Manhunt 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

stabel hat geschrieben:
Abzstrakkt hat geschrieben:Ich würde nicht riskieren wollen, dass soetwas in die Hände von 14-jährigen kommt und das wird es, wenn es nicht komplett verboten wird. Eine Freigabe ab 18 macht es ja nur interessanter.
Und ein Verbot macht es noch interessanter ... glaubst Du ernsthaft das Teenies dann keinen Zugriff mehr auf sowas haben?

Ne, glaub ich nicht, aber mit der Argumentation können wir ja alles erlauben, weil man übers Internet immer an alles rankommt. Aber zumindest erschweren sollte man es doch können.

Und lest doch mal bitte genau: Ich werfe hier doch keinem vor, dass er gestört ist, wenn er das spielt, aber es kann doch keiner leugnen, dass es auf Kinder verstörende Wirkung haben kann, deswegen sollte es nicht im Saturn im Regal stehen. Ende, Aus.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Abzstrakkt hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
Abzstrakkt hat geschrieben:Ich würde nicht riskieren wollen, dass soetwas in die Hände von 14-jährigen kommt und das wird es, wenn es nicht komplett verboten wird. Eine Freigabe ab 18 macht es ja nur interessanter.
Und ein Verbot macht es noch interessanter ... glaubst Du ernsthaft das Teenies dann keinen Zugriff mehr auf sowas haben?

Ne, glaub ich nicht, aber mit der Argumentation können wir ja alles erlauben, weil man übers Internet immer an alles rankommt. Aber zumindest erschweren sollte man es doch können.

Und lest doch mal bitte genau: Ich werde hier doch keinem vor, dass er gestört ist, wenn er das spielt, aber es kann doch keiner leugnen, dass es auf Kinder verstörende Wirkung haben kann, deswegen sollte es nicht im Saturn im Regal stehen. Ende, Aus.

Ich verstehe deine Denkweise nicht. :? Wenn es bei Saturn im Laden steht bekommen sie es eh nicht. :?

@ Fail: Jetzt nimm den Mist da raus. Mein Leben war schöner als ich das Video nicht kannte. Und hier sind bestimmt auch ein paar 9-, 10-Jährige... Nimm mal etwas Rücksicht! Ende,Aus.
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Prinz Valium hat geschrieben: Ich verstehe deine Denkweise nicht. :? Wenn es bei Saturn im Laden steht bekommen sie es eh nicht. :?
Wieso bekommen sie es denn dann nicht? Spielt doch jetzt auch jeder dritte 14-jährige Modern Warfare 2. Wenns die Eltern nicht kaufen, dann der Bruder oder der Bruder eines Freundes, oder...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Prinz Valium hat geschrieben: Ich verstehe deine Denkweise nicht. :? Wenn es bei Saturn im Laden steht bekommen sie es eh nicht. :?
Wieso bekommen sie es denn dann nicht? Spielt doch jetzt auch jeder dritte 14-jährige Modern Warfare 2. Wenns die Eltern nicht kaufen, dann der Bruder oder der Bruder eines Freundes, oder...
es wird immer so sein, auch wenns nur im ausland erhältlich ist. entweder man akzeptiert es oder man vergräbt sich im sand.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Supermopp90 hat geschrieben:
es wird immer so sein, auch wenns nur im ausland erhältlich ist. entweder man akzeptiert es oder man vergräbt sich im sand.
Ich find die Idee mit dem Sand gut! :roll:

@ Redakteur, ist schon in Ordnung mit dem Löschen, aber meinen letzten Beiitrag hättest du stehen lassen können. :wink: Naja nochmal:

Ich toleriere Manhunt, aber zum akzeptieren bin ich noch (?) nicht "bereit"

Ich muss aber dazusagen das ich das Spiel nur von Videos kenne. Vielleicht mag mir ja einer die Faszination des Spiels erklären. Ich wäre auf jedenfall bereit mich belehren zu lassen.

Bisher sehe ich die Reihe so, das Rockstar damit Tabus brechen will und Grenzen überschreiten. Das ist man ja von Rockstar gewohnt, hatte ich auch kein Problem mit.Nur die Richtung die das Spiel ansagt gefällt mr garnicht. Ich meine töten muss meiner Meinung nicht noch schlimmer inszeniert werden. Ich bin mit den Grenzen zurzeit zufrieden. Ich weis ich habe mich komisch ausgedrückt, aber ihr solltet es verstehen. :wink:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Prinz Valium hat geschrieben:Ich meine töten muss meiner Meinung nicht noch schlimmer inszeniert werden. Ich bin mit den Grenzen zurzeit zufrieden. Ich weis ich habe mich komisch ausgedrückt, aber ihr solltet es verstehen. :wink:
Immer diese Doppelmoral... Wieso ist es verwerflich einen Mord abstoßend und brutal zu zeigen, ihn aber abgeschwächt und harmlos zu zeigen ist das nicht? Wenn eines die Gewalt glorifiziert dann letzteres.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

the knight who says nahze hat geschrieben:
Prinz Valium hat geschrieben:Ich meine töten muss meiner Meinung nicht noch schlimmer inszeniert werden. Ich bin mit den Grenzen zurzeit zufrieden. Ich weis ich habe mich komisch ausgedrückt, aber ihr solltet es verstehen. :wink:
Immer diese Doppelmoral... Wieso ist es verwerflich einen Mord abstoßend und brutal zu zeigen, ihn aber abgeschwächt und harmlos zu zeigen ist das nicht? Wenn eines die Gewalt glorifiziert dann letzteres.

Ich merk schon ich hab mich dämlich ausgedrückt. Ich meinte, ah ich komm nicht auf das Wort, genau verherrlciehn wars. Auf mich hat Manhunt mit seiner Inszenierung immer so verherrlichend gewirkt... :wink:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Prinz Valium hat geschrieben:
the knight who says nahze hat geschrieben:

Ich merk schon ich hab mich dämlich ausgedrückt. Ich meinte, ah ich komm nicht auf das Wort, genau verherrlciehn wars. Auf mich hat Manhunt mit seiner Inszenierung immer so verherrlichend gewirkt... :wink:
warum wirkt es verherrlichend? ich finde der effekt ist eher abstoßend und unverständnis auslösend. verherrlichend wäre es, wenn es mit zeitlupen und wiederholungen aus verschiedenen kameraperspektiven inszeniert werden würde. für mich ist zB Soldier of fortune 2 gewaltverherrlichend, da man die zerstückelung von gegnern bis in die letzten blutigen klumpen zelebrieren kann. bei manhunt ist hingegen tot = interaktionslos und man guckt zudem nur ein filmchen der exekutierungen, während man bei games wie SoF aktiv ins geschehen eingreift und bestimmen kann, wie man sein opfer als nächstes verstümmelt (das hört sich fast schon nach frontal 21 an :ugly: ) und nein ich will nicht SoF schlecht darstellen. auch das spiel bietet einen gewissen unterhaltungswert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Manhunt verherrlicht Gewalt sicherlich nicht. Manhunt ist nicht so dämlich wie du vielleicht denkst. Der Protagonist im Spiel wird zur Gewalt gezwungen um die Blutlust des Regisseurs und dessen Zuschauer (bzw. dem Spieler selbst) zu befriedigen. Das Spiel hält dem Spieler also gewissermaßen einen Spiegel vor.

Außerdem ist das Spiel ein eher Stealth-Survival-Horror-Spiel, und diese Art von Spiel verlässt sich immer auf seine verstörenden Bilder. Der Grad der Gewalt ist im Jahr 2010 übrigens nichts wirklich besonderes mehr.

Zu Teil 2 kann ich nichts sagen, da nicht gespielt.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

the knight who says nahze hat geschrieben:Manhunt verherrlicht Gewalt sicherlich nicht. Manhunt ist nicht so dämlich wie du vielleicht denkst. Der Protagonist im Spiel wird zur Gewalt gezwungen um die Blutlust des Regisseurs und dessen Zuschauer (bzw. dem Spieler selbst) zu befriedigen. Das Spiel hält dem Spieler also gewissermaßen einen Spiegel vor.

Außerdem ist das Spiel ein eher Stealth-Survival-Horror-Spiel, und diese Art von Spiel verlässt sich immer auf seine verstörenden Bilder. Der Grad der Gewalt ist im Jahr 2010 übrigens nichts wirklich besonderes mehr.

