Leute, Leute, Leute...
Hier wird ja mal wieder ein Unsinn geschrieben. Ich gucke ja eigentlich nicht ins 4P-Forum, weil ich mir normalerweise Kopfschmerzen ersparen möchte, aber hier muss ich jetzt mal meinen Senf dazugeben.
Erst einmal sollten sich einige darüber informieren, was der Unterschied zwischen Ascaron Entertainment und Studio II ist. Studio II hat
nichts mit den Produkten von Ascaron zu tun, außer wenn es um Sacred geht.
AlCord hat geschrieben:Was für ein beschissenes Video. Die hätten die Musik weglassen sollen und lieber die Kommentare zeigen sollen. Komisch dass die noch so ne gute Laune haben, wo sie nun den Job los sind...
Coldbasher hat geschrieben:Die Musik ist genau so wie die Spiele

Dredgg hat geschrieben:Aber egal, das Video ist echt mal nichtsaussagend...
Kann mich da nur anschließen. Man erkennt aber die Qualität wieder, die man von Studio II gewohnt ist. Hauptsache man kann sich in den Vordergrund rücken - um jeden Preis. Von Ascaron gab es kein solches Video zum Abschied, soweit ich mich erinnere, oder liege ich da falsch? :wink:
Spunior hat geschrieben:Also die wussten sicherlich nicht erst seit gestern, dass das Team heute aufgelöst werden würde.
Natürlich wussten sie das. Ich habe gelesen, dass sich ein großer Teil der Belegschaft bereits seit Juni panisch bei anderen Firmen beworben hat. Außerdem war es völlig klar, dass Koch Media nach dem Addon nur noch die Marke Sacred zur Eigenverwertung haben will. Die wären ja auch dumm, wenn sie es nicht so machen würden. Denn so können sie das Produkt von einem Studio weiterentwickeln lassen, das mehr Ahnung von Spielen hat.
brenner100 hat geschrieben:niemand hat es mehr verdient als ascaron. seit JAHREN nur scheiße programmiert.
bugs wohin das auge sah bei ihren spielen. teilweise so schlimm, dass das ganze spiel unspiebar war.
ich danke gott für die news !
So krass würde ich das zwar nicht ausdrücken, aber im Kern stimmt deine Aussage. Wer nicht hören will, der muss eben fühlen. Und Ascaron hatte mehrfach Gelegenheit auf die Fans zu hören. Da stimme ich auch der Aussage von Akill zu.
Sacred 1 war wohl zu verbuggt, dass es sich genug verkaufen konnte. Ich glaube in den USA wurde es auch nicht gut genug beworben bzw. kam zu spät raus.
In den USA sollen die Verkaufszahlen der PC-Version eine einzige Katastrophe gewesen sein und dann sollte die Konsolenversion alles wieder reinholen. Und anstatt noch einmal alle Kräfte auf die Xbox und PS3 zu mobilisieren, bekamen die Fans Neuankündigungen zu Addon und Fortsetzung serviert. Das hat mich damals schon sehr gewundert, aber es erklärt, warum das Spiel keine komplett runde Sache geworden ist.
saxxon.de hat geschrieben:Ich hoffe, sie finden bald wieder eine Anstellung als Spieleentwickler, denn talentierte Leute braucht die Branche bei uns in Deutschland.
Den Kommentar fand ich genial. Klingt so schön widersprüchlich.
Sabrehawk hat geschrieben:Die gesamte Online Funktionalität war ein GRAUS...und erst nach einigen Monaten überhaupt erst akzeptabel (aber immer noch grottig).
Das dürfte einer von wenigen Punkten sein, bei dem das Studio nicht die Schuld trägt. Soweit ich gelesen habe, war dafür ein anderes Unternehmen verantwortlich. Ich würde es als Pech bezeichnen, dass man sich einfach auf eine andere Firma verlassen hat, welche dann die Arbeit nicht 100%ig gemacht hat.
Sir Richfield hat geschrieben:Ach, BTW, nicht immer Studio 2 mit Ascaron gleichsetzen!
Mit Anstoß o.ä. hatte Studio 2 (und von denen sind die Grüße) afaik nicht viel zu tun.
Ascaron ist der Publisher, Studio 2 das Entwicklungsstudio.
Naja, mal sehen, wo die Leute so unter kommen, wäre nett den ein oder anderen Namen mal irgendwo wieder lesen zu können.
Ehem... es ist zwar nicht ganz falsch, dass Ascaron immer mal wieder auch als Publisher aktiv war. Aber Ascaron Entertainment ist selbst immer auch Entwicklungsstudio gewesen. Bei Sacred 2 waren Koch Media und CDV Publisher.