prowler250 hat geschrieben:"JIGSAW testete Jeff in Teil 3, ob dieser zu vergeben bereit wäre. (als Sekundär...Primär wurde ja Amanda getestet^^) Die anderen hatten alle etwas mit dem Tod seines Sohnes zu tun."
Womit die anderen keine Chance hatten aus EIGENER Kraft rauszukommen...
Ich weiß schon, auf was du hinaus willst, aber, wie vorhin bereits erwähnt, waren diese lediglich "ein paar Figuren auf dem Brett, die die Rolle der Bauern spielten" - aber du hast nicht unrecht. :wink:
"JIGSAW sperrte ihn ein, weil er das Spiel nicht gewonnen hat ---> seine Bestrafung."
Hat er nicht? Bin grad nicht sicher....was war eig. seine Aufgabe? ^^
Seine Aufgabe war, um es kurz zu machen, zu sterben bzw. von Gordon erschossen bzw. getötet zu werden.
"Lynn starb nicht, weil AMANDA versagt hatte, sondern weil JEFF versagt hat. Hätte er JIGSAW wie allen anderen vergeben und am Leben gelassen bzw. hätte er sich um Lynn gekümmert, wäre Lynn demnach nicht gestorben, denn die Herzapperatur war mit der Halsbombe verknüpft."
Stimmt! Hab da was verwechselt, aber (langsam wirds lustig...) Sie hatte keine Chance aus EIGENER Kraft rauszukommen....
Naja...in dieser Situation nicht, das stimmt, ABER hätte Sie zu Jeff immer noch einen Draht gehabt (Vergangenheit), dann hätte sie ihn bändigen können TROTZ Schußwunde - aber Filme habens ja nicht so mit Realismus.^^
Ach ja: Ich liebe SAW einfach. Ich gebe als absoluter SAW-Fan zu, dass die Qualität leider schlechter geworden ist, insbesondere der unnötig verwirrende 4. Teil hätte man sich sparen können oder das John Kramer seit 2-3 Filmen immer noch "da ist".
Oder ein 7. bzw. 8. Teil... o_ _O
Viele sagen ja: Nach dem 1. Teil hätte Schluß sein müssen, weil dieser einfach so grandios war, dass von Anfang an klar gewesen wäre, dass der bzw. die Nachfolger nicht an dessen Erfolg reichen können - und das finde ich schade, DENN aus Teil 4 hätte man so viel mehr machen können: Hätte jemand ahnen können, dass Dt. Hoffman der "neue" JIGSAW wird? (abgesehen halt von seinen abtrünnigem Kommentar im 3. Teil!) Aber die gesamte Scheiße war mehr als Scheiße: Es war ein fester Braunklumpen mit Fürzen und Spritzkaka - man weiß einfach nicht wohin damit.