gc-Eindruck: Forza Motorsport 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manuelsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manuelsam »

Aläx hat geschrieben:
manuelsam hat geschrieben:. Ich freue mich als 360-Besitzer auf Forza, besäße ich stattdessen eine PS3, würde ich mich, nachdem was ich in der Gamescom gesehen haben, genauso auf GT5 freuen.
Und hätteste beide Konsolen würdeste dir auch beide Spiele kaufen, ist klar.
Aber mal ganz ehrlich Hand auf's Herz: Wenn du beide Konsolen hättest, dir aber unbedingt nur eins von beiden kaufen willst... wofür würdest du dich entscheiden? ^^
Das wäre in der Tat eine sehr schwierige Entscheidung! Denn toll finde ich beide Serine (fahre noch heute gerne beim Bekannten GT4). Ich denke ich würde mich für Forza entscheiden, da mir die Serie als Spiel einfach besser gefällt, das drumherum ist zwar nicht so edel wie in GT, aber für mich einfach Spaßiger (großartige Onlinefunktionen, Lackierfeature...). Außerdem besitze ich für die 360 bereits ein Lenkrad, mit dem Pad spiele ich keine Rennspiele.
Andererseits: wenn ich eine PS3 hätte, würde ich mir das deutlich überlegene Driving Force Pro kaufen können, welches recht günstig ist... und das wäre das Dilemma, nehme ich Das Spiel, welches die bessere Peripherie unterstützt (in nomalen Preisregionen), oder das, welches das spaßigere Drumherum bietet (denn ich bin mit dem Fahrgefühl des MS-Wheels durchaus zufrieden, wäre die Verarbeitung nur besser...)???

Die Frage könnte ich nur anhand Fertiger Versionen beider Spiele beantworten, ich würde mir also einfach das in meinen Augen bessere Gesamtpaket kaufen.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Ingame sound?

Beitrag von Evilwait »

Haben die jungs von turn10 denn den meinermeinug größten Fehler im vorgänger behoben ?

Denn so geil teil 2 war - ohne musik in den rennen
macht´s beiweiten nicht soviel spaß
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich meine es würde Musik geben.
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Ich habs ja schon bei Gran Turismo gesagt:

GT hat noch nicht mal eine PORSCHE-Lizenz und die Lizenz von FERRARI steht auch seit jeher auf wackeligen Füßen!
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich meine es würde Musik geben.
Und selbst wenn nicht, einfach die eigene Musik über den konsoleninternen Player wiedergeben. Hab ich auch bei Forza 2 gemacht, hat die Langstreckenrennen ungemein aufgelockert...
Seegurke28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seegurke28 »

Das Thema Musik in Rennspielen oder besser in Rennsimulationen find ich interessant. wenn es um Simulation geht (ist ja der Anspruch der Publisher), so finde ich Musik völlig unpassend. Ich will den Motorsound und die Fahrgeräusche, sowie die gegnerischen Souns hören. Also Musik in einer Sim völlig unpassend
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Ich finde Musik gut. Seit der Radiofunktion von MSR auf DC bin ich begeistert von Musi. Wem sie nicht gefällt, kann sie ja ausmachen...
manuelsam
Persönliche Nachricht:

Re: Ingame sound?

Beitrag von manuelsam »

Evilwait hat geschrieben:Haben die jungs von turn10 denn den meinermeinug größten Fehler im vorgänger behoben ?

Denn so geil teil 2 war - ohne musik in den rennen
macht´s beiweiten nicht soviel spaß
Teil 2 hatte Musik, ebenfalls Teil 1. Während Forza1 mit Rockinstrumentals aufwartete, hat Teil 2 eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten Titeln verschiedener Stile zu bieten, allerdings weiss ich dies nicht so genau, denn ich habe die Musik seit dem ersten Tag ausgeschaltet! Ich nutze meine eigene Rennmusik: krachige, treibende, energiegeladene Old-School-Rockmusik. Einfach PC mit XBox verbinden, oder ein USB-Stick benutzen.

Der größte Fehler des zweiten Teils war imo der sprunghafte Anstieg des Schwierigkeitgrades zwischen den 3 verfügbaren Einstellungen. Ob sie das behoben haben, weiss ich allerdings nicht.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Öhm, was erzählt Ihr da bitte von Anfang nächstem Jahr ?

Das Ding kommt kurz nach GT PSP raus, und das kommt bekannt am 1. Oktober ...
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Yeah Forza 3 wird Burnen ;)

und eins is Fakt der krieg zwischen GT5 und Forza3 is schwachsinn weil jeder nen anderes gefühl hat beim zocken den ein wird das ansprechen den anderen das und Grafik mässig werden beide eh Bombe.^^

Scheiss auf dieses Fan Boy getue jedes spiel hat vor-nachteile 8)
Für mich is klar ich Hol mir Forza meine PS3 dient nur noch als Blue-ray player(leider) weil mir das game angebot auf der 360 mehr anspricht aber wie sagt man so schön jeden das seine! ^^ Soll jeder mit sein Renn Game zufrieden werden und gut is darum gehts ja.

Was ich mal toll fände ne Co-op aktion von Sony und MS z.b CoD : MW2 das man gegen die andere Plattform zocken darf aber das wird wohl nie passieren weil sind ja konkurrenten obwohl man mit solchen aktionen viel sympathie gewinnen könnte bin eh schon lang kein Fanboy mehr von beiden weil alles halt wie gesagt vor und nachteile hat jeder entscheidet für sich selbst.^^
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

FM3 liefert wenigstens einen Grund die angestaubte Xbox 360 mal wieder anzuschmeißen. Ich freue mich auf die fertige Version.
blackplayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackplayerx »

wie kann man denn sagen das forza 3 besser als GT 5 ist?? 8O
alles was man von GT 5 gesehen hat is ne demo und jeder weiß das ne demo nicht wirklich die vollversion zeigt. :roll:
GT 5 wird bestimmt ne überraschung bereit halten :wink:
aber jetzt zu den beiden spielen :wink:
ich möchte lieber lizenzen freischalten....Nascar, formel 1 und WRC fahren :P
dazu kommen noch original getreue 1000 fahrzeuge :D
das alles kann mir leider kein forza bieten also du schöne GT PERLE komm zu mir :D
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

oh man...hört sich top an. GT 5 vs Froza 3 wird ein ebenbürtiges duell. Und das is gut so.

Verdamt ich liebe und hasse die Zeit zwischen September und November. Es kommen so viel hammer spiele....aber alle kann man sich ja nicht kaufen.....Forza 3 steht bei mir aber ganz klar zuoberst oben auf der Liste mit Call of Duty 6.

Der erwähnte Lenkrad von Porsche ist eine feine Sache. Aber einfach zu teuer. Zocke dann schon lieber mit dem günstigen Xbox wireless Lenkrad.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ich finde Forza 3 genial - aber Texter: Michael? abgehakt. :roll:
Seine "News" und "Besprechungen", die immer diesen leichten Drall haben und teilweise schlicht falsch oder schlampig recherchiert sind (GT5-"news" bezüglich Schadensmodell) sind ein Witz! :hehe:
Diese Art von "fanboyism" hat 4P echt nicht nötig! 8)
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 26.08.2009 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
bingen
Persönliche Nachricht:

Re: lenkrad anyone?

Beitrag von bingen »

Reno_Raines hat geschrieben:----------------------------------------------------------
Spiele zur Zeit: Sacred 2 (PC), Shadow Complex (360), Trials HD (360), PES 09 (PC)
Zuletzt durchgespielt: Anno 1404 (PC 9,4/10), Divinity 2 LE (PC 8,4/10) Trine ( PC 9,1/10), Wolverine (360 9,0/10), DOW2 (PC 8,3/10), Killzone 2 (PS3 8,4/10), Resident Evil 5 (360 9,2/10)
Spiele demnächst: Empire: Total War, Resistance 2, Red Faction G, Ghostbusters
Schaue gerade (Serie): Ehe ist...Season 1, King of Queens Blu-Ray Season 2, Al Bundy Season 10
Serien zuletzt komplett durchgesehen: Joey Season 2, Frasier Season 2
Kino Ice Age 3 (8,5/10), Transformers 2 (9,5/10), Terminator 4 (9/10), GI Joe (TBA), 2012 (TBA), Avatar 3D (TBA)
Blu-Ray zuletzt gesehen: Madagascar 2 (8,5/10), Death Race (8/10), Taken [96 Hours] UK (9/10), 300 (10/10), Wanted (8/10), Dark Knight (9,5/10)
mal im ernst: glaubst du, dass der schmodder in deinem footer hier irgend jemand interessiert?