Halo Wars: Demo veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Fand die Demo auch gut, trotzdem denk ich nonstop: mit nr Maus wär das deutlich toller zum Steuern. Vor allem könnte man dann den Schwierigkeitsgrad höher ansetzen, die Kampagne auf Normal war der reinste Spaziergang. Aber es muss ja der Halo-Spielermasse gefallen, also muss es sehr sehr leicht sein, damit man mit der Gamepadsteuerung hinterher kommt und alle Genrefremden auch sofort Erfolg haben.
Werds mir wohl trotzdem im Budget holen, weil ich die Umsetzung des Halo-Universums sehr gelungen finde. Ist wie wenn ein neues Star Wars Spiel erscheint, alles sieht aus und klingt vertraut =)
Werds mir wohl trotzdem im Budget holen, weil ich die Umsetzung des Halo-Universums sehr gelungen finde. Ist wie wenn ein neues Star Wars Spiel erscheint, alles sieht aus und klingt vertraut =)
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Absolut lächerlich , ein vergleich wie mit Äpfel und Birnen.Erynhir hat geschrieben:Das war Halo auf der Xbox ja sogesehen auch, und siehe da: Ego-Shooter wurden auch auf Konsolen richtig populär.J1natic hat geschrieben: Mein größter Kritikpunkt wäre:
- Es revolutioniert in keinster Weise das genre, Innovationen blieben ebenfalls aus (Demo); alles ist bekannt - schonmal irgendwann mal, irgendwo auf dem PC gesehen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Konsolen-RTS game, aber das wars auch. Auf dem PC müsste es einerseits optisch, andererseits spieletechnisch einfach mehr bieten um gegen die Konkurrenz klar zu kommen.
Ich sage voraus: Das Gleiche (mit Strategie-Spielen) wird Halo Wars auch schaffen.
Playstation war mit C&C1 und 2 schon sehr erfolgreich , trotzdem ist das Genre auf Pc die Nr.1 geblieben und wird es immer bleiben.
Und da sollte man sagen Ps3 User sind Fanboys mit Killzone 2 der comemnt übertrift alles.
Spinner.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Woah, bleib mal locker und freundlich.A/W hat geschrieben:
Absolut lächerlich , ein vergleich wie mit Äpfel und Birnen.
Playstation war mit C&C1 und 2 schon sehr erfolgreich , trotzdem ist das Genre auf Pc die Nr.1 geblieben und wird es immer bleiben.
Und da sollte man sagen Ps3 User sind Fanboys mit Killzone 2 der comemnt übertrift alles.
Spinner.

Na ja, Strategie-Spiele auf Konsolen werden dem PC sicher nicht dem Rang ablaufen. Das habe ich, du Nase, aber auch nicht behauptet.
Wohl aber wird Halo Wars sicher dazu führen, dass Strategie-Spiele auf Konsolen beliebter werden. Eben was Halo mit Ego-Shootern auf Konsolen angestellt hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nanana, er hat doch nur gesagt, das RTS sich durchaus auf Konsole etablieren kann. Das der PC dort die Nr. 1 bleiben wird, hat er ja nie bestritten und sicher auch nicht gedacht.
Sein comment geht also durchaus in Ordnung. Auch ich glaube, das es in Zukunft vermehrt RTS-Games auf Konsole schaffen werden.
Edit: Mist, zu spät.^^
Sein comment geht also durchaus in Ordnung. Auch ich glaube, das es in Zukunft vermehrt RTS-Games auf Konsole schaffen werden.
Edit: Mist, zu spät.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Mhm... grade hatte jemand was an der Grafik auszusetzen...
Ich finde für ein RTS geht die doch vollkommen in Ordnung? Mir macht auch C&C Red Alert 1 noch Spaß...
Den Kritikpunkt hab ich auch schon bei EndWar nicht verstanden, ich find die Grafik vollkommen in Ordnung^^
Und nochwas:
Mangel an Innovationen.
