Michael Pachter und seine Vision der Multiplayer-Gebühren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zinssm hat geschrieben:viele blechen doch schon für xbox live.also klappe zu :lol:
Nun ja wenn man es aufsummiert:

1.Call of Duty Black Ops 50 Euro
2. Internetverbindung bezahlen
3. Gold Account
4. Multiplayer von Call of Duty Black Ops

Man bezahlt 4 Sachen um ein Spiel zu spielen ( im Falle der 360)
Bei Pc wären es 3 , bei der Ps 3 auch...
(Also wenn man dann auf Pc auch 5 euro im Monat bezahlen müsste um nen Key zu bekommen der es einem erlaubt reinzugehen )
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Boesor hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Steht da nicht was von einem monatlichen Beitrag? Wer redet von stündlicher bezahlung?
na doch da stand so ein teil,stündlich 0,06cent
das ist selbstverständlich die Umrechnung eines monatlichen beitrags. wie soll denn bitte eine stündliche Zahlung realisiert werden? mehr als unpraktisch
stimmt da habe ich wohl zu schnell gelesen :oops:
trotzdem denke ich das das so nicht funktionieren würde,jedenfalls nicht für ein spiel alleine.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Boesor hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Steht da nicht was von einem monatlichen Beitrag? Wer redet von stündlicher bezahlung?
na doch da stand so ein teil,stündlich 0,06cent
das ist selbstverständlich die Umrechnung eines monatlichen beitrags. wie soll denn bitte eine stündliche Zahlung realisiert werden? mehr als unpraktisch
Wieso? Jeder hat ein Bankkonto/Kreditkarte und wozu gibts ELV? Wird dann eben jeden Monat automatisch abgebucht.
Zudem wären 6 Cent pro Stunde = 24h x 28d = 672h x 0,06$ = 40,32$
und das ist KEIN realistischer monatlicher Beitrag ;)
Zuletzt geändert von Termix am 03.08.2010 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Termix hat geschrieben: Wieso? Jeder hat ein Bankkonto/Kreditkarte und wozu gibts ELV? Wird dann eben jeden Monat automatisch abgebucht.
ok das könnte man so tuen,und dann heist in dem falle,wer viel zockt zahlt viel und nach ein paar wochen,hat man den spielepreis nochmal bezahlt,nur um online zu zocken :!:
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Boesor hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:Und wisst ihr was? Es würde funktionieren! Genauso wie die hirnlosen Mappacks gekauft wurden.

Und die Spirale dreht sich immer weiter, solange bis der letzte sein Hirn einschaltet und sagt: "Das geht mir zu weit".
das hat immer noch nichts mit Dummheit, hirnlos etc. zu tun.
Wer freiwillig eine Entwicklung _unterstützt_ die einzig und allein darauf ausgelegt ist, dass man weniger Leistung für mehr Geld bekommt, der denkt einfach nicht mit.

Die Spieler verlieren immer mehr die Kontrolle über die Spiele (Dedicated Server DRM). Der Trend geht nunmal dahin dass ausgetestet wird, in wie vielen Scheibchen man ein Spiel verkaufen kann. Die Grenzen werden immer aggresiver ausgetstet (Mappacks, DLC) - man muss kein Genie sein um das zu bemerken.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Termix hat geschrieben:
Wieso? Jeder hat ein Bankkonto/Kreditkarte und wozu gibts ELV? Wird dann eben jeden Monat automatisch abgebucht.
Klar, gegen monatliche zahlung hab ich doch auch nichts vorgebracht, nur gegen stündliche Zahlung

Und natürlich ist 6 cent kein realistischer Beitrag, das war ja auch nur sein Rechenbeispiel.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Das schlimme an seinen Aussagen ist halt das er mit großer Wahrscheinlichkeit recht hat. Man braucht doch nur mal einen Blick in die Vergangenheit werfen. Da fing man mit Steam an und man konnte Spiele nicht mehr weiter verkaufen - damals ein riesiger Aufreger und heute ist Steam beliebter denn je. Selbiges Thema bei den meisten Kopierschutztechniken - erst jammern alle und am Ende wird trotzdem konsumiert. Schaut man auf die mitlerweile fast schon standard gewordenen kostenpflichtigen DLCs wieder das gleiche - alle schreien laut Boykott und am Ende wirds gekauft wie sonst was.

Tja und mal ehrlich - da braucht man kein Spezialist sein um zu sehen das ein großer Teil der ordinären Spieler einfach bereit ist das alles mit zu machen. Wenn die Publisher sehen wie gut es bei MMORPGs ala WoW funktioniert sind da mit Sicherheit sogar schon früher einige Gedanken an eine Ausweitung auf andere Genre verschwendet worden. Das einzige was hier der Spielergemeinschaft helfen könnte wäre die Tatsache das einige Publisher die guten spielen wollen und nicht mit auf den Zug aufspringen um die gefrusteten Kunden abzugreifen. Da muss dann aber halt die Qualität stimmen ansonsten ist das auch recht schnell vom Tisch.

Ich persönlich werde zwar nicht mit auf diesen Zug aufspringen aber genug andere wird es geben die gewisse Spiele halt "unbedingt" haben "müssen" und dafür halt auch in Kauf nehmen vom Publisher in den Ars.. gef...t zu werden.
kengami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kengami »

Dieser Mensch hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun, das steht außer Frage. Das Problem ist nur: er hat Recht.
Und gerade MW2 ist das beste Beispiel dafür. Ich spiele auf der PS3 und Millionen Menschen haben sich die Map-Packs gekauft, obwohl sie schon 60 oder 70€ für das Game bezahlt haben. und genauso würden sie es für einen Multiplayer tun. Finanziell ist das ein Riesengewinn, nur so langsam wird gaming n verdammt teures Hobby.
Ich bin einer der wenigen unter meinen Freunden, die sich immer noch weigern die Mappacks zu kaufen.
Es wird kommen, allein aus dem Grund, dass sich Herr Corbin schwarz ärgert in seinem kleinen Kämmerlein über die Hudnerte Millionen, die er hätte einnehmen können durch einen kostenpflichtigen Multiplayer.
Es würde mich jedenfalls schon fast wundern, wäre das nicht schon bei CoD 7 so...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dabrain00 hat geschrieben:
Wer freiwillig eine Entwicklung _unterstützt_ die einzig und allein darauf ausgelegt ist, dass man weniger Leistung für mehr Geld bekommt, der denkt einfach nicht mit.
Das sagst du, ich sage derjenige denkt anders.

Die Spieler verlieren immer mehr die Kontrolle über die Spiele (Dedicated Server DRM). Der Trend geht nunmal dahin dass ausgetestet wird, in wie vielen Scheibchen man ein Spiel verkaufen kann. Die Grenzen werden immer aggresiver ausgetstet (Mappacks, DLC) - man muss kein Genie sein um das zu bemerken.
Natürlich nicht, aber die Frage die im raum steht ist halt immer was man dafür bekommt.
Sprich kaufe ich mir jetzt das Spiel und habe Spaß dafür und akzeptiere gleichzeitig den Hersteller in seiner Politik zu unterstützen oder nicht.

respekt an jeden der aus ideologischer Sicht all die von dir genannten Maßnahmen boykottiert hat, aber nicht jeder will sich dafür auch Spielspaß entgehen lassen.

Schau dir doch normal an wieviele der hartgesottenen Superspieler hier SC2 kaufen, obwohl auch da jede menge der bislang abgelehnten Kritikpunkte drinstecken.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Boesor hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:
Klar, gegen monatliche zahlung hab ich doch auch nichts vorgebracht, nur gegen stündliche Zahlung

Und natürlich ist 6 cent kein realistischer Beitrag, das war ja auch nur sein Rechenbeispiel.
Du hattest gefragt, wie es realisiert werden soll, daraufhin meinte ich kein Problem (ELV) und du sagtest eben auch, dass die 6 Cent nur eine "Runterrechnung" eines monatlichen Beitrags seien, der würde dann aber eben leider bei 40,32 liegen, was absolut unrealistisch ist. Sprich die stündliche Bezahlung ist durchaus ein Modell, welches zumindest auf dem Papier existiert.

PS: Ich möchte weder monatlich noch stündlich bezahlen, deswegen habe ich mir statt Xbox Live Gold auch eine PS3 gekauft (den Kaufpreis hab ich übrigens nach 5 Jahren Xbox Live schon wieder zurück).
Zuletzt geändert von Termix am 03.08.2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Jaaaa!!!

Geld, Geld und noch mehr Geld. Wie manche armseligen Kreaturen ihr ganzes Leben davon bestimmen lassen... Es ist ziemlich mitleiderregend. Und sowas sieht sich oben in der Evolutionspyramide.

Gibts ein Spendenkonto :ugly: für deren Psychiater?
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignatz Frobel »

Das wirklich traurige an der Geschichte ist, das durch die gewonnen Einnahmen nicht vorrangig dazu genutzt werden um neue, qualitativ hochwertige Spiele zu produzieren, sondern allein dazu, um den Profit und die Dividende für die Aktionäre zu erhöhen. Jedenfalls hört es sich so an, wenn ich das alles lese.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Termix hat geschrieben: Sprich die stündliche Bezahlung ist durchaus ein Modell, welches zumindest auf dem Papier existiert.
Du kannst den monatlichen preis der letztlich verlangt wird auch auf Sekunden runterrechnen, dann haste den Sekundenpreis, der zumindest auf dem Papier existiert.

So oder so, es wird logischerweise auf einen monatlichen beitrag rauslaufen, alles andere ist unrealistisch.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Boesor hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:
Das sagst du, ich sage derjenige denkt anders.
Das ist das Problem, denn derjenige denkt _nicht_. Würde er sich wirklich gedanken machen, und nicht sabbern den nächsten Schuss hinterlaufen, sähe es vllt anders aus.
Natürlich nicht, aber die Frage die im raum steht ist halt immer was man dafür bekommt.
Sprich kaufe ich mir jetzt das Spiel und habe Spaß dafür und akzeptiere gleichzeitig den Hersteller in seiner Politik zu unterstützen oder nicht.
Ja so sieht das aus. Aber die Frage nach dem was man bekommt, lässt sich damit beantworten das man von Jahr zu Jahr schlicht weniger für sein Geld bekommt. Muss wirklich erst der Break-Even Point des Bezahlbaren erreicht werden bevor man reagiert?
florinho
Persönliche Nachricht:

Re: Als nächstes muss man in Shooter die Munition echt bezahlen

Beitrag von florinho »

174ShAP Diablo hat geschrieben::roll: Als nächstes muss man in Shootern die Munition echt bezahlen :roll:
xD "deine munition ist leer, kaufe bitte neue!" das wär ja mal ne echt geile nachricht während des zockens.

ne im ernst. das ist totale abzocke, activison blizzard ist schon reich genug, die haben das doch nciht nötig.

aber wenns eingeführt wird, werdens leider die meisten kaufen.
siehe mappack für cod mw2