Die Technologie von Nintendo ist mit Sicherheit nicht NextGen, aber die genaue Echtzeitberechnung von unzähligen Daten, die in einem 3Dimensionalen Raum naturgetreu wiedergegeben werden (motion capturing, Hallo??? Wie geil ist das denn?Rutgar hat geschrieben:Sicher haben die was aufzuholen, MS hat NULL Erfahrung im Motion-Track Einsatz bei Spielen und Sony hat nur Eye-Toy vorzuweisen.Bei Sony und MS kommen ganz neue Technologien zum Einsatz, da gibt es nichts auf zu holen.
Nintendo: Weniger Umsatz & Gewinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe807799
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Eben, was interssiert mich als Spieler was "Next Gen" Technik oder nicht ist, solange es praktisch ist und vorallem funktioniert habe ich doch nichts worüber ich mich beschweren kannkindra_riegel hat geschrieben: Wenn ich mein Schwert bspw im neuen Zelda oder Red Steel so schwingen kann, reicht das doch...
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Aber er spricht was Wahres an:
Selbst wenn man die Mote im Vergleich zu Natal und Sonys Mote als veraltet betrachtet, was ja angesichts der Tatsache das diese beiden Konzerne genug Zeit hatten Erfahrungswerte zu sammeln und aus Nintendos Fehlern zu lernen, auch wünschenswert ist, fällt die Entscheidung über Siegeszug oder Nischenprodukt leztendlich mit den Entwicklern.
Wie lange ist die Wii schon auf dem Markt? Und erst jetzt bekommen die Developer die Sache langsam in den Griff. Gut, sie hatten seit dem NES keine so große Veränderung bei den Eingabegeräten wie es mit der Wii der Fall war. Somit konnte man die Kontrolle schon seit langer Zeit als nebensächlich bei der Entwicklung betrachten, weil es im Grunde immer das Selbe war. Der Fokus ging auf die Gestaltung der Technik und das Gameplay. Und nun kam mit der Wii eine Produkt auf den Markt, das erforderte, dass man diese Preoritäten genau umgekehrt aufzieht. Und das scheint ein rießen Problem darzustellen.
Also: Was bringt mir ein Ferrari in der Garage, wenn ich ihn nicht fahren kann? Davon kann zumindest auch die PS3 ein Liedchen singen.
Selbst wenn man die Mote im Vergleich zu Natal und Sonys Mote als veraltet betrachtet, was ja angesichts der Tatsache das diese beiden Konzerne genug Zeit hatten Erfahrungswerte zu sammeln und aus Nintendos Fehlern zu lernen, auch wünschenswert ist, fällt die Entscheidung über Siegeszug oder Nischenprodukt leztendlich mit den Entwicklern.
Wie lange ist die Wii schon auf dem Markt? Und erst jetzt bekommen die Developer die Sache langsam in den Griff. Gut, sie hatten seit dem NES keine so große Veränderung bei den Eingabegeräten wie es mit der Wii der Fall war. Somit konnte man die Kontrolle schon seit langer Zeit als nebensächlich bei der Entwicklung betrachten, weil es im Grunde immer das Selbe war. Der Fokus ging auf die Gestaltung der Technik und das Gameplay. Und nun kam mit der Wii eine Produkt auf den Markt, das erforderte, dass man diese Preoritäten genau umgekehrt aufzieht. Und das scheint ein rießen Problem darzustellen.
Also: Was bringt mir ein Ferrari in der Garage, wenn ich ihn nicht fahren kann? Davon kann zumindest auch die PS3 ein Liedchen singen.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jau...kleine Mädchen und und Hausfrauen wollen halt keine Xbox oder PS3. Weils dafür ja keine "niedlichen Kinderhopsespiel" gibt!ButterKnecht hat geschrieben:Jo schon schlimm was hier rausgelassen wird.-Levi- hat geschrieben:nein, bist du nicht, aber ich wollte bisher nichts sagen.
ich lach mir nur ins Fäustchen, wenn ich einige Kommentare hier lese
Anscheinend ist es denen noch nicht aufgefallen das Nintendo schon immer die technisch schwächsten Konsolen besitzt, trotzdem aber immer Sony, Microsoft usw. hinter sich lassen! Da hilft HD auch nicht weiter!
Öffnet mal eure Augen Leute...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich auch warum gerade Mädchen und Hausfrauen ausgerechnet Spaß an Spielen wie Gears of War oder Halo haben sollten. Die Spiele bringen Spaß, aber die geistige Zielgruppe ist eindeutig männlich/pubertär, wenn ich eine Frau wäre würde ich davon nicht unbedingt angesprochen werden. Und das hätte noch nicht einmal etwas mit Casual zu tun, sondern einfach mit der Identifikation mit dem Setting eines Spieles.guiden170881 hat geschrieben:Jau...kleine Mädchen und und Hausfrauen wollen halt keine Xbox oder PS3. Weils dafür ja keine "niedlichen Kinderhopsespiel" gibt!ButterKnecht hat geschrieben:Jo schon schlimm was hier rausgelassen wird.-Levi- hat geschrieben:nein, bist du nicht, aber ich wollte bisher nichts sagen.
ich lach mir nur ins Fäustchen, wenn ich einige Kommentare hier lese
Anscheinend ist es denen noch nicht aufgefallen das Nintendo schon immer die technisch schwächsten Konsolen besitzt, trotzdem aber immer Sony, Microsoft usw. hinter sich lassen! Da hilft HD auch nicht weiter!
Öffnet mal eure Augen Leute...![]()
![]()
Das Problem was glaube ich weibliche Zocker generell haben, ist das die Entwickler immer denken...weiblich? Da, machen wir mal irgendwas mit rosa, Pferden, Shopping und Mode und geben uns ansonsten keine Mühe. In diesem Schema spricht man maximal 5-10 jährige Mädchen an. Das Problem wird denke ich aber nicht nur durch die Wii gelöst werden, auch wenn sie hier eine große Vorreiterrolle einnimmt. Gerade weil es jetzt wieder einen Trend der "anderen" Spiele gibt werden auch andere Zielgruppen angesprochen oder "wieder" angesprochen.
Da könnten sich dann langfrisitig weibliche Genres etablieren. Ich persönlich habe kein Problem wenn nun Spiele wie Loco Roco oder Endless Ocean in erster Linie für Frauen ausgelegt sind, solange ich auch Spaß damit habe.
-
johndoe807799
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben:Eben, was interssiert mich als Spieler was "Next Gen" Technik oder nicht ist, solange es praktisch ist und vorallem funktioniert habe ich doch nichts worüber ich mich beschweren kannkindra_riegel hat geschrieben: Wenn ich mein Schwert bspw im neuen Zelda oder Red Steel so schwingen kann, reicht das doch...
Ich verbinde NextGen mit etwas positiven und die Technik der Wii funtioniert meiner Meinung nach einfach zu ungenau. Wenn man mich da falsch verstehen will ist das Wortglauberei.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Die Hersteller müssen mit diesen Daten erstmal umgehen...Die Technologie von Nintendo ist mit Sicherheit nicht NextGen, aber die genaue Echtzeitberechnung von unzähligen Daten, die in einem 3Dimensionalen Raum naturgetreu wiedergegeben werden (motion capturing, Hallo??? Wie geil ist das denn? Very Happy ), erfordern mit Sicherheit mehr know how und Leistung als herkömmliche Bewegungssensoren.
Und mit den Lobpreisungen eines Systems würde ich erst einsetzen, wenn es auf dem Markt und wie versprochen funktioniert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich NATAL und Sonys Spielzeug in der Praxis schlagen.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:guiden170881 hat geschrieben:Jau...kleine Mädchen und und Hausfrauen wollen halt keine Xbox oder PS3. Weils dafür ja keine "niedlichen Kinderhopsespiel" gibt!ButterKnecht hat geschrieben: Jo schon schlimm was hier rausgelassen wird.
Öffnet mal eure Augen Leute...![]()
![]()
Ich frag mich auch warum gerade Mädchen und Hausfrauen ausgerechnet Spaß an Spielen wie Gears of War oder Halo haben sollten. Die Spiele bringen Spaß, aber die geistige Zielgruppe ist eindeutig männlich/pubertär, wenn ich eine Frau wäre würde ich davon nicht unbedingt angesprochen werden. Und das hätte noch nicht einmal etwas mit Casual zu tun, sondern einfach mit der Identifikation mit dem Setting eines Spieles.
Das Problem was glaube ich weibliche Zocker generell haben, ist das die Entwickler immer denken...weiblich? Da, machen wir mal irgendwas mit rosa, Pferden, Shopping und Mode und geben uns ansonsten keine Mühe. In diesem Schema spricht man maximal 5-10 jährige Mädchen an. Das Problem wird denke ich aber nicht nur durch die Wii gelöst werden, auch wenn sie hier eine große Vorreiterrolle einnimmt. Gerade weil es jetzt wieder einen Trend der "anderen" Spiele gibt werden auch andere Zielgruppen angesprochen oder "wieder" angesprochen.
Da könnten sich dann langfrisitig weibliche Genres etablieren. Ich persönlich habe kein Problem wenn nun Spiele wie Loco Roco oder Endless Ocean in erster Linie für Frauen ausgelegt sind, solange ich auch Spaß damit habe.
Schau dir ma an wie viele Frauen Viedeospiele zocken, oder wie viel Frauen 4players hat. Das ist halt einfach eine Männerdomäne, genauso wie Klatschblääter(jaja klichee,aber schaut mal wie viele es da gibt für Männer) halt eine der Frauen ist. Als Entwickler würde ich auch lieber Call of Medal of War entwickeln als ein Produkt bei dem die Erfolgsausichten sehr niedrig sind.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Zielgruppe ist absolut da, wenn man mal mit Mädchen gezockt hat merkt man das es nur zwei Gründe gibt warum nicht mehr Mädchen Videogames spielen:derAraber hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:guiden170881 hat geschrieben: Jau...kleine Mädchen und und Hausfrauen wollen halt keine Xbox oder PS3. Weils dafür ja keine "niedlichen Kinderhopsespiel" gibt!![]()
![]()
Ich frag mich auch warum gerade Mädchen und Hausfrauen ausgerechnet Spaß an Spielen wie Gears of War oder Halo haben sollten. Die Spiele bringen Spaß, aber die geistige Zielgruppe ist eindeutig männlich/pubertär, wenn ich eine Frau wäre würde ich davon nicht unbedingt angesprochen werden. Und das hätte noch nicht einmal etwas mit Casual zu tun, sondern einfach mit der Identifikation mit dem Setting eines Spieles.
Schau dir ma an wie viele Frauen Viedeospiele zocken, oder wie viel Frauen 4players hat. Das ist halt einfach eine Männerdomäne, genauso wie Klatschblääter(jaja klichee,aber schaut mal wie viele es da gibt für Männer) halt eine der Frauen ist. Als Entwickler würde ich auch lieber Call of Medal of War entwickeln als ein Produkt bei dem die Erfolgsausichten sehr niedrig sind.
Es gibt fast nur "Männerspiele" (besagtes Testeronzeug) und sie sind nicht informiert. Kein Wunder, wie du selbst erkannt hast ist ein großes Magazin überhaupt nicht für sie ausgelegt, warum sollten sie sich damit beschäftigen? Daher kaufen sich Mädchen dann eben Singstar oder Wii-Fit, weil es beworben wird und interessant aussieht. Spaß haben sie auf jeden Fall. Nintendo weiß schon was es tut, wenn es auch andere Zielgruppen ansprechen will, wer aber meint sich als etwas elitäres (männliches) fühlen zu müssen, kann das natürlich ebenfalls gerne tun, aber es ist ignorant :wink:
Ich bin mir so gut wie sicher das wir uns bereits in der Sondierungsphase für einen "Core"-Sektor für Mädchen befinden. Videospiele sind mittlerweile ein Massenphänomen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.01.2010 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gegen spielende Frauen. Das Östrogen hat uns bereits die Vampire und Werwölfe weggenommen.
Wie jedermann weiß gehören Fraun hinter den Herd oder in den Puff !
Das wusste schon Eva Herman und die war schließlich beim NDR
Spoiler
Show
Jetzt mal ehrlich: versucht euch mal online auf xbox live, PSN oder Teamspeak als ein nicht-weißes, nicht heterosexuelles Wesen auszugeben.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis sich was ändert
Es wird noch einige Zeit dauern, bis sich was ändert
Zuletzt geändert von crewmate am 31.01.2010 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ach Vampire hatten doch schon immer so einen Homoerotischen Touch (Leslie Nielsen ausgenommen).Crewmate hat geschrieben:Ich bin gegen spielende Frauen. Das Östrogen hat uns bereits die Vampire und Werwölfe weggenommen.
Solange sie uns nicht die Zombies nehmen können wir doch Glücklich sein.
- crewmate
- Persönliche Nachricht: