gc-Eindruck: Crysis 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Iconoclast
Die KI ist besser als alles, was man sonst so sieht. Ja, sie hat Aussetzer, aber wenn man bedenkt, was sie ansonsten leistet (allein die Wegfindung) ist sie schon sehr gut. Dazu kommt, dass Crysis einer der wenigen modernen Shooter ist, der dem Spieler erlaubt, ihn so spielen, wie er es will und nicht eine Vorgehensweise vorschreibt. Man kann schleichen, den Rambo raushängen lassen, die ganze Karte entvölkern oder auch Gegner am Leben lassen. Alles möglich. Bei den meisten modernen Shootern rennt man einfach nur durch einen Schlauch und tötet die mit bestenfalls drei verschiedenen Verhaltensskripten versehenen Spawngegner. Das gemixt mit einer grandiosen Grafik, netten optionalen Zielen und wirklich gigantischen Levels macht einfach einen grandiosen Shooter aus (auch wenn er natürlich das durchschnittliche CoD-Kiddie überfordern dürfte).
Die KI ist besser als alles, was man sonst so sieht. Ja, sie hat Aussetzer, aber wenn man bedenkt, was sie ansonsten leistet (allein die Wegfindung) ist sie schon sehr gut. Dazu kommt, dass Crysis einer der wenigen modernen Shooter ist, der dem Spieler erlaubt, ihn so spielen, wie er es will und nicht eine Vorgehensweise vorschreibt. Man kann schleichen, den Rambo raushängen lassen, die ganze Karte entvölkern oder auch Gegner am Leben lassen. Alles möglich. Bei den meisten modernen Shootern rennt man einfach nur durch einen Schlauch und tötet die mit bestenfalls drei verschiedenen Verhaltensskripten versehenen Spawngegner. Das gemixt mit einer grandiosen Grafik, netten optionalen Zielen und wirklich gigantischen Levels macht einfach einen grandiosen Shooter aus (auch wenn er natürlich das durchschnittliche CoD-Kiddie überfordern dürfte).
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 21.08.2010 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Re: gc-Eindruck: Crysis 2
Yupp, dass werde ich. Vielleicht ziehe ich auch mal den Konsolen-PC Vergleich.xXSliceXx hat geschrieben:Kuemmel234 hat geschrieben: meiner meinung nach hat MW2 den besten MP, aber naja ist geschmackssacheund teste Crysis ruhig mal an (falls ne Demo oder so rauskommt), ist besser als erwartet.....
-
br1zz
- Persönliche Nachricht:
recht hat er. und kommt nicht mit "KI, Freiheit, Leveldesign, Abwechslung."Iconoclast hat geschrieben:Ich verstehe es immer noch nicht. Könnt ihr mich mal aufklären, wo Crysis 1 im SP so genial und bahnbrechend war, dass es als Top Shooter im Raum steht? Außer Grafik (die wirklich genial ist) war das Teil doch total öde.
bitte redet nicht davon wenn ihr das spiel nicht selber gespielt habt.
KI ? strunzdumm. schaut euch mal die fear1 ki zb an und dann sagt dass die crysis ki gut war.
Freiheit ? mitnichten... war es möglich durch den level zu schleichen ? teilweise.. aber am bestimmungsort angekommen konnte man nur kämpfen... gegner aus dem schatten/hinterhalt angreifen ist nicht.. wenn man jemanden leise getötet hat kamen direkt die freunde wie von zauberhand an. GUT.. ich hab die ungepatchte vollversion angespielt, vllt hat ein patch was verbessert. aber insgesamt nur pseudofreiheit.
Leveldesign? war nicht anspruchsvoll.. standard altbacken und eher einfallslos.. wenn du meinst dass die levels SCHÖN waren, das stimmt, zählt aber nicht zu leveldesign.
abwechslung ? ein wenig, aber eher unterdurchschnittlich.
noch dazu waren weite teile des spiels EXTREMS verbuggt... noch monatelang..
gott was reg ich mich noch drüber auf
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- xXSliceXx
- Persönliche Nachricht:
wie schon geschrieben, ist die Konsolen Version mist, die PC-Version war aber sehr gut^^Kuemmel234 hat geschrieben:xXSliceXx hat geschrieben:Yupp, dass werde ich. Vielleicht ziehe ich auch mal den Konsolen-PC Vergleich.Kuemmel234 hat geschrieben: meiner meinung nach hat MW2 den besten MP, aber naja ist geschmackssacheund teste Crysis ruhig mal an (falls ne Demo oder so rauskommt), ist besser als erwartet.....
