PSP oder Nintendo DS

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was hat die besseren Spiele ?

eher der Nintendo DS
18
24%
eher die PSP
15
20%
Ausgeglichen
8
11%
aufjeden fall der DS
21
28%
aufjeden fall die PSP
13
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Blabla, die meisten wollen eben KEINE Konsolenspiele in Handheldgewänder, sondern Unikate. Kann man sowohl dieser, als auch tausend anderen Umfragen im Netz entnehmen. Bis auf Pursuit Force und Loco Roco kenne ich keine anderen Titel, die keine Ableger von irgendwelchen Konsolenserien sind und die Namen in deinen Postings bestätigen mich darin.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Patapon gäbe es da noch und Invizimals

Naja nenn mir mal paar gute DS Spiele, die es nicht so ähnlich auf Konsolen gibt.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Patapon auch, stimmt. Letzteres kenne ich aber nicht.

Ich muss dir keine Titel aufzählen, denn wenn du gleichermassen interessiert wärest, wie in die PSP, dann würdest du es schon selbst herausfinden und den Fanboystempel endlich loswerden. Aber auf die Gefahr hin, dass du es nicht machst- hier ein kleiner Vorgeschmack.

Castlevania 2D(!), Advance Wars, The World Ends With You, Phoenix Wright, Elite Beat Agents, Lunar Knights, Trauma Center, Nintendogs und letztendlich auch noch Pokemon.

Klar muss ein einzelner nicht all diese Spiele mögen, das tue ich auch nicht, dennoch leben sie von ihrer Einzigartigkeit, weshalb die DS so ziemlich jede Zielgruppe bedienen kann. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

keinesahne hat geschrieben:Patapon gäbe es da noch und Invizimals

Naja nenn mir mal paar gute DS Spiele, die es nicht so ähnlich auf Konsolen gibt.
Der Punkt ist einfach, dass viele der Spiele mobil einfach nicht richtig funktionieren. Chain of Olympus. War nett, hätte ich aber lieber auf der PS2 gespielt. GTA Storys hat mir fast die Daumen gebrochen. Crisis Core würde ich mir nur für die PS2 holen... Patapon könnte man genauso gut nur im PSN rausbringen... etc etc etc

Ausser Burnout gab es bei der PSP fast kein Spiel, dass ich nicht lieber stationär gespielt hätte. Und das eigentlich nur wegen der Grafik. Die damals sehr beeindruckend war. Das ist beim DS einfach anders. Ich habe bei den meisten DS-Titeln nämlich nicht das Gefühl, ein PS2-Spiel auf einem Handheld zu zocken...

Ich werde mir Peace Walker holen, aber wieder mal nur, weil es keine PS2-Fassung geben wird. Geschweige denn eine PSN-Version. ;)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Lumines fand ich klasse - sowas spiele ich auch am liebsten unterwegs. Oder natürlich Puzzle Quest, aber das geile Ding gibt es auch für DS, wo die Steuerung vermutlich auch noch besser sein wird.

Ich muss auch ausnahmsweise mal keinesahne verteidigen: Er zählt doch nur gute Spiele für seine Plattform auf, was ist daran schlimm? Dafür habe ich durchaus Verständnis, während ich nicht ganz verstehen kann, wieso man es für nötig halten könnte, die Software der "Gegenseite" mies zu machen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man geniesst die Rocker-Postings immer mit Vorsicht. Dass die von ihm genannten SPiele keine guten sind, behauptet auch niemand- nur sind sie meist Mikrowellenfutter, während die Heimkonsolen mit saftigen BBQ-Steaks aufwarten. ;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Klar werd ich lieber GT5 als PSP spielen, aber trotzdem ist es einfach lustig in der Schule,U-Bahn, Zug sonst wo das portable GT dabei zu haben.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Daran zweifelt auch niemand. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

ZappesBPD hat geschrieben:Lumines fand ich klasse - sowas spiele ich auch am liebsten unterwegs. Oder natürlich Puzzle Quest, aber das geile Ding gibt es auch für DS, wo die Steuerung vermutlich auch noch besser sein wird.

