auf die Fresse gefolgen sind.

Aber über Sonys Fehler darf man nicht reden lieber noch so was schreiben wie scheiß Hacker oder in Wirklichkeit war auch daran Hotz schuld (FACEPALM)
Genau, ist auch deine Schuld, wenn du nachts auf dem Heimweg ausgeraubt wirst. Hättest dich ja besser schützen können. Am besten erst garnicht das Haus verlassen!

Unverständlich, wie man die Schuld bei den Opfern sucht, anstatt bei den Tätern. Da ist es doch vollkommen egal, ob es hie rum Konzerne oder Einzelpersonen geht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:du hast anscheinend die debatte nicht verfolgt, von daher bist du für diese diskussion eh disqualifiziert, ganz einfach.
Es wäre hilfreich, wenn Du anerkennen würdest, dass hier offenbar ein Mißverständnis zwischen dem vorliegt, was ich geschrieben habe und was Du daraus zu entnehmen glaubst. Ich habe Dir nämlich versucht zu erklären, wie mein Posting aufzufassen ist. Scheinbar ist mir dies nicht gelungen ...

Wenn Du aber stattdessen lieber rumprollen willst, dann möchte ich Dich nicht davon abhalten.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

PrinzStar hat geschrieben:

Hey schaut mal, was BILD.de geschrieben:

"Besitzer der Playstation 1 und 2 können aufatmen, da ihre Konsole die Online-Dienste noch gar nicht unterstützt."

Krasse Sache, die Bild schießt den Vogel wieder ab. :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mit so einem schlechten versuch ziehst du dich nicht aus der debatte lieber kajetan. ich warte immernoch auf dein beispiel. ach nee warte, das war ja alles nur ironie und idiotie, denn du bist ja hier der troll. ich vergaß...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mindflare hat geschrieben:Genau, ist auch deine Schuld, wenn du nachts auf dem Heimweg ausgeraubt wirst. Hättest dich ja besser schützen können. Am besten erst garnicht das Haus verlassen!
Es gibt Vergleiche, die sind passend und Vergleiche, die sind nicht so passend.
Unverständlich, wie man die Schuld bei den Opfern sucht, anstatt bei den Tätern. Da ist es doch vollkommen egal, ob es hie rum Konzerne oder Einzelpersonen geht.
Und jetzt wird wild verallgemeinert :)

Sony HAT hier eine Mitschuld für diesen Daten-GAU, da man Zugriff auf sensible Userdaten nicht "einfach so" bekommen kann. Hier bestanden offenbar deutliche Sicherheitslücken und der Zugriff auf eine externe Sicherheitsfirma legt den Schluss nahe, dass bei Sony selbst nicht die Kompetenz sitzt, um so ein System adäquat zu schützen, respektive zu recherchieren, was denn da en Detail passiert ist. Zudem, wir reden wir von Sony, einem milliardenschweren Konzern und nicht von einem Kleinbetrieb, wo der Inhaber so gerade noch weiß, wie man die Shop- und Buchhaltungssoftware bedient und einfache Backups macht. Wir reden hier auch nicht von einem kleinen User-Forum, sondern vom PSN, dem Playstation Network, mit dem monatlich Abermillionen Dollar umgesetzt werden. Wer hier an der Sicherheit spart, der kann nicht einfach mit dem Finger auf den Angreifer zeigen und hoffen, dass niemand merkt wie niedrig hier offenbar die Sicherheitsstandards waren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:mit so einem schlechten versuch ziehst du dich nicht aus der debatte lieber kajetan. ich warte immernoch auf dein beispiel. ach nee warte, das war ja alles nur ironie und idiotie, denn du bist ja hier der troll. ich vergaß...
Siehst Du. Nur Beleidigungen. Danke schön!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Mindflare hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Ich hab kein Hass auf Hacker, es ist Sonys schuld, wenn die Sicherheitsmaßnahmen nicht Hoch genug sind, und das nachdem sie schon mim Jailbreak auf die Fresse gefolgen sind.

Genau, ist auch deine Schuld, wenn du nachts auf dem Heimweg ausgeraubt wirst. Hättest dich ja besser schützen können. Am besten erst garnicht das Haus verlassen!

Was für ein Dummer vergleich, Sony ist sogar gesetzlich dazu Verpflichtet ffür ausreichend Daten schutz zu sorgen und das war nicht der Fall.

Wenn du schon ein Diebstahl vergleich wills dann lieber das man in die Ferien geht und Haustür und Fenster auflässt und dann das Haus ausgeraubt wird
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Kajetan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:mit so einem schlechten versuch ziehst du dich nicht aus der debatte lieber kajetan. ich warte immernoch auf dein beispiel. ach nee warte, das war ja alles nur ironie und idiotie, denn du bist ja hier der troll. ich vergaß...
Siehst Du. Nur Beleidigungen. Danke schön!
Lass es bleiben, der geilt sich immer noch an dem nicht-vorhandenen Beweis auf.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:Sony HAT hier eine Mitschuld für diesen Daten-GAU, da man Zugriff auf sensible Userdaten nicht "einfach so" bekommen kann. Hier bestanden offenbar deutliche Sicherheitslücken und der Zugriff auf eine externe Sicherheitsfirma legt den Schluss nahe, dass bei Sony selbst nicht die Kompetenz sitzt, um so ein System adäquat zu schützen, respektive zu recherchieren, was denn da en Detail passiert ist. Zudem, wir reden wir von Sony, einem milliardenschweren Konzern und nicht von einem Kleinbetrieb, wo der Inhaber so gerade noch weiß, wie man die Shop- und Buchhaltungssoftware bedient und einfache Backups macht. Wir reden hier auch nicht von einem kleinen User-Forum, sondern vom PSN, dem Playstation Network, mit dem monatlich Abermillionen Dollar umgesetzt werden. Wer hier an der Sicherheit spart, der kann nicht einfach mit dem Finger auf den Angreifer zeigen und hoffen, dass niemand merkt wie niedrig hier offenbar die Sicherheitsstandards waren.
Also ich weiß derzeit imme rnoch nicht, auf was jetzt eigentlich zugegriffen wurde. Da wird erstmal vieles "nicht ausgeschlossen" was ja auch versicherungstechnische Gründe haben kann, wie der Text beschreibt.

Natürlich kann auch der schlimmste Fall eingetreten sein, dass alles ausgelesen worden ist. Das sollte man privat definitiv im Hintekopf behalten und entsprechend agieren.

Unangebracht sind aber die ganzen unterstelllungen, dass Sony dieses und jenes ermöglicht hätte, obwohl noch garnicht klar ist, ob es zutrifft. Mit den ganzen Vor-Urteilen sollte man einfach etwas vorsichtiger umgehen. Sachlich sind die nämlich nicht.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

PrinzStar hat geschrieben:Hey schaut mal, was BILD.de geschrieben:

Hmm, also ich hab mir damals auf der PS2 meinen PSN Account angelegt, da gabs ja auch das LAN-Modul bzw. später in der Slim war der Anschluss fest integriert. Von daher müsste es solche Accounts doch auch betreffen, zumindest Anschrift usw.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Mindflare hat geschrieben:

der vergleich hinkt.du würdest auch nicht pfeifend als hellhäutiger durch south central(L.A.) gehen.ebenso ist es mit dem internet...da gibts nun mal viren,würmer und hacker.also kann man sich angemessen schützen.in sonys fall die kundendaten besser schützen.