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich, kompletter unsinn. trichter hats ja schon beschrieben, crysis war spielerisch ein richtig guter shooter. ich konnte ihn aufgrund meines pcs grade mal mit medium-grafik spielen und trotzdem hat er mich gefesselt wie sonst kaum ein shooter. und das lag bestimmt nicht an der story.br1zz hat geschrieben:recht hat er. und kommt nicht mit "KI, Freiheit, Leveldesign, Abwechslung."Iconoclast hat geschrieben:Ich verstehe es immer noch nicht. Könnt ihr mich mal aufklären, wo Crysis 1 im SP so genial und bahnbrechend war, dass es als Top Shooter im Raum steht? Außer Grafik (die wirklich genial ist) war das Teil doch total öde.
bitte redet nicht davon wenn ihr das spiel nicht selber gespielt habt.
KI ? strunzdumm. schaut euch mal die fear1 ki zb an und dann sagt dass die crysis ki gut war.
Freiheit ? mitnichten... war es möglich durch den level zu schleichen ? teilweise.. aber am bestimmungsort angekommen konnte man nur kämpfen... gegner aus dem schatten/hinterhalt angreifen ist nicht.. wenn man jemanden leise getötet hat kamen direkt die freunde wie von zauberhand an. GUT.. ich hab die ungepatchte vollversion angespielt, vllt hat ein patch was verbessert. aber insgesamt nur pseudofreiheit.
Leveldesign? war nicht anspruchsvoll.. standard altbacken und eher einfallslos.. wenn du meinst dass die levels SCHÖN waren, das stimmt, zählt aber nicht zu leveldesign.
abwechslung ? ein wenig, aber eher unterdurchschnittlich.
noch dazu waren weite teile des spiels EXTREMS verbuggt... noch monatelang..
gott was reg ich mich noch drüber aufso eine volksverDOOMung hatten wir schon mal... x mal in x games
bitte bitte bitte werdet was anspruchsvoller, dann sind entwickler auch gezwungen mal innovationen einzuführen anstatt diesem 0815 dreck wo alle jubeln... lasst euch nicht so verarschen :/ schaut mal ein bisschen HINTER die kullise.. die ist bombastisch ja.. dann werdet ihr entdecken dass spieltiefe > spielgrafik, denn was will ich mit einem interaktiven bildschirmschoner für 50€ ?
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Wegfindung in einer (halbwegs) offenen Welt ist heutzutage auch kein Wunder mehr. (GTA4, FarCry2, Boiling Point etc.)TRichter hat geschrieben:@ Iconoclast
Die Vorgehensweisen, wie Rambo oder Stealth, gingen auch schon in FarCry, jedenfalls in der Inselwelt, in den Gebäuden und Katakomben dann weniger. Das war 2004 und ist 2007 und heute nichts neues mehr.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Den Punkt sehe ich ähnlich. Vielleicht habe ich mich einfach zu blöd angestellt, aber wenn ich die Möglichkeit habe eher lautlos vorzugehen versuche ich das auch, und bei Crysis hat das trotz Stealthmöglichkeit für mich nicht so gut funktioniert wie noch in Far Cry. Oder zumindest seltener.br1zz hat geschrieben: Freiheit ? mitnichten... war es möglich durch den level zu schleichen ? teilweise.. aber am bestimmungsort angekommen konnte man nur kämpfen... gegner aus dem schatten/hinterhalt angreifen ist nicht.. wenn man jemanden leise getötet hat kamen direkt die freunde wie von zauberhand an. GUT.. ich hab die ungepatchte vollversion angespielt, vllt hat ein patch was verbessert.
Es war schon möglich Lager still und leise zu infiltrieren, ein paar Gegner auszuschalten ohne dass ich bemerkt wurde, aber ab einem gewissen Punkt mußte ich doch immer wieder zur Rambomethode greifen. Diesbezüglich hat mich das Spiel ein wenig enttäuscht, da hatte ich mit FarCry noch mehr Spaß. Auch deshalb, weil es einfach wesentlich spannender ist, wenn man sich mit einem fast leeren Healthbalken bis zu einem oft weit entfernten Ziel durcharbeiten muss.
Ansonsten fand ich das Spiel aber recht in Ordnung. Relativ abwechslungsreich, gut und straff inszeniert und wenig Leerlauf. Nicht der ganz große Wurf, aber ich hatte nach dem Endkampf auf jeden Fall das Gefühl gut unterhalten worden zu sein.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Find ich auch, ein paar geile MP Spiele im Regal reichen mir, die restlichen sollten überweltigende SP Spiele sein (WunschdenkenGamePrince hat geschrieben:Gut, deine Meinung.xXSliceXx hat geschrieben:gerade der Multiplayer ist das gute an C2 finde ichGamePrince hat geschrieben: Das kann man jetzt noch nicht behaupten, da muss man abwarten, wie das Spiel letzendlich wirklich wird, welche Unterschiede es geben wird etc.
Aber was man wohl sagen kann, ist dass Crysis 2 keinen MP braucht ... man sollte sich lieber auf den SP konzentrieren.
Aber ich finde, dass man dem MP allgemein zuviel Aufmerksamkeit, Zeit und Geld gibt.
Ein paar gute MP-Games hier und da sind gut, ein paar mehr sind besser, aber zu viele davon, sind dann doch nicht gut.
Ich finde unsere Branche sollte sich wieder mehr Richtung SP richten.
Aber ich finde manch ein Spiel wird durch den MP auch versaut man nehme Dead Space 2, das Spiel wird - hoffentlich - hammermäßig, hat aber einen MP, der in solch einem Spiel völlig fehl am Platze ist.
Z.B. auch in Bioshock 2. Oder stellt euch mal vor in Fallout 3 gäbe es einen, das wäre eine Scheiße.
Mich stört er ja schon in GTA.
CoD MW2 hab ich mir auch nur wegen dem SP gekauft und das wird bei MW3 auch nicht anders.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich dir halb recht geben, der SP hätte bald 4-5x so lange sein müssen, mit etwas mehr Abwechslung und etwas weniger, dafür schlaueren Gegnern, dann wäre es ein genialer SP-Shooter.PabloCHILE hat geschrieben:"...was wäre MW2 ohne guten MP?" ???![]()
![]()
![]()
der beste Joke des Tages,der war echt gut vielen vielen dank der Tag ist gerettet ohne den MP wäre es ein genialer SP Shooter geworden,mit dem MP hat es CoD geschafft eines der am meisten vermurksten Spiele zu werden
Ich hoffe dass C2 im SP überzeugen kann.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Crysis 1 und schlechte KI? Ich fand die KI war wahnsinn. Ich kann mich an eine Stelle im Spiel erinnern, wo ich aufeinmal vollkommen eingekreist war. So ein klasse "Ich werde gejagt" Feeling hatte ich vorher noch nie! Die KI war fuer einen OW Shooter echt super. Nur die Galeertenviecher waren etwas [...] daemlich, fand ich.
[...]
Die Grafik war selbst mit meiner 8600GT und dem X2 4200+ auf Medium total klasse.
[...]
Die Grafik war selbst mit meiner 8600GT und dem X2 4200+ auf Medium total klasse.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
4P|fENRiR
- Persönliche Nachricht:
Zu Pauls Aussage mit der Konsolenversion: EA hatte für die Präsentationen nur die Xbox 360 am Start. Ich habe versucht, die PC Version am Crytekstand zu spielen, aber dass war so chaotisch organisiert, dass ich keinen Bock darauf hatte, auf einen freien PC zu warten. Wenn man beruflich auf einer Messe unterwegs ist, hat man auch immer ein bischen Zeitdruck.
Den Multiplayer fand ich sehr ansprechend. Das ist um Welten besser als die bisherigen Crytek MP. Damit kann Crysis2 sich gegenüber den anderen MP Shootern(BC2, MoH, Cod) definitiv behaupten.
Den Multiplayer fand ich sehr ansprechend. Das ist um Welten besser als die bisherigen Crytek MP. Damit kann Crysis2 sich gegenüber den anderen MP Shootern(BC2, MoH, Cod) definitiv behaupten.