Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Michael Pachter ist eh einer der größten Dummschwätzer in der Branche... wer seine Serie bei GT sieht, weiß was ich meine...
streethawk7584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von streethawk7584 »

Armoran hat geschrieben:Ihr habt:

- die Modder vernichtet...
- Addons abgeschafft ...
- Lan Modus vernichtet...
- Singleplayer Modus auf 4 Stunden gebracht...
- Gebrauchtmarkt zerschmettert...
- Onlinefreie Spiele ins Exil geschickt...
- und noch so viel mehr getan..

Ihr habt es geschafft den "meckernden" eine "Scheiß egal, ich kanns nicht ändern also kauf ichs trotzdem" Stimmung einzupflanzen... euer qualitativ minderwertiger Softwareschrott der sich DLC nennt ist genauso begehrt wie der nächste Schuss eines Drogensüchtigen... und insgesamt habt ihr alles geschafft auszuradieren was die annehmlichkeiten dieses Hobbys ausmachen... und ja, keiner beschwert sich mehr...

Herrje, ihr habt SO viel geschafft, ich bin sicher das ihr auch noch den kostenlosen Onlinepart mit geschicktem Marketing schlecht reden und ihr auch noch die letzten Cents der Leute sichern könnt...

Nein ihr braucht euch wirklich keine Sorge zu machen, das kiregt ihr auch noch hin :lol:

Du hast mir aus der Seele gesprochen!
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Und wie sie wieder alle schreien und dann doch zum CoD mit kostenpflichtigem Multiplayer greifen ...

Boykott von Videospielen hat dank der Masse derer die es dann immer noch kaufen noch nie etwas gebracht. Und ganz wie der Herr Analyst sagt, einige werden es nicht mögen, genügend trotzdem zugreifen.

Und diejenigen, welche immer noch meinen kein Problem, ich zock halt weiterhin die alten Spiele, denen werden einfach die Masterserver abgeschaltet und der Kunde muss zwangsläufig umsteigen.

Kommt aber auf jeden Fall. Seit Microsoft mit dem kostenpflichtigen XBL Erfolg hatte, war das sowas von klar. Aber auch hier, keine Proteste, keine Boykott.

An die Moderatoren: Wieso wurde eigentlich mein name in Fragezeichen geändert? Ich glaube kaum, dass er gegen die Nutzungsbedingungen verstieß.
Zuletzt geändert von AssToAss am 17.07.2010 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
otchop
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otchop »

Warum war dann guild wars ein erfolg?
Wollen die nich einfach mehr? kann nich glauben das es dennen soo schlecht geht.

Das sagt activison Blizzard und wie wir wissen hat sich ein guter kostenloser lan und internet modus noch nie für die ausgezahlt......^^

Die sollten sich besonders schämen blizzard konnte dammit soo viele spiele verkaufen und soo viele kunden gewinnen.
Zuletzt geändert von otchop am 17.07.2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

- Addons abgeschafft ...

Ihr habt es geschafft den "meckernden" eine "Scheiß egal, ich kanns nicht ändern also kauf ichs trotzdem" Stimmung einzupflanzen... euer qualitativ minderwertiger Softwareschrott der sich DLC nennt ist genauso begehrt wie der nächste Schuss eines Drogensüchtigen... und insgesamt habt ihr alles geschafft auszuradieren was die annehmlichkeiten dieses Hobbys ausmachen... und ja, keiner beschwert sich mehr...

Herrje, ihr habt SO viel geschafft, ich bin sicher das ihr auch noch den kostenlosen Onlinepart mit geschicktem Marketing schlecht reden und ihr auch noch die letzten Cents der Leute sichern könnt...

Nein ihr braucht euch wirklich keine Sorge zu machen, das kiregt ihr auch noch hin :lol:
dem kann ich nur beipflichten

und btw...herrlich dein sarkasmus...
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Die Frage ist einfach wofür man dort monatlich bezahlen soll. Bei CoD und co. läuft der Multiplayer doch eh über P2P und das Matchmaking über XBL/PSN. Bei Spielen mit einem dedicated Server werden die Kosten ohnehin in erster Linie von den Spielern selbst getragen.