Ich muss auch ausnahmsweise mal keinesahne verteidigen: Er zählt doch nur gute Spiele für seine Plattform auf, was ist daran schlimm? Dafür habe ich durchaus Verständnis, während ich nicht ganz verstehen kann, wieso man es für nötig halten könnte, die Software der "Gegenseite" mies zu machen.
Ich mache die Spiele ja nicht runter, ich sage lediglich, dass ich persönlich immer das Gefühl habe, eher einen PS2-Port als ein echtes Handheld-Spiel zu zocken.

Und das Chain of Olympus, Crisis Core, Patapon gute Spiele sind , dürfte ja klar sein. Wer etwas anderes behauptet hat recht wenig Ahnung. Aber mir bringt der DS einfach mehr. Ist halt so. Und wie gesagt: Ich besitze eine PSP. ;)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Howdie hat geschrieben:Aber mir bringt der DS einfach mehr. Ist halt so. Und wie gesagt: Ich besitze eine PSP. ;)
Dem würde ich auch nicht widersprechen, meine persönliche Meinung ist die selbe - und auch die Hardwareausstattung. :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

keinesahne hat geschrieben:
Und Kingdom Hearts:BBS gibts ned für ds sondern 428 days oder wie das heißt.

Das hab ich da mal vorrausgesetzt. :roll:
keinesahne hat geschrieben:GT ist n lockerer 90+ titel (hallo 800 autos und 40 strecken + gt4 grafik für unterwegs?!)
Manchmal ist weniger mehr, und wenn weniger mehr ist, ist nichts alles.
Unabhängig davon das ich rennspiele auf den Tod nicht ausstehen kann...
keinesahne hat geschrieben:jak and daxter wohl ein 85+ wenn man sich die franchise anguckt,
Ich persönlich mochte nur den ersten und ein bisschen den zweiten.
keinesahne hat geschrieben:tekken
Silver hat geschrieben:wer Tekken am Handheld zockt dem kann man eh nicht mehr helfen
Bitte tu mir einen gefallen, und versuch mir nicht das Gegenteil oder sonstwas zu beweisen. Es ist alles meine extrem subjektive Meinung.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

E-G hat geschrieben:
Archangel_Michael hat geschrieben: Der DS hat zwar extrem viele spiele, aber 80 % davon is bratze :D
20% von 2000 sind immer noch mehr als die geschätzten 80% von 500 existenten psp spielen :roll:
Hoffe doch das war ironisch gemeint :lol:

@Silver

Weniger ist bestimmt nicht mehr! 800 Autos sind schon extrem und 100 hätten es auch getan, aber wenn ich schon die Auswahl habe, wieso nicht? Motorsport und Auto Fans verbringen dann halt eine ganze Zugfahrt nur damit, sich ein passendes Auto auszusuchen.

@topic

Ich hatte bis jetzt mit der PSP jede Menge Spaß. Allerdings meistens im Multiplayer. Die GTA Stories auf der PSP waren die ersten GTA Spiele die eine Multiplayer Funktion hatten und ich habe unzählige Stunden damit verbracht. 6 Spieler Wahnsinn! Handhelds sind da sowieso perfekt, da man sie ohne Probleme überall mit hinnehmen kann, sich außerdem keinen Bildschirm teilen muss und nicht sieht was der andere gerade tut.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Melcor hat geschrieben: @Silver

Weniger ist bestimmt nicht mehr! 800 Autos sind schon extrem und 100 hätten es auch getan, aber wenn ich schon die Auswahl habe, wieso nicht? Motorsport und Auto Fans verbringen dann halt eine ganze Zugfahrt nur damit, sich ein passendes Auto auszusuchen.
Ich sag ja, meine subjektive Meinung und ich kann solche SPiele auf den Tod nicht leiden.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Meiner Meinung nach ist die Psp nur besser als der DS weil dieser entweder kindische oder unnötige Spiele rausbringt,wie zum Beispiel Kochspiel,brauch doch keiner!
Der PsP ist zwar gegen den DS ein richtiges Multimedia-talent da er ja auch Filme und Mp3 abspielen kann, und man alle möglichen Bilder drauf speichern kann.
Bloß leider gabs bis jetz noch nich so viele gute Spiele für ihn, aber ich freu mich schon auf Star Wars Battlefront Elite Squadron und Soul Calibur PSP.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, für'n DS gibt es nur kindische, oder unnötige Spiele. Sehr schöne Selbstdisqualifizierung. :Daumenrechts: