vllt solltest du die sache mal konträr betrachten und nich so einseitigJ1natic hat geschrieben:Welche Nachteile? Kein GBA-Slot und marginal kürzere Akku-Zeit?! Dafür bekommst du SD-Karten support spendiert; für jeden Wii-Nutzer ein Muss. Außerdem sind beide Bildschirme größer, die DSi ist dünner, WPA2 support, die Audioqualität besser und wohl der wichtigste Punkt wäre wohl der bessere Farbkontrast:Pallaz hat geschrieben:seh ich nich so. die nachteile sind viel gravierender, als die unnützen extrasJ1natic hat geschrieben:Da schlag ich zu - DSi bietet gegenüber der Lite-Version einfach zuviele Vorteile.
und mit dem sdkarten support geht eine gba-kastration einher
man bekommt 2 neue kameras, die sich unverschämterweise im preis zeigen, aber a) shclecht sind und b) sinnlos
ferner bringen einem die spielereien mit bildbearbeitung nichts
gut. jetzt hat man wpa2. ein vorteil. dafür haste regionalcodes
ob der sound nu mit blechert oder bisschen besser blechert ist eigl egal
man bekommt einen größeren bildschirm, aber keine größere auflösung. sinn => keiner
akkulaufzeit ist schwächer beim dsi
aber ok. wenn du krampfhaft alles positiv an dem DSi sehen willst will ich deine blase nich zerplatzen lassen
aber rein faktisch bietet der DSi nichts, was man nicht beim DS lite schon für weniger geld (und mehr) bekommt
von daher