Nein musst du nicht. Wenn du es nicht machst, dauert es nur ein wenig länger. Syncen auf der PS3 reicht aus.Druzil hat geschrieben:Ich habe seit Oktober eine 360 und seit Freitag ne PS3. Ich war auch sehr überrascht, wie schlecht der PSN Store im Gegensatz zum Xbox Marketplace aufgebaut ist.hm.Psycho hat geschrieben:Off-Topic:
Ich würd gern mal was wissen über das PS-Network. N Kumpel hat die PS3. Wir wollten neulich mal nach n Paar neuen Demos auf dem PSN schauen. Das is aber so dermaßen unübersichtlich, wir kommen beide nicht damit klar. Da lob ich mir doch XBL. Ich will jetzt nicht über das PSN meckern, bin auch echt kein XBox FanBoy. Ist das PSN schon immer so unübersichtlich, oder gabs mal ne Zeit in der das besser war ? Oder machen wir einfach was falsch ?
Dann habe ich heute bei uns im Clanforum gelesen, man müsse zum aktualisieren der Trophys im Signaturbildchen erst auf der Konsole die Trophys aufrufen und sich dann noch mal auf der Internetseite einloggen. Stimmt das wirklich? Wenn ja, kein Wunder daß der PSN Dienst nichts kostet.![]()
PS3: PSN-Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
- Scaludos
- Persönliche Nachricht:
Lustigerweise ist der Amerikanische PSN Store wesentlich besser, übersichtlicher, billiger, aktuellere Demos, Demos + Content ab 18+ etc.hm.Psycho hat geschrieben:Ist das PSN schon immer so unübersichtlich, oder gabs mal ne Zeit in der das besser war ? Oder machen wir einfach was falsch?
Der einzige Nachteil beim US Account ist, dass viele Kreditkarten nicht anerkannt werden weil die (selbstverständlich) "richtigen" Account-Adressen nicht mit denen der CC übereinstimmt.
Übrigens - NOCH unübersichtlicher ist der Japanische Store, was aber auch mit einem großen Teil daran liegt, dass ich der Japanischen Sprache nicht mächtig bin ;D
-
Khaanara
- Persönliche Nachricht:
Dafür gelbe LEDs !basti2 hat geschrieben:wenigstens gibts keine roten ringe^^Xgamer93 hat geschrieben:hahahahaha schon blös wenn man sich ne PS3 hohlt aber wer sich son teil kauft erwartet ja auch nichts als warme luft
Ich hatte gestern desöfteren Verbindungsabbrüche im PSN mit der Slim, was ich aber zu der Zeit mehr auf eine schlechte DSL-Leitung geschoben hatte (wobei der PC nicht solche Macken angezeigt hatte !)
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
ach du verdammte!
ich hab auch schon bei google nachgesehn.
schlimme sache.
und wie aktuell die fehler auftreten...
auf eineigen sieten wird ja spekuliert, das es rein an heavy rain liegen würde.
ist aber blödsinn, da ich kein heavy rain gezockt habe.
nen kumpel von mir hatte das problem letztens auch.
aber am abend ging es bei ihm wieder.
scheint also wirklich nur ein psn-problem zu sein.
ziemlich schlimme kiste.
und an euch xbox-arme leute.
denkt ihr wirklich, das wir ps3-gamer keine ahnung von ner xbox haben?
ne xbox haben sich viele mal eben aus langeweile dazugekauft.
wir haben halt geld!
aber wir haben ja schon nie viel davon erwartet.
ist halt nurnaustauschmodel.
besonders wenn am 15. tag nach kaufdadum die roten lichter angehen.
da hab ich mir nur gedacht...."man! wofür hab ich mir das angetan?"
da kann cih mit sonem serverproblem von psn gut leben. ^^
ich hab auch schon bei google nachgesehn.
schlimme sache.
und wie aktuell die fehler auftreten...
auf eineigen sieten wird ja spekuliert, das es rein an heavy rain liegen würde.
ist aber blödsinn, da ich kein heavy rain gezockt habe.
nen kumpel von mir hatte das problem letztens auch.
aber am abend ging es bei ihm wieder.
scheint also wirklich nur ein psn-problem zu sein.
ziemlich schlimme kiste.
und an euch xbox-arme leute.
denkt ihr wirklich, das wir ps3-gamer keine ahnung von ner xbox haben?
ne xbox haben sich viele mal eben aus langeweile dazugekauft.
wir haben halt geld!
aber wir haben ja schon nie viel davon erwartet.
ist halt nurnaustauschmodel.
besonders wenn am 15. tag nach kaufdadum die roten lichter angehen.
da hab ich mir nur gedacht...."man! wofür hab ich mir das angetan?"
da kann cih mit sonem serverproblem von psn gut leben. ^^
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
versteh die ernsthaftigkeit des problems nicht,müsst ja nicht online gehen...einfach das lankabel ziehen.achja ist ja wireless
ne war nur spaß,sowas ist voll zum kotzen egal für welches system
ps:ick freu mich immer wenn der rote ring kommt weil dann heißt es abholen lassen,warten und schon hat man eine neue konsole :wink:
ps:ick freu mich immer wenn der rote ring kommt weil dann heißt es abholen lassen,warten und schon hat man eine neue konsole :wink:
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
wenn du den verlust diener daten verkraften kannst.^^paulisurfer hat geschrieben:ps:ick freu mich immer wenn der rote ring kommt weil dann heißt es abholen lassen,warten und schon hat man eine neue konsole :wink:
für viele ist es eine bestätigung der geleisteten arbeit.
wenn spielstände, etc. dann flöten gehen ist es wie als wäre harte arbeit einfach für nichts gewesen.
aber um xboxler(mich eingeschlossen) zu beruhigen...
ich habe auhc angst das ich iwann mal meine ps3 abgeben darf(und besonders, wenn probleme auftauchen und man nciht weiss woher die kommen) und gegen eine neue ausgetauscht bekomme.
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir sind momentan keine Trophäen verschwunden. Hatte dort wohl Glück.......wollte aber jetzt ein Spiel starten ....und es funktioniert einfach nicht... bei allen Spielen!
hoffentlich haben die das in mindestens 2 Stunden erledigt .....wenn nicht dann gehe ich hier ein -_-
wenn es Tage dauert sollten die das auf jedenfall bis zum 9.3.2010 geregelt haben ......Final Fantasy 13......also Leute bleibt stark und macht nichts unüberlegtes bis der Sturm vorbei ist
wenn es Tage dauert sollten die das auf jedenfall bis zum 9.3.2010 geregelt haben ......Final Fantasy 13......also Leute bleibt stark und macht nichts unüberlegtes bis der Sturm vorbei ist
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du auf die Idee, dass die Playstation ein Schaltjahr erwartet hat?PeterSpass hat geschrieben:Nur bei alten PS3 (also den fat gekauft vor Januar 09) gibt es den Fehler. Die Playstation hat "erwartet" das dieses Jahr n Schaltjahr wäre und kommt nun ein bisschen durcheinander um es mal vorsichtig zu formulieren.
tl;dr wer ne alte PS3 besitzt sollte sie heute lieber mal auslassen um Verlust von Trophäen und Spielständen vorzubeugen.
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
solange du die immer schön synchronisiert hast, passiert denen ja nichtsCloud90 hat geschrieben:.........ich traue mich nicht ein Spiel überhaupt zu starten weil ich um meine Trophäen Angst habe ....na toll.... sind immerhin 1147 Trophäen !!!!
(ich hatte so ein problem mal bei dead space -.-)
hab auch gedacht, machst den router einfach aus...paulisurfer hat geschrieben:versteh die ernsthaftigkeit des problems nicht,müsst ja nicht online gehen...einfach das lankabel ziehen.achja ist ja wireless![]()
![]()
[...]
dann kam beim spielstart trd ne meldeung von wegen iwas mit den trophies und das spiel wird beendet -.-
naja, das mit den daten ist bei der ps3 nicht so schlimm, wenn du ne externe HDD hast - einfach immer schön sicherungskopien erstellenBastian.vonFantasien hat geschrieben:wenn du den verlust diener daten verkraften kannst.^^paulisurfer hat geschrieben:ps:ick freu mich immer wenn der rote ring kommt weil dann heißt es abholen lassen,warten und schon hat man eine neue konsole :wink:
wenn spielstände, etc. dann flöten gehen ist es wie als wäre harte arbeit einfach für nichts gewesen.
ich habe auhc angst das ich iwann mal meine ps3 abgeben darf(und besonders, wenn probleme auftauchen und man nciht weiss woher die kommen) und gegen eine neue ausgetauscht bekomme.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
stimmt,viele xboxler verlieren ihre daten wenn sie die xbox einschicken,aber auch nur weil sie ihre festplatte mitschicken.egal was der typ von der kundenberatung am hörer labert...niemals die festplatte mitschicken!musste meine konsole 3oder4mal (in3 jahren) einschicken und es lag noch nie an der festplatteBastian.vonFantasien hat geschrieben:wenn du den verlust diener daten verkraften kannst.^^paulisurfer hat geschrieben:ps:ick freu mich immer wenn der rote ring kommt weil dann heißt es abholen lassen,warten und schon hat man eine neue konsole :wink:
da haste recht,verlorene speicherdaten,selbst wenn man das spiel nie wieder spielt stell ich mir irgendwie ätzend vor
edit:
dann muss der fehler ja echt schon vorher drauf gewesen sein.gott sei dank kommt final fantasy 13 auch für die xbox360BenB92 hat geschrieben:hab auch gedacht, machst den router einfach aus...paulisurfer hat geschrieben:versteh die ernsthaftigkeit des problems nicht,müsst ja nicht online gehen...einfach das lankabel ziehen.achja ist ja wireless![]()
![]()
[...]
dann kam beim spielstart trd ne meldeung von wegen iwas mit den trophies und das spiel wird beendet -.-
Zuletzt geändert von paulisurfer am 01.03.2010 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
In den offiziellen PS3-Support-Foren finden sich zunehmend User ein, die den Fehler auch haben, obwohl sie ihre Konsole komplett offline betreiben. Das ganze scheint also nicht (nur?) mit dem PSN zusammenzuhängen sondern möglicherweise ein Fehler in der gesamten Firmware zu sein. Das würde auch erklären, warum die Slim-User nicht betroffen sind (unterschiedliche Hardware = andere Version der Firmware). Mit meiner Slim (Okt'09) kann ich mich jedenfalls problemlos anmelden und bekomme auch sonst keine Fehler.
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
aber der hauptfehler liegt daran, dass man zum psn keine verbindung aufbauen kann (man kann noch nicht mal die uhrzeit synchronisieren -.-)hurgan hat geschrieben:In den offiziellen PS3-Support-Foren finden sich zunehmend User ein, die den Fehler auch haben, obwohl sie ihre Konsole komplett offline betreiben. Das ganze scheint also nicht (nur?) mit dem PSN zusammenzuhängen sondern möglicherweise ein Fehler in der gesamten Firmware zu sein. Das würde auch erklären, warum die Slim-User nicht betroffen sind (unterschiedliche Hardware = andere Version der Firmware). Mit meiner Slim (Okt'09) kann ich mich jedenfalls problemlos anmelden und bekomme auch sonst keine Fehler.
-
HaukeG
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet ihr alle, wenn man Xgames93 heißt, und die 93 für den Jahrgang steht ... Wahrscheinlich kann er sich die PS3 einfach nicht leisten, da seine XBox 360 einfach nur geflasht ist und er so die Spiele einfach alle runter lädt.Xgamer93 hat geschrieben:hahahahaha schon blös wenn man sich ne PS3 hohlt aber wer sich son teil kauft erwartet ja auch nichts als warme luft
Und natürlich hat die 360 nicht technische Probleme.
PS.: habe auch beide Konsolen und ich finde beide ganz gut, wobei ich die PS3 etwas besser finde.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
ich kann meine uhrzeit wieder umstelln.
ich kann auch sonnst alles nutzen.
nur halt psn nicht.
ich hab keine externe HDD.
wollte mir aber langsam sowieso eine slim zulegen.
könnte ich dann die daten von der alten ps3 auf die slim übertragen?
ich hasse diese ganzen erweiterten versionen.
sowohl bei PC-programmen als auch jetzt bei der PS3.
ständig ist dann iwas nciht mehr komplatibel und man muss ja immer auf dem neusten stand sein!
ich kann auch sonnst alles nutzen.
nur halt psn nicht.
ich hab keine externe HDD.
wollte mir aber langsam sowieso eine slim zulegen.
könnte ich dann die daten von der alten ps3 auf die slim übertragen?
ich hasse diese ganzen erweiterten versionen.
sowohl bei PC-programmen als auch jetzt bei der PS3.
ständig ist dann iwas nciht mehr komplatibel und man muss ja immer auf dem neusten stand sein!
du sagst es^^Gandalf_Mobil hat geschrieben:Was erwartet ihr alle, wenn man Xgames93 heißt, und die 93 für den Jahrgang steht ...