WoW Cataclysm - Änderungen der Werte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Man muss es mal so betrachten: Die jenigen, die schon lange WoW spielen und mit dem ganzen Grund-System mehr oder weniger vertraut sind, finden diese komplette Änderung am Grundgerüst natürlich doof. Ist ja auch verständlich, schließlich wird fast alles umgekippt, an das man sich über die Jahre gewöhnt hat. Ein Kollege zum beispiel jammert rum, warum der Jäger bald Fokus anstatt Mana verwendet. Genau betrachtet ist es aber eine sehr gute Änderung, wenn man überlegt, das der Jäger eigentlich gar keine Magie-Klasse ist und trotzdem Mana verballert. Da passt Fokus besser rein, es ist aber eine so schwer wiegende Änderung, das er als Jäger Spieler das natürlich doof findet.
hunter hatte während der beta auch schon fokus. wie es zum release damals war weiss ich nimmer. glaub der hatte nach der beta aber immer noch fokus. wurde dann irgendwann in mana geändert. wieso, warum usw. kann ich aber nicht beantworten. hab den nie gezockt.
Dewy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dewy »

Es gibt wohl immer noch genug Menschen die kein RL besitzen
Immer diese "ihr seid hartz-IV-Opfer" Leute..Unglaublich.

Wer besser als man selber ist, ist ein hart4 Empfänger, der kein RL hat, und alle die schlechter sind, sind noobs.
<3
Obwohl das hier nichtmal richtig zutrifft, egal:/

Zur News.
Wird wahrscheinlich eh nochmal alles geändert (wie immer halt;)) und ja.;x
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also ich werd das Gefühl nicht los, das sich Blizz Arbeit ersparen will, erst fügt man diese ganzen Zusatzdinge ein um dann am Ende festzustellen das ist alles zu kompliziert, machen wir nen Reset und wofür? Dafür das sie diese "Erweiterungen" dann wieder mit ihren Addons bringen können.
Dann gibts sicher das nächste Addon wieder in BC diesmal sind dann dort alle Kontinente wieder eins, nur etwas umstrukturiert wo man dann ein teil der Zusatzelemente wieder einfügt. Das geht dann mit den nächsten Addon weiter mit Northend und dann wieder die Klassikwelt, in der dann wieder alle Featues abgeschafft werden, weil nach 2 Addons wieder alles overpowert und overskillt ist.
Das ist das selbe mit den meiner Meinung nach immer hässlicher werdenden Tear Sets und der fast schon unverschämtheit, der Sparsamkeit an Ausrüstungsdesigns, ich erinner mich da an meine AnfangsWoWzeit, da kommt das Design eines Tearsetteils für das man stundenlang 40'er ini's raiden musste, in einem blauen gegenstand wieder, sehr befriedigend für denjenigen, der hart dafür gearbeitet hat um a) DKP's zu sammeln und b) immer fleissig mit zu raiden.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Sushi Phoenix hat geschrieben:[...] Ein Kollege zum beispiel jammert rum, warum der Jäger bald Fokus anstatt Mana verwendet. Genau betrachtet ist es aber eine sehr gute Änderung, wenn man überlegt, das der Jäger eigentlich gar keine Magie-Klasse ist und trotzdem Mana verballert. [...]
Das mag durchaus eine logische Änderung sein, aber nach so vielen Jahren die der Jäger nu Mana verplempert hat... daran gestorben ist bisher niemand... allerdings müssen dafür alle Fähigkeiten, alle Waffen, Rüstungen, Hunter-Items (und Hunter haben bekanntlich viele weil auf alles need :wink: ) überarbeitet werden. Da frag ich mich, ist der Nutzen am Ende wirklich so viel größer als der Aufwand oder wäre es nicht logischer, das alte System welches die ganzen Jahre funktioniert hat und das jeder Jäger kennt beizubehalten...?
Sushi Phoenix hat geschrieben:[...] Es ist natürlich eine Vereinfachung, aber wie bereits ein User hier schrieb, sollte der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht von Wertetabellen und ForenGuides abhängen. [...]
Ist es nicht viel eher die <enter-schlimmes-Wort-here> Community als das Spiel selbst, die einem das Studium von Tabellen, Werten, Guides, Statistiken, Videos und Beipackzetteln aufzwingt damit man auch ja nicht dem Schwanz-O-Meter-Wert von Gilden und Gruppen nach unten drückt? :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@Homer-Sapiens:
Zu deinem zweiten Absatz: du meinst die Art von Spielern, die das Spiel ersnsthafter spielen? Also die es schon fast auf einem professionellem Level zocken?

Generell ist bei WoW ja sowas wie ein Stat-Redesign notwendig. Das liegt aber auch daran, dass mit jedem Addon das Levelcap erhöht wird und das ein Itemreset vorkommt, so dass die Stats in astronomische Ebenen hinaufsteigt. Das, was man mit T9 jetzt schon haben kann, ist einfach nur pervers und sprengt jeden Rahmen. Sorry, aber ich kann mich noch zu Classic-Zeiten erinnern, da hat man sich über eine 20% Crit-Chance sich gefreut, wenn man denn solch eine Hohe hatte. Jetzt wird doch jeder mit einer Crit-Chance unter 30% ausgelacht. Wenn nun wieder ein Itemreset zum Addon kommen wird, also wieder grünes Zeug schon pervers viele Stats haben wird wie manch andere Epic-Sachen, würden die Epic-Items auf 85 einfach den Rahmen sprengen.

Ich selbst spiele auch kein WoW mehr, das hat aber weniger was mit den ganzen Items zu tuen. Aber als ich die News gelesen habe, so hat es mir wieder in den Fingern gezuckt :(.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Oberdepp hat geschrieben:Zu deinem zweiten Absatz: du meinst die Art von Spielern, die das Spiel ersnsthafter spielen? Also die es schon fast auf einem professionellem Level zocken?
Nein, nicht ganz... nicht die "normalen" Spieler, ich dachte eher an die, die immer alles ein wenig zu ernst nehmen, die jedes Teil welches nicht mind. Stufe XXL-Penis entspricht niedermachen, einem bei kleinsten Fehlern Unfähigkeit vorwerfen und völlig den Spaß am (gemeinsamen) Spiel aus den Augen verloren haben weil es nur noch um World-Server-First-Fanboy-Mega-T99-Poser-Penis geht... und von der Sorte gab es leider irgendwann immer mehr.
Das Spiel selbst ist nicht sooo schwer, es wird von anderen unnötig erschwert die Equip/Skill/Imba´ismus verlangen nur um den 20-Min-Run auf Dankwart Bumskopp auch in 18:30 Min schaffen zu können. :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Interessante Änderungen, die auf den ersten Blick gut sind.
Ich find es gut, wenn zu einem Addon mal ein paar Neuerungen/Verbesserungen kommen.

Aber ich würde nie wieder anfangen World of Warcraft zu spielen. Die Zeit hat gereicht, es hat Spaß gemacht, aber ist mir auf Dauer dann doch zu zeitintensiv gewesen. Vor allem war ich ständig an Raid-Termine gebunden und man konnte seine Gilde ja auch nicht sitzen lassen.

Irgendwann hab ich aus "Zwang" gespielt. WoW hat den täglichen Abend bestimmt. Nun, ich war ja selber Schuld, und bin nun auch klüger.

Bin gespannt wie lange WoW noch laufen wird.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

hauby hat geschrieben:Es gibt wohl immer noch genug Menschen die kein RL besitzen :-)
in meinen augen haben gt 5 spieler auch kein RL :roll: schwachmat
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Sushi Phoenix hat geschrieben:[...] Ein Kollege zum beispiel jammert rum, warum der Jäger bald Fokus anstatt Mana verwendet. Genau betrachtet ist es aber eine sehr gute Änderung, wenn man überlegt, das der Jäger eigentlich gar keine Magie-Klasse ist und trotzdem Mana verballert. [...]
Das mag durchaus eine logische Änderung sein, aber nach so vielen Jahren die der Jäger nu Mana verplempert hat... daran gestorben ist bisher niemand... allerdings müssen dafür alle Fähigkeiten, alle Waffen, Rüstungen, Hunter-Items (und Hunter haben bekanntlich viele weil auf alles need :wink: ) überarbeitet werden. Da frag ich mich, ist der Nutzen am Ende wirklich so viel größer als der Aufwand oder wäre es nicht logischer, das alte System welches die ganzen Jahre funktioniert hat und das jeder Jäger kennt beizubehalten...?
Sushi Phoenix hat geschrieben:[...] Es ist natürlich eine Vereinfachung, aber wie bereits ein User hier schrieb, sollte der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht von Wertetabellen und ForenGuides abhängen. [...]
Ist es nicht viel eher die <enter-schlimmes-Wort-here> Community als das Spiel selbst, die einem das Studium von Tabellen, Werten, Guides, Statistiken, Videos und Beipackzetteln aufzwingt damit man auch ja nicht dem Schwanz-O-Meter-Wert von Gilden und Gruppen nach unten drückt? :roll:
Andererseits gibt es dann wieder etwas erfrischend neues. Und sind wir mal ehrlich: die meisten alteingesessenen Spieler jammern doch bei jeder kleinsten Veränderung rum. Ich sehe das doch bei zwei Freunden. Jede Ankündigung wir direkt in der Luft zerrissen, hier in diesem Thred ist es teilweise nicht anders :wink:

Und natürlich hast du Recht, viel zu viele Leute nehmen das Spiel zu ernst und verlangen Tadelloses Spielen als ob das Leben davon abhängen würde. Aber andererseits sind besonders die letzten Bosse im Hero-Modus so Sackschwer, das so gutes Equip vorausgesetzt wird. Da kommt es dann(neben dem Skill) wirklich auf die Werte an und da wären wir dann wieder bei dem unübersichtlichen und schwer nachvollziehbarem System derzeit.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die Änderungen waren nötig, die Werte Inflation ist teilweise extrem. Würde das bisherige System weitergeführt werden, würden dem Spieler wohl nur noch 10-stellige Zahlen um die Ohren fliegen. In Cataclysm hätten so Tanks mehr als 100k HP, und Spieler würden kritische Treffer mit 30k+ landen. Man müsste zwischen Items mit 1643 Zaubermacht und 1075 Tempowertung unterscheiden...
Dewy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dewy »

Aber andererseits sind besonders die letzten Bosse im Hero-Modus so Sackschwer, das so gutes Equip vorausgesetzt wird
Naja, ganz so stimmt es auch nicht.;)
In ICC gibt es genau 2. wirklich schwere Bosse:
Putri- & Arthas - hardmode.

Für einen dieser Bosse braucht man gear. Arthas. Und auch nur, da es diese Try-Begrenzung gibt. Würde es diese nicht geben, wäre auch er schon tot.;)
Mit 20 trys kann man halt nicht wirklich progress'n.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Xamtys hat geschrieben:

Für einen dieser Bosse braucht man gear. Arthas. Und auch nur, da es diese Try-Begrenzung gibt. Würde es diese nicht geben, wäre auch er schon tot.;)
Mit 20 trys kann man halt nicht wirklich progress'n.
Obwohl das teilweise durch Twinks auch schon ausgehebelt wird und man so 40-60 Trys hat.
Arthas erinnert mich im Moment so ein bissl an C-Thun.
Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn Blizzard ihn so getuned hat das er ohne weiteres eingreifen ihrerseits nicht killbar ist.

MFG
Jowy
Dewy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dewy »

Obwohl das teilweise durch Twinks auch schon ausgehebelt wird und man so 40-60 Trys hat.
60 trys =! unendlich trys.;)
Und jo, nicht umsonst hab ich 2 resto Druids ;/

Und nein. C'thun war schwerer. Anders schwerer ;)
Najo, jetzt gibts ja den 5 % buff.