Aha, danke für die Info. Jetzt weis ich auch ein wenig über die Story und kann das Spiel besser verstehen. Das Spiel scheint sogar eine recht interessante Story zu haben. 8O Komisch das mich diese kleine Information dazu bringt meine Meinung zu ändern. Irgendwiie wirkt es jetzt ganz anders...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Prinz Valium hat geschrieben:
the knight who says nahze hat geschrieben:Manhunt verherrlicht Gewalt sicherlich nicht. Manhunt ist nicht so dämlich wie du vielleicht denkst. Der Protagonist im Spiel wird zur Gewalt gezwungen um die Blutlust des Regisseurs und dessen Zuschauer (bzw. dem Spieler selbst) zu befriedigen. Das Spiel hält dem Spieler also gewissermaßen einen Spiegel vor.

Aha, danke für die Info. Jetzt weis ich auch ein wenig über die Story und kann das Spiel besser verstehen. Das Spiel scheint sogar eine recht interessante Story zu haben. 8O Komisch das mich diese kleine Information dazu bringt meine Meinung zu ändern. Irgendwiie wirkt es jetzt ganz anders...
richtig story und atmo sind das was das spiel spielenswert macht ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ugchen hat geschrieben:Boah wenn ich hier wieder diese intolerante Art sehe kommt mir übelst die Kotze hoch....

"Mimimi ich finde das Spiel maßlos übertrieben, also MUSS das einfach beschlagnahmt werden."

Gehts noch? :roll:

Es gibt mehr als genug Leute, die diese Spiele haben wollen, oder glaubt ihr wirklich, dass es einen zweiten und dritten Teil des Spiels gäbe, wenn Teil 1 ein Ladenhüter gewesen wäre?

Und es ist ja nicht so, dass dieses Spiel kleinen Grundschulkindern verkauft wird.

Das Allerschlimmste finde ich hier aber:
Leute die den 15€-DLC kaufen fordern hier vollständige Toleranz. Im gleichen Atemzug werden hier aber Beschlagnahmungsparolen propagiert, weil ihnen persönlich das Spiel zu brutal ist... :roll:
:lach: Schon nach dem ersten Satz musste ich lachen.

Ja, lasst mal Manhunt ein brutales GTA sein, ich finde Gears of War wesentlich übler in der Darstellung. Noch übler finde ich allerdings, sich über Manhunt zu beklagen, gleichzeitig sieht man aber GoW unter den letzten fünf Spielen. Echt, ganz großes Kino!^^
dcc hat geschrieben:Das Problem ist einfach nur wem solcher psychokiller Mist gefällt, der hat eh schon einen Schatten weg.

Naja, irgendwer muss die Leichen ausbuddeln/untersuchen und Mordspuren beseitigen, ohne dass er kotzen muss.
Boah, wie kaputt muss ich sein, wenn ich nach ner Runde Manhunt 2 gleich Harvest Moon in die Wii lege... 8O
Meganova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meganova »

Was habt ihr denn alle gegen Manhunt?
Es ist einfach eine Klasse für sich und man muss sagen es traut sich wirklich so einiges.

Ich hoffe nur dass es nicht wieder wie in Teil 2 in eine Art 3rd Person Shooter ausartet sondern seiner Hitman-manier treu bleibt.

Bei Dead Space hat doch auch keiner gemeckert :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Gute Mine zum bösen Spiel, sag ich da nur. :wink:

Hier wird gerade mit überzogenen Vorurteilen das Blut vom Boden aufgewischt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GoreFutzy hat geschrieben:Gute Mine zum bösen Spiel, sag ich da nur. :wink:

Hier wird gerade mit überzogenen Vorurteilen das Blut vom Boden aufgewischt.
Dabei waren Rockstar nicht konsequent, dem Spieler am Ende den Spiegel vorzuhalten.
Das Ende von Manhunt war irgendwie eine Notlösung, als wollte sich Rockstar vor der Verantwortung drücken.
oder man hatte die Idee nicht zuende gedacht. Aber Rockstar sind nicht Michael Haneke und Manhunt nicht Funny Games.

Klar kommt Manhunt3. Weil alle davon profitieren.
Sowohl Rockstar, als auch die Jugendschützer und Erzkonservativen.
Nur die Spieler werden wieder ein Spiel bekommen,
das außer Gore nur laues, obflächliches Stealth-Action zu bieten hat.