Ich hoffe der Kopierschut beschränkt sich nur auf den Kopierschutz, denn ich spiele meine Spiele immer noch gerne mit dem No CD/DVD Patch. Assassins Creed und GTA SA sind mir im LAufwerk nämlich dolle kaputt gegangen
Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- steamx
- Persönliche Nachricht:
Na supi! Wieder ein neues Laufwerk kaufen und einen neuen CPU, um die Zeit auszugleichen, in der doe Orignalität der CD/DVD geprüft wird.
Ich hoffe der Kopierschut beschränkt sich nur auf den Kopierschutz, denn ich spiele meine Spiele immer noch gerne mit dem No CD/DVD Patch. Assassins Creed und GTA SA sind mir im LAufwerk nämlich dolle kaputt gegangen
-
scorpion or monkey
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich keine schlechte Sache, wenn die Preise dann auch endlich sinken und die Qualität der Spiele stimmt. Wahrscheinlich ist es eine der Maßnahmen, die aus dem Umsatzrückgang dieses Geschäftsjahres (bisher) resultieren. Ich hoffe nur, dass die nicht so ne Software wie bei "Far Cry 2" dazupacken, die Rechner ausspioniert.
-
DarkInside
- Persönliche Nachricht:
Blöd ist nur das du es einfach nicht kapierst. Aber wer glaubt das auf Konsolen nicht kopiert wird soll mal hier schauen:Jazzdude hat geschrieben:Wenns was anständiges wird, können PCler vieleicht hoffnung darauf haben, dass mehr Spiele für PC und nicht nur für 360 und PS3 kommen. Viele Entwickler machen diese Konsolenonly-Titel ja nur wegen diesen scheiß Raubkopierern.
Hoffentlich sterben die Raubkopierer eh bald alle an AIDS oder so. die gehn mir nämlich aufn Sack!
http://www.xrel.to/console-release-list.html
Keine Angst dort werden keine Downloads angeboten sondern ist eher eine nfo Seite von der sogenannten Scene. Auch wenn Xrel nichts mit der Scene zu tun hat.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Wie tief sollen die Preise denn noch sinken?scorpion or monkey hat geschrieben:Eigentlich keine schlechte Sache, wenn die Preise dann auch endlich sinken (...)
35 - 45€ bei Release (CE,EE usw mal ausgenommen) dauert nicht lange und viele gehen auf 20€ bis 30€ runter und am Ende bekommt man sie in der Pyramide für nen 10er nachgeworfen.
Was man PC-Spielen nicht vorwerfen kann sind hohe Preise (wenn man denn ein gutes und ausgereiftes Produkt bekommt,Beta-Frühveröffentlichungen sind auch keine 5€ wert).
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- kla241293
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Ja die Tatsache ist wirklich: In den Ländern und auf den Systemen wo am meisten und am einfachsten kopiert wird, dort sind die Preise am niedrigsten.
Wo hingegen viele kaufen und man nicht kopieren kann, sind die Preise am höchsten.
Ist auch logisch: Wenn man es sich nicht anders besorgen kann, dann ist man auch eher gewillt mehr Geld hinzulegen.
Darum machen MMOs ja so nen Umsatz. Wenn man die knacken könnte, dann würden die nicht 50€ + 15€ Monatsgebür verlangen, sondern deutlich runtergehen und ggf das Produkt an sich kostenlos anbieten.
Wo hingegen viele kaufen und man nicht kopieren kann, sind die Preise am höchsten.
Ist auch logisch: Wenn man es sich nicht anders besorgen kann, dann ist man auch eher gewillt mehr Geld hinzulegen.
Darum machen MMOs ja so nen Umsatz. Wenn man die knacken könnte, dann würden die nicht 50€ + 15€ Monatsgebür verlangen, sondern deutlich runtergehen und ggf das Produkt an sich kostenlos anbieten.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon Securom 7.9 oder sowas um den Dreh :wink:kla241293 hat geschrieben:Jetzt kommt SecuRom 2.0 das sich jetzt heimlich auf den Rechner installiert und Ubisoft ermöglicht heimlich auf den PC´s rumzuschnüffeln....
Naja, eigentlich gibt es zurzeit mehr Ports als jemals zuvor. Wenn etwas nicht geportet wird, dann meistens weils ein extremer Konsolentitel ist, dh etwas was am PC sowieso gar kein Spass oder kein Sinn machen würde und was erfahrungsgemäss auch ein PCler niemals zocken würde, oder es sind eben echte Exklusivtitel von MS oder Sony, die ohnehin nur auf der hauseigenen Plattform erscheinenWenns was anständiges wird, können PCler vieleicht hoffnung darauf haben, dass mehr Spiele für PC und nicht nur für 360 und PS3 kommen. Viele Entwickler machen diese Konsolenonly-Titel ja nur wegen diesen scheiß Raubkopierern.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Naja die Server kosten auch Geld, dazu Serviceteam, Technikteam, Entwicklerteam, eventuelle Lizenzkosten (HDR) etc.....NKassad hat geschrieben:Darum machen MMOs ja so nen Umsatz. Wenn man die knacken könnte, dann würden die nicht 50€ + 15€ Monatsgebür verlangen, sondern deutlich runtergehen und ggf das Produkt an sich kostenlos anbieten.
Und man kann diese Spiele leicht kopieren, nur es macht kaum jemand, weil keine stabilen Server zur Verfügung stehen, Cheater unterwegs sind usw.
Zudem macht eigtl nur WoW nen großen Umsatz, nicht umsonst werden andere MMOs komplett aus dem Verkeher gezogen (siehe Matrix-Abschaltung)
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
DaysShadow
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube bis heute nicht wirklich, dass die Raubkopiererei einen so immensen Schaden am Verdienst der Firmen anrichtet.
Wenn jemand ein Spiel herunterlädt bei dem er gezögert hat es zu kaufen und dann feststellt dass es bockmist ist, dann hat die Firma/der Publisher weder was gewonnen noch etwas verloren, nur der Raubkopierer hat festgestellt dass das Spiel mist und das Geld nicht wert ist
Und oft genug haben Spiele durch die Raubkopiererei mehr Beachtung erlangt als sie ohne erreicht hätten.
Und Sicherheitssysteme und bla gabs schon oft genug...wie war das bei GTA IV?
200k Dollar für den Kopierschutz und was ist? Es hat ein paar Tage länger gedauert, mehr nicht.
Die Hersteller sollten langsam feststellen dass sie etwas bieten müssen womit sie den Käufer locken können, etwas wofür es sich lohnt das Spiel auch zu kaufen.
Ich werde Kreuze im Kalender machen für die Zeit bis der Kopierschutz geknackt ist...
Und wer glaubt dass die Spiele günstiger werden liegt wohl auch auf dem Holzweg, diese geldgierigen Publisher werden sich hüten die Preise zu senken...könnte ja sein sie verdienen zu wenig!
MfG DaysShadow
Wenn jemand ein Spiel herunterlädt bei dem er gezögert hat es zu kaufen und dann feststellt dass es bockmist ist, dann hat die Firma/der Publisher weder was gewonnen noch etwas verloren, nur der Raubkopierer hat festgestellt dass das Spiel mist und das Geld nicht wert ist
Und oft genug haben Spiele durch die Raubkopiererei mehr Beachtung erlangt als sie ohne erreicht hätten.
Und Sicherheitssysteme und bla gabs schon oft genug...wie war das bei GTA IV?
200k Dollar für den Kopierschutz und was ist? Es hat ein paar Tage länger gedauert, mehr nicht.
Die Hersteller sollten langsam feststellen dass sie etwas bieten müssen womit sie den Käufer locken können, etwas wofür es sich lohnt das Spiel auch zu kaufen.
Ich werde Kreuze im Kalender machen für die Zeit bis der Kopierschutz geknackt ist...
Und wer glaubt dass die Spiele günstiger werden liegt wohl auch auf dem Holzweg, diese geldgierigen Publisher werden sich hüten die Preise zu senken...könnte ja sein sie verdienen zu wenig!
MfG DaysShadow