Ich mein... RTS is jetz auch nich mehr das neueste Genre, soviele Innovationen kanns da meiner Meinung nach garnicht mehr geben Oo
Manchmal machen irgendwelche als Innovationen angepriesenen Features ein Game einfach nur kapott^^ Das Game hat die Basics die ich bei nem RTS will, und das is gut so :>
Aber ich denke das variiert auch von SPieler zu Spieler, ich brauch zb keine Formationen... ich schick die einfach drauf los und lass sie bashen
xD
Ich finde für ein RTS geht die doch vollkommen in Ordnung? Mir macht auch C&C Red Alert 1 noch Spaß...
Den Kritikpunkt hab ich auch schon bei EndWar nicht verstanden, ich find die Grafik vollkommen in Ordnung^^
Und nochwas:
Mangel an Innovationen.
Ich mein... RTS is jetz auch nich mehr das neueste Genre, soviele Innovationen kanns da meiner Meinung nach garnicht mehr geben Oo
Manchmal machen irgendwelche als Innovationen angepriesenen Features ein Game einfach nur kapott^^ Das Game hat die Basics die ich bei nem RTS will, und das is gut so :>
Aber ich denke das variiert auch von SPieler zu Spieler, ich brauch zb keine Formationen... ich schick die einfach drauf los und lass sie bashen
xD
-
- Persönliche Nachricht:
Comet?A/W hat geschrieben:Absolut lächerlich , ein vergleich wie mit Äpfel und Birnen.
Spinner.
Condemned?
Was übertrifft hier wen?
Na wen haben wir denn hier...Don King persönlich? Du bist ne echte Lachnummer, schon deine Sig spricht Bände aber der angreifende Post ist echt die Höhe, nur weil einer behauptet Halo hätte dazu beigetragen das Shooter sich auf Konsolen etabliert haben und Halo Wars das mit RTS schaffen könnte ist er gleich ein Spinner?

Aber nunmal zu deiner glorreichen Sig. EA = Schlechte Qualität? Ich sag nur 2 aktuelle Beispiele: Dead Space und Mirrors Edge...aber stimmt, EA = Schlechte Qualität. Und was bedeutet undankbar? Sollen die dir jedesmal wenn du ein Spiel von denen kaufst eine Lobeshymne komponieren? Bei solchen Leuten wie dir kann man nur mit dem Kopf schütteln und mit den

Wofür steht eigentlich A/W...Armseeliger/Wicht?
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
vielleicht hat er einfach nur gemeint, dass Halo Wars dazu beitragen wird, dass RTS Games nicht mehr soviele potentielle Kunden abschrecken (ich hasse RTS auf der Konsole ebenso). Könnte gut sein das viele Halo Fans sich das Spiel kaufen und damit eine RTS Lawine auslösen :lol
ich will nur wissen wie das multiplayer balancing ist. Sollten die Partein halbwegs balanced sein, wäre es schon witzig mal gemütlich auf der couch bisle Krieg zu führen
ich will nur wissen wie das multiplayer balancing ist. Sollten die Partein halbwegs balanced sein, wäre es schon witzig mal gemütlich auf der couch bisle Krieg zu führen
-
- Persönliche Nachricht:
hab Halo Wars gestern Abend selber noch 4 Stunden gespielt.
Zum Balancing:
finds eigentlich recht gut gelungen, auch mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip.
Grade am Anfang jedes Matches sollte man sich auch daran halten, da es sonst teilweise schon recht lange dauert, bis man einen Feind erledigt hat. Später verbessert man aber sowieso seine Einheiten und dann kann man auch Stein vs. Stein gut austragen.
Natürlich gibt es auch gehörige Unterschiede zwischen UNSC und Covenant. Covenant-einheiten sind teilweise etwas billiger als UNCS-Einheiten, sind dafür aber im direkten Vergleich meiner Meinung nach auch etwas schwächer und das Einheitenlimit ist von Anfang an etwas höher angesetzt. Außerdem haben (alle?) Covenant-Einheiten Energieschilde, die sich langsam immer wieder aufladen.
