The House of the Dead: Overkill

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

melkor23 hat geschrieben:Scheint ja wirklich cool zu sein. Das Teil hol ich mir. 8)
So, habs mir jetzt heute bei meinem Händler des Vertrauens www.nippondreams.de geholt. Bin schon ziemlich gespannt. 8)

/edit: okay, das Teil ist wirklich spitze. Die zwei Typen, Agent G und Isaac Washington, sind für mich jetzt schon die Videospiel-Helden des Jahres 2009.
:lol:

Der Cliffhanger nach dem Abspann der normalen Kampagne macht Lust auf mehr.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich muss immer schmunzeln, wenn hierzulande aufgeregt gezählt wird, wie oft "fuck" in einem Dialog gesagt wird. Ich kann als deutscher Muttersprachler eigentlich nur müde darüber lächeln, denn das zeigt eigentlich nur, wie einfallslos die Amis in Bezug auf Schimpfwörter sind... außer "fuck" in diversen Variationen, "ass" und "bitch" bleibt eigentlich nicht sooo viel. Hab mich auch mal ein paar Jahre auf der Crossover-Welle mit Limp Bzikit, Linkin Park & Co. treiben lassen und im Grunde haben diese "ultraharten Homies" eigentlich stets das gleiche gesagt. Wobei englisch auch noch geht - wo man gar nicht fluchen kann ist in Franzmannland. Wenn man einen Franzosen "merde" ("scheiße") sagen hört, klingt das, als benennt er grad den neuesten Duft von Calvin Klein. In deutsch lässt es sich da deutlich vielseitiger und markiger fluchen. 8)

@ topic: Klingt wirklich lustig und ich bin am Überlegen, es mir zuzulegen. Aber noch eine Frage: Welcher der mittlerweile diversen Lightgun-Shooter für Wii lohnt sich denn nun am ehesten? HotD Overkill, HotD 2+3, Ghost Squad oder Resident Evil UC? Kann das zufällig jemand beantworten?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

was ich bis jetzt gelesen habe...RE:UC.
overkill hole ich mir noch, keine frage. aber bekannt sind ja slowdowns, nicht ganz so schicke grafik und die features sind alle aus UC "übernommen" (waffenupgrades, objekte für boni zerstören usw usf.), dafür läuft UC flüssig und die grafik ist doch recht ansehnlich, außerdem ist der umfang in UC beachtlich, gibt etliches freizuspielen, mehrere wege etc. pp.

ghost squad hatte ich mal für ein wochenende. guter arcade-highscore-shooter, jedoch viiiel zu kurz und zu geringer umfang. wenn ich es mal für 10€ sehe, würde ich es mir zulegen.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Lone-Gunman hat geschrieben:was ich bis jetzt gelesen habe...RE:UC.
overkill hole ich mir noch, keine frage. aber bekannt sind ja slowdowns, nicht ganz so schicke grafik und die features sind alle aus UC "übernommen" (waffenupgrades, objekte für boni zerstören usw usf.), dafür läuft UC flüssig und die grafik ist doch recht ansehnlich, außerdem ist der umfang in UC beachtlich, gibt etliches freizuspielen, mehrere wege etc. pp.

ghost squad hatte ich mal für ein wochenende. guter arcade-highscore-shooter, jedoch viiiel zu kurz und zu geringer umfang. wenn ich es mal für 10€ sehe, würde ich es mir zulegen.
Ah ja, das ist doch mal 'ne Ansage. Danke Gunman, da wird es wohl Richtung RE tendieren. Gute Beschreibung. :D
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:was ich bis jetzt gelesen habe...RE:UC.

Ah ja, das ist doch mal 'ne Ansage. Danke Gunman, da wird es wohl Richtung RE tendieren. Gute Beschreibung. :D
also ich hab beide und würde eher overkill empfehlen. UC ist irgendwie so lahm und bei hotd kommt das arcade feeling viel besser rüber, wobei es bei UC nicht einmal highscores gibt.

dazu muss ich noch meine mankos für overkill loswerden die hier nicht aufgeführt werden. erstmals sind für mich die bosse ziemlich eintönig und einfallslos gestaltet. vor allem von dem riesen endgegner hätte ich mir mehr erwartet als dass er nur fässer auf mich schnippst und neue zombies auskackt. dazu hatts mich sehr gewundert dass im directors cut modus nicht die "zensierte" stelle der letzten mission enthalten war.

außerdem sind freispielbare bilder und lieder kein grund für mich das spiel doppelt und dreifach zu spielen, was ich schon als faulheit der entwickler bezeichnen würde
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ah ja, das ist doch mal 'ne Ansage. Danke Gunman, da wird es wohl Richtung RE tendieren.
Würd ich auch sagen. UC ist wesentlich anspruchsvoller, hat mehr Atmo und für einen Railshooter einen recht ansehnlichen Umfang. Ausserdem sind die Waffen vieel zahlreicher und das freizuspielende Bonusmaterial kann sich auch sehen lassen. (Obwohl das wohl nur was für RE-Fetischisten ist ;) ) Klar, Overkill ist schneller und blutiger, har aber halt das Problem der Slowdowns und des geringen Umfangs. Beide Spiele haben ihre Vorzüge, aber UC bietet unterm Strich mehr fürs Geld.