Rapaholic hat geschrieben:Sabrehawk hat geschrieben:...das mit Leipzig war schon immer Blödsinn.
Nur so zur Info: Keiner wollte diese Spielemesse haben(nein noch nicht mal deine "Weltstadt" Köln), nur das "muffige" Leipzig hat gesagt wir veranstalten die Messe. Und Sie hatten damit Erfolg und wurden dann so hinterrücks abgezogen.
Ohne Leipzig gäbe es keine GC!
Und nun ist die größte, deutsche Spielermesse in Köln, so what? Ich sehe da kein Problem.
Es hätten die Games Convention Veranstalter ja auch beim Gamescon-Projekt mitmachen können, aber sie waren so verbissen darauf, unbedingt die Games Convention weiter in Leipzig hoch zu ziehen.
Und von Originalität brauchen wir auch nicht reden. Die Games Convention ist nicht die erste Messe seiner Art, vielleicht in Deutschland, aber das ist vollkommen schnuppe.
Ich persönlich hätte es auf jeden Fall besser gefunden, wenn dieser Streit erst gar nicht losgetreten würde zwischen der Gamescom und der Games Convention. Das hätte nämlich auch voll nach hinten los gehen können und dann hätten wir nur zwei halbe Spielemessen und nicht eine einzige Ganze. Dann ist es zwar schön und gut, dass jeder irgendwem die Schuld in die Schuhe schiebt, darunter leiden müssen aber wir dann trotzdem.
Ich finde es also gut, dass sich die Gamescom gegen die Games Convention durchsetzt. Hätte es aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm gefunden, wäre die Gamescom gefloppt und die Games Convention hätte es gerissen.