Nationalhymne

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beherrscht ihr eure Nationalhymne?

Umfrage endete am 11.07.2010 14:45

Ja, voll und ganz!
26
45%
Ja, mit kleinen fehlern.
9
16%
Naja, so halbwegs.
9
16%
Fast gar nicht.
8
14%
Nein, kein bisschen.
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

God Of Flame hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:die Französische könnte nen Kriegslied sein etc)
Ist sie ja auch. Wurde von den Revolutionären gesungen, wenn sie gegen die Soldaten des Monarchen anstürmten.
Kann sein,hätte mir dann aber ne neue gemacht,aber jedem das seine ^^
Wieso? Ich könnte mir vorstellen das ist ein Grund dafür das die Franzosen sie nicht geändert haben.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Ja, voll und ganz.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Vom Text her ist die deutsche Hymne ja noch recht human. Müsst euch mal bei der WM jetzt die Videotext-Untertitel der Hymnen der anderen Länder ansehen. Da geht es dann teilweise darum, ehrenvoll für sein Land zu sterben etc.

Mir ist die deutsche Hymne recht egal. Ich halte wenig von Patriotismus, daher kann ich den Text auch nicht.

Ich kann nur Brüh im Lichte...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Delaoron hat geschrieben:Vom Text her ist die deutsche Hymne ja noch recht human. Müsst euch mal bei der WM jetzt die Videotext-Untertitel der Hymnen der anderen Länder ansehen. Da geht es dann teilweise darum, ehrenvoll für sein Land zu sterben etc.

Mir ist die deutsche Hymne recht egal. Ich halte wenig von Patriotismus, daher kann ich den Text auch nicht.

Ich kann nur Brüh im Lichte...
Hat doch nix mit Patriotismus zu tun wenn man die Nationalhymne kann....
eher was mit Allgemeinwissen. Von daher sollte man die Hymne schon kennen, mögen muss man sie ja dann nicht.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich habe unsere (schweizer) hymne in der schule gelernt und seither nie mehr gesungen. und weil das schon so lange her ist, kann ich gerade noch die ersten vier wörter. :oops:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

HanFred hat geschrieben:ich habe unsere (schweizer) hymne in der schule gelernt und seither nie mehr gesungen. und weil das schon so lange her ist, kann ich gerade noch die ersten vier wörter. :oops:
Naja, ich hab die deutsche auch in der Schule gelernt, als Kind und Jugendlicher brauchte ich sie dann nicht so oft, aber ich hab den Text hin und wieder mal aufgefrischt
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

"Auferstanden aus Ruinen Und der Zukunft zugewandt, Laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland."

Hätte zumindest besser gepasst, als das Deutschlandlied.

Peace.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

war das nich die DDR hymne?^^
ich kann die dt. Hymne (zumindestenes das was davon bei den fussbalspielen immer gesungen wird) find aber von der melodie die englische und die spanische am besten
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

LILShady hat geschrieben:war das nich die DDR hymne?^^
ich kann die dt. Hymne (zumindestenes das was davon bei den fussbalspielen immer gesungen wird) find aber von der melodie die englische und die spanische am besten
Betonung liegt auf war. Der Text wurde in der DDR verboten als die damalige Regierung immer Menschenfeindicher wurde. Wie gesagt, ein sehr schöner Text, passend zum eigentlichen Nachkriegsdeutschland welches besteht.

Peace.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

LILShady hat geschrieben:find aber von der melodie die englische und die spanische am besten
Vom Text her ist die spanische mit Abstand die beste.

Ach ja, die Hymne kann ich so ein bisschen. Die erste Strophe bekomme ich noch auf die Reihe. Ich halte ein paar Sachen auf dieser Welt für vollkommen überflüssig, und Nationalhymnen gehören dazu.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Lazy Sloth hat geschrieben:Vom Text her ist die spanische mit Abstand die beste.
Schenkelklopper. :ugly:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich kann meine ganz.

Finde die Englische kommt in einem Fußballstadtion am besten rüber.