Zwischen den beiden spielbaren Anführern gibts auch Unterschiede. Soweit man da jetzt auf die Vollversion schließen kann, können UNCS-Anführer Unterstützung aus dem All rufen (Steuerkreuz oben). Die Fähigkeit hat der Covenant-Anführer zwar nicht, dafür hat er aber einen sehr starken Spezialangriff, mit dem man problemlos viele Einheiten zerlegen kann (sofern genug Ressourcen vorhanden sind).
Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die Spezialfähigkeiten der Einheiten. Ich liebe es einfach, mit einem Warthog über eine Gruppe von Grunts zu brettern
Zum Balancing:
finds eigentlich recht gut gelungen, auch mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip.
Grade am Anfang jedes Matches sollte man sich auch daran halten, da es sonst teilweise schon recht lange dauert, bis man einen Feind erledigt hat. Später verbessert man aber sowieso seine Einheiten und dann kann man auch Stein vs. Stein gut austragen.
Natürlich gibt es auch gehörige Unterschiede zwischen UNSC und Covenant. Covenant-einheiten sind teilweise etwas billiger als UNCS-Einheiten, sind dafür aber im direkten Vergleich meiner Meinung nach auch etwas schwächer und das Einheitenlimit ist von Anfang an etwas höher angesetzt. Außerdem haben (alle?) Covenant-Einheiten Energieschilde, die sich langsam immer wieder aufladen.
Zwischen den beiden spielbaren Anführern gibts auch Unterschiede. Soweit man da jetzt auf die Vollversion schließen kann, können UNCS-Anführer Unterstützung aus dem All rufen (Steuerkreuz oben). Die Fähigkeit hat der Covenant-Anführer zwar nicht, dafür hat er aber einen sehr starken Spezialangriff, mit dem man problemlos viele Einheiten zerlegen kann (sofern genug Ressourcen vorhanden sind).
Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die Spezialfähigkeiten der Einheiten. Ich liebe es einfach, mit einem Warthog über eine Gruppe von Grunts zu brettern

- A/W
- Persönliche Nachricht:
Reno_Raines hat geschrieben:Comet?A/W hat geschrieben:Absolut lächerlich , ein vergleich wie mit Äpfel und Birnen.
Spinner.
Condemned?
Was übertrifft hier wen?
Na wen haben wir denn hier...Don King persönlich? Du bist ne echte Lachnummer, schon deine Sig spricht Bände aber der angreifende Post ist echt die Höhe, nur weil einer behauptet Halo hätte dazu beigetragen das Shooter sich auf Konsolen etabliert haben und Halo Wars das mit RTS schaffen könnte ist er gleich ein Spinner?![]()
Aber nunmal zu deiner glorreichen Sig. EA = Schlechte Qualität? Ich sag nur 2 aktuelle Beispiele: Dead Space und Mirrors Edge...aber stimmt, EA = Schlechte Qualität. Und was bedeutet undankbar? Sollen die dir jedesmal wenn du ein Spiel von denen kaufst eine Lobeshymne komponieren? Bei solchen Leuten wie dir kann man nur mit dem Kopf schütteln und mit den![]()
Wofür steht eigentlich A/W...Armseeliger/Wicht?
Hey mir gehts halt langsam auf den Sack wenn Konsolenspieler bei jedem
Pc Genre , wie jetzt Rts , gleich ihrgendwelche Fakten in den Raum werfen.
(meist 360 User).
Das jetzt alle auf Konsole umsteigen werden
bei einem Spiel was mal gut ist.
Was sollen solche Kommentare?
Als ob ich sagen würde , HAHA PS3 user FF wird bald nur noch auf 360 erscheinen , ist doch kein Wunder wenn hier leute sich aufregen.
Das wird bei Strategie nie passieren , es wird auch nicht mehr.
