FDP gegen Websperre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Die Union wird die FDP schon auf Linie bringen.

Meine einzige Hoffnung: Schäuble geht. Um dann von etwas viel gefährlicherem und bizarrerem ersetzt zu werden. :(
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

tacc hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:Und plötzlich werden die Stimmen derer leise, die vorher am meisten gegen die Gelb Schwarze Koalition wetterten...
Weil ein einziges Parteimitglied (das in der Partei nicht mal sonderlich beliebt ist) etwas sagt?
Eigentlich steht die FDP für Liberalismus. Nicht nur von der wirtschaftlichen Seite her. Wenn sie auf Länderebene irgendwo etwas abweichen, hat das nicht viel mit der FDP auf Bundesebene zu tun. Das gilt generell für alle Parteien! Nur weil die FDP in Bayern, dem konservativsten Land auch etwas konservativer ist, heißt das noch lange nicht, dass das für die FDP auf Bundesebene gilt!!!

Wer anderen keine Rechte wegnimmt, muss auch nicht befürchten, dass ihm selbst welche genommen werden! Illegale Downloads sind Diebstahl, auch wenn es vielen von der Mentalität her nicht so vorkommt!!! Natürlich befürworte ich nicht, dass manch ein Politiker versucht, dem Bürger jegliche Mündigkeit abzuerkennen!

Dennoch folgen Sanktionen meist nur als Reaktion auf etwas und nicht als Präventivmaßnahme.
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Joar ich für meinen teil werde abwarten was passiert wenn wieder der nächste spacko ausrastet der mit unserem stystem nicht kla kommt, dann wird sich ja herraus stellen wie lieberal die sind ;)
dann muss wieder schnell ein Grund her und ich Wette dann reden die auch wieder ganz anderst....
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Bin mal gespannt ob da wirklich was in die Richtung passiert. Wenn die FDP sich in ähnlicher Form von der Union auf der Nase rumtanzen lässt wie das gerade erst mit der SPD passiert ist, dann sehe ich da schwarz (Wortspiel, haha). Aber falls sie sich da durchsetzen sollten, dann wäre das sehr erfreulich.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

:roll:

ist alles Kalkül

Die Netzsperren sind der FDP egal

Sie haben drauf spekuliert mit der cDU zu regieren und habe sich schon im Vorfeld der Wahl geschickt bei einem für sie selbst unwichtigen Thema (Netzsperre) gegenpositioniert um in den KoalitionsVerhandlungen dann ein Druckittel zu haben ("wir haben euren Wünschen nach Netzsperren nachgegeben dafür kommt ihr uns bei den Steuern entgegen")
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Gegen Netzsperren, für ein kriminelles (aber freies) Internet?
Kallias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

Terradon92 hat geschrieben:Gegen Netzsperren, für ein kriminelles (aber freies) Internet?
netzsperren werden absolut nichts am internet ändern. wer geld verdienen will mit illegalen aktivitäten wird das auch weiterhin können.

btw. wenn man alle menschen zuhause einsperren würde und ihnen das essen duch ein paar "auserwählte" liefern würde, gäbe es auch sogut wie keine kriminalität mehr... möchtest du in so einer welt leben?
sieby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

des ganze thema .. allein das wort "killerspiel" macht mich schon aggressiv.
die politik interessiert es doch nicht einmal ob morgen der nächste amoklauf startet oder? wieso? ganze einfach...
es fängt an damit das sie zusammen mit der presse dieses hirnlose wort erfinden und als paradbeispiel einen egoshooter wählen mit dem namen css.
was ist daran nicht ok? ganz einfach das game ist ab 16... aber wird herangezogen um zu zeigen wie brutal die spiele sind. frage. wieso ist das spiel nach all den diskussionen noch ab 16 und nicht langsam mal ab 18? auch einfach... weil eh keiner auf die altersfreigabe achtet. wie kann man da gegen halten? auch einfach.. wie beim alkohol mit kontrollen... die macht aber keiner... wieso? ka.
nun aber weiter. die stellen sich selbst so hin als würden sie die wirtschaft ankurbeln wollen. aber was macht einen großteil der unterhaltungsindustrie aus? so wie ich das in den regalen sehe die "killerspiele". die will die regierung also verbieten und damit die wirtschaft stärken?
noch hinzu kommt das wir alle mit dem "argument" er war ein killerspiel spieler also leif er amok zufrieden sind. es geht doch gar nicht darum was wirklich hinter dem amoklauf steckt. das schwache oder gar fehlende soziale umfeld. der faktor das die jugendlichen bereits den umgang mit der waffe gelernt hatten. das sie an die waffen kamen.
ich spiele seit jahren "killerspiele" aber ich könnte nicht einmal ne pistole laden oder entsicher. aber ich bin ein sicherheitsrisiko und potenzieller amokläufer da ich eben egoshooter bzw "killerspiele" spiele.

hinzukommt noch das es immer einen weg gibt diese doch zu spielen und diejenigen die den nicht nehmen sind solche wie ich. die keinen amoklauf planen und die das geld bezahlen. eben des spiels wegen. aber die es nach all den verboten und blokaden noch spielen können sind die gefährlichen. natürlich nicht nur da wirds auch einfach par freaks geben.
Was ne tolle vorstellung ist... wenn ich amoklaufen würde würde ich mit tastatur und maus durch die schule rennen.. nur würd da keiner sterben weil waffen kann ich nicht benutzen. da hab ich ka wie ich mit denen umgehe. das wäre aber auch ne idee fürn flashmob. einfach mal einen tag auswählen wo dann in jeder schule einer mit tastatur und maus amokläuft als symbol wie dämlich der bezug ist.

kla spielten die alle killerspiele, weils waffenvernarte menschen waren. aber deshalb macht des spiel keinen amokläufer aus den menschen. die spiele drücken nur deren interesse aus. bei den meisten aber das teamplay, kommunikation, reaktionen, adrenalin, etc.

also wenn die wirklich die scheiße weiter fabrizieren gehe ich auf die barrikaden. ich lass das nicht mit mir machen. und wenn ich dazu im bundestag amoklaufen müsste
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

sieby hat geschrieben:des ganze thema .. allein das wort "killerspiel" macht mich schon aggressiv.
Gaaanz ruhig. Leg die Axt weg!
wieso ist das spiel nach all den diskussionen noch ab 16 und nicht langsam mal ab 18? auch einfach... weil eh keiner auf die altersfreigabe achtet.
Interne USK-Richtlinie 42-0815: "Falls sie als Tester das Gefühl haben, dass niemand (Handel, Erziehungsberechtigte, Spieler) auf die Altersfreigabe achtet, so ist die Alterseinstufung stets um eine Ebene geringer vorzunehmen." So?
aber was macht einen großteil der unterhaltungsindustrie aus? so wie ich das in den regalen sehe die "killerspiele".
Die Verkäufe sprechen da eine andere Sprache.
solche wie ich. die keinen amoklauf planen und die das geld bezahlen. eben des spiels wegen. aber die es nach all den verboten und blokaden noch spielen können sind die gefährlichen.
War das jetzt ein Generalverdacht gegen diejenigen, die ein bisschen mehr mit dem Internet umgehen können als du? Welhce di beßär scchraiben könn unt so?

Die letzten Absätze deines Posts finde ich aber vom Hintergedanken her nicht schlecht. :)