Rosette 3000 hat geschrieben:@mindflare: vollmilch ftw. du bist einfach unnormal.^^
Gib mir nicht die Schuld dafür, dass du nur massentaugliche Zuckerware kennst und sie besser als "echte" Schokolade findest. ^^ Vollmilch ist nunmal das Call of Duty der Schokoladen, wogegen Bitterschokolade das Uncharted 2 ist!
Rosette 3000 hat geschrieben:@mindflare: vollmilch ftw. du bist einfach unnormal.^^
Gib mir nicht die Schuld dafür, dass du nur massentaugliche Zuckerware kennst und sie besser als "echte" Schokolade findest. ^^ Vollmilch ist nunmal das Call of Duty der Schokoladen, wogegen Bitterschokolade das Uncharted 2 ist!
immerhin ist "echte" schokolade in der milchschokolade drin und nicht nur kakaobutter wie in der weissen.
Cailler hat die erste tafelschokolade der welt produziert, und handelt unternehmerisch nach wie vor autonom, auch wenn die marke Nestlé gehört.
selbst wenn ich nicht mit Nestlés geschäftspolitik einverstanden bin, siegt der geschmack. die meisten schweizer wissen das und ziehen Cailler klar Lindt vor.
edit: oh, ihr hattet euch auf die weisse nestlé-schokolade bezogen. naja, es gibt in der tat besseres.
JesusOfCool hat geschrieben:nein, es ging schon um nestle an sich
außerdem geht nichts über zotter schokolade, aber sowas kennen die meisten wohl gar nicht.
Zotter kenn ich schon.
Die sind immer mal wieder für lustige Geschmackskombinationen gut (Alge-Wasabi), vom Eigengeschmack aber auch nur oberes Mittelfeld. Aber da kommen wir sowieso nicht zu irgendwelchen objektiven Aussagen^^
schokolade, am besten so wie ich mein Kaffe mag: schön dunkel bis schwarz
wobei ich ehrlich sagen muss: je höherer %-Anteil um so besser, wobei bei 90% dann auch schon wieder der Spaß aufhört XD ... das hat dann weniger mit schokalade, sondern viel mehr mit gepressten Kakao (backkakao!)-Pulver zu tun ...
JesusOfCool hat geschrieben:nein, es ging schon um nestle an sich
außerdem geht nichts über zotter schokolade, aber sowas kennen die meisten wohl gar nicht.
Zotter kenn ich schon.
Die sind immer mal wieder für lustige Geschmackskombinationen gut (Alge-Wasabi), vom Eigengeschmack aber auch nur oberes Mittelfeld. Aber da kommen wir sowieso nicht zu irgendwelchen objektiven Aussagen^^
ja da hast du wohl recht. es gibt aber auch einige zotter schokoladen die man (wenn sie nicht so teuer wären) auch so ganz gut essen könnte, weils sie eben einfach verdammt gut sind.
wenn uncharted 2 sich so spielt, wie bitterschokolade schmeckt...gute nacht. (ironie)
Steht nicht in den 4Players Nutzungsbedingungen, das man pro Monat einen abstrusen Vergleich im Forum bringen muss? ^^
@-Levi-:
Genau da ist auch bei mir der Spaß vorbei. Von 99%iger kann man mal ein halbes Blatt auf der Zunge schmelzen lassen. Ist eben wie mit scharfen Sachen. Ab einer gewissen Grenze ist es weniger der Geschmack, als vielmahr das Erlebnis, was zählt!