Habe nie verstanden warum der Pachter so vergöttert wird.
Das Frage ich mich auch. Jedes seiner Worte schreit förmlich "Ich bin Marktanalyst und Aktionär, Geld in euren Taschen fehlt in meiner!" und in den Kommentare auf gametrailers.com schallt blos ein gewaltiges "Amen" zurück.
Und wie sie wieder alle schreien und dann doch zum CoD mit kostenpflichtigem Multiplayer greifen ...
Wer sagt denn dass das dieselben sind. In den Foren ist ohnehin nur ein Bruchteil der aktiven Spieler unterwegs.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 17.07.2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dave360 hat geschrieben:Sowas würde Take 2 und Rockstar Games z. B. niemals in den Sinn kommen. Das sind zwei der wenigen Teams wo es noch um Qualität für den Spieler geht und um eine Marke der man vertrauen kann.
Ach, wie putzig :)

Der eine ist ein Entwickler, der massiv seine Mitarbeiter ausbeutet und der andere ein Publisher, der OHNE ZU ZÖGERN auf diesen Zug aufspringen würde.

Leute, bitte, macht doch endlich die Augen auf ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Terradon92 hat geschrieben:Malakis !
Was soll das heissen?
Meinst du Malaka?

@Topic
Irgendwie hab ich das Gefühl das die alle nur noch unser Geld wollen...:P
Man zahlt ja zZ nicht schon genug andere Dinge die immer teurer werden...so unwichtige Dinge wie Essen...oder Krankenversicherungen...

Da ham wa ja sicher noch wat für die armen Jungs von Publisher XYZ übrig, oder?

Seid nich so Leute, die wollen auch nur eine zweite Villa oder nen 5. Auto...warum seht ihr das nicht ein?
Reiche wollen IMMER reicher werden...das müssen wir einfach mal so hinnehmen.
Und wir sind die Kühe, die zwar ab und zu mal die Weide wechseln um nicht gemolken zu werden, aber im Endeffekt haben wir irgendwann wieder "Hunger" und gehen zurück auf die Weide, um uns dann schön melken zu lassen.

Muh!
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Hey Exedus von mir aus gibts da ein Daume hoch. Ich hätte daran nichts auszusetzen wenn man den Freischaltmechanismus erst runterladen müsste. Ist am PC mit dem Online Key ja nicht viel anderst.
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

Kajetan hat geschrieben:
Dave360 hat geschrieben:Sowas würde Take 2 und Rockstar Games z. B. niemals in den Sinn kommen. Das sind zwei der wenigen Teams wo es noch um Qualität für den Spieler geht und um eine Marke der man vertrauen kann.
Ach, wie putzig :)

Der eine ist ein Entwickler, der massiv seine Mitarbeiter ausbeutet und der andere ein Publisher, der OHNE ZU ZÖGERN auf diesen Zug aufspringen würde.

Leute, bitte, macht doch endlich die Augen auf ...
Ja passt doch... dass Interessiert mich nicht wenn Sie weiter nach dem Qualitätsmodel vorgehen. Mich lässt sowas kalt wenn ein Publisher gegenüber seinen Arbeitnehmer scheiße Baut. Solange das Game Top ist kratzt mich das nicht die Bohne. Ist nicht mein Job......
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dave360 hat geschrieben:Ja passt doch...
Das Dich das nicht interessiert, ja, das passt :)
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

dieser wandernde hirnausfall macht mir angst. ist es anstekend?

man sollte aber auch langsam aufhöre unwichtige dödel ans wort kommen zu lassen... :roll:
Zuletzt geändert von manicK am 17.07.2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

DextersKomplize hat geschrieben:@Topic
Irgendwie hab ich das Gefühl das die alle nur noch unser Geld wollen...:P
Man zahlt ja zZ nicht schon genug andere Dinge die immer teurer werden...so unwichtige Dinge wie Essen...oder Krankenversicherungen...

...
[sarkasmus an]
Wie kommst du denn auf diese Idee? Die Wirtschaft will doch kein Geld verdienen. Die machen das alles nur zum Spaß, damit wir unterhalten werden!
[sarkasmus aus]

So funktioniert nunmal die Wirtschaft. Jeder will Geld verdienen. Und wenn man Aktionäre hat, dann will man die halten und möglichst durch höhere Gewinne zufriedenstellen, sonst wandern die ab und man selbst verliert an Wert.
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

- Addons abgeschafft ...

Na, das ist doch mal ein guter Beitrag. :danke:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

bwohl er denkt, dass die Spieler dieses neue Modell nicht mögen werden, mutmaßt er, dass genügend Personen davon Gebrauch machen werden, sofern das Erlebnis auf dem Niveau von Modern Warfare 2 sei.
Das ist die einzige Befürchtung, die ich dabei habe....