Der 4P-Kommentar: Zweiter Frühling für die PSP?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

8492nd hat geschrieben: Zusammengefasst:

-Homebrews erlauben, ISOs nicht
-Andere Speichermedien sollen benutzbar sein
-stärkere Hardware
-GUTE Exklusivtitel, keine 5 Stunden Games. GoW war gut, aber zu kurz. Jetzt will ich was Gutes UND Langes.
-Kein unnötiger Schnickschnack wie Kamera, Touchscreen usw
-2. Analognippel und der soll endlich was größer und leichtgängiger sein.
-schnellerer Internet Browser
-längere Akkulaufzeit
Du brauchst eine Pandora, 8492nd! :P
Homebrew, 2 Analogsticks, kein Cam

ich würde mir noch eine stärkere Bindung an die PS3 wünschen.
Eventuell kleine Spiele die man von der BR des PS3 Spiels auf die PSP ziehen kann.
Oder BR Filme, die man auf die PSP ziehen kann.
UMD ist scheise, blödsinn, Müll, Fehlgeburt!
pyro94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyro94 »

8492nd hat geschrieben: Seit Herbst 08 sind neue PSPs gar nicht flashbar und selbst das Flashen "alter" PSPs ist ziemlich kompliziert.
Wobei es auch schon einige geschaft haben, indem sie den Chip einer (gehackten) PSP in die neue PSP einbauten
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

pyro94 hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben: Seit Herbst 08 sind neue PSPs gar nicht flashbar und selbst das Flashen "alter" PSPs ist ziemlich kompliziert.
Wobei es auch schon einige geschaft haben, indem sie den Chip einer (gehackten) PSP in die neue PSP einbauten
Oh ja und mit dieser "einfachen" Methode werden nun alle neueren PSPs geflasht, so dass Sony wieder am Hungertuch nagen muss :lol:
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich habe keine PSP und kenne mich mit der Materie nicht aus, aber ein Kumpel, den ich übrigens für einen Idioten halte (Freunde kann man sich eben nicht immer aussuchen^^) hat sein Gerät selber mit Anleitungen aus dem Internet auf alle möglichen Arten umgerüstet. So schwer stelle ich mir das dann auch nicht vor.

Und zum Thema Raubkopien im Vergleich DS vs. PSP: Trotz aller Vorsicht vor Verallgemeinerungen: beide Systeme haben nun mal ein verschiedenes Klientel. Kann ja sein das der DS einfacher gehackt wird. Aber ehrlich gesagt kann ich mir meine Freundin oder meine Mutter nicht dabei vorstellen wie sie vor dem Rechner sitzen und mir freudig mitteilen, dass sie sich gerade einen "torrent hack saugen" um ihn auf einer "geflashten" PSP zu "zocken".

Zur Debatte allgemein: Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt, sich aus der Marktführerposition in den 80ern bis mitte 90ern zurückgezogen und sich strategisch eine Nische geschaffen, in der es jetzt wieder regieren kann. Und Sony befindet sich nun mal in einem zwei Fronten Krieg. Klar das man da nicht immer alles im Auge behalten kann und auch mal nicht allzu durchdachte Konzepte durchgehen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also meine Schwester kommt immer an mit "lad mir mal ein DS Spiel" ... :roll: Hat sie von einer Freundin erfahren, deren Vater das für sie tut.
ROMs auf dem DS abspielen ist das einfachste, was es gibt. Schon fast einfacher, als mit einem Emulator zu zocken.
Bei einer PSP ist das zig mal komplizierter
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

David Reeves hat kürzlich auf Capcoms Hausmesse in Monte Carlo angekündigt, dass 2009 "das stärkste PSP-Jahr" werden wird. Als chronisch hungriger Spieler könnte man sarkastisch anmerken, dass das keine Kunst sein dürfte.
ich musste lachen
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ja, das stimmt.
Der DS ist einfach der gefragtere Typ in Sachen "Vielfalt".
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

endlich wieder gescheite spiele für die psp. I Love yoou PSP
Blokk-Monsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blokk-Monsta »

assassins creed? geil