Nerven euch Sammelgegenstände in Spielen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerven euch Sammelgegenstände?

Ja
19
25%
Nein
18
24%
Kommt drauf an wieviele es sind und wie gut sie versteckt sind
38
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Wenns gut verpackt is und nicht anöded nach 10min ist es in Ordnung. Ich sammle eigentlich nie alle Sachen zu 100%. Das letzte mal hab ich das in Metroid Prime 3 gemacht, weil einem da wenigstesn angezeigt wird wo alles ist. Wenn ichs selbst suchen muss verlier ich meistens die Lust.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Kommt bei mir darauf an wie sehr ich mich anstrengen muß und was ich dafür tun muß. Übertrieben frustrierende/ hektische/ zähe/ langweilige/ gefährliche Umwege zu nehmen nur um ein Schätzle zu finden, welches mir eigentlich nix bringt, mir aber deswegen 10 weitere graue Haare gewachsen sind, fallen für mich vom Tisch. Ich will Spaß haben und mich nicht ärgern.

Mein schönstes Sammelerlebnis für Gegenstände hatte ich in Final Fantasy VIII. Für das Triple Triad alle Karten zu finden, war wirklich 'ne knifflige Sache. Ohne Komplettlösung für die Fundorte hätte ich es auch nicht geschafft. ^^
Aber das beste an dem ganzen war die Spannung während man mit den Gegnern um die Karten spielte, da es auch regionale Unterschiede in den Regeln gab.
7ScOuT7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7ScOuT7 »

Bei mir ist es wichtig, wenn ich schon etwas sammeln soll, dann muss ich auch eine Belohnung oder etwas in der Art bekommen. Sonst habe ich nichts davon und der Antrieb zum sammeln fehlt. Das wäre dann einfach nur künstliche Wende ohne irgendwelche Hintergedanken.
Doch wenn man nun etwas erhält (nicht einfach nur 100%: sei froh du hast duchgespielt), wie bestimmte videos oder Infos zu den Charakteren, Fortsetzung etc. dann würde sich der Aufwand auch ansehen lassen um sich die Mühe zu machen das nötige für das freischalten zu finden ;)

Ohne irgendwelche Hintergedanken dabei wäre es einfach nur schwachsinnig und nur für die (Hardcore-) Spieler ansprechend ;)