Assassin's Creed 2: Erste Infos plus Teaservideo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lil_n00b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lil_n00b »

9ty9Probs hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen am Anfang 2. Trailer:
Ab 18 ???? wtf...warum das denn??? S****** USK!!! :evil: :evil: :evil:
das war nicht usk, sondern pegi. im laden gilt nur die usk einschränkung.

topic: schaut euch diese screens an, es ist der hammer. das fluggerät, er kann tauchen, es spielt in venedig. das wird genial!

http://www.mondoxbox.com/immagini.php?game=616
http://www.gameradio.de/news/Multiplatt ... des_Spiels

ps: es ist doch irgendwie bei jedem spiel so, dass man immer ersten teil nich schwimmen kann, aber im zweiten schon, oder?
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

lil_n00b hat geschrieben: ps: es ist doch irgendwie bei jedem spiel so, dass man immer ersten teil nich schwimmen kann, aber im zweiten schon, oder?
Häh? Also ich kenne genug Spiele, bei denen man von Anfang an schwimmen konnte (HL, UC, praktisch jeder x-beliebige Shooter...).

Zu AC2: Klar sehen die Bilder toll aus, aber darauf kommt es doch nicht an. Habt ihr denn alle schon den spielerisch total enttäuschenden ersten Teil vergessen?! Warum sollte das jetzt besser werden? Fortsetzungen sind - bis auf wenige Ausnahmen - auf nahezu jedem Medium (Spiel, Buch, Film) schlechter als die Originale. Das mag zum einen an der Erwartungshaltung liegen, zum anderen aber an dem Ausbau einer in sich geschlossenen Handlung zur Tri- oder Quadrologie (ja, trifft bei AC nicht zu). Aber spielerisch mache ich mir keine Hoffnung, auch wenn man jetzt tauchen kann...toll! Langeweile tötet diese "Feature" wohl kaum.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

mich hat bereits der erste teil begeistert - betreffend abwechslung hatte es bestimmt noch potential aber ingesamt ein wahrlich gutes game...

wenn das konzept lautet "bewährtes übernehmen & innovatives hinzufügen" werde ich sehr zufrieden mit dem zweiten teil sein... :König:
johndoe819140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe819140 »

ohh mannn oh mann oh mann ich kauf mir des und zocks an einem stück durch

yeahhhhh hhaaaaa
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

nowadays81 hat geschrieben:
lil_n00b hat geschrieben: ps: es ist doch irgendwie bei jedem spiel so, dass man immer ersten teil nich schwimmen kann, aber im zweiten schon, oder?
Häh? Also ich kenne genug Spiele, bei denen man von Anfang an schwimmen konnte (HL, UC, praktisch jeder x-beliebige Shooter...).

Zu AC2: Klar sehen die Bilder toll aus, aber darauf kommt es doch nicht an. Habt ihr denn alle schon den spielerisch total enttäuschenden ersten Teil vergessen?! Warum sollte das jetzt besser werden? Fortsetzungen sind - bis auf wenige Ausnahmen - auf nahezu jedem Medium (Spiel, Buch, Film) schlechter als die Originale. Das mag zum einen an der Erwartungshaltung liegen, zum anderen aber an dem Ausbau einer in sich geschlossenen Handlung zur Tri- oder Quadrologie (ja, trifft bei AC nicht zu). Aber spielerisch mache ich mir keine Hoffnung, auch wenn man jetzt tauchen kann...toll! Langeweile tötet diese "Feature" wohl kaum.
"Aus Fehlern kann man lernen", dieser Satz ist für dich zumindest nur Luft. :roll: So Langweillig es auch war, die Atmosphäre hatte dies bei mir unbemerkt gemacht.
mysteryShepard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mysteryShepard »

juhuu :lol:
RickSchubert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickSchubert »

hoffe schon da es bald kommt bei assassins creed war ja das ende so komisch ma gucken was mit dem Mr.miller passiert :)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

nowadays81 hat geschrieben:Warum sollte das jetzt besser werden? Fortsetzungen sind - bis auf wenige Ausnahmen - auf nahezu jedem Medium (Spiel, Buch, Film) schlechter als die Originale.
Da führe ich mit Resistance 2, Killzone 2 und Gears Of War 2 doch gleich mal drei ziemlich aktuelle Gegenbeispiele an.

Zum Thema: Ich freu mich drauf!
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ein User aus dem Ubiforum hat hier mal ein paar Infos gefunden und rausgeschrieben:
Diese Infos konnte ich herausfinden
* Derzeit arbeiten etwa 240 Spieleentwickler bei Ubisoft Montreal an dem Titel. Der leitende Produzent ist Sebastien Puel.
* Die Handlung spielt in Italien im Jahre 1476, zu Beginn der Renaissance. Im Konflikt stehen erneut die Templer und die Assassinen.
* Das Spielszenario liegt in Venedig und Florenz.
* Ubisoft war mit einem Team mehrere Wochen in Italien unterwegs und machte dort mehr als 10.000 Fotos. Die Entwickler studierten dabei auch die Architektur der Gebäude, um diese so realistisch wie möglich nachzubilden.
* Viele Sehenswürdigkeiten der Städte gibt es auch im Spiel zu sehen.
* In Assassins Creed 2 sind die Städte nicht länger isolierte Orte. Es gibt mehr Missionen, welche die Städte miteinander verbinden.
* Ubisoft will einen ähnlichen Missionsaufbau wie in einem GTA erreichen.
* Außerhalb einer Stadt gibt es zahlreiche Missionen zu erledigen und Geheimnisse zu entdecken.
* Der Protagonist heißt Ezio Auditore de Firenze. Er ist ein Adliger aus Florenz. Altair ist außerdem sein Vorfahre.
* Ezio hat viele Privilegien, ist durchtrainiert und sehr erfahren im Schwertkampf. Zum Auftragsmörder wird er durch ein Rachevorhaben, so dass sich Ezio mit den mächtigsten Familien der Renaissance anlegen wird.
* Das Spiel ist derzeit als Einzelspielertitel angekündigt, ein Mehrspielermodus ist derzeit noch nicht offiziell.
* Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten. So kann er nützlicherweise schwimmen.
* Auch Ezio kann reiten und sich von Türmen aus einen Überblick über die Umgebung verschaffen.
* Vor dem Mord könnt ihr schon einmal einige Wachen ausschalten Eine leichtere Flucht ist so gewiss.
* Das Wasser kann Ezio auch als Versteck nutzen. Allerdings müsst ihr stets auf euren Atem achten.
* Ebenso kann Ezio Wachen und sonstige Gegner ins Wasser ziehen und sie ertränken.
* Beim Rennen über die Dächer sollen euch weiße Markierungen alle Fluchtwege aufzeigen. Ein nützliches Feature.
* Ubisoft hat für das Klettern viele neue Griff- und Sprungtechniken eingebaut.
* Ezio kann sich beim Flüchten unter die Menschen mischen und untertauchen.
* Die Menschen merken sich Ezios Taten und reagieren auf ihn. Wenn er in der Welt berüchtigt ist, öffnen sich neue Missionen für euch.
* Ezio kann seine Gegner auf Tastendruck entwaffnen und ihre Waffe gegen sie selbst verwenden kann.
* Ezio kann jede Waffe verwenden, die er findet. Dazu zählen auch alltägliche Gegenstände
* Es gibt wieder versteckte Objekte, die euch einige Vorteile einbringen können.
* Der Protagonist beherrscht verschiedene Schläge, Tritte, Wurf- und Griffmanöver für den Nahkampf.
* Die Springmesser sind stets aktiv und müssen von euch nicht extra ausgewählt werden.
* Fluggeräte von da Vinci soll es im Spiel ebenfalls geben. Ezio erreicht damit auch den Ducal Palast, ein Gefängnis nahe Florenz.
* Das Missions-Design ist viel freier als im Vorgänger. Es ist nicht mehr so linear. So soll es viele Kontaktleute geben, welche euch von einer Stadt zur nächsten schicken.
* Es soll sechzehn verschiedene Missionsarten und nicht länger nur eine einzige geben.
* Den Taschendiebstahl gibt es nicht mehr.
* Ezios Missionen können sich in der direkten Handlung abändern. Ein Transportauftrag kann so sehr schnell zu einem Morauftrag werden.
* Zweihundert Missionen soll es im fertigen Spiel geben. Jede einzelne Mission könnt ihr angeblich jederzeit starten, indem ihr von einem Kontaktmann zum nächsten kommt oder zwischen verschiedenen Orten reist.
* Es gibt mehr unterschiedliche Feinde. So werdet ihr immer wieder auf unterschiedliche Weise gefordert.
* Ein Tag- und Nachtwechsel ist integriert.
(Quelle:http://www.spieletipps.de/g_020567/assa ... -news.html)
Ich finde das klingt alles sehr vielversprechend und sie werden die Fehler des eintönigen und linearen Missionsdesign sicherlich beheben!

Das Setting in der Zeit der Renaissance in Venedig, Florenz, Rom und Teilen der Toskana, die Verknüpfung der Story mit Da Vinci, Michelangelo, die Waffen, das Klettern, den Tag und Nachtwechsel, das Schwimmen, finde ich einfach nur genial und toll.

Ich freue mich so und kann es kaum noch erwarten!
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

geil ich will spielen
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

hoffe es knüpft an den ersten teil an. Der erste Teil hatte ja nicht wirklich ein Ende was alles klar gemacht hat.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Klingt schon sehr gut, jetzt muss Ubisoft das auch noch umsetzen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mir kribbelst echt n bischen in den Fingern nach dem Game
aber ich denke ich werde es mir erst holen wenns n bischen billiger is, also nich gleich zu Release
So 30€ wie Teil 1 jetzt wär gut, da würde ich dann wohl sofort zuschlagen :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Joa, lässt Großes hoffen.

Aber mir stoßen die vielen guten Beiträge hier sauer auf.

Damals musste ich mich noch rechtfertigen, dass ich Ubi
mit dem Kauf des Spiels unterstützt habe. Heute finden es so ziemlich
alle ganz toll. Danke Community....

Naja, ich bleibe wie schon vor 20 Monaten bei meiner Meinung,
dass AC ein gutes Spiel bzw. eines meiner Favoriten ist. All time!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin auch einer der Wenigen die AC als eins der Highlights empfinden. Aber persönlicher Geschmack. Die Argumente dass es eintönig wird, sind nich ganz so unrichtig, aber dennoch hat mich das Spiel mächtig in seinen Bann gezogen.

Was ich so lese (wenn es denn ALLES so umgesetz wird) was sie mit AC2 vorhaben, dann könnte ein Krachergame ins Haus stehen und wohl auch die momentanen Skeptiker überzeugen. Aber viel wichtiger ist, dass es mich überzeugt und dass tut es. Sehr beeindruckend.