silverarrow hat geschrieben:
Haha Fakten
Das Wort in Zusammenháng mit Zeitgeist geht nicht.
Es reicht schon wenn man sich die Lügen ansieht, Horus, Krishna, Dionyseus was da für Unsinn erzählt worden ist Hammer.
Und mir sind nicht nur einige Fehler aufgefallen, sondern Dutzende die dem gemeinen Internetuser als "Fakten" verkauft werden aber na ja.
.
Raksoris hat geschrieben:Bin gläubig, Katholik um genau zu sein.
Mehr muss man ja nicht sagen
ok hätte ich das früher gelesen, hätte ich mir eine diskussion mit dir gleich ersparen können
Ah typisches Internetverhalten.
Man postet ein Schwachsinnsvideo, ist überzeugt davon und da kommt einer der sagt:
Sorry das Video ist geballter Unsinn
Und siehe da die Diskussion endet.
Aber macht nichts, du kannst vielleicht die paar Kiddies hier beeindrucken aber nicht mich.
Erinnert mich stark an die 9/11 Truthment Bewegung, die Leute haben sich auch nicht mit der Materie beschäftigt und verweisen auch ständig nur auf Videomaterial von Spinnern ( Siehe Losse Change, Pentagon Strike)
Zuletzt geändert von Raksoris am 27.03.2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow hat geschrieben:[...]
ok hätte ich das früher gelesen, hätte ich mir eine diskussion mit dir gleich ersparen können
Manp ostet ein Schwachsinnsvideo, ist überzeugt davon und da kommt einer der sagt:
Aber macht nichts, du kannst vielleicht die paar Kiddies hier beeindrucken aber nicht mich.
Nicht gleich so engstirnig sein- solches Verhalten ist mit nichten auf das Netz oder Kiddies beschränkt.
Manp ostet ein Schwachsinnsvideo, ist überzeugt davon und da kommt einer der sagt:
Nicht gleich so engstirnig sein- solches Verhalten ist mit nichten auf das Netz oder Kiddies beschränkt.
Jegliche Diskussion über den Glauben ist in diesem Unterforum sowieso zum scheitern verurteilt, zumindest wenn sie sich im Off Topic Bereich aufhällt.
Hier kann man ja alles posten was man will, sei es noch so schwachsinnig ( Siehe Beitrag God of Flame)
Raksoris hat geschrieben:
Jegliche Diskussion über den Glauben ist in diesem Unterforum sowieso zum scheitern verurteilt, zumindest wenn sie sich im Off Topic Bereich aufhällt.
Hier kann man ja alles posten was man will, sei es noch so schwachsinnig ( Siehe Beitrag God of Flame)
Na ja, bei manchen Usern ist der Name Programm- da weiß man wenigstens, woran man bei denen ist. ^^ Aber glaub mir: Nicht nur in diesem (Unter-)Forum sind solche Diskussionen bestenfalls schwierig.
Man postet ein Schwachsinnsvideo, ist überzeugt davon und da kommt einer der sagt:
Erinnert mich stark an die 9/11 Truthment Bewegung, die Leute haben sich auch nicht mit der Materie beschäftigt und verweisen auch ständig nur auf Videomaterial von Spinnern ( Siehe Losse Change, Pentagon Strike)
Ich bin nicht davon überzeugt, nur dass du zur der Gruppe gehörst, gegen die das Video gerichtet ist, macht deine Meinung und deine Aussagen zu dem Video leider etwas wertlos....
Ich bin nicht davon überzeugt, nur dass du zur der Gruppe gehörst, gegen die das Video gerichtet ist, macht deine Meinung und deine Aussagen zu dem Video leider etwas wertlos....
Und Du zu der Gruppe, die es hervorgebracht hat bzw. seine Aussagen unterstützt, was Deine Äußerungen folglich ebenfalls wertlos macht...
Und Du zu der Gruppe, die es hervorgebracht hat bzw. seine Aussagen unterstützt, was Deine Äußerungen folglich ebenfalls wertlos macht...
Nope, ich hab doch gesagt ich vertrete nicht die Meinungen und Ausagen, nur eben einen bestimmten Teil von dem was da erwähnt wurde, was nunmal stimmt, wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich eher die These vertreten, dass die bestehenden Weltreligionen ein riesiger Haufen Bullshit sind.... aber wie einer meiner Vorposter schon schrieb:
xXAsSaSInNInJ41998Xx hat geschrieben:
Ich will mir garnicht vorstellen wie viele Tage meines Lebens ich mit Religionsdiskussionen verschwendet habe. Damit hab ich vor langer Zeit aufgehört nachdem ich eingesehen habe das Religionsfanatiker die gleiche Abwehrverhalten eines Kindes aufweisst das versucht den Weihnachtsmann als wahr darzustellen. Und damit meine ich nicht nur die die Exisitenz eines Gottes sondern die ganze Religionsgeschichte.
