Der Tsunami und die Folgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
besnick
- Persönliche Nachricht:
Lieber Nightfire123456, jemandem "bewegt sein" ( emotional sein) vorzuhalten ist blanker Unsinn. Immerhin bist du ebenso bewegt - sonst würdest du hier nicht diskutieren. Argumente hast du davon abgesehen selber nicht gebracht, viel eher Behauptungen in den Raum geworfen.
Davon abgesehen würde mich interessieren, auf welcher gesicherten Grundlage du die Behauptung aufstellst, Regenerative Energien wären ebenso schädlich wie Atommeiler. Danke.
Davon abgesehen würde mich interessieren, auf welcher gesicherten Grundlage du die Behauptung aufstellst, Regenerative Energien wären ebenso schädlich wie Atommeiler. Danke.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bruchstein hat geschrieben:es ist auch lustig zu beobachten das die CDU und FDP keine Gelegenheit auslassen um ihren Senf in Sachen Lybien rauszulabern , wo sie noch weniger zu melden haben als in Sachen Atompolitik in Deutschland das ja bei uns von der Atom Industrie gemanagt wird........diese Gurkentruppe.....
übrigens der Hr.Oettinger CDU (der jetzige Europäische Energieminister) ebenfalls ein strammer Atom Lobbyist war der Vorgänger von Atom Mappus in Baden Würtenberg und ist gern gesehener Gast bei allen Möglichen Tagungen und Events der Atom Industrie......Merkel hat diesen Typ ins Europa Parlament geschickt, als sie bei uns die Laufzeit der AKWs verlängert hat....na klingelt es da....ist ja klar, das die erst auf Europa warten will in Sachen Atom.......und dieser Lobbyist Oettinger hat ebenfalls einen ganz ganz furchtbar strengen Crasch Test Europaweit für AKWs lanziert....uhhhhh,da wird die Atomindustrie aber zittern....LOL.....diese Alibi Test aktion kann man ja schon fast als Atom Werbe Massnahme sehen.....LOL....
In dem zusammenhang nuss klar sein , das Energiegewinnung weiter primär der Nationalen Entscheidung unterliegen muss und in Deutschland muss der totale Austieg aus der Atomkraft ins Grundgesetz....weil in Europa sitzt die Atomlobby noch fester im Sattel als bei uns, siehe Frankreich......und weil das langfristige Ziel der Deutschen Atomlobby der Neubau vom Atomkraftwerken in Deutschland ist....
das ist auch der einzigste Grund warum die CDU lobbyisten Truppe die Laufzeit der AKWs verlängert hat...spätestens in 5 Jahren wird dieses Ziel öffentlich gemacht.....solange wird die CDU/FDP nur scheinbar die Erneuerbaren Energien unterstützen im Hintergrund sie aber total bekämpfen um einen künstlich erzeugten Energieengpass und verteuerung mit Hilfe der Energiemonopolisten zu erzeugen um dann in ca. 5 Jahren der Bevölkerung den scheinbhar logischen Schritt von AKW Neubauten die natürlich viel viel sicher sind schmackhaft zu machen.und deswegen muss die CDU/FDP weg von der Regierungsverantwortung und der erste Schritt dazu müssen die kommenden Landtagswahlen sein.....geht wählen und haut diese Volksverarscher weg
Und der Mann der jetzt die strengstmöglichsten Sicherheitsprüfungen aller Zeiten der Deutschen Atomkraftwerke leitet (von der CDU eingesetzt) heist Ulrich Gräber und ist in der Atom Industrie bei AREVA in Leitender Funktion.....lol....der Bock wird zum Gärtner gemacht......
Unter Phoenix.de gibts ein Video, Dauer 45 min Titel `` Die Atomlüge`` sehr aufschlussreich, leider weis ich nicht wie das Verlinken geht.....lol....
Das ist die Realität und nichts anderst......und das hat mit Hass überhaupt nichts zu tun
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich in einen anderen Post weiter vorne geschrieben. Kurze zusammenfassung: Solarstrom ist keine konstante energiequelle am Tag ist mit gefährlichen Überspannungen zu rechnen und nachts bricht sie ein, Windenergie gibt es größtenteils nur im norden und westen, Wasserenergie ist super gibt es aber in deutschland kaum. Bis jetzt kahmen aber auch keine gegenargumente ausser das die Politker böse sind und das dies nur erfundene Pro Atom argumente sind.besnick hat geschrieben:Lieber Nightfire123456, jemandem "bewegt sein" ( emotional sein) vorzuhalten ist blanker Unsinn. Immerhin bist du ebenso bewegt - sonst würdest du hier nicht diskutieren. Argumente hast du davon abgesehen selber nicht gebracht, viel eher Behauptungen in den Raum geworfen.
Unser Hetzerisches schlecht informiertes Volk schafft es noch das die Atommeiler ausgeschaltet werden nur um dan die "grüne" nuklear Energie aus Tschechien und Frankreich zu importieren oder das wir halt noch ein paar gesunde Kohlekraftwerke bauen.
Ich schreib das hier nur weil ich hoffe ein paar Leute dazu zu bringen sich ein wenig über das Thema zu informieren. Bin letztens aus zufall bei einer kleinen Atomenergie demo vorbei gelaufen und hab mich ein wenig mit den Leuten unterhalten. Ist echt erschreckend zu erfahren das dass wissen der meisten von denen sich darauf beschränkt das Atommüll giftig ist und das Kraftwerke explodieren können. Wie der Umstieg auf andere Energiearten erfolgen soll oder was es denn für alternativen gibt interessiert hingegen keinen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das können allerdings unter Umständen auch schon Argumente sein die vollkommen ausreichend sind um gegen Atomkraft zu sein.Nightfire123456 hat geschrieben:Ist echt erschreckend zu erfahren das dass wissen der meisten von denen sich darauf beschränkt das Atommüll giftig ist und das Kraftwerke explodieren können.
Man braucht nicht immer einen Masterplan um sämtliche Probleme zu lösen, dafür gibt es andere leute.
Hätte mich niemand darauf aufmerksam gemacht wäre ich auch nicht von alleine auf die Norwegen Möglichkeit in sachen Strom gekommen.
Kurz: Ich kann ganz locker und ohne ein hetzer zu sein (ohne schmückende Beinamen oder Adjektive geht in diesem Forum wohl nichts?) gegen Atomkraft sein ohne gleichzeitig ein fertiges Konzept für andere Energie in der tasche zu haben.
Ich darf wohl annehmen, die Freunde des strahlenden Atoms haben auch noch keinen fertigen Plan für ein Endlager.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich denke keiner ist dafür, dass AKW ewig bleiben.
Nur wie ich bereits sagte: So ein überstürzter Ausstieg weil ein paar Leute Panik schieben ist der falsche Weg.
Es müssen richtige Alternativen her, wie als bsp. Kernfusion wie sie auf der Sonne stattfindet. Das erste experimentelle Kraftwerk geht ca. 2019 in Betrieb. Bis das ganze aber effizient wird, werden nochmal gut mindestens 30 Jahre vergehen, geschätzt wird 50.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 19702.html
http://de.wikipedia.org/wiki/ITER
http://www.iter.org/
Problem ist die Energie, die man in die Fusion stecken muss, um Energie zu erhalten. Das muss drastisch reduziert werden.
Die restlichen Alternativen wurden ja bereits (tot)diskutiert.
Nur wie ich bereits sagte: So ein überstürzter Ausstieg weil ein paar Leute Panik schieben ist der falsche Weg.
Es müssen richtige Alternativen her, wie als bsp. Kernfusion wie sie auf der Sonne stattfindet. Das erste experimentelle Kraftwerk geht ca. 2019 in Betrieb. Bis das ganze aber effizient wird, werden nochmal gut mindestens 30 Jahre vergehen, geschätzt wird 50.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 19702.html
http://de.wikipedia.org/wiki/ITER
http://www.iter.org/
Problem ist die Energie, die man in die Fusion stecken muss, um Energie zu erhalten. Das muss drastisch reduziert werden.
Die restlichen Alternativen wurden ja bereits (tot)diskutiert.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aktuell gibt es in Deutschland 13000 Tonnen Atomabfall der 1 Milionen Jahre strahlt und genausolang für teures Geld des Steuerzahlers sicher versorgt werden muss.....und bis heute gibt es kein sicheres Endlager dafür.....
Billig, sauber und sicher schaut deffinitiv anders aus
Billig, sauber und sicher schaut deffinitiv anders aus
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.03.2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Darauf zu warten würde allerdings bedeuten, dass wir noch ca. 50 jahre Atomkraft brauchen. Das ist jedenfalls in deutschland undenkbar.Scorcher24 hat geschrieben:Ich denke keiner ist dafür, dass AKW ewig bleiben.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das sagte ich ja auch nicht.Boesor hat geschrieben:Darauf zu warten würde allerdings bedeuten, dass wir noch ca. 50 jahre Atomkraft brauchen. Das ist jedenfalls in deutschland undenkbar.Scorcher24 hat geschrieben:Ich denke keiner ist dafür, dass AKW ewig bleiben.
