Welches Spiel gehört eurer Meinung nach verfilmt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Dragon Age! Wer sich mal Sacred Ashes angeschaut hat weiß was ich meine^^
natürlich auch als CGI wär einfach nur toll.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

gta 4 könnte man eigentl auch verfilmen auch wenn man ein wenig an der story schrauben müsste.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:No One Lives Forever; so eine richtig knallige 60er jahre spionage - actionkomödie und natürlich eine sexy Cate Archer in der hauptrolle :D klingt sogar sehr machbar und erinnert ein wenig an Austin Powers :Kratz:
In die Richtung geht vielleicht OSS 117: Das ist eine unterhaltsame französische Parodie auf die James Bond Filme, die allerdings in den (perfekt umgesetzten) 50ern spielt. Es gibt mittlerweile zwei Filme, ein dritter kommt demnächst. Freilich ist der Protagonist ein Mann, aber Jean Dujardin spielt dermaßen fantastisch, dass das kaum ein Malus ist. Seine Partnerin ist zudem auch nicht ohne...

Bild

Zum Thema:

World of Goo könnte eine wunderbare Animationsserie ergeben, der Stil gibt verdammt viel her. Auch ein animierter Kurzfilm wäre denkbar. Stoff dafür wäre reichlich vorhanden. Alleine wegen der wunderbaren Musik und des Sign Painters würde ich mir das Resultat ansehen.

Wer einmal den phänomenalen Kurzfilm Escape from City 17 gesehen hat (wer nicht: Sofort Link anklicken!), weiß wie viel bisher ungenutztes Potential in Half Life 2 für eine Verfilmung stecken würde.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nach all den Jahren muss ich ganz klar sagen: KEIN EINZIGES MEHR!

Joa...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

silverarrow hat geschrieben: Finde verfilmungen von Spielen absolute Klasse und deutlich besser als umgekehrt, spiele von Filmen sind meistens totaler Dünnpfiff. Werde mir demnähst auch Prince of Persia reinziehn.

mal ehrlich: meinst du das Ernst O_o

ja ... prince of persia könnte vll wirklich gut werde, dass ist aber seit jahren der erste Film, der überhaupt das Potential hat.

(aso ... abgesehen von Postel, welcher so dermaßen schlecht ist, dass er schon wieder gut war :D)

also allein was mir gerade einfällt:
Mortal Kombat (vom zweiten teil, oder gar der Serie mal ganz zu schweigen .... *schauder*)
Street Fighter
Doom
Tomb Raider (hatten auch gutes Budget ... aber bis auf die coole anfangsszene ist der film unterste schublade)
FarCry
Blood Rayne
.....

irgendwie wollen mir keine guten umsetzungen einfallen....
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Max Payne war doch ganz ok oder auch Hitmen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

-Levi- hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Finde verfilmungen von Spielen absolute Klasse und deutlich besser als umgekehrt, spiele von Filmen sind meistens totaler Dünnpfiff. Werde mir demnähst auch Prince of Persia reinziehn.

mal ehrlich: meinst du das Ernst O_o

ja ... prince of persia könnte vll wirklich gut werde, dass ist aber seit jahren der erste Film, der überhaupt das Potential hat.

(aso ... abgesehen von Postel, welcher so dermaßen schlecht ist, dass er schon wieder gut war :D)

also allein was mir gerade einfällt:
Mortal Kombat (vom zweiten teil, oder gar der Serie mal ganz zu schweigen .... *schauder*)
Street Fighter
Doom
Tomb Raider (hatten auch gutes Budget ... aber bis auf die coole anfangsszene ist der film unterste schublade)
FarCry
Blood Rayne
.....

irgendwie wollen mir keine guten umsetzungen einfallen....
moment moment... es heisst nicht, dass ich die bisherigen Verfilmungen gut finde, ich habe lediglich gesagt, dass ich Verfilmungen von Spielen generell gut finde, sollte mehr von geben, gibt ja genug Titel.

Fleshbang hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Fallout 3 - würde sofort n Oscar bekommen ;-)
Und das würde den Film gut machen? Wenn ein Film zu F3 mich genau so "in seinen Bann ziehen" würde wie das Spiel wäre das wohl der erste Film bei dem ich beim ersten anschauen einschlafen würde.
Ich glaube die Filmindustrie wird auf dich als Zuschauer verzichten können...
Fleshbang hat geschrieben:Der Hauptdarsteller kann auch selber Trainieren, ist garnicht so unüblich für Filme. Wozu also groß den Schauspieler ändern? Das fällt nur auf und stört somit das Filmerlebnis.
ist ja nicht so das die Story über mehrere Jahre spielt.
als.... Gag vllt? Zumal es parodisch aufs Game anspielen würde, da ist man ja auch nach 3 tagen vom Bubi zum absoluten Gangsta trainiert....
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Condemned, ChronoTrigger (Zeitreisen <3), Monkey Island! (Wenn man diesen Humor überhaupt übertragen kann). Ansonsten wäre einer meiner Favs auch Metal Gear Solid. Wobei Diablo würde eigentlich auch genug Stoff für einen düsteren Fantasyfilm bieten. Vampire Masquerade ... gabs ja leider schon. *g
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

silverarrow hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Fallout 3 - würde sofort n Oscar bekommen ;-)
Und das würde den Film gut machen? Wenn ein Film zu F3 mich genau so "in seinen Bann ziehen" würde wie das Spiel wäre das wohl der erste Film bei dem ich beim ersten anschauen einschlafen würde.
Ich glaube die Filmindustrie wird auf dich als Zuschauer verzichten können...
Und du bist wohl so einer der jeden Hollywoodmist in den Himmel lobt.
als.... Gag vllt? Zumal es parodisch aufs Game anspielen würde, da ist man ja auch nach 3 tagen vom Bubi zum absoluten Gangsta trainiert....
Demnach könnte der Hauptcharakter im Film also auch von einer Rakete in die Luft gesprengt, von mehreren Autos überfahen, erschossen, verbrennt, usw. werden und einfach im Krankenhaus aufwachen?
Das wäre mal ein toller Film...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Fleshbang hat geschrieben: Demnach könnte der Hauptcharakter im Film also auch von einer Rakete in die Luft gesprengt, von mehreren Autos überfahen, erschossen, verbrennt, usw. werden und einfach im Krankenhaus aufwachen?
Klingt nach Crank. ^^
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Linden hat geschrieben:
Fleshbang hat geschrieben: Demnach könnte der Hauptcharakter im Film also auch von einer Rakete in die Luft gesprengt, von mehreren Autos überfahen, erschossen, verbrennt, usw. werden und einfach im Krankenhaus aufwachen?
Klingt nach Crank. ^^
:P Nur das er bei Crank nicht jedes mal in Krankenhaus gegangen ist.^^
Dann wär der Film aber auch ziemlich öde geworden. o.O
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Linden hat geschrieben:
Klingt nach Crank. ^^
Spoiler
Show
Naja das Ende vom 2. Teil und im 1. Teil wo er künstliches Adrenalin wollte? *g
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Linden hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Klingt nach Crank. ^^
Spoiler
Show
Naja das Ende vom 2. Teil und im 1. Teil wo er künstliches Adrenalin wollte? *g
Das war nicht ganz was mir vor Augen schwebte. :^^:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

cerberµs hat geschrieben:Dragon Age! Wer sich mal Sacred Ashes angeschaut hat weiß was ich meine^^
natürlich auch als CGI wär einfach nur toll.
Den Film gibt es bereits, heißt "Der Herr der Ringe".

Die Gruppe besteigt ja im Trailer bereits den Karadras und schnetzelt Orcs, nur noch die Charaktere tauschen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Fleshbang hat geschrieben: Und du bist wohl so einer der jeden Hollywoodmist in den Himmel lobt.
Nö?
stell... dir das doch einfach mal vor, klingt nach ner herrlichen Action-Game Parodie in Filmform ;-)