Nope, ich hab doch gesagt ich vertrete nicht die Meinungen und Ausagen, nur eben einen bestimmten Teil von dem was da erwähnt wurde, was nunmal stimmt, wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich eher die These vertreten, dass die bestehenden Weltreligionen ein riesiger Haufen Bullshit sind.... aber wie einer meiner Vorposter schon schrieb:
Ich will mir garnicht vorstellen wie viele Tage meines Lebens ich mit Religionsdiskussionen verschwendet habe. Damit hab ich vor langer Zeit aufgehört nachdem ich eingesehen habe das Religionsfanatiker die gleiche Abwehrverhalten eines Kindes aufweisst das versucht den Weihnachtsmann als wahr darzustellen. Und damit meine ich nicht nur die die Exisitenz eines Gottes sondern die ganze Religionsgeschichte.
Du meinst, das Betroffene sich nicht qualifiziert äußern dürfen, weil sie betroffen sind, wirfst ihnen dann "kindisches Abwehrverhalten" vor und diskreditierst ihre Religion per se als "Bullshit"- wer ist jetzt der Fanatiker, mit dem nicht zu diskutieren ist?
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Du kannst natürlich vertreten und glauben, was Du möchtest, ich bin kein Missionar. Aber wer einen Film wie "Zeitgeist" (oder auch nur Teile daraus) offensichtlich ungeprüft für wahr hält, muss sich nicht über Gegenstimmen wundern.
Zuletzt geändert von johndoe921088 am 27.03.2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, irgendwann, irgendwo musste mal jemand gesagt haben, so is es. Irgendwas muss es schon immer gegeben haben, woher soll das hier sonst alles kommen? Dass die heutigen Weltreligionen veraltet sind und vermutlich nur dazu da waren, um Grundlagen für Hygiene oder Sitten in frühen Kulturen zu schaffen, ist doch schon quasi belegt.
Wie schon gesagt silverarrow:
Scheiße im Form eines dümmlichen Films in einen Thread zu werfen und dann von sich selber zu behaupen, es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren ja das ist natürlich nicht kindisch.
Aber wie schon erwähnt:
Über Religionen lohnt es sich fast nie zu diskutieren.
Dazu ist das Thema zu komplex, die Verwürfnisse zu groß und manchmal bringt es auch rein gar nichts.
Was will ich nem Atheisten von Gott erklären, wenn er nicht daran glauben KANN oder WILL?
Ich kann als Gläubiger aber auch nicht erwarten, dass er mich verstehen muss oder will.
Deshalb sind Gespräche zwischen Theisten und Atheisten meisten sehr fruchtlos.
Deshalb sind Gespräche zwischen Theisten und Atheisten meisten sehr fruchtlos.
wie du sagst MEISTENS . . .
ich für mein teil glaube nicht an gott . . .
aber ich interessiere mich trotzdem für religionen . . . egal welcher art. . . (habe schon unendlich viele dokus und sonstwas über religion geguckt, das ich nichmal ansatzweise weiß wieviele das warn)
und zwar aus den grund um zu verstehen . . . warum andere glauben . . . um sie vllt besser zu verstehen . . .
ich habe auch kein problem mit leuten die an was glauben solange sie mich nicht überzeugen wollen ihr glauben beizutreten (oder sonstwas)
ansonsten diskutiere ich gerne über das thema . . . auch wenn ich (man) weiß das beide seite NIE auf einen nenner kommen würden
Wenn man sich nun wirklich eine eigene Meinung über die verschiedenen Religionen bilden möchte, dann sollte man einfach den Koran, die Tora und die Bibel lesen und nicht Filme schauen, die einem vorgeben, wie dies und das zu interpretieren sei.
Wenn ich wieder mehr Freizeit habe, also nach dem Abi, hab ich das auf jeden Fall vor.
Ich finde nicht, dass Religion "Bullshit" ist oder dergleichen. Wenn sie einem Menschen hilft wieder Hoffnung zu finden, einen Sinn im Leben zu finden oder einfach nur irgendeine Sicherheit im Leben, was soll daran schlecht sein?
Natürlich gibt es Fanatiker, Menschen die zu Extremen neigen, aber das nicht nur in der Religion. Sicherlich ist es falsch nur in eine Richtung zu schauen, aber solche Menschen gibt es eben in allen Bereichen des Lebens.