BtT: Dann muss ich mir die PC Version irgendwann (sofern ich mir überhaupt noch einen neuen Laptop kaufe
The Witcher: Keiner Konsolenhexerei?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch, denn der witcher passt nicht zu leuten die dämliche avatare ihrer conterfeits in ihrer signatur zeigen. dafür ist der einfach zu cool ^^
da versteh ich auch nicht, warum einige sich über das ks von the witcher beschweren. für diese art rpgs ist das ks eigentlich schon ziemlich gut geworden. errinnert euch nur mal an kotor. da war es vom spielerischen her richtig schlecht und trotzdem war es ein klasse spiel gewesen.
welches soll denn ansonsten noch besser gewesen sein, selbst ohne ee? diese art von rpgs leben ja eher vom erzählerischen und ihrer questgebung, als vom kämpfen, und bei bioware scheint mir das seit kotor1 eine verlorene tugend zu sein, denn in diesem belang war the witcher nunmal seit jahren das beste.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt leider, zumindest seit der Witcher EE stimmt das. Leider deshalb, weil der Witcher auch seine Schwächen hat.TNT.Achtung! hat geschrieben:man kann aber witcher auf jeden fall mit bioware rpgs vergleichen und da sage ich auch einfach mal: the witcher ist besser als jedes rpg von bioware seit kotor1.
da versteh ich auch nicht, warum einige sich über das ks von the witcher beschweren. für diese art rpgs ist das ks eigentlich schon ziemlich gut geworden. errinnert euch nur mal an kotor. da war es vom spielerischen her richtig schlecht und trotzdem war es ein klasse spiel gewesen.
- Dave1978
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow du kriegst in deinem leben pizzaschachteln aus den füßen geräumt? ihr müsst ja ein wahrer könig sein, durchlaucht. oder du wohnst noch bei mama ^^Dave1978 hat geschrieben:Immer schön wenn Nerds sich verkrampft über jemanden amüsieren. Im Real-Life kriegt ihr nicht mal die Pizza Schachteln aus den Füßen geräumt und im Internet muss das Selbstbild wieder geradegerückt werden. Ihr seid meine Helden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ tnt
Ich fand erzählerisch Jade Empire nicht schlechter. Es war eben nur sehr anders, aber es bot auch gute Quests, eine in sich geschlossene Story und über das KS kann man geteilter Meinung sein. Jade Empire ist imo auch besser als Mass Effect, weil es einfach in sich geschlossener ist. Bei ME ist der Qualitätsunterschied zwischen den Main- und den Nebenquets einfach zu groß, so etwas gab es in JE nicht.
@ Kuttentroll
Es gibt afaik inhaltlich kein Witcher ähnliches Spiel auf den Konsolen. Bis Bioware kam, gab es auf den Konsolen ja eh praktisch nur JRPGs (die ihren Höghepunkt scheinbar in der SNES/PS1 Phase erreicht haben) und die Biowarespiele unterscheiden sich inhaltlich sehr stark von der Thematik eines Witchers.
Ich fand erzählerisch Jade Empire nicht schlechter. Es war eben nur sehr anders, aber es bot auch gute Quests, eine in sich geschlossene Story und über das KS kann man geteilter Meinung sein. Jade Empire ist imo auch besser als Mass Effect, weil es einfach in sich geschlossener ist. Bei ME ist der Qualitätsunterschied zwischen den Main- und den Nebenquets einfach zu groß, so etwas gab es in JE nicht.
@ Kuttentroll
Es gibt afaik inhaltlich kein Witcher ähnliches Spiel auf den Konsolen. Bis Bioware kam, gab es auf den Konsolen ja eh praktisch nur JRPGs (die ihren Höghepunkt scheinbar in der SNES/PS1 Phase erreicht haben) und die Biowarespiele unterscheiden sich inhaltlich sehr stark von der Thematik eines Witchers.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Witcher ist klar besser bei den Charakteren, dafür punktet imo JE eher in der Gesamtstory, die ist bei Je etwas besser in sich geschlossen und zu Ende gebracht. Sind beide sehr gut, aber eben extrem schwer zu vergleichen. Man muss jedoch sagen, dass man beim Witcher eher das Gefühl hat, etwas Besonderes zu spielen, während sich JE oft stark an Kotor orientiert (vor allem in der miesen Gut/Böse Aufteilung, die schon in Kotor1 ein Problem war).TNT.Achtung! hat geschrieben:joa aber es geht ja nit um den vergleich zwischen je und me, sondern wie es sich mit the witcher verhällt und ich finde den witcher im erzählerischen aufbau stärker als die beiden. es war ja auch mal was wirklich frisches und aufregendes was dort im szenario geboten wurde.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
CDP hat sich mittlerweile gemeldet und reagiert damit auch auf die vorwürfe seitens WSG, man sei für mehrere Monate nicht bezahlt worden.
In einem Interview sagt er außerdem noch, dass sie in Kürze ein neues Spiel enthüllen werden.
Quelle: vg247.comIt is sad that we cannot talk with WSG in normal business way, but communicate through media. It is absolutely not our style of making business, and we answer here as we feel forced to do this to clarify the unclear information:
1. All payments were done on time according to milestone plan.
2. Truth is that payments were later than originally planned but this was solely due to delays in production. The delays were growing in the project due to WSG continued to miss the deadlines.
3. Delays and risks of further development by WSG were unacceptable by CD Projekt (this happened even though CDProjekt RED was constantly increasing main team involvement to help in the production). The most important fact is that development process didn’t make planned release date possible and moreover propositions of the new release date were changing few times. Besides the schedule, technical incapability created a risk of missing planned quality which is absolutely unacceptable. And this brought an end in our cooperation with WSG.
4. Currently the works are on hold. We are evaluating all possible options to continue the production.
Making this decision was extremely difficult and sad as we know that many people are waiting for this project. We do our best to find a way out of this situation. But final decision must guarantee high quality of the product, otherwise we won’t continue the production no matter what consequences it will bring. We are committed to the highest quality of all our games, and this is unnegotiable for us.
So no matter what the final decision or solution we will find, please be sure that it will be the best for the game quality, and satisfaction of gamers, which is the most important for us!
Michal Kicinski
Joint CEO
CD Projekt Group
In einem Interview sagt er außerdem noch, dass sie in Kürze ein neues Spiel enthüllen werden.
-
Geralt von Rivia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil sie so plump war. Zum einen war es nicht möglich, einen Schurken mit Stil zu spielen. Das Spiel bot einem nur die Möglichkeit entweder nett zu sein, oder eben einen Assi darzustellen, der kleinen Kindern Lollis klaut. Zum anderen wurde man im letzten Abschnitt von Kotot 1 für das Spielen der dunklen Seite spielerisch hart bestraft.Geralt von Rivia hat geschrieben:Wo war die denn mies, und ein Problem?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:(vor allem in der miesen Gut/Böse Aufteilung, die schon in Kotor1 ein Problem war).
- eichholz
- Persönliche Nachricht:
Schad. Manche Sachen spielen sich einfach im Wohnzimmer angenehmer, und "The Witcher" scheint mir so ein Titel zu sein.
Na ja, dann spiele ich ihn eben am PC.
Ein von vornherein portierbar entwickeltes neues Witcher 2, so es denn zu Stande kommt, ist sicher die vernünftigere Entscheidung.
Go for it!
Na ja, dann spiele ich ihn eben am PC.
Ein von vornherein portierbar entwickeltes neues Witcher 2, so es denn zu Stande kommt, ist sicher die vernünftigere Entscheidung.
Go for it!
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
[hust] ähm ja. Ich bin 21. [hust] Aber über mein geistiges Alter und Kampfsystem lässt sich streiten. Hast schon recht. :wink:Hans_Wurst80 hat geschrieben:Hm, dann scheinst Du einfach noch nicht reif für das Spiel zu sein - die 18er Altersfreigabe gibt es schließlich nicht umsonst. Witcher ist zwar kein Crysis, aber die Grafik ist wunderbar detailverliebt und sehr ansehnlich. Story und Inszenierung gehören zum Besten, was das Rollenspielgenre bisher hervorgebracht hat und der Soundtrack würde einem Big-Budget-Fantasyfilm alle Ehre machen. Über das Kampfsystem kann man sich streiten, aber wenn man auf schwer spielt sind alle optischen Hilfen abgeschalten und dann wird es auch fordernder.nawarI hat geschrieben:Führt euch nicht auf. Ich hab The Witcher mal bei nem Freund gezockt und da fand ich es dermaßen langweilig, dass ich es mir nichtmal ausgeliegen habe. Das Sitting ist ganz cool, grafisch hab ich schon besseres gesehen, aber die Kamaraführung und allen voran das Kampfsystem fand ich ziemlich lahm. Erwartet hab ich von dem Game eigentlich auch viel, aber lieber so, als dass ich dafür Geld ausgegeben hätte. Warten wir einfach ein paar Monate auf FFXIII. Dann haben wir ein (hoffentlich) super Rollenspiel für Konsole, das The Witcher (wahrscheinlich) in jeder Hinsicht überlegen ist.
Aber wie gesagt - das Spiel ist halt nur was für Erwachsene! :wink:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du solltest vielleicht einfach mal so das spiel zocken und dann darüber ein urteil bilden. ich habe noch kein rpg erlebt, was mich nur beim zusehen begeistert hat. nichtmal wenn ich es ne stunde gespielt habe. da muss man schon etwas investieren, aber offensichtlich hast du auch nicht so die erfahrung mit rpgs, sonst wüsstest du das ja 
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja. Ich habe The Witcher damals angespielt gehabt und es gefiel mir überhaupt nicht. Die deutsche Synchro hat die komplette Atmo so kaputt gemacht. bei jedem gesprochenen Satz habe ich mich nur geärgert und über jeden Text, den man lesen musste, gefreut.
Vielleicht hätte ich ein besseres Bild von The Wither gehabt, hätte ich es auf englische gespielt. Aber das Spiel ist doch eine deutsche Produktion, oder?
Vielleicht hätte ich ein besseres Bild von The Wither gehabt, hätte ich es auf englische gespielt. Aber das Spiel ist doch eine deutsche Produktion, oder?