Halo Wars ist simples Rushen , ein Spiel wie Starcraft 2 , Empire Total War unmöglich umzusetzen.
Zumal dieses eine Spiel + noch Red Alert 3 Add-On ein Witz ist für Konsolen , nie gab es weniger Strategie auf Konsole.
(bis jetzt für 09 , aber was soll noch kommen?)
Ein rückschritt und als ob Halo Wars das ändert nur weil Halo draufsteht , toll.....
Halo als Shooter hat Innovation reingebracht mit dem (intzwischen) nerfigen Heilsystem.
Und EA ist undankbar weil die im gegensatz zu Sony oder anderen , ihre Käufer verarschen wie jetzt zb. für PC.(auch auf Konsole oft genug).
Battlefield 2 ist immer noch das erfolgreichste Battlefield , alle warten auf BF3 und EA kommt mit so einem scheiss daher (Bf1943) mit nur 24 Spielern.(lächerlich)
Ridge Racer etc. sind keine mega Serien mehr wie früher , aber Sony hat diesen Games einiges zu verdanken und ersetzt nicht deren guten Spielwerte durch Müll.Das nennt man Wertschätzung auf Lebenszeit.
EA hat schon genug Serien zugrunde gerichtet.
Lass du dich weiter verarschen , aber lass mir meine Meinung.
(die du hier von genug anderen auch Lesen kannst über EA).
Mirrors Edge ist auch nicht mehr als Nett und Dead Space alleine ist keine Qualität , eher standard heutzutage wenn man Kunden gewinnen will.
EA macht aber leider n paar verluste grade , am Ende müssen wieder
Pc User mit Die Sims 3 herhalten (+ 20 Add-Ons) damit Geld reinkommt.
A/W ist mein echter abgekürzter Name , aber den sag ich dir doch nicht

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also um wiedermal so über die Demo zu reden:
Ich habe alles gespielt was auf der Demo verfügbar ist und ein paar Stunden da hinein investiert.
Grundsätzlich ist das Spiel sehr gut und die Steuerung leicht.
------------------------------
Pro:
+ sehr gute Grafik
+ einfache Steuerung
+ halotypische Effekte, Sounds und Grafiken (aus den Shootern)
+ vielleicht habe ich das eine oder andere vergessen
Contra:
- ich persönlich finde es schade, dass immer nur ein Gebäude gebaut wird und nicht mehrere
- was ich auch schade finde, dass man im freien Gefecht nicht die Flood spielen kann
- vielleicht habe ich das eine oder andere vergessen
-------------------------------
Bei UNSC bzw. Allianz kann man die Anführer auswählen, Capt. Cutter, Prophet usw., nur bei der Demo noch nciht.
Wisst ihr ob die verschiedenen Anführer verschiedene Spezialattacken haben? Also Cpt. Cutter kann u. a. das MAB Geschütz rufen. Kann das jetzt auch ein anderer UNSC Anführer oder nur der Cutter?? Bitte melden wenn ihr das wisst!
EDIT: Es gibt bei Allianz und UNSC ich glaube 4 Anführer: Jeder Anführer hat eine andere Spezialattacke, eine Spezialeinheit, eine Spezialtechnologie und einen speziellen wirtschaftlichen Vorteil.
Mehr Infos zu Halo Wars hier: http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/318040 ... MNL_EN.PDF
Das Spiel ist meiner Meinung nach ausgezeichnet, aber es ist eben HALO!!
Also ich glaube, dass es für Halo Nichtkenner nicht so interessant sein wird.
Aber was mich als Halo Shooter Spieler auch fasziniert ist die gute Soundumsetzung:
Wirklich jede Waffe, jedes Fahrzeug und jede Einheit, macht die gleichen Geräusche, wie im Shooter.
Man kann nicht unterscheiden ob jetzt ein Grunt bei HW oder ein Spieler bei Halo 3 z.B.: mit dem Nadelwerfer schießt.
So bewegen sich Warthogs gleich wie im Shooter.
Spartans haben Schilde, die wenn sie ihnen abgezogen werden den gleichen Warnton abgeben, wie wenn man im Shooter kein Schild mehr hat.
Also es ist doch sehr Halo gebunden und daher eher für Fans der Reihe (das mit Halo gebunden ist kein NAchteil, ich finde es sehr gut)
Aber ich glaube es wird einen lang andauernden Online MP Spass geben, obwohl man "nur" 3 geg. 3 spielen kann. Warum eigentlich nicht mehr??
Ich finde die Grafik, vor allem in den Zwischen-Videosequenzen, außerordentlich großartig.
Ok, abschließend, als großer Halo Fan werde ich mir dieses einzigartige Spiel nicht entgehen lassen und empfehle es jedem, der schon mal was mit Halo zu tun gehabt hat. Es ist sicher ein Fortschritt in Sachen RTS auf Konsole.
Mfg
Ich habe alles gespielt was auf der Demo verfügbar ist und ein paar Stunden da hinein investiert.
Grundsätzlich ist das Spiel sehr gut und die Steuerung leicht.
------------------------------
Pro:
+ sehr gute Grafik
+ einfache Steuerung
+ halotypische Effekte, Sounds und Grafiken (aus den Shootern)
+ vielleicht habe ich das eine oder andere vergessen
Contra:
- ich persönlich finde es schade, dass immer nur ein Gebäude gebaut wird und nicht mehrere
- was ich auch schade finde, dass man im freien Gefecht nicht die Flood spielen kann
- vielleicht habe ich das eine oder andere vergessen
-------------------------------
Bei UNSC bzw. Allianz kann man die Anführer auswählen, Capt. Cutter, Prophet usw., nur bei der Demo noch nciht.
Wisst ihr ob die verschiedenen Anführer verschiedene Spezialattacken haben? Also Cpt. Cutter kann u. a. das MAB Geschütz rufen. Kann das jetzt auch ein anderer UNSC Anführer oder nur der Cutter?? Bitte melden wenn ihr das wisst!
EDIT: Es gibt bei Allianz und UNSC ich glaube 4 Anführer: Jeder Anführer hat eine andere Spezialattacke, eine Spezialeinheit, eine Spezialtechnologie und einen speziellen wirtschaftlichen Vorteil.
Mehr Infos zu Halo Wars hier: http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/318040 ... MNL_EN.PDF
Das Spiel ist meiner Meinung nach ausgezeichnet, aber es ist eben HALO!!
Also ich glaube, dass es für Halo Nichtkenner nicht so interessant sein wird.
Aber was mich als Halo Shooter Spieler auch fasziniert ist die gute Soundumsetzung:
Wirklich jede Waffe, jedes Fahrzeug und jede Einheit, macht die gleichen Geräusche, wie im Shooter.
Man kann nicht unterscheiden ob jetzt ein Grunt bei HW oder ein Spieler bei Halo 3 z.B.: mit dem Nadelwerfer schießt.
So bewegen sich Warthogs gleich wie im Shooter.
Spartans haben Schilde, die wenn sie ihnen abgezogen werden den gleichen Warnton abgeben, wie wenn man im Shooter kein Schild mehr hat.
Also es ist doch sehr Halo gebunden und daher eher für Fans der Reihe (das mit Halo gebunden ist kein NAchteil, ich finde es sehr gut)
Aber ich glaube es wird einen lang andauernden Online MP Spass geben, obwohl man "nur" 3 geg. 3 spielen kann. Warum eigentlich nicht mehr??
Ich finde die Grafik, vor allem in den Zwischen-Videosequenzen, außerordentlich großartig.
Ok, abschließend, als großer Halo Fan werde ich mir dieses einzigartige Spiel nicht entgehen lassen und empfehle es jedem, der schon mal was mit Halo zu tun gehabt hat. Es ist sicher ein Fortschritt in Sachen RTS auf Konsole.
Mfg
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: