PS3 kauf: Welche ist besser, dick oder slim?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

lozer hat geschrieben:Da hast du Recht aber wer PC Schnick Schnack will kann ja die PS3 beim Media Markt stehen lassen
wüsste auch nicht was Linux auf der PS3 bewirkt
hab auch keine herausragende funktion entdeckt dass sich das linux lohnt.
is ne nette spielerei aber effizient einsetzbar is es garnicht.

-> mein laptop steht eh neben meinem zockersessel und für grafik/programmierung hock ich mich an den PC. auf der PS3 kann man solche sachen eh vergessen.

- messenger, communitys foren etc laufen parallel zum zocken, auf der PS3 ständig zu wechseln is keine lösung bzw unsinn

- so gut wie jeder hat nen laptop oder PC der sicher schneller und bequemer zu bedienen ist

- nicht jeder kennt sich gut mit linux aus, noch dazu sind tolle features wie ein SNES emulator etwas sehr umständlich zu installieren, für reine .exe klicker sowieso ein abenteuer...

hatte mich ne zeit lang mitm linux auf der PS3 auseinanergesetzt. hab inzw ja etliche neue PS3s und habs dann auch nicht mehr installiert, vermissen tu ichs auf jeden fall 0
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Muss da myn zustimmen. Ich bin jetzt beruflich bedingt ein Fachmann für Linux. Und Linux auf der PS3 ist zwar mächtig, denn man kann fast alles mit der PS3 machen wie mit einem Linux-PC, aber es macht keinen Sinn hin und her zu wechseln.
Ich würde mir auch lieber bei Ebay einen billigen Laptop zulegen, die man ja durchaus für unter 100 Euro bekommt, anstatt auf der PS3 Internetseiten zu nutzen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

kauf dir ne slim und erspar dir ne laute konsole und nen stromfresser.

an die dicke ps3 mit abwärtskompatiblität (hardwarebedingte also incl. graphics syntheciser aus der ps2) wirst du nirgendwo mehr unter 600€finden. die andern dicken ps3`s sind einfach nur dick laut und hungrig bringen aber keine abwärtskompatiblität mit sich.
von dem her solltest du dir auf jedenfall die slim kaufen.
hatte auch vor ein paar monaten das problem das ich mich nich entscheiden konnte und hab ein bissel recherchiert. wodurch ich an ne ps3 slim einfach nich mehr vorbei kam. das gerät ist top edel und schön leise.
die alte hat zwar klavierlack aber ist wirklich dick. die slim spart schön platz und ist einfach nich so staubanfällig.
Der elastische Hosenbund.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Doom³ Freak hat geschrieben:kauf dir ne slim und erspar dir ne laute konsole und nen stromfresser.

an die dicke ps3 mit abwärtskompatiblität (hardwarebedingte also incl. graphics syntheciser aus der ps2) wirst du nirgendwo mehr unter 600€finden. die andern dicken ps3`s sind einfach nur dick laut und hungrig bringen aber keine abwärtskompatiblität mit sich.
von dem her solltest du dir auf jedenfall die slim kaufen.
hatte auch vor ein paar monaten das problem das ich mich nich entscheiden konnte und hab ein bissel recherchiert. wodurch ich an ne ps3 slim einfach nich mehr vorbei kam. das gerät ist top edel und schön leise.
die alte hat zwar klavierlack aber ist wirklich dick. die slim spart schön platz und ist einfach nich so staubanfällig.
ich hab bereits erwähnt dass die slim bei mehreren stunden "laufzeit" pro tag auf das jahr gesehn ganze 20€ an der stromrechnung spart. das argument zieht einfach nicht gegen die "dicke"

wenn man sich wegen dem gesparten platz die slim anschaffen muss sollte man sich vll erst mal gedanken um paar andere dinge machen ;)

evtl sollte dann die Wii eher taugen, die braucht so gut wie keinen platz, spart enorm viel strom gegenüber einer PS3 und man spart sich die kohle für einen HD TV der ja auch noch ne menge strom frisst
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Na die Dicke natürlich. Die nämlich macht echt was her!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Na die Dicke natürlich. Die nämlich macht echt was her!
die 60GB hat sogar auch noch nen polierte blende beim CD einschub, die danach nur so matt zeugs -.- aber ne 60GB steht eh nicht zur debatte
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ganz ehrlich ich finds von manchen einfach nich ok wie alle die alte ps3 hier empfehlen. die neue ist einfach die bessere, das ist einfach so. die wärmebildung wurde verringert, somit ist das risiko das die hardware ausfällt verringert worden, kennt man ja auch von der xbox360 wo die ersten modelle den red ring of death ziemlich schnell hatten und die neuen alle wesentlich besser und stabiler laufen da die hardware verbesseert wurde.

und das selbe gilt für die slim. man bekommt außerdem 120gb festplattenspeicher was im gegensatz zu 60,80,40 deutlich mehr ist. der stromverbrauch ist geringer das ist fakt und wer was ausrechnet ist mir egal, ich habe die wattanzahlen gesehen und die unterscheiden sich genug um kaufrelevant zu sein.
die ps3 ist matt, nich lackiert. aber man hatt schonmal einen staubfänger weniger und die fingerabdrücke sieht man auch nicht gleich. trotz des matt-looks sieht sie edel aus.

alle die hier schreiben nimm ne dicke, sind einfach nur besitzer einer dicken ps3. aber man sollte hier mal das ganze objektiv und nich subjektiv betrachten. geht ja nämlich nicht um euch sondern um die person die sich eine konsole zulegen will.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Das ist unlogisch, weil du dich der Logik erwehrst:
Die Wattzahlen alleine sagen nunmal nicht besonders viel aus. Da MUSS man eben durchrechnen, wieviel das wirklich ausmacht, wenn man die Konsole dann zu Hause stehen hat. Und wenn es im Jahr 20 Euro sind, dann ist es zwar schick, wenn die Wattzahlen niedriger sind und das so auf der Verpackung steht, aber ernsthaft: dann ist es kein Kaufargument.
Und das andere Argument: Wie haltbar die Slim auf längere Sicht wirklich ist, kann man zum jetztigen Zeitpunkt absolut nicht sagen, dafür gibt es sie noch nicht lange genug. Wer sagt dir, dass die nicht ganz andere Nachteile hat?

Rein aus der Logik heraus kann ich dir also nicht zustimmen, dass man die "alte" PS3 nicht mehr empfehlen kann.
Und daher ist auch deine Meinung nicht objektiv, sorry. "Das is einfach so" ist auch kein sonderlich schlagkräftiges Argument ;-)
Hier wurden wirklich genug objektive Argumente angeführt, die solltest du nicht einfach so negieren.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

die alte ps3 war z.b. von diesem relativ schwerwiegenen fehler betroffen bitte lesen:http://www.computerbase.de/news/consume ... _probleme/
dieser fehler hat sich zwar von selbst aufgelöst aber wer weiß ob es zu sowas nicht nochmal kommt?
gerade wenn sich so ein fehler selber behebt ist das problem der unwissenheit nicht aus der welt geschafft und es werden auch keine weiteren anstrengungen unternommen der sache auf den grund zu gehen.

zwar kann sowas bei der slim auch passieren, ist es aber nicht und das ist nun mal auch fakt. also hat man hier einfach ein problem weniger.

das mit dem stromverbrauch kommt immer auf den nutzen zu hause an. du kannst deine rechnugn für deinen nutzen nicht pauschalisieren und auf die allgemeinheit übertragen. somit bleibt der stromverbrauch ein weiteres argument für die slim.

auch ist die lautstärke ein bedeuntendes argument.

du wirst desweiteren jetz kaum noch dicke ps3s finden mit voller herstellergarantie.

mehr festplattenkapazität

ich denke die hauptargumente für eine slim überwiegen einfach zu sehr um noch für eine dicke zu stimmen.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Doom³ Freak hat geschrieben:ganz ehrlich ich finds von manchen einfach nich ok wie alle die alte ps3 hier empfehlen. die neue ist einfach die bessere, das ist einfach so. die wärmebildung wurde verringert, somit ist das risiko das die hardware ausfällt verringert worden, kennt man ja auch von der xbox360 wo die ersten modelle den red ring of death ziemlich schnell hatten und die neuen alle wesentlich besser und stabiler laufen da die hardware verbesseert wurde.

und das selbe gilt für die slim. man bekommt außerdem 120gb festplattenspeicher was im gegensatz zu 60,80,40 deutlich mehr ist. der stromverbrauch ist geringer das ist fakt und wer was ausrechnet ist mir egal, ich habe die wattanzahlen gesehen und die unterscheiden sich genug um kaufrelevant zu sein.
die ps3 ist matt, nich lackiert. aber man hatt schonmal einen staubfänger weniger und die fingerabdrücke sieht man auch nicht gleich. trotz des matt-looks sieht sie edel aus.

alle die hier schreiben nimm ne dicke, sind einfach nur besitzer einer dicken ps3. aber man sollte hier mal das ganze objektiv und nich subjektiv betrachten. geht ja nämlich nicht um euch sondern um die person die sich eine konsole zulegen will.
ich besitze die Slim und wurde von einem kumpel, der die FAT seit Release (2007) besitzt erstmal ausgelacht
Wie viel hat das gekostet? hat er gefragt, 20 Euro?

Und jetzt nenne ich dir mal ein paar Fakten, die trotzdem der alten PS3 zugeschrieben werden können: Sie besteht nicht aus so billigem Plastik, sie hat eventuell mehr USB Anschlüsse, sie ist bei guten Angeboten für 50-100 Euro weniger zu haben

Und...

sie sieht geiler aus
alleine schon die Schrift: PLAYSTATION 3
und jetzt: PS3

fande den Wechsel des Namens nie gut und hasse auch die neuen Cover der Spiele

das mit den Ausfällen ist sowieso immer relativ gering gewesen und waren keine millionenfachen wie bei der 360
Der Strom, den du sparst ist ein Witz.
Da machst du einmal im Jahr deinen Fernseher ganz aus anstatt ihn über Nacht im Stand-By zu lassen und hast gleich mehr gespart
so einfach ist Das.

Letztendlich sollte man sich, wenn einen das Aussehen nicht bockt sofort zur Slim greifen
Beide Versionen machen nicht viel falsch

PS: wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist sondern noch länger braucht kann man auch gleich bis zum Release der nächsten Version warten, die dank Sonys scheiß politik, bestimmt im Herbst auf den Markt geschmissen wird
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich besitze die Slim und wurde von einem kumpel, der die FAT seit Release (2007) besitzt erstmal ausgelacht
Wie viel hat das gekostet? hat er gefragt, 20 Euro?

kein kommentar :roll:
Und jetzt nenne ich dir mal ein paar Fakten, die trotzdem der alten PS3 zugeschrieben werden können: Sie besteht nicht aus so billigem Plastik, sie hat eventuell mehr USB Anschlüsse, sie ist bei guten Angeboten für 50-100 Euro weniger zu haben

sie ist dicker, deutlich!!! lauter und ICH VERZICHTE LIEBER AUF 50€ ALS AUF 2 JAHRE HERSTELLERGARANTIE!
sie sieht geiler aus
alleine schon die Schrift: PLAYSTATION 3
und jetzt: PS3

fande den Wechsel des Namens nie gut und hasse auch die neuen Cover der Spiele
geschmackssache, auch wenn ich dir in dem punkt zustimmen muss.
das mit den Ausfällen ist sowieso immer relativ gering gewesen und waren keine millionenfachen wie bei der 360
Der Strom, den du sparst ist ein Witz.
Da machst du einmal im Jahr deinen Fernseher ganz aus anstatt ihn über Nacht im Stand-By zu lassen und hast gleich mehr gespart
so einfach ist Das.
halte ich für ein gerücht, du bist doch einer der typen die das irgendwo mal gelesen haben und diese botschaft immer weiter tragen, zeig mir zahlen fakten etc.

zu den ausfällen: du hast zwar recht, aber gerade der letzte fehler der aufgetaucht ist hätte für mich schon als kaufentscheidung gereicht. gerade weil er sich von selbst gelöst hat und die wirkliche ursache/behebung dieses fehlers nicht weiter bearbeitet wird.
Letztendlich sollte man sich, wenn einen das Aussehen nicht bockt sofort zur Slim greifen
Beide Versionen machen nicht viel falsch
stimmt. aber anstatt aussehen hab ichs halt lieber leise kleiner und vorallem günstiger mit hersteller garantie. desweiteren neue hardwaretechnologie ist immer besser als alte.
selbst die abwärtskompatiblität bei der ganz alten ps3 interessiert mich fast gar nicht mehr.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Doom³ Freak hat geschrieben:ganz ehrlich ich finds von manchen einfach nich ok wie alle die alte ps3 hier empfehlen. die neue ist einfach die bessere, das ist einfach so. die wärmebildung wurde verringert, somit ist das risiko das die hardware ausfällt verringert worden, kennt man ja auch von der xbox360 wo die ersten modelle den red ring of death ziemlich schnell hatten und die neuen alle wesentlich besser und stabiler laufen da die hardware verbesseert wurde.

der RROD an der box war ein eindeutiger hardwareFEHLER dass dieser beseitigt wurde hat mit der evolution der hardware nichts zu tun sondern damit dass man einen fehler beseitigt hat! bze ihn beseitigen musste!

die wattzahlen zähln vll für dich aber 20€ im jahr is einfach kein argument! find dich damit ab! wer was ausrechnet is dir egal... kennst du dich überhaut aus was die wattzahlen bedeuten? rechne mal aus was dein TV + surroundsystem + PS3 überhaupt übers jahr schlucken!

das mit dem staubfänger erübrigt sich wenn man regelmäßig putzt / wischt.

Doom³ Freak hat geschrieben:alle die hier schreiben nimm ne dicke, sind einfach nur besitzer einer dicken ps3.
:lach:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

myn3 hat geschrieben:

der RROD an der box war ein eindeutiger hardwareFEHLER dass dieser beseitigt wurde hat mit der evolution der hardware nichts zu tun sondern damit dass man einen fehler beseitigt hat! bze ihn beseitigen musste!
Hardwarefehler? Wohl eher Konstruktionsfehler, afaik ist das Zeug doch nur zu warm geworden. Tritt sicherlich auch immernoch auf, aber bei der kleinen Fertigung sehr unwahrscheinlich!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ein materialfehler wenn mans genau wissen will, eine lötstelle ist immer gebrochen weil das verwendete lötzinn bei dem ständigen wechsel von heiß und kalt spröde und brüchig geworden ist
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Kurz meine Meinung dazu. Hab seit kurzer Zeit nun eine Slim. Sie ist eine ganze Ecke kleiner als die PS3 meines Bruders. Sie hat einen geringeren Verbrauch. Sie bleibt bei mir zumindest, bei intensiven spielen kühler als die große PS3. Und sie ist zu alle dem einen Ticken leiser während dessen ein Spiel oder ein Film läuft.

Der einzige Punkt (und hier je nach Geschmack Vor- oder Nachteil) sie sieht nicht ganz so edel aus da größtenteils matt. Ok, die schmale Front und vor dem Laufwerk glänzt sie dann doch ein wenig :wink: .

Was ich zudem auch sehr gut finde, mit Heavy Rain bekommt man die PS3 Slim für nur 50 € teurer mit einer 250GB - Festplatte (so hab ich sie erworben). Also enorm viel Platz bereits von Haus aus. Nackig mit 120GB halt bekannterweise 299€.

Mit dabei auch ein Dualshock Controller den mein Bruder sich erst holen musste da der Controller keine "Rumble"-Funktion hatte.

Alles in allem eine gelungene rundum Erneuerung. Technisch auf gleich hohem Niveau wie die "Dicke alte Lady" :) .

Myn3: Ich denke ob 20E im Jahr für jemanden relevant sind oder nicht hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Für dich ist das kein Argument? :wink: bitte. Aber deine Argumentation ist ja glücklicherweise nicht zwangsläufig selbige wie bei allen anderen.
Selbst wenn jemand wie du forderst ausrechnet was TV, Soundsystem und PS3 verbrauchen. Wird man klar feststellen das die Slim zu einen geringeren Gesamtverbrauch beiträgt. Das ist Mathematik erste Klasse :roll: . Ich denke dabei ist es egal ob man nur die Wattzahlen vom Typenschild abliest und addiert, oder sich tatsächlich so wie ich als Informations-Elektroniker mit der Materie auskennt...

Staub kann man sogar in einer täglich geputzten Wohnung in der Luft haben. Auch wenn man viel lüftet. Zudem kommt das wir grad noch winterliche Temperaturen haben und somit Lüften (aufgrund von Heizen) seltener wird.
Viel Gebrabbel drum rum. So oder so. Klavierlack ist ein Staubfänger!. Auch wenn es sehr edel aussieht.

Zur Xbox360. Evolution wurde nie in den Mund genommen sondern das Wort :arrow: Verbesserung bzw. verbessert. Guckt man sich die hardwareseitige Entwicklung der Xbox360 nun mal Vorher und Nacher an. Wurden Fehler beseitigt. Nacher demnach besser als Vorher. Man spricht also tatsächlich von einer Verbesserung. Siehe "Duden" :idea: .

Klingt zwar hart :lol: NICHT! und so ist es nun mal!.
Zuletzt geändert von apalause* am 10.03.2010 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten