Leserwahl: Spiele des Jahres 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Death River
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death River »

Billie_the_man hat geschrieben:Wo steht Killzone 2? :bigcry:

nicht zuzuordnen ;)
ich empfand es als.. wie soll ich sagen?? .. stumpfe ballerei ..
komisch vor ein paar jahren mocht ich das doch auch noch?? :/

..naja man wird halt älter xD

hats nich verdient erwähnt zu werden genau wie mw2, waren alle herbe enttäuschungen :(

neuheiten braucht das land, heavy rain ich warte <~~

Edit: ja hab da:o aufm rechenr kam nur noch nicht dazu, ich wollts mir für ps3 kaufen aber der preis is ne frechheit :P
also für den pc "günstig" erworben :)
mal anspielen die tage, trotzdem uc2 best game ever ;) wird auch definitiv den ersten platz machen ;)
Zuletzt geändert von Death River am 18.12.2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
ShitKidChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShitKidChris »

naja viel sagt diese Wahl eigentlich net aus.
Man wird zu stark von den Bildern beeinflusst.

hätte auch batman gewählt ^^ hab die Suchfunktion leider net bemerkt.

Das Spiel ist halt einfach genial gemacht.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich würde mich nicht aufregen, wenn Uncharted gewinnt, sieht ja echt fett aus, werds mal irgendwann spielen, wenn ich irgendwo ne PS3 ausleihen kann, aber was manche hier so von sich geben...
Death River hat geschrieben:Ich bin ein Fanboy
Fix'd

Wenns nach mir ginge, dann würde Batman, Gay Tony oder Dragon Age ganz oben stehen, bin mal gespannt wies dann ausgeht.
Death River
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death River »

-Keule- hat geschrieben:Ich würde mich nicht aufregen, wenn Uncharted gewinnt, sieht ja echt fett aus, werds mal irgendwann spielen, wenn ich irgendwo ne PS3 ausleihen kann, aber was manche hier so von sich geben...
Death River hat geschrieben:Ich bin ein Fanboy
Fix'd

Wenns nach mir ginge, dann würde Batman, Gay Tony oder Dragon Age ganz oben stehen, bin mal gespannt wies dann ausgeht.

ok ok, dein profilbild klärt :D punkt geht an d.... eh quatsch was sag ich .. mich<~~
nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von nepumax »

Super Wario hat geschrieben:Und welcher Trottel wählt MW2? ;D
Genau das habe ich auch als erstes gedacht. Die Jungs von MTV One nennen solche Leute "Unreflektierte Dödel".
Das wäre die Antwort. :wink:

Uncharted 2 hat seinen Platz definitiv verdient!
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich gehe mal davon aus, dass das Zwischenergebnis schon fast als Endergebnis gesehen werden kann. Mitlerweile dürfte die Mehrzahl der an der Umfrage interessierten User ihre Stimme abgegeben haben. Die Prozentzahlen werden sich zwar noch etwas ändern, aber die Reihenfolge der Titel wohl eher nicht. Meine Meinung.
Ich habe übigends für Batman gestimmt. Schade ist nur, dass sich anscheinend viele Wähler nicht die Mühe gemacht haben und sich den Text/Regeln über den Bildern der Abstimmung durchzulesen und ihren Favoriten, sollte dieser keinen Award erlangt haben, dann per Textsuche gesucht haben. Dann hätte das Ergebnis schon jetzt eventuell ganz anders ausgesehen.
Ich gebe es auch gerne zu: Ein klein wenig "stolz" wäre ich schon, wenn mein Lieblingstitel, dem 4PLayers keinen Award vergab, diese Abstimmung gewinnen würde (oder zumindest unter den Top-Drei landen würde).
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Death River hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Wo steht Killzone 2? :bigcry:

nicht zuzuordnen ;)
ich empfand es als.. wie soll ich sagen?? .. stumpfe ballerei ..
komisch vor ein paar jahren mocht ich das doch auch noch?? :/

..naja man wird halt älter xD
so ein schwachsinn! Killzone 2 war ein super spiel. Jemanden, der das spiel als gut befindet, als naiven Jüngling zu assoziieren ist echt fehl am platz.

Wenns einem nicht gefällt, schön und gut, aber sich was aufs alter einbilden.... :roll:
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Finde es immer noch ungerecht, dass ich Braid (PC) nicht wählen kann, obwohl es alles Vorraussetzungen erfüllt. Was soll das? Habe jetzt für Bayonetta gestimmt, die sind bei mir in etwa gleichauf.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

es ist wirklich schon fast unverschämt von 4 players, Batman nicht mit aufzuführen! Ganz ehrlich.

Genauso daneben, wie die Wertung selbst.

Dass ihr anscheinend immer noch nicht einseht, dass der Test und die Wertung daneben waren, ist einfach nur unglaublich.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Shadow22 hat geschrieben:es ist wirklich schon fast unverschämt von 4 players, Batman nicht mit aufzuführen! Ganz ehrlich.

Genauso daneben, wie die Wertung selbst.

Dass ihr anscheinend immer noch nicht einseht, dass der Test und die Wertung daneben waren, ist einfach nur unglaublich.
Tja dasselbe würde ich über den Risen Test sagen ;)

Aber unverschämt dass es nicht aufgelistet ist? 4Players hat nunmal nur (...) 84% (?) vergeben und irgendwo muss die Grenze der angezeigten Titel gezogen werden. Was sollen sie sonst machen? Den Titel trotz 84% Wertung auflisten und ne extra Wurst vergeben geht ja auch nicht.

B2T: Sieht bisher wie erwartet aus. Habe U2 zwar nicht gespielt (keine PS3) aber nachdem ich den Test gelesen hatte wollte ich trotzdem fast für des Game stimmen - das scheint einfach ganz großen Kino zu sein!
Hab mich dann für DA:O entschieden, für PC mein klarer Favorit dieses Jahr. MW2 auf dem dritten Platz ist zwar unverdient, war aber zu erwarten, bei den Verkaufszahlen...
MPerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPerator »

Die Wahl ist eine Farce... Titel, die im sofort sichtbaren Listing nicht enthalten waren haben keine Chance. Auch so kann man eine Wahl steuern. Ganz zu schweigen von der Vorabergebnisliste. Aber über die Spielefirmen aufregen, die eine 90er Garantie für einen Vorabtest fordern. Liebes 4P-Team, das nenne ich Doppelmoral!!! Seht endlich ein und vor allem seid Euren Lesern gegenüber ehrlich genug, zuzugeben, dass Ihr bei einigen Tests daneben gegriffen habt, anstatt mit einer gesteuerten Umfrage diese eher als persönliche Meinungen denn als Test zu bezeichnenden Artikel vor Euch selbst zu rechtfertigen... Ihr fordert doch immer unabhängige Berichte, warum dann also nicht mal vor der eigenen Haustür anfangen zu kehren?
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

MPerator hat geschrieben:Die Wahl ist eine Farce... Titel, die im sofort sichtbaren Listing nicht enthalten waren haben keine Chance. Auch so kann man eine Wahl steuern. Ganz zu schweigen von der Vorabergebnisliste. Aber über die Spielefirmen aufregen, die eine 90er Garantie für einen Vorabtest fordern. Liebes 4P-Team, das nenne ich Doppelmoral!!! Seht endlich ein und vor allem seid Euren Lesern gegenüber ehrlich genug, zuzugeben, dass Ihr bei einigen Tests daneben gegriffen habt, anstatt mit einer gesteuerten Umfrage diese eher als persönliche Meinungen denn als Test zu bezeichnenden Artikel vor Euch selbst zu rechtfertigen... Ihr fordert doch immer unabhängige Berichte, warum dann also nicht mal vor der eigenen Haustür anfangen zu kehren?
Wie hättest du das ganze denn geregelt? Einfach alle Titel des Jahres auf eine kilometerlange Seite gepackt und die Sortierung alphabetisch? Das kann nur in die Hose gehen, da hat doch keiner Lust sich durch zu scrollen. Wer für Batman stimmen wollte es aber nicht getan hat sollte nunmal mehr Kompetenz mitbringen und lesen lernen. Oder aber drauf scheissen, sich danach aber nicht beschweren!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben, man muss sich ja schon fragen, was für ein "GotY" das sein soll, wenn man es in dem Moment "vergisst", wo man eine Liste anderer games vor sich hat. Kann ja dann nicht sonderlich denkwürdig gewesen sein.
...
Trotzdem ist Batman natürlich ein bisschen ein unglücklicher FaIl ;)