Steam-Deals: KoTOR, Dead Space & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich halte von Steam nichts. Es ist zu einfach Passwörter zu klauen bei Steam. Folgende Geschichte: Vor längerer zeit wurde mir mein PW auf Steam geklaut und ich wusste bis vor kurzem nicht wie das sein kann da ich ja nie irgendwelche Trojaner oder ähnliches auf dem PC finden konnte. Support hat nach 2 Wochen dann mein PW wieder hergestellt. Bei Steam kann man das Passwort ohne Emailbestätigung ändern genauso wie die Emailadresse während man wenn man sein Passwort verloren hat dieses nicht bekommt wenn man die Geheime Frage nicht mehr weis oder sie wie in meinem fall in "What did the support change your passwordphrase to" geändert wurde.
Diese Frage konnte ich nicht beantworten und der Support hat mir bis heute 6 Wochen ist es her nicht geholfen mein PW wiederzuerlangen. Also habe ich mein eigenes Passwort mit einer Anleitung aus dem Internet Gehackt toll oder? Steam ist ein unsicherer ranziger haufen Mist und man gibt sich bei Valve nicht die Bohne mühe Sicherheitslücken zu schliessen.
Dort werde ich nie wieder irgendwie Geld investieren.
Zuletzt geändert von sinsur am 28.11.2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Zulustar hat geschrieben:Leute die bei Steam kaufen sind einfach zu faul ordnung zu halten und wissen nicht das man sich die Games bei Amazon für den selben preis auch inner Hülle besorgen kann, wo ich dann sogar unabhängig von irgend soner drecks Ausverkaufsorganisation auch in 20 Jahren mein Spiel noch spielen kann.
Bei Steam sind die Spiel irgendwann weg, kommt eine Zensur nachträglich wirst du gezwungen dieses Update aufzuspielen, es ist die totale Spielerkontrolle aber so jung wie ihr seid, seid ihr froh, das es ne Firma gibt die eure Faulheit durch Geldabzapfen honoriert.
Und zum Thema kein Kopiersfchutz, das ist genauso lächerlich wie das Argument mit dem Fahrrad. Nur weil bei Steamspielen die Orginalcdabfrage durch Steam gerregelt ist heisst es nicht das es keinen Kopierschutz hat, kopiert das Spiel auf nen rechner ohne steam es wird def. nicht laufen, kein Kopierschutz?
Erst überseht ihr das der Vergleich mit dem Torrent eigentlich ne Anspielung darauf war, das ihr mit Steam genötigt werdet das Spiel kostenpflichtig euch herunterlzuladen, ihr blecht also dreifach für das Spiel einmal mit inet kosten, dann die Steamspielkosten und zu guterletzt der doppelte Speicherplatz auf dem PC und als zweites verleumdet ihr den schreiber des Vergleichs zum Torrentnutzer lol wie ignorant können Steamnutzer noch werden?
Und dann habt ihr noch nichtmal was in der Hand, wenn meine CD zerkratzt is kannich die einschicken und bekomme ne neue zugeschickt. Bei Steam dürft ihr euch meistens die immer sinnfrei und grösser werdenden Datenmengen komplett nochmal neuziehen, sowas passiert bei Torrents nie, da hab ich mit nem ISO die orginal DVD als image daliegen.

und wo ist das problem, ne grosse datenmenge zu ziehen . . . bei der i-net leistung von heute dauert so nen 10GB vllt mal ne 1 std.
ich ziehe bei steam immer mit voller leistung und das sogar zu hochbetrieb wie zB gestern abend.
und das mit der zensur, wenn man halt blut haben will uk, österreich oder us steam store nutzen (manchmal reicht es aber auch schon aus, wenn man steam einfach auf english umstellt)
da ist nämlich amazon ja wohl auch kein tick besser, da musst man dann auch erst zu uk amazon

ausserdem will ich sehen das nach 10 jahren irgendein spiele hersteller deine zerkratzte cd noch umtauschen wird (wenn der hersteller bis dahin nicht sowieso pleite ist, sieht man ja in letzter zeit wie schnell das geht)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf jedenfall ist bei 2€ für KotoR nichts kaputt. Einfach 4-5 games auf Steam haben und mit dem Laptop dann überall zocken können, wenn man mal nicht daran gedacht hat, vorher sich das zu organisieren, find ich praktisch ;)
Wer das nicht will, dessen Bier.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

achja, was das "neu installieren" angeht . . . da gibt es so ne nette funktion unter steam, nennt sich "spieldateien sichern". das nutzen, dateien auf dvd brennen und fertig ist
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Wie sieht es mit Kotor und Mods aus, kommt das über Steam auch in diesen Containerdateien daher oder mit der originalen Ordnerstruktur? Wäre schade wenn man die zum Teil großartigen Mods nicht verwenden könnte.
Najzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Najzero »

.Autopilot. hat geschrieben:Bei KOTOR für 2,24 € konnte ich nicht nein sagen...das ist echt ein klasse Angebot.
2nd that.

@ Steam basher... nachm Formatieren, Steam installieren -> entweder Backup Dateien einspielen oder neu runterladen.
Und mein CD Schrank ist mitlerweile so voll, dass ich aufm Dachboden meine alten Perlen auslagern muss... das hat mich bei Deus Ex (1) und Thief 1+2 ganz schön hart getroffen... meine ganzen gesammelten Pappschachteln hab ich neulich an andere Liebhaber vergeben... ergo Spiele > Platz = Steam gut für mich.

*rolleyes*
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Shodan78 hat geschrieben:Wie sieht es mit Kotor und Mods aus, kommt das über Steam auch in diesen Containerdateien daher oder mit der originalen Ordnerstruktur? Wäre schade wenn man die zum Teil großartigen Mods nicht verwenden könnte.

"Mods only work if they don't modify the EXE. Steam games have encrypted EXEs. So most mods should work but probably not all."

Quelle: http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=963251
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

was mir bei steam game liste fehlt ist ein ordner oder ähnliches, ujm zu sortieren, um seine ganzen mods herr zu werden . . . ich habe alleine für Half-Life 2 über 100 Singleplayer mods drauf . . .
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ZOMB13 hat geschrieben: ausserdem will ich sehen das nach 10 jahren irgendein spiele hersteller deine zerkratzte cd noch umtauschen wird (wenn der hersteller bis dahin nicht sowieso pleite ist, sieht man ja in letzter zeit wie schnell das geht)
Dann gibt es immer noch zahlreiche Downloads, wo ich mir die OrginalDVD als img besorgen kann und mit hilfe meiner OrginalCD kann ich dann crackfrei spielen.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Das muss man Steam lassen: Die Weekend Deals locken immer wieder.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Bonte01 hat geschrieben: Ick muss jetzt mal was klarstellen hier, mir gehts darum das ich es eine frechheit finde spiele per download anzubieten für zum teil 40 eur, klar Kotor mag günstig sein ist in meinen augen trotzdem nicht zu rechtfertigen! Und ich bin keiner von denen die alles bei toorent oder von mir aus usenext runterzieht, ich kaufe meine Spiele noch im LADEN wo ich dann auch was in den händen halten kann! Kotor ist ein geiles game, hab es mir auch damals gekauft und es steht immernoch im schrank, und nicht auf irgendein beschissenen server!
Und was ist so geil an ner Anleitung die ganze 12 Seiten hat und mir sagt das ich die DVD zum installieren ins Laufwerk einlegen muss und sonst noch aus Epilepsiewarnung und Gewährleistungs-Blabla besteht? Sorry aber die Zeiten, in denen Spiele noch echte Anleitungen und Goodies dabei hatten sind schon seit fast 10 Jahren vorbei. Ne DVD kann auch zerkratzen / unlesbar werden oder einfach verloren gehn beim nächsten Umzug. Da ist mir das Rechenzentrum von Steam als Aufbewahrungsort "meiner" Spiele zehn mal lieber.

@Zulustar: Und diese "zahlreichen Downloads" sind alle garantiert Viren- und Trojanerfrei und es ist in zehn Jahren ja sicher so bequem die bis dahin eingerichteten Internetsperren / Überwachungen erstmal zu umgehen.

Ich kaufe inzwischen alle meine Spiele über Steam, gog.com (alte Spiele die unter Windows 7 laufen ... juhu!) oder Impulse, warte wegen der absurden Euro-Preise aber immer auf nen Deal oder verbinde mich via VPN nach England und zahle in Pfund. Ist aber nur bei Steam nötig, Impulse rechnet die Dollarpreise direkt um und bei gog.com zahlt man in Dollar.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Zulustar hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben: ausserdem will ich sehen das nach 10 jahren irgendein spiele hersteller deine zerkratzte cd noch umtauschen wird (wenn der hersteller bis dahin nicht sowieso pleite ist, sieht man ja in letzter zeit wie schnell das geht)
Dann gibt es immer noch zahlreiche Downloads, wo ich mir die OrginalDVD als img besorgen kann und mit hilfe meiner OrginalCD kann ich dann crackfrei spielen.
Das wär dann also wie Steam, nur das du die CD zum spielen brauchst.
Stimmt, ist viel besser.
Sofern der Kopierschutz die zerkratzte CD noch als Original anerkennt.

Aber ihr seid sowieso alle dämlich, ich kann mir nämlich jedes Spiel gratis herunterladen.

Holt euch nur weiter eure Spiele über Steam oder Amazon, für mich seid ihr alle nur ein Haufen Konsumzombies.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

schefei hat geschrieben:
Aber ihr seid sowieso alle dämlich, ich kann mir nämlich jedes Spiel gratis herunterladen.

Holt euch nur weiter eure Spiele über Steam oder Amazon, für mich seid ihr alle nur ein Haufen Konsumzombies.

hu?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

schefei hat geschrieben:

wenn jeder so denkt würde, wird nicht nur die qualität der spiele immer mehr leiden, sonderen es wird einfach bald keine spiele mehr geben, irgendetwas wollen sie auch verdienen...
klar sind die preise bei weiten alle viel zu hoch, müssten aufjedenfall gesenkt werden (wenn ich mal so überlege wie niedrieg die damals waren und da hat man wenigstens noch was geboten bekomme)

aber illegal downloaden ist nicht wirklich die lösung . . .

(wobei ich sagen muss, das andere Hobbies (und zokken is ja wohl ein hobbie) bei weiten teurer sind)
Vvanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vvanderer »

schefei hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
Das wär dann also wie Steam, nur das du die CD zum spielen brauchst.
Stimmt, ist viel besser.
Sofern der Kopierschutz die zerkratzte CD noch als Original anerkennt.

Wir sollen dämlich und Konsumzombies sein? Ich würde dich darum bitten das du erst denkst und dann postest, da dies zum einen eine persönliche Beleidigung ist, die absolut niveaulos ist, und zum anderen scheinst du nicth zu verstehen, das wenn niemand Spiele kaufen würde, es auch keine Hersteller mehr geben würde.
Das sind ganz einfach Wirtschaftsprinzipien, die du anscheinend NICHT nachvollziehen kannst.

Ich gebe zu, auch ich habe Spiele runtergeladen, eine Menge sogar, dennoch bin ich auch besitz vom mittlerweile einer netten Sammlung an Spielen, insbersondere Steam finde ich hierbei sehr angenehm und gut, und die Weekenddeals sind definitiv oftmals sehr gute Angebote. Wenn du keine 2 Euro für Kotor opfern kannst, zeigt das wohl nur das du zu geizip bist diesen kleinen Betrag auszugeben, die Leistung anderer nicht anerkennst UNDdes weiteren noch ignoranterweise andere hier Niedermachst.
Es wäre empfehlenswert wenn du diese Art und Weise mal überdenken würdest, denn weit kommst du damit nicht.