Saw: Erstes Bildmaterial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@DerBerlinerSpieler
Hier hat niemand irgendwelche Geisteskrankheiten unterstellt, ich würde mich gar nicht dazu äußern wenn ich diese Filme nicht selbst gesehen hätte.
Auch ich lasse mich gerne schockieren, aber wie gesagt Hostel, Hills Have Eyes und SAW ab Teil 2 schockieren mich nicht im positiven Sinne, sondern sind meiner Meinung einfach nur krank und widerlich.
Zudem habe ich den Eindruck das diese Filme explizit auf bestimmte Teenager ausgelegt sind die unreflektierte Gewalt und schlimmeres innerhalb eines bestimmten Altersabschnittes (so ca.11-17) einfach geil finden, das gabs früher ja in abgeschwächter Form ebenfalls (Friday, Elmstreet , Scream usw.). Deswegen kann man mir nicht erzählen das irgendeines der 3 Filmbeispiele Kunst sein soll...
Das ist meine Meinung, ich sage nicht das ich diese Sachen verbieten will oder die Konsumenten einweisen will, aber andersherum musst du meine Meinung akzeptieren.
Edit: Das mit der Teeniegruppe bitte, wenn man in das Altersraster fällt, nicht persönlich nehmen, aber ich glaube man versteht was ich meine... :wink:
Hier hat niemand irgendwelche Geisteskrankheiten unterstellt, ich würde mich gar nicht dazu äußern wenn ich diese Filme nicht selbst gesehen hätte.
Auch ich lasse mich gerne schockieren, aber wie gesagt Hostel, Hills Have Eyes und SAW ab Teil 2 schockieren mich nicht im positiven Sinne, sondern sind meiner Meinung einfach nur krank und widerlich.
Zudem habe ich den Eindruck das diese Filme explizit auf bestimmte Teenager ausgelegt sind die unreflektierte Gewalt und schlimmeres innerhalb eines bestimmten Altersabschnittes (so ca.11-17) einfach geil finden, das gabs früher ja in abgeschwächter Form ebenfalls (Friday, Elmstreet , Scream usw.). Deswegen kann man mir nicht erzählen das irgendeines der 3 Filmbeispiele Kunst sein soll...
Das ist meine Meinung, ich sage nicht das ich diese Sachen verbieten will oder die Konsumenten einweisen will, aber andersherum musst du meine Meinung akzeptieren.
Edit: Das mit der Teeniegruppe bitte, wenn man in das Altersraster fällt, nicht persönlich nehmen, aber ich glaube man versteht was ich meine... :wink:
- Piekäj
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich nicht als übertrieben sentimental bezeichnen. Ich mag die Condemned-Spiele. Die Stimmung ist angespannt und die Gewalt, die in dem Spiel vorkommt sprengt nicht irgendwelche Grenzen, unterstützt aber die Stimmung des Spiels indem sie eine abnormale Stimmung erzeugt, die für den Normalmenschen befremdlich ist und ihm Angst macht.
Auch die SAW-Filme konnten mich irgendwie unterhalten, indem sie halt schockierten und eine Geschichte erzählte, die irgendwie spannend war (jedenfalls bis VI). Ich fand es faszinierend, wie der Zuschauer miteinbezogen wurde und man echt Mitleid mit den Film-Figuren hat. Es gibt etliche Horror-Filme, in denen man nur darauf wartet das die Teenies irgendwie kreativ draufgehen. Hier hofft man eigentlich, dass sie überleben.
Ich schaue mir solche Filme gelegentlich mal an, um mich schockieren zu lassen. Andere schauen sich die Filme an, weil sie sehen wollen, wie jemand besonders qualvoll draufgeht (z.B. der letzte Typ in SAW III).
Und ich weiß es natürlich nicht, aber irgendwie würde ich davon ausgehen, dass die letztere Gruppe von Personen auch auf solche Spiele abfährt. Denn in diesen Spielen kann ich mich eigentlich nur selbst schockieren, indem ich jemanden auseinander nehme und mich dabei vielleicht, dank moderster Körper- und Gesichtsanimationen und einem hervorragenden Sound, noch am virtuellen Leiden der gequälten Person ergötzen kann. Coole Sache
Na ja, wie dem auch sei...anscheinend fühlen sich ja so einige durch meine Aussagen oder der von anderen angegriffen und sehen sich hier genötigt sich verteidigen zu müssen.
Aber noch keiner hat mal Stellung dazu genommen, ob und warum er diese Art Spiele toll findet. Ungefähr so:
"Ich finde Manhunt total gut. Besonders die in drei Stufen ausübbaren Finisher. Richten ne riesige Sauerei an. Hier kann ich endlich mal das machen, was man in Wirklichkeit nicht darf. Hups, habe ich das gerade laut gesagt?
Manhunt würde ohne seine extreme Brutalität übrigens sowohl technisch als auch spielerisch völlig in der Masse untergehen. Schon arm.
Wie gesagt. Lasst euch doch den Spaß an diesen Spielen nicht nehmen, aber seid auch nicht böse, wenn euch jemand schief anschaut. Ich glaube, dass ist doch ne natürliche Reaktion, wenn jemand die roheste Form von (virtueller) Gewalt toll findet.
bye
P.S.: Bereite für morgen ne Feier vor und kann darum nicht das schöne Wetter nutzen. Darum nutze ich meine kleinen Pausen um euch vollzutexten :wink:
-
DerBerlinerSpieler
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das der 3. SAW auch schon hart an der Grenze war. Und das gerade Filme wie Hostel auf Teenies abgeschnitten sind is doch klar. Gerade als Teenie will man ja in allen Bereichen die Grenzen austesten. Und wie man an dem Erfolg von Tokio Hotel sehen kann sind halt auch die Heranwachsenden diejeneigen welchen die die meiste Kohle für so multimediales Konsumgut haben.
@keineahnungkeinbockzugucken
Ich habe Manhunt mal angespielt und ich habe eigentlich nur langeweile empfunden, da wie gesagt es einfach nur einen lahmen Spielaufbau hat und einzig von der Gewalt lebt.
Und das is doch das wahre Problem. Nicht die Gewalt sondern das die Filme/Spielemacher sich einfach nichts Besseres einfallen lassen können.
Einfach mal mehr Geld in die Entwicklung neuer Ideen anstand teurer Marketingkampagnen stecken.
Aber was erzähl ich euch. Ob Musik, Filme, Spiele oder Bücher. Es ist immer das selbe.
P.S. habe gerade den Modern Wafare 2 Trailer gesehen....naja. bildet euch eure eigene Meinung.
@keineahnungkeinbockzugucken
Ich habe Manhunt mal angespielt und ich habe eigentlich nur langeweile empfunden, da wie gesagt es einfach nur einen lahmen Spielaufbau hat und einzig von der Gewalt lebt.
Und das is doch das wahre Problem. Nicht die Gewalt sondern das die Filme/Spielemacher sich einfach nichts Besseres einfallen lassen können.
Einfach mal mehr Geld in die Entwicklung neuer Ideen anstand teurer Marketingkampagnen stecken.
Aber was erzähl ich euch. Ob Musik, Filme, Spiele oder Bücher. Es ist immer das selbe.
P.S. habe gerade den Modern Wafare 2 Trailer gesehen....naja. bildet euch eure eigene Meinung.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
dB03r
- Persönliche Nachricht:
welches genre wird es wohl sein?
ich bin sehr gespannt.
hier ein screen!
http://s10b.directupload.net/file/d/175 ... xf_jpg.htm
ich bin sehr gespannt.
hier ein screen!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
jo ne schachsimulation wär ja auch öde oder?dB03r hat geschrieben:welches genre wird es wohl sein?
ich bin sehr gespannt.
hier ein screen!
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
das spiel wird doch im endeffekt hier mit 54% davon kommen ..
Ich halte nichts davon SAW als Spiel zu vermarkten.
Und das Bildmaterial was bisher zu sehen gab überzeugt ja echt mit "höhster Qualität"
Sollte es jedoch an ein Condemned rankommen , dann zoll ich meinen respekt .. was ich nicht glaube ^^
Ich halte nichts davon SAW als Spiel zu vermarkten.
Und das Bildmaterial was bisher zu sehen gab überzeugt ja echt mit "höhster Qualität"
Sollte es jedoch an ein Condemned rankommen , dann zoll ich meinen respekt .. was ich nicht glaube ^^
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt schon, dass solche spiele natürlich grenzwertig sind! Ich stehe auch kein bisschen auf saw, aber es ist doch schon etwas bedenklich jemanden wegen seiner lust auf ein SPIEL(!!!) gleich ab zu strafen. Klar kann jeder seine Meinung äussern, aber jemanden runter zu stufen weil er brutale inhalte in SPIELEN(!!!) mag ist sicher nicht sinnvoll! Man sollte sich nicht über Politiker aufregen, die ein Spiele-Verbot fordern und gleichzeitig gegen sog. "KILLERSPIELER" bashen. Es ist ein spiel und daher sollte man so tolerant sein und auch diesen menschen ihr vergnügen zu gestehen, solange es niemand anderem schadet!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=RwbB3szZUZc
Wird Schrott!
Bissl am Stick rumkürbeln, und "Rätsel" lösen, deren Lösungsweg schon aufgezeichnet wurde.
Wobei ein wenig von Silent Hill mit drin steckt. Jetzt erwarte ich nix mehr vom Spiel, nachdem ich das gesehen habe.
Wird Schrott!
Bissl am Stick rumkürbeln, und "Rätsel" lösen, deren Lösungsweg schon aufgezeichnet wurde.
Wobei ein wenig von Silent Hill mit drin steckt. Jetzt erwarte ich nix mehr vom Spiel, nachdem ich das gesehen habe.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Kleine Anmerkung für alle die Postal bei geschmacklosen Spielen anführen, im Gegensatz zu Silent Hill oder anderen reellen Horrorspielen nimmt sich Postal überhaupt nicht ernst, all der Humor mit dem Katzenschalldämpfer ist britischer Humor vom dunkelsten, wer das mit Silent Hill oder dem kommenden SAW Spiel ansatzweise gleichsetzt, hat überhaupt keine Ahnung und wird sich auch nicht wirklich mit den Spielen auseinandergesetzt haben.
Postal ist witzig gemacht, es ist eine Gesellschaftssatire, die auch überspitzt und überdreht dargestellt werden muss, das sind nunmal Stilmittel der Satire. Ein Horrorspiel ist aber beim besten Willen keine Satire, ich will mir zumindest nichtmal ansatzweise vorstellen wie SAW im Postal gewand rüberkommen würde, wahrscheinlich scary Movie mässig.
Und zu dem Typen der meinte wir würden in einer Gummibärchenwelt leben, ich will mir lieber nicht vorstellen, in was für kranken Familienverhältnissen du aufgewachsen bist, wenn du angenehm schockier wirst, sobald du am Fenseher das foltern töten abschlachten und grausame verstümmeln von Menschen ab und zu brauchst. Du solltest dich ernsthaft fragen ob du ein Kopfproblem hast, stupides morden mit Schock oder Horror gleichzusetzen. SAW ist geschmacklos und ein Spiel dazu wird das nicht ändern. Ich weiss selber das es auf der Welt gestörte Typen gibt, das es Gewaltverbrechen gibt, von denen wir lieber nichts wissen sollten(Vergewaltigungslager in Jugoslawien zw 1990 und 2000 bspw) für diese Art Menschen ist so ein Horospiel ne art Spielplatz des Selbst. Wir Spieler sollten uns gegen solche Spiele auflehnen und dem Publisher die kalte Schulter zeigen, soll er doch seine Mio ausm Fenster werfen.
Postal ist witzig gemacht, es ist eine Gesellschaftssatire, die auch überspitzt und überdreht dargestellt werden muss, das sind nunmal Stilmittel der Satire. Ein Horrorspiel ist aber beim besten Willen keine Satire, ich will mir zumindest nichtmal ansatzweise vorstellen wie SAW im Postal gewand rüberkommen würde, wahrscheinlich scary Movie mässig.
Und zu dem Typen der meinte wir würden in einer Gummibärchenwelt leben, ich will mir lieber nicht vorstellen, in was für kranken Familienverhältnissen du aufgewachsen bist, wenn du angenehm schockier wirst, sobald du am Fenseher das foltern töten abschlachten und grausame verstümmeln von Menschen ab und zu brauchst. Du solltest dich ernsthaft fragen ob du ein Kopfproblem hast, stupides morden mit Schock oder Horror gleichzusetzen. SAW ist geschmacklos und ein Spiel dazu wird das nicht ändern. Ich weiss selber das es auf der Welt gestörte Typen gibt, das es Gewaltverbrechen gibt, von denen wir lieber nichts wissen sollten(Vergewaltigungslager in Jugoslawien zw 1990 und 2000 bspw) für diese Art Menschen ist so ein Horospiel ne art Spielplatz des Selbst. Wir Spieler sollten uns gegen solche Spiele auflehnen und dem Publisher die kalte Schulter zeigen, soll er doch seine Mio ausm Fenster werfen.
- Killer_Dennis_
- Persönliche Nachricht:
saw..
neija ich hab gelesen in einem Magazin das ,dass Spiel ein reines Rätselspiel is : d.h
1. keine Gegner
2.kniffeln
3. niemand abschlachten das unlogisch
Neija in dem game spielt man son Polizisten und jetzt kommt das: Bei der ersten Falle wenn man zur Tür rennt ohne ein Rätsel zu machen schießt ein Gewehr hinter der Tür dir in den Kopf . Ich mag die Saw filme schon weil ich find sie spannend und mag halt Horrorfilme/spiele aber deswegen bin ich noch lange kein Psycho ! Und die FSK des spiels soll auch nur angeblich 16 sein also muss es gar nicht so brutal werden und ja ich spiele brutale Spiele aber ich freu mich doch nicht drüber das welche sterben .Ich find z.B. diese Terroristen Spiele richtig Wiederwertig denn so ist es ja im Irak auch .
1. keine Gegner
2.kniffeln
3. niemand abschlachten das unlogisch
Neija in dem game spielt man son Polizisten und jetzt kommt das: Bei der ersten Falle wenn man zur Tür rennt ohne ein Rätsel zu machen schießt ein Gewehr hinter der Tür dir in den Kopf . Ich mag die Saw filme schon weil ich find sie spannend und mag halt Horrorfilme/spiele aber deswegen bin ich noch lange kein Psycho ! Und die FSK des spiels soll auch nur angeblich 16 sein also muss es gar nicht so brutal werden und ja ich spiele brutale Spiele aber ich freu mich doch nicht drüber das welche sterben .Ich find z.B. diese Terroristen Spiele richtig Wiederwertig denn so ist es ja im Irak auch .