Nur problemlos ist so ein Umstieg eben nicht und nicht von heute auf morgen zu machen. Es müssen jetzt erstmal umsetzbare Konzepte her, die einen Ausstieg über 10-15 Jahren konzipieren und planen. Und das muss auch finanzierbar sein.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Scorcher24 das sind keine Parolen, das sind Tatsachen.....und der Atommüll ist nun mal schlecht zu trennen von der Atomkraft....alles andere ist ne Milchmärchenrechnung......
Und wenn in deinen Augen 10 Jahre reichen bis zum Ausstieg aus der Atomkraft, dann frage ich mich warum die CDU doppelt so langer braucht....
da hätte es ja gar nicht deren ihre mit kriptischen argumenten belegte Laufzeitverlängerung gebraucht.....
Und ein bischen mehr anstrengen als die bremsklötze CDU/FDP müssen wir uns schon um von einer strahlenden Zukunft deutschland wegzukommen....
Und wenn in deinen Augen 10 Jahre reichen bis zum Ausstieg aus der Atomkraft, dann frage ich mich warum die CDU doppelt so langer braucht....
da hätte es ja gar nicht deren ihre mit kriptischen argumenten belegte Laufzeitverlängerung gebraucht.....
Und ein bischen mehr anstrengen als die bremsklötze CDU/FDP müssen wir uns schon um von einer strahlenden Zukunft deutschland wegzukommen....
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.03.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich es bestimmt schonmal sagte, genau dieser Umstieg wurde mit entsprechender Vorlaufzeit 1998 auf den Weg gebracht und letztes jahr durch schwarz/gelb aufgekündigt.Scorcher24 hat geschrieben:
Das sagte ich ja auch nicht.
Nur problemlos ist so ein Umstieg eben nicht und nicht von heute auf morgen zu machen. Es müssen jetzt erstmal umsetzbare Konzepte her, die einen Ausstieg über 10-15 Jahren konzipieren und planen. Und das muss auch finanzierbar sein.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es heisst Milchmädchenrechnung.bruchstein hat geschrieben:@ Scorcher24 das sind keine Parolen, das sind Tatsachen.....und der Atommüll ist nun mal schlecht zu trennen von der Atomkraft....alles andere ist ne Milchmärchenrechnung......
Und doch, es sind Parolen. Denn du gehst auf die Diskussion kein Stück ein sondern wiederholst nur das was du hier schon die ganze Zeit propagierst. Man muss nicht mit Gewalt auf jede Seite des Threads das selbe schreiben.
Denn auch wenn mans 20x wiederholt, wird es dadurch weder wichtiger und auch nicht mehr richtig.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Wie das mit den Medien funktioniert begreift jeder der sie konsumiert, aber es trotzdem interessant jedes mal zu sehen wie schnell ein gestern noch heißes Thema verdrängt wird.Deuterium hat geschrieben:Viele scheinen leider nicht zu begreifen, wie die Medien funktionieren.breakibuu hat geschrieben:Eine militärische Intervention diverser Nationen in einen Bürgerkrieg ist natürlich auch viel unwichtiger, als ein Unfall über den es seit einer Woche jeden Tag nur den selben Kram zu berichten gibt...lenymo hat geschrieben:Schon lustig jetzt, wo die Gefahr des Super GAUs in Japan gebannt wurde, ist Libyen wieder die Nr.1 auf den News-Seiten
"Kein Super GAU mehr..... Laaaaangweilig! Next!"
Wenn die Geschichte keine Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hätte wärs wohl in 2 Wochen fast vergessen und man würde das nächste mal beim Jahresrückblick dran erinnert.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dein problem nicht nachvollziehen.lenymo hat geschrieben:
Wie das mit den Medien funktioniert begreift jeder der sie konsumiert, aber es trotzdem interessant jedes mal zu sehen wie schnell ein gestern noch heißes Thema verdrängt wird.
"Kein Super GAU mehr..... Laaaaangweilig! Next!"
Wenn die Geschichte keine Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hätte wärs wohl in 2 Wochen fast vergessen und man würde das nächste mal beim Jahresrückblick dran erinnert.
Natürlich wird nach wie vor in nachrichtensendungen oder Internetseiten wie SpOn über Japan berichtet. Aber wenn es nunmal aktuell nichts neues gibt wendet man sich natürlich anderen nachrichten zu. In dem Falle eben den sicherlich nicht nebensächlichen Dingen die in Lybien passieren.
Nachrichten sind dynamisch, was anderes macht doch auch keinen Sinn.
Wieso versuchst du darin unbedingt was Negatives zu sehen?
Nutzt du vielleicht die falschen Formate für deine Interessen?