Also mir käme da ein gutes Online Spiel in den Sinn. Man spielt in einer offenen Stadt und man hat unmengen von möglichkeiten.
Am Anfang erstellt man in einem Editor mit riesigem Umfang seine Spielfigur.
In der Stadt wird es dann so Aussehen das man Aufsteigen kann in seinen Jobs und das man dann selber Auftraggeber wird und mit Auftragnehmern die Bezahlung z.B. aushandelt. Und man kann immer weiter aufsteigen. Man kann z.B. aber auch ein Cop werden und Versuchen die wegen einer Straftat gesuchten Spieler zu verhaften. Zum Beispiel kann man auch Gruppen und Gangs in der Stadt gründen. Man verdient sich mit Aufträgen virtuelles Geld das man dann woanders investiert. Als Cop kann man dann auch versuchen sich Undercover einzuschleußen und so Informationen zu erhalten. Die menschlichen Gegner dürfen das bloß nicht mitkriegen. Das ganze spielt man aus der 3rd Person Sicht.
Also ich würde gerne ein Metal Gear Solid entwickeln, was bestimmt nicht ganz leicht ist. xD
Was aber auch richtig geil ist, wäre ein richtiges Survival-Spiel mit Dinosauriern. Kann von mir aus auch Jurassic Park (Erster Teil) als Szenario gewählt werden. Trespasser hatte es schon angedeutet und schade, dass man das nicht ausgebaut hat.
Man sollte richtig seinen Kopf einschalten müssen um beispielsweise 3 Raptoren zu überleben, die einen jagen. Mit Wegrennen, Panik, für Menschen typische Verhaltensmuster etc.
Speere bauen, vielleicht auch richtige Waffen finden, wobei eine Kugel extrem Wertvoll sein sollte.
Die Wissenschaft darf dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Wenn ich weiter erzähle, dann sprengt das den Rahmen. Aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Ein wirklich, richtiges Survival-Spiel mit Dinosauriern. Das wäre sehr geil.