PlayStation: Namenspate für Krankheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

AEV-Fan hat geschrieben:Müsste ein Scherz sein, nehme ich an... kein seriöser Arzt diagnostiziert "PlayStation palmar hidradentitis" :)

Zumal es genausogut etwas anderes hätte sein können, was besagtes Mädchen durch langfristiges, festes Umgreifen hätte überstrapszieren können.

Ps.: Ich lese gerade, dass sie erst 12 ist/war, also bitte keine Zweideutigkeit in obigen Satz interpretieren :lol:
zu geil :lach:

da fällt mir ein ein freund von mir hat sich mal die hand in der mitte etwas aufgerissen weil er bei dragonball für ps2 den analog stick mit der handfläche (sehr schnell) gedreht hat :lol:
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

sinsur hat geschrieben:Sie haben Playstation es tut mir leid :D
Boah, ich hatte gerade soo einen Lachkrampf...xD

Jaa also das ist doch total bescheuert. Es steht ja in der News selbst, dass es um eine Hauterkrankung geht, die durch eine Infektion der Schweißdrüsen ausgelöst wird und meist bei starker körplicher Betätigung auftritt. Wieso wird dann so eine "PlayStation palmar hidradentitis" erfunden? Schließlich ist es keine neue Krankheit, sondern eine, die bekannt ist und nur anders aufgetreten ist. Ist das vll genau so ein Mist, wie das ich durch "Killerspiele" zum Amokläufer werde?

@xXD.HXx: Genau dasselbe ist mir auch bei Dragonball passiert!!! xD
Zuletzt geändert von johndoe772208 am 24.02.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich hab mir mal beim final fantasy 8 Spielen richtig mies den daumen weh getan ihr kennt ja die fähigkeit "anfeuern" die mann nutzen kann wenn man ne GF beschwört (durch rapides drücken der X Taste wird der schaden gesteigert)

Ich hab mich da bei dem boss "Kaktorios" sowas von verausgabt das ich meinen daumen 2 wochen langn erst gar nicht und dann nur noch unter großen schmerzen bewegen konnte... geschafft hab ich das mistvieh dann doch erst 3 Wochen später nachdem ich dann wieder spielen konnte -.-
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

WARNING:

Falls ihr Kind komische Zuckungen am ganzen Körper hat und wie verrückt mit den Armen fuchtelt. Dann, hat dieser wahrscheinlich ein WII fuctelus erectus.

Oder, wenn ihr Kind schwerste Verbrennungen erleidet, dann hat es vermutlich einen RroD.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

sinsur hat geschrieben:Sie haben Playstation es tut mir leid :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich war den ganzen Tag Schlecht gelaunt... Danke :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab damals durch die Nintendo 64 'ne fette schmerzhafte Blase in der Innenfläche der rechten Hand bekommen.
Da gabs irgendein Spiel bei dem man den Stick vom Gamepad ganz schnell drehen musste.
Aua Aua !
Naja,jetzt kann ich wenigstens folgendes sagen:
Ich hatte Nintendo 64^^
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

krasse scheiße, das könnte doch genauso gut durch andere sachen verursacht werden.
wenn ne frustierte frau ihren vibrator zu häufig benutzt und daduch dise symptome auftreten, muss ein arzt das dann wissenschaftlich PlayStation palmar hidradentitis nennen?
die benennung von seiten des arztes halte ich für ziemlich bescheuert, hätte er lieber seinen namen davor gestellt oder so.
Disasterpiece666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disasterpiece666 »

Geile Sache :D
Naja beim Guitar Hero spielen tut mir auch manchmal sehr der Arm weh :'( :)

Dennütz hat geschrieben:o.O naja wie dem auch sei ich leide auch gelegentlich unter Schmerzen im kleinem Finger wenn ich zu viel BF2 zocke :)
Warum hast du Schmerzen im kleinen Finger?? Oder hab ich eine besonders krasse Art verpasst seine Mouse zu halten?:)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Tja, und mich hat man immer dumm angemacht, wenn ich aus Beschäftigungen eine Krankheit gemacht habe wie zum Beispiel "Damn, ich habe gerade Furzerites" oder so :P.
BranTseMallory
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BranTseMallory »

AEV-Fan hat geschrieben:Müsste ein Scherz sein, nehme ich an... kein seriöser Arzt diagnostiziert "PlayStation palmar hidradentitis" :)
Warum? Heißt nichts anderes als " durch eine Playstation verursachte Schweißdrüsenentzündung (hidradenitis) der Handfläche (palmar)". Und genau das isses ja auch.

Ich denk das stimmt schon.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

David-San hat geschrieben: @xXD.HXx: Genau dasselbe ist mir auch bei Dragonball passiert!!! xD
das ist dann wohl das dragonball Hand aufreiß Syndrom :lol:
BranTseMallory hat geschrieben: Ich denk das stimmt schon.
Bei deinem ava denke ich auch das du recht hast... :wink:
Yoshimon1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoshimon1 »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Hab damals durch die Nintendo 64 'ne fette schmerzhafte Blase in der Innenfläche der rechten Hand bekommen.
Da gabs irgendein Spiel bei dem man den Stick vom Gamepad ganz schnell drehen musste.
Aua Aua !
Ich hatte Nintendo 64^^
Kennt ihr noch die erste Mario Party? Da gab es dieses Minispiel mit dem Fly Guy, den man aufziehen musste und der dann durch das Haus flog.
Und dann gab es noch das eine Minispiel, wo man einen Baumstamm durch Rudern lenken musste.
Als ich mir damals davon Blasen auf der Handfläche geholt hatte, hab ich die Spiele danach nurnoch mit Handschuhen gespielt.

Heutzutage geht das ja nicht mehr so leicht, weil die Sticks weicher sind und nicht mehr aus hartem Plastik.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich war der Brandblasenkönig bei Summergames!!!!
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Yoshimon1 hat geschrieben:
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Hab damals durch die Nintendo 64 'ne fette schmerzhafte Blase in der Innenfläche der rechten Hand bekommen.
Aua Aua !
Ich hatte Nintendo 64^^
Kennt ihr noch die erste Mario Party? Da gab es dieses Minispiel mit dem Fly Guy, den man aufziehen musste und der dann durch das Haus flog.
Und dann gab es noch das eine Minispiel, wo man einen Baumstamm durch Rudern lenken musste.
Als ich mir damals davon Blasen auf der Handfläche geholt hatte, hab ich die Spiele danach nurnoch mit Handschuhen gespielt.

Heutzutage geht das ja nicht mehr so leicht, weil die Sticks weicher sind und nicht mehr aus hartem Plastik.
Mein Gott waren das schöne Momente,die aber leider von den ganzen blasen gehemmt wurden^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

KingGecko hat geschrieben:
Lucas hat geschrieben: Wie das wohl heissen würde? Gitarritis? :lol:

Da wird mal wieder alles überspitzt.
Ist halt Deutschland :roll:
wieso deutschland?