Nintendo 3DS: Offiziell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

sloppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sloppy »

Bleibt nur noch eine Frage: WANN KOMMTS?? :D
Ich persönlich rechne fest mit dem Weihnachtsgeschäft wär ja auch am sinnvollsten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Bescheiden...

Beitrag von unknown_18 »

4lpak4 hat geschrieben:aber die "versprechungen" von wegen ps360 niveau wurden gebrochen.
Welche Versprechungen? Das waren doch alles nur dämliche Gerüchte, wer darauf zu viel gibt ist 100% selbst schuld, wenn er enttäuscht wird.
USERNAME_1017657
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1017657 »

dcc hat geschrieben:3 zoll bildschirm? -.-
dsi xl maße sollte das teil schon haben !
Kommt noch, heißt dann 3DS XL. Aber vorher muss noch 3DS Lite rauskommen.
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McDaniel-77 »

@[quote="bäuerchen"]...die Grafik von Kid Icarus ist auf PSP Niveau...quote]

Die Grafik ist in stereo-3D, also doppelt so komplex wie in 2D/3D.
Die PSP hat die Technik einer PS2 und ist somit von 1998, der 3DS ist von 2010!

McDaniel-77
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, bei aller Diskussion darf man ein Element nicht vergessen, dass man auf den Bildern gar nicht zu sehen bekommt: 3D
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Also, wenn z.B. die Bilder hier ingame-Grafik zeigen, dann alle Achtung: http://e3.nintendo.com/3ds/game/?g=residentevil

Ich fand die PK übrigens super. Bei Kirby hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

virdo hat geschrieben:
bäuerchen hat geschrieben:...die Grafik von Kid Icarus ist auf PSP Niveau...und die ist von 2004...ich kann nicht nachvollziehen, warum Nintendo so etwas auf den Markt bringen kann...wenn der 3D Effekt nicht wirklich unglaublich gut is, dann ist das schon eine gewisse Dreistigkeit...kaufen werde ich sie mir trotzdem...alleine schon wegen der Qualität der Nintendo Produktionen...darauf ist immer Verlass...aber trotzdem... vorerst dolle dolle enttäuscht :(
erstens wartet doch mal ab mein gott!
DAs ist ein einziger Titel, den man zumindest mal gesehn hat, dazu ein launch titel!

solang nicht wirklich feststeht was für technik drin ist dann kann man noch GARNICHTS zur (möglichen) grafik sagen! zumal er eh doppelte rechenleistung wegen dem 3D Modus braucht
dennoch ist die screen größe zu popelig. schau dir so ein 3D sticker an, dann siehst du wie der 3ds aussehen müsste...
sloppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sloppy »

gizzmo456 hat geschrieben:Also, wenn z.B. die Bilder hier ingame-Grafik zeigen, dann alle Achtung: http://e3.nintendo.com/3ds/game/?g=residentevil

.
Ist nie im leben ingame :) sieht ja besser aus als ps3 und xbox360 ^^

Die MGS Screens sind ingame.
Zuletzt geändert von sloppy am 15.06.2010 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

sloppy hat geschrieben:
gizzmo456 hat geschrieben:Also, wenn z.B. die Bilder hier ingame-Grafik zeigen, dann alle Achtung: http://e3.nintendo.com/3ds/game/?g=residentevil

.
Scheint aber zumindest Zwischensequenz etc. zu sein. Naja, abwarten, ist aber sogut wie gekauft.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

sloppy hat geschrieben:

.
Höchstens können es Intros sein, diese waren beim Iphone immer Hammer gemacht, doch danach kam das Spiel zum spielen :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Bilder bei Resident Evil sind ziemlich dunkel, daher wenig Details zu erkennen, was man aber auf anderen Screens von anderen Spielen teils auch gut sieht ist, dass die Charakter Modelle schon sehr ordentlich aussehen.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

bitte mal von der Warte eines Designers betrachten: ZWEI Bildschirme vs Prozessorleistung vs Stromverbrauch (Akkulaufzeit).
Ich bin mir sicher, Nintendo hat hier ein optimales Verhältnis gefunden. 8)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich bin geflasht... man sollte sich Kid Icarus auch ´mal im kleinen Video anschauen, da sieht es schon richtig geil aus. Und die Screenshots von Paper Mario, Mario Kart, Kingdom Hearts 8O

Ich brauche das Teil! XD
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

erstes kurzes Hands on
Im Rahmen der Nintendo-Pressekonferenz auf der E3 hatten wir Gelegenheit, das neue Nintendo 3DS kurz selbst in die Hand zu nehmen und ein paar Demos darauf zu betrachten. Die räumliche Darstellung auf dem oberen Bildschirm ist auf den ersten Blick schlichtweg umwerfend. Gestochen scharf hüpfen Mario und Yoshi dort umher, während im Hintergrund ein Feuer tobt und allerlei Monster ihr Unwesen treiben. Und Mario befindet sich tatsächlich im Vordergrund, plastisch und zum Greifen nah. Die Figuren scheinen sich vor dem Display zu befinden, während wir in einen tiefen Schacht zu blicken glauben, wenn wir in das Display hineinsehen. Der Effekt ist mit Worten schwierig zu beschreiben, irgendwie erinnert uns das Gefühl an den Aha-Effekt beim ersten Anspielen des Parallax-Scrolling-Klasssikers Shadow of the Beast.

Der 3D-Effekt kann mit einem Regler auf der Seite der Geräts verringert werden, wozu wir jedoch keinerlei Grund sahen... Kippt man das 3DS, wird das Bild dunkler und die dritte Dimension verabschiedet sich. Man sollte also darauf achten, immer direkt darauf zu schauen. Die Auflösung und die Schärfe sind verblüffend hoch, ohne dass irgendetwas konfiguriert oder eingestellt werden müsste. Eine Bombe explodiert, Splitter fliegen uns aus dem Display heraus entgegen. Yoshi reicht uns die Hand und wir sind kurz davor, den Händedruck zu erwidern. Was Nintendo hier auf die Beine gestellt hat, kann sich wirklich sehen lassen: Endlich keine 3D-Brille mehr, gestochene Schärfe und kein umständliches Herumspielen an irgendwelchen Reglern, bis es funktioniert: Wow! Sony und Microsoft kriegen wahrscheinlich gerade Stressflecken.
(quelle: gamersglobal)