dabrain00 hat geschrieben:
Wer freiwillig eine Entwicklung _unterstützt_ die einzig und allein darauf ausgelegt ist, dass man weniger Leistung für mehr Geld bekommt, der denkt einfach nicht mit.
Das sagst du, ich sage derjenige denkt anders.
Die Spieler verlieren immer mehr die Kontrolle über die Spiele (Dedicated Server DRM). Der Trend geht nunmal dahin dass ausgetestet wird, in wie vielen Scheibchen man ein Spiel verkaufen kann. Die Grenzen werden immer aggresiver ausgetstet (Mappacks, DLC) - man muss kein Genie sein um das zu bemerken.
Natürlich nicht, aber die Frage die im raum steht ist halt immer was man dafür bekommt.
Sprich kaufe ich mir jetzt das Spiel und habe Spaß dafür und akzeptiere gleichzeitig den Hersteller in seiner Politik zu unterstützen oder nicht.
respekt an jeden der aus ideologischer Sicht all die von dir genannten Maßnahmen boykottiert hat, aber nicht jeder will sich dafür auch Spielspaß entgehen lassen.
Schau dir doch normal an wieviele der hartgesottenen Superspieler hier SC2 kaufen, obwohl auch da jede menge der bislang abgelehnten Kritikpunkte drinstecken.