Mass Effect 2 - Kein Patch für größere Schriften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

selten so dämliche kommentare gelesen wie zu diesem thema...wer unbedingt einen penisverlängernden hd fernseher braucht soll ihn sich halt kaufen.das ist für spieleentwickler noch lange kein grund schriften so klein zu gestalten das man sie nur auf hd geräten lesen kann.zeigt mal wieder wie unfähig sich einige namhafte hersteller anstellen.würde ich meiner freundin jetzt sagen...schatz wir brauchen dringend einen hd fernseher ich kann bei bestimmten spielen die schrift nicht mehr lesen...ich glaub die würd mich für bekloppt erklären.ich hab einen 100 hz fernseher der reicht vollkommen.und so lange der läuft kommt nix anderes ins haus.abgesehen davon könnt ich auf einem hd keine 5 minuten normales tv programm gucken weils einfach scheiße aussieht.mal sehen vielleicht scheiß ich ja doch drauf und kauf mir einen hd nur um bei bestimmten spielen die schrift lesen zu können.allerdings müsste ich dann meiner freundin...meinen eltern...ihren eltern...dem jugendamt...der tagesmutter und paar anderen leuten erklären warum mein 2 jähriger sohn gerade ne magerdiät macht und nix zu essen bekommt.und wenn ich denen dann komme mit der erklärung...naja ich kann die schrift bei mass effect 2 nich lesen...ich denke dann fährt das bunte auto mit den viereckigen rädern vor.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

PS3 und Xbox 360 sind nunmal auf HDTVs ausgelegt, das ist seit jeher bekannt. Wenn man seinen Röhrenfernseher benutzen will: Bitteschön, aber es ist nicht die bevorzugte bzw. empfohlene Wiedergabemöglichkeit.
Gibt es also Abstriche wie hier, dann müssen Besitzer eines Röhrentvs damit leben, schließlich haben sie sich bewusst (Gründe sind egal) gegen einen HDTV entschieden.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BigBamDaddy hat geschrieben:PS3 und Xbox 360 sind nunmal auf HDTVs ausgelegt, das ist seit jeher bekannt. Wenn man seinen Röhrenfernseher benutzen will: Bitteschön, aber es ist nicht die bevorzugte bzw. empfohlene Wiedergabemöglichkeit.
Gibt es also Abstriche wie hier, dann müssen Besitzer eines Röhrentvs damit leben, schließlich haben sie sich bewusst (Gründe sind egal) gegen einen HDTV entschieden.
genau du hast es erfasst...und genau deswegen hat sich bioware auch bewusst gegen meinen geldbeutel entschieden.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Dann spiel doch Pong. Keiner zwingt dich ME 2 zu spielen. :roll:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@multi...

Alter, darum geht es doch gar nicht. Die Spiele sind aber nun mal HD-Spiele, da müssen Besitzer von Röhrenfernsehern halt Abstriche machen. Wenn man sich keinen HD Fernseher leisten kann, ist das halt so. Aber man muss dann auch dieses Problem akzeptieren.

Außerdem geht es bei HD-Games ja nicht nur um die Schrift. Die Spiele sehen halt komplett anders aus. Der Unterschied ist schon sehr extrem. Und das Fernsehprogramm sieht auch nicht so scheiße aus, zumal man ja bei den meisten HD-Geräten das Bild für herkömmliches Fernsehgucken verkleinern kann, wodurch es dann halt auch wieder ordentlich ausschaut.

Außerdem musst du nicht gleich deine ganze Lebensgeschichte runterleiern, nur weil jemand seine durchaus nachzuvollziehende Meinung sagt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was für eine lebensgeschichte?erstaunlich was manche leute lesen...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Patch für größere Schriften

Beitrag von King Rosi »

Erynhir hat geschrieben:
benyo hat geschrieben:Edit:
Erynhir hat geschrieben:Wer noch mit Röhre spielt...nun ja, selber schuld. Damit betrügt man sicher selber um ein deutlich besseres Spielerlebnis.
Und wenn man einfach kein Geld für einen neuen Fernseher hat?
Dann sollte man sich keine HD-Konsole kaufen. Ganz einfach.
wenn also einer nicht soviel geld hat um sich nen hdtv zuleisten, hat er kein recht spaß zu haben?
hat ein obdachloser kein recht, eine teure praline zu essen? ist er verflichtet auf der bank oder unter der brücke zu schlafen, so wie röhrenfernseher besitzer verpflichtet sind, sich keine hd konsole zu kaufen?

also so ein schwachsinn hab ich selten gehört. die konsolen haben nicht umsonst einen composite ausgang.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Zumindest sollte man auf der Verpackung darauf hinweisen:

"Dieses Spiel kann auf normalen Röhrenfernsehern nur eingeschänkt gespielt werden."

Zuerst haben die Konsolen die Ladezeiten vom PC übernommen (und überboten), dann die Patches und als nächstes kommen wahrscheinlich Systemvoraussetzungen. :lol:
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
benyo hat geschrieben:Edit: Und wenn man einfach kein Geld für einen neuen Fernseher hat?
Dann sollte man sich keine HD-Konsole kaufen. Ganz einfach.
wenn also einer nicht soviel geld hat um sich nen hdtv zuleisten, hat er kein recht spaß zu haben?
hat ein obdachloser kein recht, eine teure praline zu essen? ist er verflichtet auf der bank oder unter der brücke zu schlafen, so wie röhrenfernseher besitzer verpflichtet sind, sich keine hd konsole zu kaufen?

also so ein schwachsinn hab ich selten gehört. die konsolen haben nicht umsonst einen composite ausgang.
Wo steht denn was von fehlendem Recht auf etwas? Wer eine HD Konsole auf einem SD Fernseher betreibt, der hat mit den damit verbundenen Nachteilen zu leben. Ist der Spielehersteller verpflichtet SD Fernseher zu unterstützen? Ist die Stadt verpflichtet die Bank bequemer zu machen, wenn der Penner diese als unbequem empfindet? Wohl kaum.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

die denken sie können sich alles erlauben diese aroganten Schnösel... ich hab zwar ME2 nicht aber mir ging es beim ersten Teil schon so die Schrift war wirklich sehr klein. und ich hab nen 37 Zoller und sitz 3 Meter weg vom Bild. :roll:
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 06.02.2010 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Außerdem versteht es sich von selbst, dass eine HD-Konsole an einer Röhre nur eingeschränkt nutzbar ist.

Natürlich zahlen Kunden mit Röhre ebenso Vollpreis und haben das Recht die Schrift lesen zu können wie alle anderen. Aber einmal ist ME2 nicht das erste und letzte Spiel mit diesem Problem und zweitens spielst du ja auch nicht mehr an einem Schwarz/Weiß-Fernseher.

Die Welt stellt halt gerade auf HD um, da bleiben einige erstmal auf der Strecke. Das war vom Wechsel von VHS zu DVD auch so. Jemand der keinen DVD-Player hatte, konnte sich irgendwann keine Filme mehr kaufen.

Und wie gesagt. Man verpasst echt die Hälfte des Erlebnis, wenn man an einer Röhre spielt. Als ich mir einen HD Fernseher geholt habe, habe ich echt fast alle meine Games nochmal durchgespielt, weil es halt ein völlig anderes Erlebnis ist.

Und bezahlbar sind die Dinger auch. Man muss halt schauen wo man seine Prioritäten setzt. Und wenn einem das HD Erlebnis nicht so wichtig ist, sollte man sich auch nicht über Einschränkungen beschweren.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zumindest sollte man auf der Verpackung darauf hinweisen:

"Dieses Spiel kann auf normalen Röhrenfernsehern nur eingeschänkt gespielt werden."

Zuerst haben die Konsolen die Ladezeiten vom PC übernommen (und überboten), dann die Patches und als nächstes kommen wahrscheinlich Systemvoraussetzungen. :lol:
Genau! Und Objekte im Spiegel können näher erscheinen als sie tatsächlich sind. Vielleicht sollte man noch den folgenden Hinweis auf die Packung drucken: "Diese Spiel kann man nicht mit einer Mikrowelle abspielen."
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rosette 3000 hat geschrieben: wenn also einer nicht soviel geld hat um sich nen hdtv zuleisten, hat er kein recht spaß zu haben?

Bitte? Nochmals: Wer unbedingt eine HD-Konsole haben will, soll sie sich kaufen. Aber bitte nicht rummosern wenn man sich das passende Ausgabegerät nicht leisten kann und Nachteile hat.
Spaß kann man mit den meisten Spielen sicher auch so haben, wenn natürlich der Genuß auf einem HD-fähigen Gerät deutlich höher ist.

Und was soll denn dieser Vergleich? Wir reden hier über Konsolen und Bildschirme, nicht über soziale Missstände.

Und abgesehen davon, ich schrieb man "sollte" nicht man "darf nicht".
Das ist ein Unterschied und vielleicht solltest du erstmal darüber nachdenken, bevor du Beiträge als "Schwachsinn" abtust.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Nur mal so als kleine unverbindliche Info nebenbei an die Leute die scheinbar nicht wissen wie man eine Spielhülle umdreht. Da steht z.b. bei Mass Effect 2 "HDTV 720p/1080i/1080p".

Und wie sich hier so über Namenhafte Hersteller bzw. Spieleentwickler ausgelassen wird. Das mit der Info da oben, dass machen übrigens alle :lol: .

Achso und um die Information für Leute die damit nichts anzufangen wissen genauer zu erläutern. Das bedeutet das ein Ausgabegerät, wenn es keine HDTV-Auflösung wie, 720p, 1080i oder 1080p einwandfrei darstellen kann, es nicht unterstützt wird. Recht einfach gehandhabt das ganze und wie ich finde auch gut zu verstehen.
Ich habe mir meinen Panasonic 32" für 555€ per Finanzierung gekauft. Ich habe jeden Monat 45 Euro gezahlt und verdiene im Monat weniger als ein Hartz4 Empfänger (ich bin Auszubildender und habe auch Ausgaben wie jeder Durschnittsmensch der Lust auf Nahrung hat) .

Davor habe ich, falls jemanden mein Vorschlag mit der Finanzierung nicht attraktiv genug erscheint, einen 19" TFT zum spielen benutzt. Dieser hat das Bild exzellent wiedergegeben 8) .

Ich habe mir jetzt mal den erstbesten TFT bei Amazon rausgesucht:
http://www.amazon.de/Asus-VH196D-Widesc ... 952&sr=8-7

30Euro mehr anstatt sich ein Game zuholen und schon kann man, zwar auf einem kleinen, aber zumindest scharfen Bild spielen :wink: .

Gräatzz 8)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Und wenn einem das HD Erlebnis nicht so wichtig ist, sollte man sich auch nicht über Einschränkungen beschweren.
Das ist Schwachsinn, denn nicht die niedrige Auflösung ist das Problem, sondern die nicht lesbare Schrift.
Es ist auch total egal, ob ein Entwickler nicht die Pflicht hat, das Spiel auf SD-Fernsehgeräten spielbar zu machen. Falls es der Entwickler aber nicht tut, zeigt er damit einfach nur, wie egal ihm damit ein Teil der Kundschaft ist. Und das ist traurig.
Und @Erynhir: Sofern eine Konsole alte Geräte noch unterstützt, und ja, die aktuellen Konsolen unterstützen nunmal SD-Geräte, sollte sie auch die Spiele darauf spielbar machen. Und wie ich auch oben schon sagte: Die Leute haben kein Problem damit, dass sie ein nicht so schönes Spielefeeling haben, das durch die unterlegene Bildqualität entsteht, sondern sie haben gar keins, da dieses Spiel eben aufgrund der nicht lesbaren Schrift einfach nicht spielbar ist.
Und wie du schon sagtest: Man muss Prioritäten setzen. Und eben nicht alle wollen noch extra viel Geld für einen Fernseher ausgeben, wenn sie sich schon für viel Geld eine Konsole gekauft haben. Und viele Leute haben auch einfach nicht mehr Geld und sind froh, sich überhaupt eine Konsole geleistet gekonnt zu haben.
Und ganz nebenbei: Ich wäre eh dafür, dass Spiele erst ab 40"-Geräten mehr als 256 Farben liefern würden, da ab so einer Größe einfach das Mittendringefühl viel geiler ist. Ich meine, okay, du kannst zwar gerne weiter auf deinem lächerlichen 22"-Gerät spielen, aber dann darfst du auch nicht rummosern, wenn du nur 256 Farben bekommst, weil du dir das passende Ausgabegerät nicht leisten kannst und dadurch Nachteile hast.

EDIT: Ja, mit diesem Post kritisiere ich dich als Mensch.